One Piece Film Strong World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • DVD und Blu-ray Verkaufszahlen

      Die epische Schlacht von Kaiser Oda, um die Vorherschaft findet bei den Mangaverkäufen nicht ihr Ende. Letzte Woche Freitag gingen verschiedene Versionen von Strong World auf DVD bzw. Blu-ray an den Start und unsere Freunde aus Fernost nahmen die Gabe dankend an. Die 10th Anniversary Limited Edition der Strong World DVD ging 120.686 Mal über die Ladentheke. Die gleiche Version in Blu-ray verkaufte sich 63.000 Mal. Die normale DVD verkaufte sich 35.273 Mal und die normale Blu-ray 10.000 Mal.

      Zusammenfassend verkauften sich alle DVDs und Blu-rays ca. 229.000 Mal. Zusammen mit anderen DVDs & Blu-rays wie z.B. Logs, verkaufte One Piece in der letzten Woche 277.000 Stück. Nun kommt das schöne Geld ins Spiel. Es wurden dabei 2,16 Milliarden Yen Eingenommen, was 20,288 Millionen Euro entspricht. An den Kinokassen zum Vergleich spielte der Film 4,8 Milliarden Yen ein, was rund 45 Millionen Euro entspricht. Zum Schluss weise ich darauf hin, das die Zahlen der DVD- und Blurayverkäufe des Films lediglich drei Tage umfassen, letzten Freitag bis Sonntag, was diese Zahlen umso erstaunlicher macht.
    • die verkaufs Zahlen wundern mich echt und ich freue mich auch irgendwie darüber :D
      SW fand ich den besten OP Movie seit langem, den Drumm Movie fand ich am schlechtesten, mir kam es vor als würde ich die folgen aus dem Anime noch mal anschauen... nur halt mit den neuen charas^^

      den schluss Kamof fand ich aber ziemlich schwach, er kam mir sehr kurz vor.
      Was ich aber toll fand, war Ruffy in einem Anzug zu sehen! DEr stand ihm von allen Kleidern die er bis jetzt getragen hat imo am beseten^^
      Zorro mit ner Bazooka war auch cool, ebenso wie die anderen^^
    • Dann diesmal kein Spam. Hab den Film gesehen und fand ihn jetzt nicht soooo schlecht. Shiki an sich fand ich richtig gut gemacht. Die TF ist eine besondere und eine ziemlich coole. Im Grunde gab es alles was es in den anderen Filmen sonst auch gibt, jedoch wurde mir auf diesen richtig Lust gemacht durch die Trailer und Teaser.
      Jedenfalls fand ich die Idee des Films an sich gut. Aber was sollte dieses "One Piece trifft Scarface"? Fand dieses auftreten mit schweren Waffen gegen diese "Tausende" total unangebracht. Was sollte das denn bitte? Ebenso hätte ich gerne mehr von der Marine gesehen. Wenn schon Garp und Senghok gezeigt werden, hätte ich auch etwas Action oder Hintergrundinformationen gewünscht. Ein weiterer Kritikpunkt wäre die Einleitung des Films. Die überaus talentierte Nami die ausgenutzt die gezwungen wird ihre Talent in einer anderen Crew auszuüben gab es schon bei Arlong :E

      Dennoch fand ich ihn ansehlich: 5 Für den Film + 1 Sympathiepunkt für die TF -> 6 / 10
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Ich war wirklich verdammt froh, als Strong World endlich mit Untertitel zu sehen war und ich muss sagen, dass es ein genialer Film ist und meiner Meinung nach auch der beste One Piece Film bis jetzt überhaupt. Die Handlung gefällt mir gut und es ist mal was ganz neues. Ich war von den Filmen 8 und 9 dann doch irgendwo enttäuscht. Gerade einen Film zu Alabasta.. da hätte ich persönlich schon drauf verzichten können. Aber gut, Strong World ist wie erwähnt echt gelungen und ich kann es kaum erwarten den Film auf DVD zu holen, auch wenn man wie ich vor kurzem hier gelesen habe, bis Juni 2012 warten muss :pinch: Ein kleiner Rückschlag für mich, aber immerhin kommt der Film so oder so auf DVD raus und ich denke das zählt :D

