Logs & Omakes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Endlich wurden Log 17 und 18 angekündigt, Log 17 soll am 14. September und Log 18 am 12. Oktober erscheinen.

      Den Preisen nach zu urteilen wird Log 17 wohl um die 30 Kapiteln und Log 18 um die 24 Kapiteln beinhalten, also bis zum Beginn des Großen Ereignisses. In Log 17 wird diesmal ganz sicher die Excellent Scenes von Brook mit drin sein und Log 18 hält dann hoffentlich wieder ein Omake für uns bereit^^

      Danach fehlen uns nur noch zwei weitere Log Books und wir haben alles bis zum Zeitsprung gecovert. Dann kann ich mich endlich auf die Omakes mit den Posttimeskip-Strohhüten freuen.



      Wie es aussieht kommen auch Log 19 und 20 schon bald raus, Log 19 (458 Seiten) am 09. November und Log 20 (478 Seiten)am 14. Dezember. Auch die Namen stehen schon fest:
      Log 17: Sabaody
      Log 18: Impel Down
      Log 19: Marine Ford
      Log 20: Ace

      Das wären alle noch übrigen Kapiteln bis zum Zeitsprung^^

      Btw, es sind mittlerweile 10.000.000 Exemplare der ersten 16 Log Books im Umlauf, das sind ca. 625.000 pro Log (rein theoretisch natürlich, denn es ist doch klar, dass sich die ersten paar Logs sehr viel mehr verkauft haben als die hinteren^^).
      Aber dennoch sind das sehr gute Zahlen, vor allem für Log Books.


      2Das Cover von Log 17 ist draußen, sieht ganz nett aus^^



      3Cover von Log 18:



      Ich find das Cover irgendwie unpassend. Und scheiße, dass schon wieder kein Omake dabei ist : /



      4
      Log 19 ist erschienen, mit dem neuen Omake "Zirkus Time"!






      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Eigentlich wollte ich nur die neusten Infos zu Film Z nachgucken, aber stattdessen finde ich diesen Thread auf der Startseite! Wie toll, denn ich wusste bisher gar nicht dass es diese Logbücher gibt. Jetzt weiß ich auch, woher die fünf Strohhut-Theater-Episoden (mit dem Interview, den Fabelwesen etc) kommen. Gibt es die anderen Omakes auch in Anime-Form? Ich würde sie gerne sehen!

      Ich nehme nicht an, dass es diese Bücher auf Deutsch gibt oder jemals geben wird oder? Wenn ich alles richtig verstanden habe dann sind diese Logbücher nichts anderes als die Mangakapiteln, nur eben in groß und mit mehr Kapiteln pro Band und billig. Eigentlich ja perfekt für Einsteiger, ich würde sie mir sofort kaufen!Ich habe die deutschen Bände noch nicht, bisher habe ich die Mangas nur aus der Bücherhalle ausgeliehen.

      Ruffy als Löwe ist ja süß und Lysop als Zirkuschef finde ich auch lustig, er kann zwar im Manga nicht Käptn sein aber wenigstens in diesem Special der "Käptn" der Zirkusbande XD

      Vielen Dank für die Infos.
    • Am 04. Dezember kommt der Extra-Log "Strong World" raus. Der ist 516 Seiten lang und doppelt so teuer wie die anderen Logs - was daran liegt, dass alle Seiten farbig sind, denn es handelt sich hierbei um den Comic zum Film Strong World (übrigens auch hierzulande erschienen).
      Ob Kapitel 0 dabei ist, weiß ich leider nicht. Eigentlich sollte man ja davon ausgehen, aber auf dem Cover steht eindeutig "Alle Seiten in Farbe!!" und Kapitel 0 ist eben nur schwarz-weiß. Es wäre aber ne Frechheit, wenn das Kapitel nicht drin ist. Vielleicht hat man ja einen Anime-Comic zum OVA "Episode 0" gemacht, dann wäre das akzeptabel (auch wenn mir Kapitel 0 natürlich lieber gewesen wäre).




      Es sind übrigens schon Scans zum Zirkus-Omake erschienen, aber leider nur chinesische. Ich verstehe zwar nichts, aber ich nehme mal an, dass es um den legendären Zirkusring "ONE LOOP" (xDD) geht, wo bisher noch niemand durchspringen konnte. Unser Löwe Luffy träumt wohl davon, durch diesen Ring zu springen, schafft es am Ende natürlich auch.
      Eine ausführliche Beschreibung folgt dann, sobald japanische Raws aufgetaucht sind.

      Chopper Man hat mir gestern netterweise Fotos vom neuen Omake geschickt, nochmals danke dafür!

      Hier ist also die Zusammenfassung:

      Charaktere:
      Lugao, der Löwe
      Zobea, der Bär
      Namo, die Tierbändigerin
      Zousan, der Elefant (象 (zou) = Elefant)
      Choero, der Clown (ピエロ (biero) = Clown)
      Usogria, der Zirkusdirektor
      Tsunabin, die Seiltänzerin (綱 (tsuna) = Seil)
      Franko und Brooko, die Luftakrobaten

      "Die wilden Tiere sind weggelaufen!"
      Lugao und Zoro sind froh, endlich frei zu sein.
      Plötzlich taucht Namo auf: "Wartet ihr zwei! Wenn die beiden Zirkusfavoriten nicht mehr da sind, wer soll dann die Kinder zum Lachen bringen? Was wird dann aus meinem Gehalt?!
      Und du, Lugao! Wolltest du nicht den legendären Feuerring "One Loop" bezwingen und der Akrobatikkönig werden?!"

