Logs & Omakes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Logs & Omakes

      Nun, der Thread hier basiert prinzipiell auf einem Projekt, dass ich mal für Grandline.de gemacht hatte, was aber mit dem Untergang der Seite natürlich ebenfalls verloren gegangen ist. Da ich die Daten aber noch auf meiner Festplatte habe und wir noch nichts im Forum zu dem Thema haben, dachte ich mir, das Zeug nochmal heraus zu kramen.


      Was sind Logs & Omakes?

      Bei den "Logs" handelt es sich um One Piece Sammelbänder, die bislang nur in Japan erschienen sind. Diese sind in einem größeren Heftformat, können bis zu 40 Kapitel umfassen und haben viele farbige Seiten oder diverse Specials zu bieten. Dazu gehören z.B. die zusätzlichen "Tank Cover" mit den "Excellent Scenes", die Oda gezeichnet hat. Dabei wurden die Piraten der Strohhutbande je stylisch in Szene gesetzt. Die "Omakes" (Bonus, Extra) wiederum sind dreiseitigte Kurzgeschichten von Oda, welche in den Logs enthalten sind und die One Piece Charaktere in völlig anderer Form zeigen, z.B. als Mafiabande. Dabei werden alle Figuren immer in ihrer "Chibi-Form" gezeichnet. Die SBS Seiten oder die Gallerien sind allerdings nicht mit dabei. Die Logs kommen in einem Heftformat daher und schauen wie folgt aus (danke an Ivotas aus dem AP für das Foto):



      Bislang gibt es 14 Logs, welche bis Ende Water Seven / Enies Lobby reichen. Im Folgenden meine Übersicht über alle Logs, eine gute Übersichtsseite gibt es aber auch hier: pirateking.es/eng_logs.html


      Die Logs im Überblick:

      One Piece
      1st Log

      1/4/2005



      Umfang:
      Kapitel 1 bis 41, 914 Seiten
      alternatives Cover mit den Strohhüten auf der Vorderseite und ihren Gegnern auf der Rückseite
      mehrere farbige Seiten


      One Piece
      2nd Log "Sanji"

      30/11/2005



      Umfang:
      Kapitel 43 bis 68, 580 Seiten (Baratie Arc)
      alternatives Cover mit "The Excellent Scene of Sanji"
      Omake "Report Time"
      mehrere farbige Seiten


      One Piece
      3rd Log "Nami"

      30/12/2005



      Umfang:
      Kapitel 69 bis 95, 562 Seiten (Arlong Park Arc)
      alternatives Cover mit "The Excellent Scene of Nami"
      Omake "Obahan Time"
      mehrere farbige Seiten


      One Piece
      4th Log "Grandline"

      30/1/2006



      Umfang:
      Kapitel 96 bis 129, 720 Seiten
      alternatives Cover mit "The Excellent Scene of Luffy"
      mehrere farbige Seiten


      One Piece
      5th Log "Chopper"

      28/2/2006



      Umfang:
      Kapitel 130 bis 155, 562 Seiten (Drum Arc)
      alternatives Cover mit "The Excellent Scene of Chopper"
      alternatives Cover mit "The Excellent Scene of Usopp"
      Omake "Jingi-Nai Time" (No Respect Time)
      mehrere farbige Seiten


      One Piece
      6th Log "Arabasta"

      31/3/2006



      Umfang:
      Kapitel 156 bis 181, 552 Seiten
      alternatives Cover mit "The Excellent Scene of Zoro"
      Omake "Chopper Man"
      mehrere farbige Seiten


      One Piece
      7th Log "Vivi"

      2/5/2006



      Umfang:
      Kapitel 182 bis 218, 778 Seiten
      alternatives Cover mit "The Excellent Scene of Vivi"
      alternatives Cover mit "The Excellent Scene of Robin"
      Omake "Monster Time"
      mehrere farbige Seiten

      -----------------------------------------------

      One Piece
      8th Log "Skypiea"

      10/4/2008

      Umfang:
      Kapitel 219 bis 245, 572 Seiten
      mehrere farbige Seiten


      One Piece
      9th Log "God"

      10/5/2008

      Umfang:
      Kapitel 246 bis 277, 688 Seiten
      mehrere farbige Seiten


      One Piece
      10th Log "Bell"