      Etwas gewundert hatte mich schon die Szene mit dem Auftreten der Bande im Anzug und mit einigen Waffen im Gepäck: Aber es ist mal was neues gewesen und trotz allem hat mir der Film echt gut gefallen. Ich hatte an einigen Stellen echt Gänsehaut und ich war richtig begeistert von Nami. Sie hat in dem Film wieder gezeigt, dass sie nicht die kleine schwache Navigatorin ist, sondern ein großes Herz hat und meiner Meinung nach verdammt viel Mut aufgebracht hat, um ihre Heimat und ihre Freunde zu beschützen.
      Man darf gespannt sein, wann es den 11. Film gibt. Soweit ich gehört habe soll der Film in 3D rauskommen? Hmm es bleibt abzuwarten wie es dann aussieht, da ich eigentlich kein großer Fan von 3D-Filmen bin.
    • Strong World ist mein bisher liebster Film von One Piece.
      Die Story hat mich überzeugt. Vor allem im Gegensatz zu den 2 Filmen davor, die 'Zusammenfassungen' von Arcs waren. Nami wird entführt und schließt sich, um ihre Heimat und ihre Freunde zu retten, Shiki an und wird dessen Navigatorin. Ein solches Szenario ist jetzt nicht das Neuste, aber ich finde es schön umgesetzt und auch überzeugend. Das Artwork ist teilweise mMn echt grandios und teilweise nicht sonderlich schön. Die Landschaften sind wirklich sehr schön gezeichnet, auch das Design der Tiere gefällt mir sehr gut. Die SHB ist mMn stellenweise nicht so sauber und schön umgesetzt. Ich persönlich fand Nami am Schönsten 'gemacht'. Vielleicht liegt das auch daran, dass sie am Häufigsten gezeigt wurde (wenn ich mich recht entsinne). Als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, ist mir sofort Luffys Hut aufgefallen. Der ist in dem Film ja echt gigantisch.. nach mehrfachem Sehen fällt einem das nicht mehr wirklich auf, aber beim ersten Mal..
      Auch die 'Abenteuer-Klamotten' von ihnen gefallen mir wirklich gut. Besonders Sanjis Cowboyhut und Zoros Bandana. Aber vor allem hat mir Robins Outfit zugesagt.. sehr schön :)
      Die Anzüge der Truppe waren wohl nur für den Showeffekt. Sie haben mir sehr gut gefallen, auch Luffys Mantel [Der ja wirklich NUR Effekt war, so schnell wie er den wieder abgelegt hatte xD]. Es war auch interessant zu sehen wie alle mit Bazookas herumgeballert haben. Danach sind sie natürlich auf ihre Fähigkeiten wieder umgestiegen, irgendwann geht eben jede Munition zu Ende.

