Coloration-Battle?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Coloration-Battle?

    So, als kaiserlicher PB Herold habe ich folgende Ankündigung zu machen:

    Mit diesem Thread wollen wir mal das Interesse für ein Coloration-Battle innerhalb des PB ausloten. Es gibt hier keine wirklich große Fragestellung, sondern dies ist nur ein erstes Vorfühlen, ob es überhaupt Interesse geben würde.

    Also schreibt rein, was ihr davon haltet, ob es eine gute oder schlechte Idee wäre und ob ihr Interesse hättet, daran teilzunehmen.

    Mfg

    Das PB-Team
  • Hm joa weit komms nicht ohne gute shadings... imo ist es ganz gut ein battle aber imo wieder nicht.

    1. Wir wissen alle Mcfranky wird gewinnen.
    2. So viele werden wohl nicht mitmachen.
    3. lieber GFX ^^
    ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
  • Ich find die Idee sehr gut, ich würde dies jedenfalls befürworten ;)

    Man müsste sich natürlich noch genauer mit Regeln und dergleichen beschäftigen, aber prinzipiell sollte das doch möglich sein ^^

    Ich fände es zum Beispiel interessant, wenn es nur ein Bild gibt, was bearbeitet werden muss, so kann man einen besseren Vergleich machen.
    Oder nur ein bestimmter Manga oder nur ein bestimmter Stil.

    Gibt da zahlreiche Möglichkeiten und ich finde es gut, dass ein Battle mal in den Raum geworfen wurde ^^
  • Hekti schrieb:


    Ich fände es zum Beispiel interessant, wenn es nur ein Bild gibt, was bearbeitet werden muss, so kann man einen besseren Vergleich machen.
    Oder nur ein bestimmter Manga oder nur ein bestimmter Stil.

    Ja das währe wirklich mal interesant ^.^

    Wenn das dann so umgesetzt werden würde mir das auch gefallen^^

    Also ich währe auch dafür :)
  • Hekti schrieb:

    Man müsste sich natürlich noch genauer mit Regeln und dergleichen beschäftigen, aber prinzipiell sollte das doch möglich sein ^^

    Die Regeln wurden von mir schon so weit ausgearbeitet, um auch Probleme, die wir letztes Jahr beim GFX Battle hatten, zu vermeiden. Dein Vorschlag, dass die jeweiligen Kontrahenten dasselbe Motiv bearbeiten müssen, ist darin auch bereits enthalten, wie auch ein anderes Bewertungssystem.

    Aber um die Regeln soll es hier nicht gehen, es geht erstmal nur darum, das generelle Interesse an so einem Battle zu erfragen.

    Monkey schrieb:

    3. lieber GFX ^^

    Joar, aber einen GFX Battle hatten wir erst letztes Jahr und scheinbar sind Colorationen ja momentan total im Trend, genau wie letztes Jahr eben das Hobby-GFXen. Wir fanden die Idee von badmax daher recht gut. Es ist etwas Neues, wird sicherlich Spaß machen und ist momentan eben "angesagt". xD

    Und letzten Endes würden sich bei einem GFX Battle auch nur die Coloristen bewerben, und höchstens vielleicht zwei, drei Leute mehr. Vor einem Jahr lag es eben im Trend, sich am GFXen zu versuchen (jeder machte sich seine eigene Sig und dergleichen), genau wie jetzt das Coloring, und daher gab es auch eine entsprechend hohe Beteiligung. Das würde aber jetzt schon wieder ganz anders aussehen. Uns ist klar, dass die Beteiligung an einem Color-Battle nicht so groß sein wird wie damals, aber deswegen fragen wir hier ja auch nochmal nach, wer alles Lust hätte.
  • Hmm ich glaube ich würde mich zum Battle melden xD

    Ein paar Kleinigkeiten:
    • Motivwahl sollte aber dahingehend geschehen, dass das Motiv fertig gecleant ist. Da müsste man mal schauen wie wir das machen
    • Endlich erhebt jemand Einspruch gegen das Himmelhoch loben von mir xD K, man findet sich wohl selbst am schlechtesten, aber für so genial wie manche es hier sagen , halte ich mich absolut nicht ;)
    • In welchem Zeitrahmen soll das stattfinden? Ich weiß zwar nicht wie lange gfx-en dauern kann, aber colorn dauert imo schon länger...ist natürlich extrem Größenabhängig
    • Man könnte ja zwei Kategorien einrichten - sofern dies möglich ist - und zwar eine zum Cell-Shading und eine zum Soft-Shading...zur "Abgrenzung der Stile" oder was weiß ich^^