      10/6/2008

      Umfang:
      Kapitel 278 bis 303, 572 Seiten
      zusätzliches Cover
      Omake "Märchen Time"
      mehrere farbige Seiten

      -----------------------------------------------

      One Piece
      11th Log "Water Seven"

      1/5/2009



      Umfang:
      Kapitel 304 bis 333, 648 Seiten
      sechs Postkarten basierend auf Colorspreads
      dreiseitiges Strohhuttheater in Farbseiten
      alternatives Cover zur Water Seven Thematik (siehe oben)
      Poster mit Ruffy und Lysop
      Poster zum 10-jährigen Jubiläum
      mehrere farbige Seiten


      One Piece
      12th Log "Rocket Man"

      1/6/2009

      Umfang:
      Kapitel 334-365, 680 Seiten
      Poster mit Zorro und Sanji
      mehrere farbige Seiten


      One Piece
      13th Log "Nico Robin"

      1/7/2009



      Umfang:
      Kapitel 366 bis 398, 718 Seiten
      alternatives Cover mit "The Excellent Scene of Robin"
      alternatives Cover mit "The Excellent Scene of Sogeking"
      Poster mit Robin und Nami
      Omake "Family Time"
      mehrere farbige Seiten


      One Piece
      14th Log "Franky"

      1/8/2009



      Umfang:
      Kapitel 399-439, 866 Seiten
      alternatives Cover mit "The Excellent Scene of Franky"
      Poster mit Franky und Chopper
      Omake "Ed Sullivan Show"
      mehrere farbige Seiten



      Omakes


      Folgende Omakes gab es bereits in den Logs und diversen Sonderbänden:

      • Report Time
      • Obahan Time
      • No Respect Time
      • Chopperman
      • Monstertime
      • Mugiwara High School
      • Space Time
      • Märchen Time
      • Family Time
      • Ed Sullivan Show


      Die ersten fünf findet man auch in One Piece Yellow wieder, zusammen mit einem weiteren Omake namens "Space Time". Des Weiteren ist noch ein Omake in One Piece Treasure erschienen - "Mugiwara High School". Die ersten fünf Omakes wurden jeweils auch am Ende der Recap Filler Arc Folgen im Anime umgesetzt.


      Report Time

      Hier fragt ein Reporter die Bande über ihre Reise aus, wie sie es so lange ohne Koch (Sanji) aushalten konnte.




      Obahan Time

      Hier wurden alle Strohhüte als Obahan dargestellt (schamlose Frauen mittleren Alters).




      No Respect Time

      Die SHB in Form von verschiedenen Mafia Familien. Don Luffyone mit Familienmitglied Usotoja, Don Sanjino mit Choparini und Don Zoroscia mit Namimehr und Robitta (welche ihn verrät und hinterrücks erschießt). Im Laufe der Geschichte sterben alle Charaktere bis auf Don Luffyone.




      Chopperman

      Ja, fast schon Kult, so kämpft der Chopperman gegen den bösen Dr. Usodabada und seine Untertanen, den Giant Luffy Bomber, die Blumenfrau Robiflowan, den Reisbällchenmann Zorogiller und das Ero-Monster Sanjilope. Zur Seite steht in dabei Namifia, Nami als Sekretärin.




      Monster Time

      Hier werden alle SHBler als Monster aus verschiedenen Sagen dargestellt. Usoppaka ist ein Zentaur, Lugyao ein Drache, Choperken ein Kraken, Strawnammy eine Meerjungfrau, Sanzarah ein Kappa, Zoromilk ein Minotaurus und Rodusa eine Medusa.




      Mugiwara High School

      Wie der Name schon vermuten lässt, die Strohhutbande in Form von Teenagern an einer High School, mit Shanks als Lehrer. Außerdem das erste Omake, wo Franky mit auftritt. Das Omake gab es allerdings nicht in einem Log, sondern in One Piece Treasure.




      Space Time

      Auch nicht in einem Log erschienen, sondern in One Piece Yellow, ist das Weltraumabenteuer Space Time. Hier sehen unsere Protagonisten noch bekloppter aus, als in allen anderen Omakes zusammen.