      Dann kommt Zousan (auf einem Ball xD) angerannt: "Namosa~~n! Der Zirkus brennt!"
      "Wie konnte so was großes passieren? Und du kommst auf so was?!"

      Choreo ist auch da: "Es brennt! Kommt her und schaut zu!"
      "Ist das ne Show?! Oder ein Unfall?"

      Man sieht den brennenden Zirkus, mitten im Feuer, auf der Mast-Plattform (keine Ahnung, wie ich das Ding sonst nennen sollte), steht Usogria und schreit: "Der Direktor von Zirkus Usogria ist auf dem Mast gefangen! Schaut alle zu! Sorgt euch nicht um mich! Aber... HELFT MIR BITTE!!!"
      "Warum bist du denn als Zirkusdirektor da oben?!"

      Tsunabin: "Eigentlich wollte ich übers Seil zu ihm und ihn retten, aber ich bin runtergefallen. Es ist ein böses Omen, wenn das Seil plötzlich reißt."

      Franko: "Wir wollten uns mit dem Trapez zu ihm rüberschwingen..."
      Brooko: "...aber dann ist Frankos Seil gerissen... Wirklich ein böses Omen."

      "Das ganze Zelt steht nun in Flammen! Es gibt jetzt nur noch einen einzigen Weg, um den Zirkusdirektor zu retten! Man muss durch das legendäre "One Loop" springen!"
      "Sei nicht dumm! Dieser Feuerring, der sich aus 100 Feuerringen zusammensetzt, den man nicht mal mehr "Feuerring" nennen darf, sondern "Feuerzylinder", "One Loop"!!? Wer würde sein Leben dafür riskieren?! Gebt lieber auf..."

      Und wer taucht in dieser Notsituation auf? Natürlich unser Lugao!
      "Wartet"

      "Lugao! Du bist doch weggelaufen! Willst du etwa das legendäre "One Loop" bezwingen?"

      "Genau! Ich werde Akrobatikkönig! Gao Gao no~~ GAO!!"

      Erzähler: "Und so wurde Lugao zum legendären Akrobatikkönig!"
      "Hurra! Du hast es geschafft!"

      Usogria: "Jetzt rette mich endlich!!!"

      -Ende-

      Ja, mal wieder ein lustiges, kleines Special^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Die Userin "Nico Robin" hat mich schon darüber aufgeklärt, was genau die Logs sind und dass sie nie in Deutschland erscheinen werden. Ich würde sie so gerne auf Deutsch haben, dann hätte ich alle Mangabände zum billigen Preis zuhause :D

      Die Kurzspecials habe ich jetzt auch gefunden, und zwar in den Datenbüchern "Yellow" und "Green". Die waren so lustig, ich liebe sie! Sowas sollte es öfters geben!
      Ich habe auch schon die scans zu dem neuen Kurzspecial gefunden und hab nebenher die Übersetzungen gelesen, danke für die Übersetzungen. Ich musste mich beim letzten Bild so totlachen, Ruffy sieht so süß aus als Löwe! Dass ausgerechnet Chopper der clown ist finde ich erschreckend, normalerweise sind doch clowns sehr beängstigend und furchterregend XD
      Ich hatte als Kind angst vor dem Clown. Vielleicht soll Chopperclown als Therapie dienen, er soll zeigen dass clowns auch süß sein können :D
    • Log 20 ist heute erschienen, mit dem neuen Omake "RPG Times" (geil!). Und wie es aussieht, stammt diese Idee wohl aus einem Voting oder so aus dem APF (auch wenn das wohl völlig an mir vorbeigegangen ist). So was sollten wir mal machen! Die Chancen stehen doch gar nicht so schlecht, wenn wir als Gruppe mit einer Anfrage kommen^^

      Auf jeden Fall, hier ist das erste Foto:


      Charaktere:
      Brook, der große Satan
      Nami, die Offizierin des Satans
      Chopperdevil
      Frankygolem
      Ero Slime (Yep, Sanji xDD)
      Luffy, Held
      Robin, Magierin
      Zoro, Krieger
      Usopp, Held

      Schaut nach mächtig viel Spaß aus! Freue mich schon auf die Scans^^


      Ach ja, Cover:
    • Wie schön, dass ich aus dem Urlaub komme und dann gleich einen neuen Kurzcomic sehen kann! :D
      Ich bin ein großer Fan von RPGs, auch wenn ich Final Fantasy lieber spiele als Dragon Quest so sind sie mir dennoch auch lieb und ich habe sie früher gerne auf meinem DS gezockt. Ich bin also sehr glücklich darüber dass Oda etwas damit macht! Ich bin mir sehr sicher dass Oda sich hier an Dragon Quest orientiert hat und wer ist der MAcher von Dragon Quest? Akira Toriyama, der Autor von Dragonball und Odas größtes Vorbild! Bestimmt ist das der Grund wieso Oda Dragon Quest als Vorlage genommen hat und nicht Final Fantasy :)

      Ich hoffe du haust schnell ein paar neue Infos raus, ich will wissen worum es geht!

      Hier ist Chopper auch wieder das Gegenteil von dem was er eigentlich ist: Ein Teufel statt einem putzigen Kerlchen :thumbup: