Konzept

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sorry ich kanns leider nich... (warum entschuldige ich mich???)

      Naja ich wollte nur mein Lob aussprechen und sagen, dass ich das Spiel auf jeden Fall spielen werde.
      Ich bin sehr gespannt, wie das Projekt hier weiterläuft.

      Ich bin auch im AbiStress aber wenn ihr noch Leute unbedingt bracht, dann meldet euch bei mir.
      Aber programmieren und so kann ich nicht...

      Naja viel Spaß noch
      Ich verfolg das alles ma weiter
    • Wir brauchen unbedingt Programmierer... alleine dauert das ja nen Jahr bis die Programmierung soweit steht... hab ja ned 8h täglich Zeit =(
      Und wenn TemplateR ab Juni mitmacht, gehts zwar schneller aber 2 Mann sind für solch ein Projekt zu wenig... vor allem wenn einer noch JavaScript übernehmen muss.

      Also Leute, wenn ihr gewillt seid, bei solch einem Projekt aktiv mitzumachen, meldet euch.
      Aber unter der Vorraussetzung, dass ihr auch wirklich mitmacht und net nach nem Monat einfach die Arbeit aufgebt... ;)
    • Sir Guscht of Himself schrieb:


      Man könnte vllt. auch den East Blue von der New World abkoppeln, sprich, dass die erfahreneren Spieler nicht einfach so wieder zurück können. Oder wenn, dann nicht angreifen können oder so was.


      Naja sowas ergiebt sich dann so und so, denn wenn das spiel so läuft wie ichs mir denke, dann werden die erfahrenen spieler die sein, die sich früher anmelden, und die fangen an einem punkt an und rund herum kommen dann immer mehr, soll heißen die neulinge sind so und so weit von den pros entfernt, aber ich hab das ganze konzept noch nicht verstanden also kanns auch quatsch sein was ich hier schreiben :D
      Fortes fortuna adiuvat.

      Den tapferen hilft das Glück.
    • also die idee ansich und die ideen sind total super :thumbsup: das alles hört sich für mich eher wie ein mmorpg ,wie wow, im spell force (glaub das war das spiel wo man mehrer hauptcharaktere hatte) style an als ein browser game. ich werde das hier mal alles schön weiter verfolgen und es aufjedenfall spielen und wünsch euch viel spass und glück bei der umsetzung.
      ich würde euch gerne irgendwie helfen nur hab ich überhaupt keine ahnung von irgendwas bei programmieren oder sonst was 8|
      aber sonst :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Ich könnte mal bei mir in der Klasse herumfragen, da gibts ein paar PCgenies, aber allzu große Hoffnungen solltet ihr euch nicht machen.

      Ich hab leider keinen gefunden, der sich bereiterklärt hätte bei dem Browsergame mitzuprogramieren. Sorry
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruffy GEAR 2 ()

    • Ich finde die Ideen alle samt klasse. Interessant finde auch auch die Idee mit der Modgesteuerten Marine. Was ich dazu ergänzen würde, wäre dass nicht alle Marineschiffe Modgesteuert sind. Also die Mods sind speziele Herausforderungen, e.v.t.l. bekannte Marinecharaktere alla Smoker, Morgan und Blaufasan.

      Und eine ganz wichtige frage: Sucht ihr auch Testuser?^^ Jetzt wo ich das ganze gehört habe, will ich es schnell spielen (also fangt mal an^^).
      Und Testuser sind ja wichtig, um Fehler noch in den ersten Entwicklungsstadien zu erkennen.
      Kurz: Ich bewerbe mich als Testuser :D

      Und jetzt schon mal im Vorraus viel Glück bei der Entwicklung, und genug Lust diese jahrelange Herausforderung zu überstehen(hoffentlich war das jetzt aufmunternt xD)
    • Unwissender schrieb:

      Und jetzt schon mal im Vorraus viel Glück bei der Entwicklung, und genug Lust diese jahrelange Herausforderung zu überstehen(hoffentlich war das jetzt aufmunternt xD)


      Das hoffe ich auch!! Bei One Piece Rulez habe (hätten) sie ein RPG-Spiel gemacht aber nach drei Demos war es aus.
      Aber bei uns wird das nicht so sein!!

      Spoiler anzeigen
      Das hoffe ich zumindest!! :D :D
    • Hi!

      Ich könnte euch von meiner Seite her zwar nicht in der Programmierung mit PHP (+JavaScript und Ajax) unterstützen weil ich dort wirklich nur die Grundkenntnisse beherrsche, dafür kann ich ziemlich gut mit Photoshop und Cinema 4D umgehen. (Falls euch das was bringt)

      Weiters ist mein Spezialgebiet Visual Basic (.net) aber das werts ihr ja nicht wirklich brauchen ^^.

      Mir gefällt euer Projekt sehr gut also wenn ihr mich braucht dann schreibt mir einfach eine Nachricht.

      Gute Idee und weiter so
      lg
      vortox
    • also jezz schreib ich iher auch mal was rein xD

      ich finde die idee für so ein game einfach brilliant ^^mal abwarten wies wird schon gespannt
      (würde ja mithelfen xD aber ich glaub ich bin leicht sinnlos ;) kann gar nix in richtung programmierung oder HTML-Coding hehe und was anderes wo ich helfen könnte fällt mir nix ein xD)

      aber ich kann mal nen kumpel von mir fragen der ist so ein pc freak und kann so zeugs mit Javascript oder zumindest HTML-Coding ich kann ja mal fragen ob er interesse hat auch wenn er mit OP nix am hut hat
    • Ja moin erstma ...

      fragt mich nicht wie, aber ich bin i-wie über Goggle "Browsergame Entwicklung" zu euch gestoßen. Ging ursprünglich darum, dass ich mal schaun wollte was es so neues in der Szene gibt, weil ich selber auch viel und ausgiebig gezoggt hab.

      Wollt nur mal bescheid sagen, dass ich eig ziemlich gut mit HTML, CSS, PHP, MYSQL, AJAX und JAVASCRIPT umgehen kann. Prob is nur: wenig Zeit (letztes jahr mit schule fertig nun am arbeiten) ... ich werd mir das hier mal weiter angucken, weil ich ziemlich sicher bin, dass bei einem solchen Haufen begeisterter OnePiece-Anhäger bestimmt was rauskommt - zu einzelnen programmiertechnischen Fragestellung nach dem Motte "Wie könnte man das Umsetzten" "Haste nochma n Tipp hierführ" "Wie würdest du das machen" etc etc stell ich mich gern zur Verfügung.

      Es sei aber nochmal gesagt: Ich kann net täglich on sein. Wenn ich allerdings ne Problemstellung und die zeit mich damit zu berschäftigen hab, dann mach ich euch da gern was fertig und lass euch das zukommen...

      ahm btw ... hab Onepiece zwar ab und zu in grauer vergangenhit mal geschaut, hab aber eig überhaupt kein plan - geht halt eher darum: Scripten is mein Hobby und mit nem guten Grafiker plus der unterstützung hier könnte da was machbar sein ^^

      Rein Haun!
    • Na bitte das klingt doch recht gut langsam bekommt die Sache Hand und Fuß.

      Vielleicht klingt die Frage jetzt komisch aber wie habt ihr euch die Spielansicht vorgestellt. Laut meiner Interpretation soll man von oben auf das Schiff schauen oder? Wenn jetzt aber z.B. das Schiff 100 Pixel lang ist müsste eine Insel ja "riesig" sein. Man müsste diese ja auch umfahren können aber unter einer 8000x8000 px Insel (wenns quadratisch sein soll) wird das nicht gut aussschauen. Falls ich das Konzept falsch interpretiert habe (was leicht sein könnte) dann sagt mir das bitte, aber wenn nicht dann brauchen wir hochauflösendere Inseln wo man auch Details sehen kann. (Bäume, vielleicht Flüsse...) Die Insel die ich daweil gesehen habe ist zwar gute Arbeit aber ist dann meiner Meinung nach unbrauchbar weil viel zu wenige Details.

      Ich würde eher eine Insel bauen in der Grafik wie bei Travianer. (ein bisschen kleiner halt schon)

      Prinzipiell ist so eine Insel zeichen und colorieren mit Photoshop kein Problem nur wird man dann bei einer Insel als einzelner Grafiker gut 40-50 h sitzen (Je nachdem wie erfahren man mit dem Umgang mit Photoshop ist) Bei einer Weltgröße von 360 000 Feldern müsste man halt nur wissen wie groß ein Feld ist aber wenn ein Feld die Größe einer Insel hat wird die Sache will ich mal sagen ziemlich langwierig.

