Konzept

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hey die Folge war doch mal zum schiessen geil.... :D .

      Aber es ist doch so das ein Browsergame eigentlich kein ende haben sollte. Wie du schon sagtest wenn man alles geschaft hat, verliert das Game an Reiz und man legt es bei Seite. Da kommt das mit dem ablösen der PK. Ich denke jeder der PK ist, will das auch so lange wie möglich bleiben. Dafür muss er auch öfters mal ins Spiel.

      Was das Kampfsystem und das gemetzel zwischen Anfängern und den Pro's angeht. Ach ich nehm hier wieder WoW als Vorbild. Man könnte den Spielern die einen zu schwachen Piraten angreifen einfach EP's abziehn. Auf der anderen seite würde ich es doch ermöglichen das schwächere die stärkeren angreifen. An sich würde das doch keiner machen und wenn er so blöd ist und sich grade mit jemandem stärkeren anlegt gehört er auch versenkt.

      Die Marine haben wir ja, welche die Piraten jagt. Jetzt kam mir noch die Idee, dank Yuris einfall mit der Zeitung und der Veröffentlichung von Kopfgeldern. Kopfgeldjäger...man könnte am Anfang bevor man seine Chara zusammenstelt auswählen ob man Pirat oder Kopfgeldjäger werden will.

      -- Admiration is a feeling furthest away from understanding --

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gravity ()

    • Ein neuer PK könnte eine neue Ära einläuten. PK zu werde sollte eigentlich nur einer der vier Kaiser die man ins Spiel integrieren sollte. Die Kapitäne der 4 stärksten Banden bilden die Kaiser. Sobald eine alte Ära zu Ende geht wird die Piratenmonarchie aufgelöst und die Piratenbanden die, die Monarchie bildeten können erst eine Ära später wieder Kaiser und PK stellen. Somit hätte auch eine neue Generation die Chance auf die Macht (ganz getreu dem Manga).
    • Yuri schrieb:

      Wieso sollte man das Game nicht schaffen?
      Haste dir die WoW South Park Folge zu oft angeguckt oder was?^^


      An die hab ich jetzt gar nicht gedacht, aber ja, ich kenn sie. Wer denn nicht ? :D "Jetzt wirst du gepwnd !" XD

      Man könnte vllt. auch den East Blue von der New World abkoppeln, sprich, dass die erfahreneren Spieler nicht einfach so wieder zurück können. Oder wenn, dann nicht angreifen können oder so was.

      EDIT:

      Gravity schrieb:

      Die Marine haben wir ja, welche die Piraten jagt. Jetzt kam mir noch die Idee, dank Yuris einfall mit der Zeitung und der Veröffentlichung von Kopfgeldern. Kopfgeldjäger...man könnte am Anfang bevor man seine Chara zusammenstelt auswählen ob man Pirat oder Kopfgeldjäger werden will.


      Ich finde, man sollte auch die Möglichkeit haben, zur Marine zu gehen. Wäre imo besser, als NPC-Marineschiffe rumschippern zu lassen. Brächte auch mehr Atmosphäre und Unvorhersehbarkeit.
    • Ich denke auch, dass man sich zu Beginn auf 2 Sachen konzentrieren muss:

      1. Die Weltgestaltung (Zu Beginnn nur der East Blue, evtl später dann Grandline und Co.)
      2. Die Parteien
      2.1 Piraten
      Zu Beginn sollte die Rolle der Piraten darauf beruhen "miteinander" zu spielen, anstatt gegeneinander. Hierzu kann man Quest benutzen, die nur von Flottenverbänden gelöst werden können, Schatzsuchen für Einzelspieler etc.
      Konflikte untereinander sollte es vorerst auch nur in speziellen Events geben, also z.B eine Art Turnier oder so.
      Später kann man dann auch ein normales PVP einführen, jedoch sollte man das system erst auf Player versus Environment beruhen lassen
      2.2
      Marine
      Die Marine stellt natürlich den Gegenpol dar, d.h es kann durchaus zu Konflikten zwischen Marine und Piraten kommen. Hierbei sollte es kleine NPC Marine Leute geben und große Menschgesteuerte.
      Die menschlichen dienen jedoch in erster Instanz dazu das Balancing zu bewahren. Sicherlich kann man bei Events Ausnahmen machen.