      Das Charakterdesign von Shikis Gefolgsleuten, namentlich diesem Gorilla und seinem Wissenschaftler, haben natürlich sofort erahnen lassen, dass die nicht sonderlich ernstzunehmend sind. Schon alleine wie die drei rein getanzt kamen, als Nami grad aus dem Pool stieg. Das war so was von lächerlich. Also ich konnte die, auch wenn Shiki zwischenzeitlich echt ernste Reden schwang und auch sehr stark war, kaum ernst nehmen. Was ich aber sehr schön an dem Film fand, war, wie Nami präsentiert wurde. Dieser Zwiespalt: Sie will ihre Heimat retten, soll dafür aber ihre Nakama verlassen und zu einem Mann gehen, den sie über alles hasst. Oder sie bleibt ihm fern und dafür werden Familie, Freunde und Heimat ausgelöscht. Ihren Mut, diese Selbstaufopferung von ihr fand ich sehr gut rüber gebracht. Das hat Nami mMn nochmal mehr Sympathie verschafft, als sie sowieso schon hat. Luffys Reaktion auf das Ton-Dial hat mir auch gefallen. Wie gekränkt er war, als er dachte, dass ein Nakama den Glauben in ihn verloren hat. Aber um ehrlich zu sein hatte ich mir irgendwie eine andere Botschaft als 'Rette mich' ausgemalt. Hm.. manche hatten mit einem 'Ich liebe dich' spekuliert [Nicht hier wohl, aber auf anderen Seiten las ich sowas in Kommentaren], aber das hatte ich schon vorher ausgeschlossen, da Oda sowas nicht einbaut und vor allem nicht innerhalb der Bande. Jedenfalls fand ich den Endkampf zwischen Shiki und Luffy etwas 'lasch'. Er war gut ausgebaut soweit und Luffy hat ja auch anfangs immerhin nicht haushoch gewonnen (das wäre ja extrem unglaubwürdig gewesen). Trotzdem kam mir Shiki immer so besonders stark vor und dann kommt Luffy und das war's. Besonders hat mir auch die Abspannmusik 'Fanfare' von Mr. Children gefallen. Immer, wenn ich das Lied höre bekomme ich so ein Glücksgefühl und will den Film wieder sehen. Sobald er auf DVD raus ist, werde ich ihn mir auch holen. Selbst, wenn ich mich an das japanische so gewöhnt habe und ich gar nicht weiß, ob die alles im Deutschen so gut rüberbringen können. Oder gibt es dann auch die Auswahl 'Japanisch - Deutsche Untertitel' ? Sowas gibt es ja eigentlich bei allen DVDs, aye ?
    • Eben kam diese E-Mail von Amazon und versüßte mir damit gehörig den Tag.



      Spoiler anzeigen

      Guten Tag,

      unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!


      Ihre Bestellnummer (eingegangen März 19, 2012)


      1 One Piece - 10. Film: Strong World EUR 22,99 1 EUR 22,99
      Versendet mit Deutsche Post Brief
      (Lieferung voraussichtlich: Freitag, September 14, 2012).


      Endlich ist es also soweit! Wir können uns den Film in der extra dafür eingerichteten Heimkinoanlage reinziehen.

      Grüße, ATTi
    • ATTi schrieb:

      Eben kam diese E-Mail von Amazon und versüßte mir damit gehörig den Tag.



      Spoiler anzeigen

      Guten Tag,

      unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!

      Unser Hinweis:

      Sie koennen Ihr Kundenkonto jederzeit ueber "Mein Konto"
      amazon.de/mein-konto einsehen und verwalten.

      Ihre Bestellnummer 302-1232829-5575525 (eingegangen März 19, 2012)


        1  One Piece - 10. Film: Stro...    EUR 22,99           1 EUR 22,99
      Versendet mit Deutsche Post Brief (Lieferung voraussichtlich: Freitag, September 14, 2012).


      Endlich ist es also soweit! Wir können uns den Film in der extra dafür eingerichteten Heimkinoanlage reinziehen.

      Grüße, ATTi



      LOL ? Meine Freundin hat sich den Film letzten Donnerstag schon in der Stadt gekauft. o0

      Jetzt bin ich aber baff, das Amazon soweit hinterher hinkt, oder war der Müller meines Vertrauens zu früh? ^^

      Naja ansich war der Film recht ordentlich. Ich muss leider zugeben, dass alle Filme bisher nicht wirklich brickelnd waren. Der 10er hier ist aber mitunter noch einer der besten.
      Was ich schade fand, das man am Anfang nicht mehr vom Marine HQ und Schiki sieht. Hatte auf paar coole Fight Szenen gehofft.
    • @Feuerfrucht:
      Müller war tatsächlich auch bei anderen OP-Filmen schneller als die großen Ketten. Mir waren damals die Augen übergegangen, als ich den Film an so unerwarteter Stelle fand.

      @topic:
      Da isser! Ich hätte es kaum für möglich gehalten, aber er liegt neben mir und wenn ich nicht halusziniere (könnte sein - der Tag war hart), kann ich gleich eine OP-cineastische Perle genießen.

      Zu den Preisen:
      ATTi schrieb von Amazon: 22.99€
      Media Markt heute: 23.99€
      Saturn heute: 27.99@ dafuq?