      Eine andere Sache wäre es einen Map-Editor zu programmieren wo man einfach verschiedene Böden verschiedene Bäume .... zur Auswahl hat und so schnell eine Insel zusammenstellt. Dann wird zwar jede Insel nicht einzigartig aber man schafft eine Insel in sag ich mal 5 Stunden.

      Lg
      Vortox
    • Zuerst einmal: Hey Skar, wenn du mitmachen willst, sag einfach Bescheid ;)

      Zu den Inseln: Die Weltansicht wird der von Travian ähneln.
      Es wird eine isometrische Ansicht geben (also Pseudo 3D)... nen Kollege und ich haben in der Mittagspause dazu mal ne kleine Engine geschrieben.

      Und ja, es wird einen Game Editor geben (beinhaltet Map- und Quest Editor). Mit diesen werden die Mapper die einzelnen Bauteile in die Spielwelt setzen (zusammen mit den Attributen) Nur haben wir bisher eben nur leider wirklich noch keine brauchbaren Grafiken dafür.

      Die Inseln hier sind echt toll, aber leider auch unbrauchbar, da keine Grafik und auch kein Ausschnitt der Grafik wiederverwendbar ist.
      Ich dachte anfangs eben an 15 - 20 verschiedene Grafiken... Wasser-Texturen (seichtes Gewässer, tiefes Gewässer)... Strudel, Inseln... und sowas halt (auch vergleichbar mit Civilization)

      Dann eben noch weitere Grafiken für die Schiffe.
      Dazu eben noch Icons für das Layout und das eigentliche Design... nur obs realisierbar ist, weiß ich nicht (von den Grafikern her) - technisch wäre das relativ einfach umzusetzen.
    • Puhh nagut ich hoffe ich hab es einigermaßen verstanden ^^

      Die Schiffe sind meiner Meinung nach am besten realisierbar mit einen 3D-Programm also beispielsweise Cinema 4D oder Maya. So kann man relativ schnell von verschiedenen Ansichten des Bottes Bilder machen. Aber eine Insel so zu erstellen ist ja unnötig da man diese sowieso nur von einer Ansicht braucht. Die Schiffe muss man aber für den "Schiff Creator" (Mir fällt der Name gerade nicht ein), in verschiedenen Ansichten rendern. Aber gut was quatsch ich so viel ich fang jetzt einfach mal an ein Schiff zu modellieren. Nacher kannst du immer noch sagen ob dus dir so vorgestellt hast oder nicht.
    • Also ich hab da ein PHP/AJAX Chat, den ihr benutzten könntet:
      - Styletechnisch alles einstellbar
      - 5 Channels:
      * global
      * local
      * flüstern
      * clanintern (allianz, bande was auch immer)
      * channel für system-infos
      (kann ich ja bei zeiten mal zum angucken hochladen) Chat-Demo


      weiß ja nicht wie ihr vorgehen wollt, aber ich hätte den vorschlag sich bei funpic n Acc zu machen und den scriptern die FTP-Daten via PM oder wsa zukommen zu lassen - die können dann da "gemeinsam" an scriptfetzen schrauben und sich gegenseitig kommentare und hinweise zu änderungen in textdokumenten oder was hinterlassen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skar ()

    • Den Chat kannste mir gern mal schicken, wird aber als sowieso erst frühestens in der 2. Stufe implementiert - also sowieso noch etwas Zeit bis dahin.

      Wir können laut Niklas den PB-Server nutzen und dort natürlich auch Scripte testen usw.
      Jeder Programmierer darf natürlich an den Scripten anderer arbeiten aber immer nur einer.
      Ansonsten entstehen viele verschiedene Code-Versionen und man weiß letzten Endes nicht mehr, welche Version nun die finale und aktuelle ist, falls so eine denn existieren sollte (da ja jeder seinen teil reingeschrieben hat).

