Kapitel 488 - "Das Lied des Lebens"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 488 - "Das Lied des Lebens"

    Monday Brankie spoilers


    双子岬から10年後
    ブルック一人で船上で遊んだり、昔の夢見たりしてた頃を
    思い出しながら、TBでルフィ達と歌ってる
    んで、ブルックが自分の頭蓋骨を蓋のように開け
    音貝を出す (ryンバー海賊団が武器に毒を仕込んだ誰かに襲われ
    みんなが死を覚悟し、最後にラブーンにビンクスの酒を聞かせるために録音したもの)

    で、ビンクスの酒をルフィ達と歌ってるときに
    ブルックが

    ラブーン・・・!!
    お前が50年もの間・・・そこで待っててくれていたのなら・・・
    あと1・2年だけ・・・辛抱してくれませんか?

    私にも・・・・・・・
    海賊の意地がある!!!
    壁に向かって
    待つお前とは

    約束通り
    ”正面”から
    再会したい!!!

    予定通り仲間入り決定でしょ
    Brooke has joined!



    Frühe Spoiler diesesmal aber wir sehen eines: Brook ist ein Mitglied der SHB. Bin ja mal auf den Titel gespannt. 8th Member? xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mαđυillαiи ()

  • Falls der Spoiler stimmt, dann ist Brooke offiziell ein Strohhut! Juhuu!!! Kann's kaum erwarten, bis die Spoiler übersetzt werden...

    Ein Fehler hat sich eingeschlichen, Kapitel 488 nicht 448 ;)
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • Nochwas neues:
    Von Aohige_AP aus dem AP:

    It's been 10 years since they left the Twin cape, Brook was playing alone on the ship, and dreaming about the past.
    He's now in TB with Luffy and others, reminiscing the lonely past.
    Brook opens up his skull, and pulls out a Sound shell (Sound dial)
    He recorded music on it when the Rumba pirates were attacked by someone with poisonous weapon, and they figured they were all going to die... so Laboon can hear the Bink's sake song even after their deaths.

    When Brook's singing Bink's sake with Luffy, he says:
    Laboon...!
    If you've been waiting there for 50 long years...
    Can you patiently wait just a year or two more?

    I have....
    The pride of a Pirate too!
    You wait for me facing the great wall...

    So I want to reunite with you from the "front", just like I promised!

    Brook's joining for sure.


    Scheint wohl kein Flashback mehr zu sein...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanylla ()

  • Na toll, da hoffe ich jetzt nur noch auf einen raschen Abschied von ihm, solange nicht bekannt wird, dass dieses Kapitel bereits the XXth Person heißt.

    Da ich mich als Mod für den OP-Bereich beworben habe, kann ich mich ja leider nicht endgültig von diesem Manga trennen, aber meine positiven Erwartungen bezüglich des restlichen Mangas sind komplett dahin.

    Leider wird es nocheinmal so viele Jahre weitergehen...

    Damit dieser Beitrag hier aber nicht nur meine Enttäuschung zum Thema hat, poste ich einfach auch mal die Google-Übersetzung. Vielleicht interessiert sie ja jemanden. Mich jedenfalls nicht mehr:
    Spoiler anzeigen
    Cape from the twins after 10 years
    Brook shipboard alone play, and I was dreaming of the old days you
    Remember, I sing and TB in our RUFI
    Why, Brook is his skull open like a lid
    Sound shell out (pirate ry NBA team poison weapons attacked by somebody仕込んだ
    Everybody is prepared for death, the last breath RABUN bottles of liquor to someone for recording)

    , A bottle of liquor RUFI our breath and when you sing
    Brook is

    RABUN! !
    You have 50 years there's been waiting for you TEKU
    Only after 1912 patience to me?

    I also
    Pirates have guts! ! !
    Against a wall
    I will wait and

    As promised
    "Front"
    Want to reunite! ! !

    Ranks right decision scheduled
  • Tja, so ist es nunmal, leider, sofern der Spoiler stimmt, joint Brook, hat sich ja in den letzten beiden Kapüiteln schon angedeutet, ja ist doch mal fein, wenn ein origineller Charakter joint, ich meine, solche Charaktereigenschaften hatten wir bis dato ja noch nicht, wurde von daher ja mal Zeit. Gut, sein Flashback war wohl schon recht ordentlich, kann man nicht anders sagen, jetzt hoffe ich eigentlich nur, das die SHB raus aus dem FT segelt und mal langsam Richtung FMI schippert. Wenn der Arc dann nicht versaut wird, mach ich meinen Frieden mit Oda, denke mal, dass der kommende Arc einfach besser werden muss, alles andere wäre ja Kinderkacke, ohne Jux.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

  • Wie sagt man doch bekanntlich die hoffnung stirbt zuletzt!!!
    Und ein gaaaanz kleines Fünkchen ist noch da ^^
    Naja muss mann sich mit abfinden.ich mag ihn zwar nicht so gerne aber das ist für mich noch kein Grund mit OP aufzuhöhren!
    Bin nur gespannt wie Brook sich entwickelt und wie der nächste Arc werden wird.
  • Joa sieht an sich ja schonmal ok aus...