    Joa das wars auch^^
    Avatar-Artwork by bonggo
  • McFranky schrieb:

    In welchem Zeitrahmen soll das stattfinden? Ich weiß zwar nicht wie lange gfx-en dauern kann, aber colorn dauert imo schon länger...ist natürlich extrem Größenabhängig

    Welchen würdet ihr denn angesetzt bekommen wollen? ^^ Also, in der Organisation sitzen jetzt Kostja, Ichigo und ich, und wir haben alle nicht so den Plan vom Colorn. xD' Ich würde jetzt sagen, maximal eine Woche pro Auftrag, so dass der Battle ca. einen Monat lang läuft (da wir so ca. 8 Leute dafür gewinnen werden, dachte ich an einen Double Elimination Tree).

    Man könnte ja zwei Kategorien einrichten - sofern dies möglich ist - und zwar eine zum Cell-Shading und eine zum Soft-Shading...zur "Abgrenzung der Stile" oder was weiß ich^^

    Mhhh, ich dachte eher, das sollte der Autor für sich selbst entscheiden, zumal IceT anscheinend komplett auf Shading verzichten möchte. xD Ich hatte mir auch so gedacht, dass die Bewertungen dann jeweils in verschiedenen Kategorien ablaufen würde, z.B.:

    Gesamteindruck
    Farbwahl
    Sauberkeit
    Technik

    Damit will ich einfach den vielen "aus dem Bauch heraus"-Bewertungen, die wir beim GFX-Battle hatten, entgegen wirken. Wobei hier eben der Colorist für sich selbst entscheiden muss, welche Technik am Besten zu dem Motiv passt, und das dann eben auch in die Bewertung einfließt. Welche Kategorien es genau geben soll, steht noch nicht fest, am Besten ihr macht da Vorschläge, da ihr sicherlich mehr Ahnung von dem Thema habt als wir vom Team.
  • Mhhh, ich dachte eher, das sollte der Autor für sich selbst entscheiden, zumal IceT anscheinend komplett auf Shading verzichten möchte. xD Ich hatte mir auch so gedacht, dass die Bewertungen dann jeweils in verschiedenen Kategorien ablaufen würde, z.B.:

    Gesamteindruck
    Farbwahl
    Sauberkeit
    Technik

    Damit will ich einfach den vielen "aus dem Bauch heraus"-Bewertungen, die wir beim GFX-Battle hatten, entgegen wirken. Wobei hier eben der Colorist für sich selbst entscheiden muss, welche Technik am Besten zu dem Motiv passt, und das dann eben auch in die Bewertung einfließt. Welche Kategorien es genau geben soll, steht noch nicht fest, am Besten ihr macht da Vorschläge, da ihr sicherlich mehr Ahnung von dem Thema habt als wir vom Team.


    Ich gehe doch von der Annahme aus, das jeder voten kann und da die wenigsten im PB Ahnung vom colourn haben wird es so wie so eine aus-dem-Bauch-heraus Entscheidung. Da wird man mit ein paar Katigorien, die man bewerten soll auch nicht weit kommem, denn sagt der eine, dass ihm zB Softshading gefällt und ein andere sagt dann, dass Cellshading besser wäre.
    Bei solchen diskusionen lässt sich über Geschmack nicht streiten.
    It’s rotating, the sand, rotating.
    If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
    I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
    The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

    Thus the blade is swung down.
  • Ich bin dafür und würde auch mitmachen.
    Ich wäre auch für festgelegte Bilder, damit man besser vergleichen kann. Über die Bilderwahö kann man ja abstimmen oder so ^^
    Und die Festlegung von Bewertungskriterien fände ich eigentlich auch interessant, muss aber nicht sein wenn viele dagegen sind...
  • Hm ja Ok eine Woche würde locker reichen. Wäre auch perfekt für mich da ich normalerweise nur am wochenende an den PC darf ^^. Sonntag-Schluss und dann bewerten lassen und neuer auftrag. Und jeder sollte entscheiden welchen stil er will. Ein mix daraus fänd ich doof (ich brauch Freiheit).

    Aber McF könnte trotzdem auch ein Bein in der Jury haben oder so, da er (mit Hekti :P) der erfahrenste hier ist. Naja oder er macht selbst mit und es gibt ein 4er Finale zwischen Bad, McF, Mir und Wäyen (zu Wäyen siehe MH).

    @ TS
    versuchs doch. ^_____^
    ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