      Märchen Time

      Aus dem 10ten Log stammt das neueste Omake "Märchen Time", wo die Strohhüte als Märchencharaktere dargestellt werden. Unter anderem Brook, Luffy und Chopper als die drei kleinen Schweinchen, Franky als der böse Wolf, Robin als Prinz und Zorro als Prinzessin (ja, das ist nicht ausversehen vertauscht xD).




      Family Time

      Zeigt die Strohhutbande als Familie. Zorro und Lysop sind die Eltern (Lysop die Frau), Robin und Brook die Großeltern, Chopper eine Katze und der Rest die Kinder.


      Ed Sullivan Show

      Die Strohhutbande in einem Ninja-Setting, u.a. mit Sanji als fettem Sumoringer.[/b]
      31/3/2006



      Umfang:
      Kapitel 156 bis 181, 552 Seiten
      alternatives Cover mit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Erst einmal Respekt, dass du dir die Mühe gemacht hast, das alles hier reinzustellen!

      Ist schön zu wissen, dass es solche Sammelbände gibt, obwohl die hier leider nie erscheinen werden :( (mein Bücherregal würde sich bedanken :D)

      Eine Frage hätte ich zu den farbigen Seiten:
      Sind das die farbigen Seiten der Chapter, die im WSJ waren? Oder sind das irgendwelche Specials, die in Farbe sind?

      Ausserdem würde mich noch interessieren, was so ein Log ungefährt kostet ^^
    • Hekti schrieb:

      Erst einmal Respekt, dass du dir die Mühe gemacht hast, das alles hier reinzustellen!

      Danke, wär aber auch sonst schade gewesen um das ganze Zeugs und es ist sicherlich eine nette Übersicht für alle, die nicht wissen, worum es sich bei den Logs oder den Omakes handelt. Zu deinen Fragen:

      Eine Frage hätte ich zu den farbigen Seiten:
      Sind das die farbigen Seiten der Chapter, die im WSJ waren? Oder sind das irgendwelche Specials, die in Farbe sind?

      Also mit den farbigen Seiten sind nicht nur die Colorspreads gemeint, die aber natürlich auch in Farbe sind. Zusätzlich wurden aber noch einige Teile der Kapitel eingefärbt, meist so die ersten zwei, drei Seiten eines Kapitels oder besondere Szenen. Aber eben nicht alles, 80% der Logs sind weiterhin in schwarz-weiß.

      Ausserdem würde mich noch interessieren, was so ein Log ungefährt kostet ^^

      Zu den Preis konnte ich leider nichts genaues finden. Als robinchan aber auf der AniMagic 2006 war, meinte sie, dass die Logs 13€ gekostet hätten. Ich denke mal, der Preis wird ungefähr auch so hinkommen, mehr als 4 Bänder wirst du dafür nicht zahlen müssen, sonst könntest du dir ja auch direkt die Einzelbänder holen. xD
    • Sehr schön zusammen gestellt und schön informativ, nur besteht auch nur die geringste Möglichkeit, dass die Logs auch zu uns kommen? Wohl eher nicht, wenn ich daran denke wie viel Zeit da schon gewäsen wäre.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Naja direkt aufhören zu hoffen würde ich nicht!

      Ich habe letztens erst Sammelbände von Detektiv Conan gesehen, die glaub ich je 4 Einzelbände beinhalteten.
      Dieser Manga ist zwar von Ehapa, aber die Möglichkeit besteht dadurch bestimmt auch die Logs hierzulande zu erwerben, da ja bei den deutschen Mangalesern anscheinend der Bedarf besteht ...
    • Wirklich ne Intressante sache diese Logs & Omakes , danke für die Liebevolle gestahltung Fierce (schleim) :)

      Ist wirklich Schade dass eine Umsetzung auf Deutsch wohl nie passieren wird, wäre mal ne nette gehste von Carlsen.

      Sind die Logs in einem bestimmten Zeitabstand erschienen (so etwa alle 3 Monate ein neuer Log) oder einfach willd über die 10 (oder 11 ??) Jahre seit es One Piece gibt verteilt ?
    • Sanji91 schrieb:

      Sind die Logs in einem bestimmten Zeitabstand erschienen (so etwa alle 3 Monate ein neuer Log) oder einfach willd über die 10 (oder 11 ??) Jahre seit es One Piece gibt verteilt ?