    [offtopic]Chopper könnte ja Brook ne neue Haut basteln xD
    Vll. aus Essensresten von Ruffy's Daily Meal.[/offtopic]

    Ich halte es jetzt auch höchst wahrscheinlich, dass er Beitritt. Die nächsten Chapter werden hoffentlich ziemlich lustig^^ Könnte mir da vieles vorstellen.
  • Hmmhmmhmm

    Ich weiß nicht so recht, der Spoiler stört mich doch sehr.

    Spoiler am Montag? Sehr selten, geradezu ausgeschlossen. Das ist mein erster Punkt an dem ich zweifel
    Dazu kommt der Einsatz von einem "Sound-Dial", nur weil wir es kennengelernt haben müssen es nicht auch andere Piratenbanden kennen. Klar vor 50 Jahren kann das alles leicht anders gewesen sein, aber bitte...Sound-Dial? Ne, klingt sehr nach Fanstory

    Abgesehen davon besteht diese Woche eh hohe Spoilergefahr nach dem Flashback letzte Woche, das läd ja geradezu zum faken ein. Und auch ein "Brankie" kann gefakt sein...

    Ich glaube erst was im Kapitel passiert wenn ich Bilder sehe^^

    ~ende~
    Avatar-Artwork by bonggo
  • So nach langer Abwesendheit hier in diesem Bereich, möchte ich mal wieder was schreiben^^:


    Wenn ich vanylla´s Spoiler so lese, vermute ich mal, dass Ruffy über sein Versprechen gegenüber Laboon erzählt hat und deswegen will Ruffy Brook überzeugen miteinzusteigen, um in 1-2 Jahren später Laboon wiederzusehen.

    Deswegen denke ich, dass Brook bald joint, da er schon mal Ruffy geglaubt hat er würde seinen Schatten wieder zurückgeben ( welches Kapitel genau war weiss ich grad nicht^^ ) und er braucht mal wieder "menschliche Freunde", welches bei SHB perfekt wäre^^.


    Jetzt denken einige Brook-Gegner : "Nicht schon wieder ein Brook-Fan".
    Ich werde mich mal als einen neutralen User gegenüber Brook ausprechen, da mir es eigentlich wurscht ist, ob er mitkommt oder nicht ( bin sowieso auf andere Mangas mehr gerichtet als bei OP )
  • Nun, die Erkenntnis das Brook am Ende beitritt, kommt ja nun wenig überraschend. Spätestens das letzte Chapter dürfte eigenlich selbst die unnachgiebigsten Skeptiker überzeugt haben, da der ganze Flashback sonst auch ziemlich sinnlos gewesen wäre. Enttäuscht bin ich auch nicht mehr, da ich mich inzwischen damit abgefunden hab und nur noch hoffe, dass Oda etwas Gutes aus ihm macht.

    Was mich allerdings richtig derbe ankotzt ist, dass es nächste Woche scheinbar wieder kein WJ geben wird. Da beschleicht einen bald das Gefühl, es ist Absicht, die Fans an den spannensten Stellen schmoren zu lassen.xD Denn gerade das nächste Chapter dürfte hochinteressant in bezug auf die weitere Handlung werden, da der TB mit Brooks Beitritt nun eigentlich endgültig abgeschlossen sein dürfte(hoff ich doch mal stark, auch wenn man das nie so genau weiß^^).
  • Gut,hoffentlich kommt Brook nun in diesem Chapter endlich zur SHB....dann hören wenigstens die Spekulationen um dieses Thema auf....das hat ja auch schonmal was...Ansonsten muss man echt abwarten,ohne die Bilder klingt das leicht nach Fake...
  • Nein, ich denke "poisonous" muss nix mit Gas zu tun haben, kann aber...
    Poison ist für mich eher in die Richtung von Säure aber auf jeden Fall flüssig oder fest.

    Naja das muss jetzt nichts wichtiges sein und gerade der Fakt, dass es 50 Jahre zurückliegt vermindert noch mal die Warscheinlichkeit einer Aktualität...