      Diese organisatorische Aufgabe wird ein Script erledigen. Jeder Programmierer wird in diesem Script seine erstellten und lauffähigen Klassen & anderweitige Dateien bzw. Scripte hochladen. Das Script regelt den Rest dann alleine.
      Jeder, der diese Datei bearbeiten kann, kann dies nur, wenn diese zur Zeit keiner bearbeitet. Wird dann die aktuelle Version wieder hochgeladen, kann diese von einem anderen wieder bearbeitet werden... so wird das ganze ablaufen.
    • Sry ich wieß nicht ob jemand schoneimal diese Idee hatte, da ich nicht wirklich viel lust hatte mir alle Seiten durchzulesen. Aber ich würde es sehr interessant finden, wenn man auch einen Charakter erstellen könnte der in der Marine anfängt. Dann hab ich noch eine Frage und zwar ob man gezwungen ist als Captain anzufangen oder ob man auch einfach sagen kann man spielt lieber einen Char der dann hinterher von einer bande angeheuert werden kann. Ich hoffe man versteht was ich meine. xD
    • Niklas schrieb:

      Rasse - Mensch, Fischmensch, Meerjungfrau, Cyborg, Geist, Skelett, Zombie, Halbriese, Riese oder Tier mit einer “Tier-Mensch-Frucht”.

      Also verschieden Rasen sind immer gut.
      Jedoch kann man nicht als Rase Cyborg, Geist, Skelett, Zombie und Tier Mensch machen!

      Cyborg, Anspielung auf Frankie okay, jedoch war Franky ein Mensch und hat sich erst in laufe der Zeit umgebaut!
      Daher wäre es auch so besser im Spiel das man das mal machen kann bzw. könnte und nicht das es eine Rase an sich schon fertig hingestellt ist.
      Auch muss man dann bedenken wie man die Statuswerte trainieren kann. Einen künstlichen Körper kann man nun nicht trainieren.
      Da müsste man sagen das der Cyborg sich immer weiter verbessert, immer besser Waffen in sich einbaut, bessere Material verwendet usw. sich leistungsfähigere Gelänge einbaut um schneller zu werden.
      Die Weltregierung zeigt ja schon in One Piece wie stark mechanische Kämpfer sein könnte gutes Beispiel sind die Androiden die aus sehen wie Bartolomäus Bär.

      Geist ?
      Also damit kann ich nichts anfangen, wer tot ist bleibt tot! Würde ich ganz und gar nicht in betracht ziehen!

      Skelett okay das ist Brook doch ist er keine Rase sondern war zu vor ein Mensch und nur durch dumme Umstände zu einem Skelett geworden und durch eine Teufelsfrucht. Und das es jede Frucht nur ein mal gibt geht das auch nicht mehr!

      Das gleiche bei Tier- Mensche! Die Menschfrucht ist auch schon weg somit kann man keine weiteren Tier- Menschen machen nur noch verschieden Mensch- Tiere!

      Zombies also bitte wir sind doch nicht alle Gefolgsleute von Gecko Moria! Das geht auch nicht!

      Eine Rase wären noch die Himmelsmenschen mit ihren kleinen Flügeln auf dem Rücken!

      Also das zu mal meine Meinung!

      PS.: Geht nicht so sorglos mit den Teufelsfrüchten um! Es gibt von jeder Frucht nur eine auf der ganzen Welt! Dafür gibt es jedoch 100 oder 1000 mit total verschieden Fähigkeiten. Wenn man sieht wie viele verschiede Tiere es auf der Welt gibt kommen schon so mehr als 1000 Tier Früchte zusammen!
      Und es soll doch auch nicht jeder eine Frucht finden bzw. nur so stark werden können. Zorro, Sanij oder Großvater von Ruffy sie alle sind so stark auch ohne Teufelsfrüchte und das sollte auch im Spiel erreichbar sein!
    • Also das Piratenbanden System, also ich fände es gail wenn man die Positionen Koch oder so.... sowohl mit Npc als auch mit spielern bestzen kann, und dann mit dieser Bande einer "Allianz" oder so Beitreten kann...
      Weil sonst macht meiner Meinung nach die Klasse Koch, Navigatorin gar keinen Sinn...
      Klar man kriegt Erfahruhng für´s rumsegeln... dafür bisse aber auch in der NW die größte Lusche ....