Angepinnt Entwickler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bin mal so frei und erkläre die Waffen, die wohl nicht so bekannt sind, denen, die keine Ahnung davon haben (oder zu faul zum googlen sind^^)

      Bo - eigentlich nur ein Stock. (zB Nami kämpft mit einem von diesen, bevor sie den Klimataktstock verwendet)
      Bokken - ein Holzschwert.
      Flegel - ähnlich einem Morgenstern.
      Gleven - eine Klinge an einer Stange, ähnlich einem Speer, aber mehr als Hiebwaffe gedacht.
      Hellebarde/Pudao - eigentlich das Gleiche wie der Gleven, der Unterschied ist nicht so gravierend.
      Kama - Kama bedeutet, wenn ich mich recht erinnere, Gottesanbeterin, und sieht auch so aus wie eine Klaue von jener. Wird meist in Paaren verwendet.
      Kusarifundo - ähnlich dem Nunchaku, allerdings mit einer viel lägeren Kette.
      Kusarigama - Kombination aus den beiden vorigen.
      Rapier - eine Degenart.
      Sai - eine Art Dolch, wird normalerweise in Paaren verwendet.
      Shinai - Bambusschwert, wird beim Kendo benutzt.
      Tonfa - hierzulande wohl besser als Polizeischlagstock bekannt, wie Kama und Sai Paarig verwendet.




      Joah, es gibt eine große Auswahl, mir persönlich gefallen neben Schwert und Katana, Sense, Rapier und Armklingen ganz gut.
      Allerdings habe ich ein wenig Kritik. Zum einen fehlt mir eine Naginata, falls ihr die aus Ähnlichkeit zum Pudao ausgelassen habt, OK, zum anderen sehe ich den Sinn von Bokken und Shinai nicht. In einem Kampf Schwert vs Shinai muss man davon ausgehen das Letzteres zerschnitten wird, bei einem Morgenstern wird es zermalmt, etc. Im richtigen Kampf auf Leben und tod nutzen diese beiden Waffen nicht viel, vor allem, wenn man sowieso Katana zur Auswahl hat.
    • Gol D. Ständer schrieb:

      OK ich hab schon 16 Beschreibungen gemacht.

      Wohin solln die btw ?

      edit : Kommt das dann mit Drachen/Königsschwertern usw rein ?

      Ich frag mal Yuri, ob ich dir den Link zum kleinen Entwicklerforum geben darf. ;)

      Ne, die brauchen wir noch nicht. Zuerst die Standard-Waffen, die ich schon aufgelistet habe.

      Zorro der Einzigartige schrieb:

      Flegel - ähnlich einem Morgenstern. Hier ist die Kugel an einer Kette.
      Gleven - eine Klinge an einer Stange, ähnlich einem Speer, aber mehr als Hiebwaffe gedacht. Nein, hier meinte ich eher die hier.
      Kusarifundo - ähnlich dem Nunchaku, allerdings mit einer viel lägeren Kette. Eigentlich eher eine einfache Kette mit je einem Gewicht am Ende.

      Zorro der Einzigartige schrieb:

      Allerdings habe ich ein wenig Kritik. Zum einen fehlt mir eine Naginata, falls ihr die aus Ähnlichkeit zum Pudao ausgelassen habt, OK, zum anderen sehe ich den Sinn von Bokken und Shinai nicht. In einem Kampf Schwert vs Shinai muss man davon ausgehen das Letzteres zerschnitten wird, bei einem Morgenstern wird es zermalmt, etc. Im richtigen Kampf auf Leben und tod nutzen diese beiden Waffen nicht viel, vor allem, wenn man sowieso Katana zur Auswahl hat.

      Wir werden in der Beta eh noch viel mehr Waffen einbauen, aber eine Naginata ist momentan nicht so verschieden von den anderen Stab-Waffen.
      Zu den Holzschwertern: Ganz einfach, wenn man sich noch kein Katana leisten kann, ist man zumindest nicht wehrlos, solange man ein Shinai oder Bokken besitzt. Es muss ja auch schwache Waffen geben, gibt doch endlos viele mögliche Situationen.
    • Hallo,

      ich möchte euch nicht nerfen oder sowas. Aber es interessiert mich sehr ob ihr über eine One-Piece Lizenz verfügt? Momentan ist eine nicht nötig, aber falls das Game ihre Tore öffnen sollte, ist eine One-Piece Lizenz dringend notwendig.

      In manchen Anime Browsergames ist keine notwendig aber in One Piece schon, das ist auch der Grund dafür, das es fast keine Deutschen seiten zu One-Piece gibt.
      In Naruto Z.B. ist das ganze erlaubt, daher sind viele seiten darüber vorhanden.

      Ich bitte euch auf meinen Beitrag zu antworten und ihn nicht zu löschen.


      mfg
      sYnTaX


      ~Es lebe Eiichiro Oda~
    • Zu gebrauchen sind zZ. Zeichner, die Charaketere zeichnen können (nachzeichnen & neue Kreationen).
      Ebenfalls brauchen wir noch Leute, die "Effekte" erstellen können. Bspw, ein Explosion-Effekt, wenn ein Schiff ein anderes mit seinen Schiffskanonen angreift.
    • Um es mal noch ein wenig zu pushen, hier noch ein Jobangebot:

      Wir brauchen noch dringend einen C-Programmierer, da wir derzeit Module für das Spiel in C programmieren (statt in PHP, aber keine Sorge, das Spiel bleibt im Browser spielbar).
      Wer schon ein bisschen Erfahrung in C hat und mitmachen will, bitte melden :)
    • So, ich pusch gern nochmal:
      Ich vergebe jetzt noch Jobangebote:
      Wir suchen Zeichner und evtl. noch einen Mediengestalter, der gut bis sehr gut mit HTML, CSS und Grafiken umgehen kann.
      Natürlich auf freiwilliger Basis ;)

      Wer Zeit und Lust hat - einfach bei mir per PN melden. Und dann können wir bissl diskutieren.