      Ich denke dies könnte man als erste Version optimistisch anpeilen und später dann die ganzen Ideen schritt für schritt einabauen.
    • Ich hab jetzt mal die letzten Tage zugesehen wie sich das Prolekt entwickelt und ich weiß nicht in wfern euch as klar ist aber das Ding wird RIESIG. Nicht falsch verstehen ich finde alle Ideen gut und brauchbar aber selbst wenn ihr nur die Hälfe realisiert ist das ein riesen Browsergame. ch wünsche euch auf jeden fall alles Gute und ich hab auch noch eine kleine Frage:
      Wenn das Spiel mit den Feldern, wie es zur Zeit aussieht, gemacht wird, seit ihr euch sicher, dass es genung User gibt die spilen wollen, weil ich seh in den Threads immer die gleichen Poster und es macht nur bedingt Spass zu ~20 die Welt abzuklappern.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Naja wenn ein Browsergame geplant wird sind normalerweise ca. 10 Leute daran beteiligt. Hier ist es halt öffentlich und offen für die ganze Community. Wenn ich denke wieviele OP-Leser und potenzielle Spieler im Inet herumschwirren könnte ich mir schon vorstellen das die Welt halbwegs gut gefüllt wird.

      Es heißt ja nicht das nur die, die hier auch regelmäßig posten auch später spielen. Ich denke auch mal das einige andere User Interesse hätten.

      Mal abgesehen von den anderen OnePiece, Manga und Anime Plattformen die es gibt.

      Die Welt hört sich vll. im ersten Moment riesig an (ist sie ja eigentlich auch^^) doch (mal wieder als beispiel) bei SecondHome.org gibt es auch eine riesige Welt und das ganze ist gut aufgeteilt. Wenn ich alles richtig verstanden habe wird sich die Spielwelt sowieso am Anfang nur auf einen Blue begrenzen.
    • Wow!!

      Das ist mal eine Coole Idee.
      Denn ich warte schon ewig auf ein OP game ( gabs ja mal eine Demo für den RPG maker, aber das Projekt ist anscheinend Tot ;( ).
      Und scheint auch wirklich ernst genommen zu werden, Daumen hoch !

      Wenn ihr hilfe braucht ich steh gern zu verfügung ^^

    • Wird das ganze in deutsch stadtfinden? Ich weiß jetzt nicht genau aber in Englisch wäre alles ja viel näher an den anderen Ländern. Wäre ganz witzig auch mit Franzosen und Italienern das Op-Browsergame zu zocken. Sonst endet es wie das PB, das nur eine Gruppe von 500 oder so spielen, es mit 5000 doch spannender wär ^^ oder so.
      ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
    • Entweder Variablen oder Templates... geht beides.
      Templates haben den Vorteil, dass sie lediglich einmal kompiliert werden müssen.

      Variablen müssen bei jedem Aufruf neu initialisiert werden.

      Aber sonst kein Problem mit der Mehrsprachigkeit...
    • Lorenor-Zorro schrieb:

      Eine Möglichkeit wäre das wir in den Patnerseiten um "Hilfe" bitten aber gibt es hier im PB wirklich niemanden der sich mit PHP-Programmierung auskennt?



      Wie ich schon im einem anderen Thread erwähnt habe, würde ich gerne bei der PHP-Programmierung mitmachen, aber das blöde daran ist das ich im mai meinen Fachabi mache und deswegen in den nächsten 3-4 Monaten lernen werde.

      Ab Juni bin ich für das Browsergame Tag und Nacht zur Verfügung^^