      Nein, die ersten sieben Logs wurden Ende 2005, Anfang 2006 im monatlichen Abstand veröffentlicht. Und wie gesagt, drei weitere Logs wird es demnächst geben, wohl auch wieder in monatlichen Abständen. Ein genaues Datum ist dazu aber nicht bekannt, nur eine Ankündigung im Weekly Jump Magazin.


      So, an der Stelle sollte man vielleicht noch erwähnen, dass die Logs 8 und 9 mittlerweile erschienen sind und Anfang Mai Log 10 kommen wird.

      • 8th Log "Skypiea" (Kapitel 219 bis 245)
      • 9th Log "God"
      • 10th Log "Bell"


      Wie man sich denken kann, decken diese den Jaya und Skypiea Arc ab. Ansonsten gibt es nichts besonderes, keine Excellent Scenes, keine Omakes, nur Kleinigkeiten. Ziemlich enttäuschend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Ziemlich enttäuschend trifft es wohl...
      Ich hab mich eigentlich auf weitere Excellent Szenes gefreut...

      Vor allem weil die voherigen so gefüllt waren und jetzt sowas... kann cih mich auch cniht wirklich mit anfreunden. Finde es schade das die Japaner so etwas nicht fördern ._.
      Bin ja mal gespannt auf weitere. Muss oder wird ja ncoh eine von Brook geben... also Excellent Szene und Franky war glaub auch ncoh cniht auf dem cover zu sehen. Wird wahrscheinlich beim W7 passieren.
    • So, das 10te Log ist nun erschienen und es enthält diesmal endlich ein neues Omake. "Märchen Time". Informationen sowie Bilder dazu findet ihr im ersten Beitrag. Die nächsten Logs zu W7 erscheinen dann 2009:



      Ah ja, zu den drei neuen Logs fehlen mir noch Infos wie Kapitelzahl, Seitenzahl, etc. ... wer diese weiß, schreibt sie einfach hier rein oder schickt mir eine PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Hekti schrieb:

      Soweit ich die Seite mit meinen nicht vorhandenen Japanischkenntnissen richtig verstehe, sind im 10. Log die Kapitel 278-303 drin.


      ja und der 9te geht von 246-277

      Wie schon gesagt einfach schade, dass 8 und 9 keine Omakes und Excellent Szenes enthalten, allerdings muss man auch sagen, dass dafür im 9ten Log fünf Kalenderkarten für 2009, mit je verschiedenen Colorspreads darauf, drinnen sind und ein wirklich großes Poster mit der SHB, bzw von dem Colorspread "Crash we can fight" das sich echt mal sehen lassen kann, während beispielsweise im 4ten Log auch kein Omake drin ist und, neben dem "Tank Cover" halt, nur ein von Oda signiertes Poster in normaler Größe enthalten ist (wie auch in den anderen Logs).
      Farbige Seiten, meist zwei, enthalten nur die Chapter, welche mit einem Colorspread beginnen und wird man auch nicht mitten im Kapitel oder bei besonderen Szenen vorfinden, zumindest verhält es sich im 4,5,6-und 9ten Log so.

      Ansonsten sind sie echt eine feine Sache, aber ich denke nicht, dass sie jemals hierzulande erscheinen werden.
      Weiß jemand wann genau der 11te Log erscheint, der ja für dieses Jahr angekündigt wurde?
    • Naja ich denke nicht, dass man 100%-ig sagen kann, dass die nie erscheinen!

      Ich weiß zwar nicht genau, wie gut OP hier bei CC läuft, aber es gibt ja demnächst / seit kurzem auch Dragon Ball Sammelbände ... also wenn OP genug Erfolg hat, dann werden die bestimmt erscheinen ...

      Wäre zumindest eine gute Einnahmequelle für CC, die nicht mit allzuviel Arbeit verbunden ist ... (denke nicht, dass die die Chaps nochmal neu übersetzen, wobei man sich das wünschen sollte xD).