    Ich frag mich anhand des Spoilers bloß die ganze Zeit, wie Brook seinen Schädel denn aufmachen will...
    Etwa durch die Narbe/Riss???
    Klingt extrem komisch, aber mal sehen...!
  • Ja, Brooke kommt mit, ich kann den Charakter nicht ab, muss wohl aber mit ihn leben...

    Aber der Beitritt des langweiligsten SHBlers aller Zeiten ist gar nix im Vergleich zum Wunderschönen Glockengeläut dass das TB zum Ende bringen wird. Fast 10 Monate qüalte uns Oda mit einen Niveau weit unter Scary Movie und verärgerte viele Fans, zumindest ausserhalb der USA und Japan. Klar, Brooke ist ein Wehrmutstropfen, da ich keinerlein Sinn in diesen Charakter sehe, seine Präsentation eine Katastrophe war und ich in nicht mehr vorstellen kann in der Bande, aber das hatten wir alles schon und vielleicht macht Oda da noch was. Ich bin froh, das wir den TB, dieses schmutzige Hippi Verseuchte Urin Loch hinter uns haben und das die FMI es hoffentlich schafft, das dunkele Loch, in das OP gestossen wurde, noch schließen kann und den Manga wieder rettet...
  • Lol, Sauro, du konntest den TB nicht nicht ab, ne? Da übertriffst du mich mich ja noch bei weiten, mit den oben gewählten Worten. ^^

    Nhnja, der TB ist ja schon länger vorbei, dies ist nur der Wiederhall, der nach jedem Arc flogt. Einige Dinge werden geklärt und dann geht es weiter. Das offizielle Ende des TB lässt sicherlich nicht mher allzulange auf sich warten. Und Brook joint, nun gut, ich bin ihm gegenüber eigentlich nur noch indifferent, mal sehen, was sich entwickeln wird. Mit einer gewissen Anfangsskepsis begegne ich ihm dennoch aber als ein Mitglied der SHB werde ich versuchen, ihm gegenüber unvoreingenommen zu sein. Aus der SHB mag ich bisher sowieso eigentlich nur Robin, Zoro und Nami. Franky und Usopp haben noch einen Hauch an sich, der mich interessiert und den ich gut finde und der Rest, nunja.... Wo wächst nochmal der Pfeffer? ^^
    Sonst weiss man ja noch zuwenig, um zu diesem Chapter etwas sagen zu können, ich warte ab.
  • xD von den Fischmenschen gefressen *lol*

    Also ich bin mir noch nicht sicher wie ich über Brooke denken soll einerseits ist er total abgefahren(Aussehen,Charakter usw.) aber andererseits ist er total sinnlos!!!
    Wie kann ein Skelett heulen? kacken? und andere Dinge tun die eigentlich nur ein menschlicher Körper tun kann? und das ohne Organe ?

    Naja also ich denke die erste Info zum Kapitel 488 ist ein Fake (sehe da keine Glaubwürdigkeit in diesem Text)
    Hoffe aber trotzdem das Brooke mitkommt obwohl er total sinnlos in dieser Bande wäre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Immortal ()

  • Im AP wurde 6 Bilder veröffentlicht und Brook selber hat auch ein Kopfgeld. In welcher Höhe es ist, konnte man durch die Sprechblase nicht erkennen.


    Mit diesen Bildern wird Brook, 99,99999%, als Nakama gefeiert und...............ach nochmal gefeiert :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

  • Also ich finde es gut das Brook joint. Wo ich ihn am Anfang sah fande ich sein Aussehen geil. Und wo rauskam das er ein Musiker ist + seine Esskultur / Unterwäschefetish war mir und bestimmt auch vielen anderen klar das er joinen wird. Das war eigentlich schonmal Punkt 1. Dann sein wiederauftritt gegen Tararan und der Kampf gegen Oz mit der SHB . Der hatte sehr gute Aktionen und es sah gut aus. Und eben sein Trauriger FB(der wirklich hart war). Das einzigste was etwas doof ist das er gegen Ryuma verloren hat. Das schwächt i wie seine Power als ob er nur mit seinen Schwert kämpfen kann. Bei den anderen Charas hat man es besser gemacht. Entweder sie haben ihre Power voll gezeigt oder eben gegen den stärksten der Gegenbande verloren. Siehe Sanji macht Gin und Perle fertig oder Robin wird fertig gemacht von Croco.

    Die Bilder sehen gut aus. Brook hat schon ein Wanted Bild wer hätte das gedacht. Aber was hat mit dieser Muschel auf sich? War er schon auf SkyPia?