      Würd mcih auf jeden Fall freuen, da das eine platzsparendere Alternative ist :)
    • So, auf dem neuen Kapitel-Cover werden wieder neue Logs angekündigt. <3
      Gott, ich liebe die Dinger...einfachste und kostengünstigste Methode seine One Piece-Sammlung zu komplettieren. : D

      Ab Mai diesen Jahres folgen die Logs 11-14 im Abstand von je einem Monat. Heißt:
      Mai - Log 11
      Juni - Log 12
      Juli - Log 13
      August - Log 14
    • Hab grad ein bissel auf DA Bilder angeguckt, da stoß ich plötzlich auf ne Chibi Robin Oma und frag mich what the heck ist das?
      Google sei dank kam gleich die Antwort. Es gibt ein neues Omake das wohl mit dem Juni Log letztes jahr raugekommen ist *schnellchecker*

      Family Time
      Was wäre wenn die Mugiwaras eine Familie wären?
      Das Ergebnis ist wirklich genial und zeigt wieder das Oda nicht genug Omakes gemacht hat *mehr will*
      Robin und Brook sind die Großeltern. Zorro und Lysop die Eltern (Lysop ist die Mama xDD ). Der Rest sind die Kinder ausgenommen von Chopper aka Chopa der ist das Hauskätzchen.


      Die Geschichte ist wie eine Art Tagebucheintrag aufgemacht. Nami erzählt wer ihre Familie ist, wie sie so sind etc.
      Ruffy klaut überall essen, Zorro ist ein Anhänger des Bushido-weges und dreht dementsprechend die ganze Zeit durch. Brook wird verhaftet, weil er Boa belästigt hach ja xD (jetzt könnten wieder Spekulationen aufkommen ala Boah war im Omake wird ein SH...Buggy war auch drin und irgendwie siehts danach aus das Bon-chan nami heiratet wtf? 8| )

      Nach Märchen Time wirklich mein Favo. Zorro als Prinzessin und eine SHB Version unserer Märchen bleiben einfach unübertroffen.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Danke erstmal an Robinchen, dass sie den Thread ausgegraben hat (auch wenn's schon wieder eine Weile her ist), was mich dazu animiert hat, mich mal wieder ein wenig mit dem Thema zu beschäftigen. Ich hatte mich eine Weile nicht mehr mit den Logs befasst und seit dem Zeitpunkt, wo ich den Thread eröffnet hatte, haben sich mittlerweile einige weitere Logs angesammelt, die bis zum Ende von Water Seven reichen. Ich war mal fleißig und habe die Infos im ersten Post aktualisiert, wie ihr vielleicht sehen könnt. So habe ich auch wieder die tollen Wendecover hochgeladen, zumindest die, die ich finden konnte.

      Die drei Logs, die 2008 rausgekommen sind und den Skypiea Arc umfassen, sind ja aber mehr als enttäuschend. Diese bieten keine der alternativen Wendecover, insgesamt nur ein Omake und sonst auch keine weiteren Extras. Insgesamt also recht arm.

      Die vier Logs zur Water Seven und Enies Lobby Saga aus dem letzten Jahr wiederum bieten dafür so einiges mehr. Darunter die Excellent Scenes of Sogeking und Robin (als Kind), welche mir bis heute noch neu waren, welche aber leider auch kein völlig neues Artwork bieten, so wie die anderen Excellent Scenes bislang oder das neue mit Franky. Außerdem gab es eine Posterreihe, wo auf jedem Poster zwei der Strohhüte drauf sind mit der Ausnahme von Brook. Und es gab zwei neue Omakes, "Family Time", welches uns Robinchen bereits präsentiert hat, und die "Ed Sullivan Show", was die Strohhüte in einem Ninja/Asien-Setting ala Naruto zeigt, witzig fand ich hier vor allem Sanji als fetten Sumoringer.

      Falls es mit den Logs irgendwann weiter geht, kann man dann sicherlich "The Excellent Scene of Brook" erwarten, auf die ich noch gespannt bin. Thriller Bark müsste man eigentlich ja mit zwei Logs abhaken können und danach dürften die Logs für die aktuelle Saga kommen, wo die SHB getrennt ist. Mal gucken, ob sie die zwei Logs für Thriller Bark so raushauen oder ob sie warten, bis die aktuelle Saga abgeschlossen ist und alle Bände dazu erschienen sind, was allerdings noch ein Weilchen dauern kann. Aber ich schätze mal, dass spätestens in einem Jahr neue Logs erscheinen werden. (Falls nicht ohnehin schon irgendwas angekündigt wurde und ich es nur verpasst habe.)

    • Die letzten paar Wochen kamen immer wieder Meldungen, dass die Logs 1-14 nachgedruckt werden, sodass ich die Hoffnung hatte, bald erscheinen endlich neue. Und nun ist es so weit: Der Termin für die Erscheinung von Log 15 und 16 stehen fest: Log 15, mit dem Namen "Thriller Bark", kommt am 04.02.2011 in den Läden und drei Wochen später, am 25.02.2011, kommt Log 16 "Brook". Das heißt, wir können uns bald auf zwei neue Omakes und dem "Exellent Scenes of Brook" freuen :-D

      So, Cover und neue Infos sind da:



      Das Cover vom 16. Log, "Brook", enttäuscht mich doch etwas...einfach nur ein Brook hingeklatscht, das hätte man echt interessanter gestalten können (mit bewegenden Momenten im Hintergrund oder so...)
      Ich bin schon auf neue Omakes gespannt, die hoffentlich dabei sind^^


      Nummer 2So, der Log ist heute rausgekommen:



      Mein erwünschter Omake ist auch da, eine Detektiv Geschichte diesmal^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • die logs haben ja gar keine eigenen cover, die oda neu zeichnet! das ist doch einfach nur das cover von band 46, oder?

      die omakes kenne ich natürlich, die sind in den databooks enthalten, und ich liebe sie einfach! chopperman war echt cool, und monster time^^
      dazu gab es auch animationen, oder? wurden sie schon fortgesetzt?

      gibt es außer den omakes noch weitere specials? und außer den exelent scenes.

      Sind denn wenigstens hier die farbseiten enthalten? und wie groß ist das?

      also ich hoffe, das wird auch in deutschland erscheinen, allein wegen den exellent scenes wäre mir das schon wert^^

      wo sind die exelent scene von brook? kann sie nirgends finde ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enno94 ()

    • Detective Loomes

      Eine kurze Vorstellung des neuen Omakes, das im 15th Log enthalten war: Detective Loomes

      Wie treuen Omake-Lesern vielleicht aufgefallen ist, folgt der Titel nicht dem Schema "XXX Times", was ich persönlich schade finde. Ein "Detective Times" hätte ich passender gefunden, aber was soll´s, so ist´s auch okay...

      Worum geht´s?
      Detektiv Loomes (Luffy) versucht einen mysteriösen Mord im geschlossenen Raum zu lösen. Der ermordete ist der reiche Bronegi (Brook). Usotson (Usopp), Loomes treuer Assistent, steht ihm hilfreich zur Seite. Die Verdächtigen: Namiron, Hanzorou (Zoro), Sanjeen, Robie, Cholyde und Frack the Ripper (lol), allesamt Massenkiller.
      Und wer war am Ende der Täter? Wer sich den Spaß verderben will, kann es im Spoilerkasten nachlesen^^
      Don´t klick me!
      Bronegi war der Täter...


      Unsere Haupdarsteller:


      So, das neue Log Book ist erschienen.
      Das Cover ist doch vielfältiger als auf der Ankündigung zu sehen war, gefällt mir ganz gut^^



      Ich hoffe, bald tauchen Bilder von den Excellent Scenes Brook auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • hahaha, loomes sieht ja richtig lustig und sweet aus xD
      und frack the ripper, ich lach mich tot XD

      woher nimmt oda nur die ideen?

      also war bronegi der täter! wahnsinn, hätte ich ja nie im leben gedacht xD
      hätte man sich eigentlich denken können^^

      ja, du hast recht, das cover sieht tatsächlich besser aus als zuvor im schwarzweiß bild. es wirkt nicht so leer, denn brook allein auf dem cover ist nicht so die schöne vorstellung^^
      dieses bild von ruffy kenne ich ja gar nicht! zeichnet oda eigentlich einige cover für die logs neu? weil bisher waren glaube ich alle von den covern der mangabände^^