      Damit ist die Filmreihe bei Kazé erstmal beendet. Ich erwarte frühestens wieder One Piece Z auf DVD - was mich alles andere als unglücklich stimmt. :)
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Was soll man dazu noch sagen. 2 stunden fast spannung pur und das auf deutsch ohne diese lästigen,langweiligen,stumpfen,bastardo lastigen fan subs auf die ich überhaupt keine lust mehr habe :D Shiki wurde sehr gut synchronisiert genau wie all die anderen charas. Nur nushigos (hieß sie so?) sprecher musste wohl getauscht werden. Die DVD box, das booklet sind qualitativ wieder einmal kaze like, da gibt es nichts auszusetzen. Kindswörter wie besiegen! erledigen! wurden ersetzt durch verrecken, töten etc. das man als op fan sich in deu über solche wörter freut ist schon arm finde ich aber was solls XD
    • Ich habe gerade den 10. Film der One Piece Reihe geschaut und kann erleichtert sagen, dass der Film sehr zu gefallen weiß. Nachdem der Termin für den Film dreimal verschoben wurde, habe ich schon fast nicht mehr damit rechnen wollen, dass wir ihn noch dieses Jahr zu Gesicht bekommen. Aber Ende gut, alles gut. Und die Wartezeit hat sich durchaus gelohnt, denn der Film wurde meiner Meinung nach toll übersetzt. Strong World selbst habe ich schon gefühlte zehnmal oder so gesehen, doch es war für mich wirklich ein Highlight meinen Lieblingsfilm der Reihe in einer so tollen Qualität, mit tollen knalligen Farben und ohne irgendeine englische oder deutsche Übersetzung lesen zu müssen, zu sehen.

      Es gibt einige positive Dinge, die ich hier hervorheben möchte. Zunächst einmal hat es mir wirklich gut gefallen, dass bei den Kopfgeldern das Japanische beibehalten wurde und die Beträge richtig übersetzt wurden. In diesem Augenblick kam einem kurz der peinliche Moment im Manga in den Sinn, bei dem Ruffy ganze 10.000 Berry wert war. Glücklicherweise ist Kazé dieses Fauxpas nicht passiert. Die Übersetzung des Textes fand ich ebenfalls sehr gelungen und an manchen Stellen auch recht überraschend. Vom Anime war man sehr daran gewöhnt, dass man gewisse Ausdrücke oder ganze Sätze (ins Lächerliche) zensiert. Bei Strong World bleibt uns das erspart, womit ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet hätte. „Hab Dich, Muschi“, „Du aufgeblasenes Arschloch“, „Penner aus dem East Blue“ oder einfach nur „Scheiße“ fand ich unter den Umständen, dass man mit solchen Ausdrücken im Anime nicht rechnen kann, ziemlich unterhaltsam, so banal das klingen mag.
      Was mir als kleines Fangirl ebenfalls sehr zugesagt hat, war die Tatsache, dass Nico Robin in diesem Film ihre richtige Augenfarbe hatte, nämlich braun und nicht blau, so wie im Anime. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber mich freut das. ;)
      Was mich sehr überraschte, aber auch freute, war das Ende. Die mir bekannte Version, nämlich das es damit endet, dass Namis Aufnahme in der Muschel auf der Sunny abgespielt wird kommt zwar im Film vor, allerdings folgt gleich danach noch eine weitere Szene im Film, der dann erst endet. Um welche weitere Szene es sich hierbei handelt, möchte ich an dieser Stelle nicht nennen, um nicht zuviel zu spoilern, dafür aber das Interesse zu wecken. ;)
      Einige wenige Stellen waren rein von der Umsetzung her jedoch anders als die japanische Version, die ich gesehen habe. Um nicht alles zu verraten hier nur ein Beispiel, bei dem Chopper gegen Ende des Films Lysop mitteilt, als dieser auf Chopper reitet, er könne wegen des Daft Greens schlecht riechen, wobei es sich im Original nicht um Daft Green, sondern lediglich um Schießpulver handelt. Es sind jedoch solche Kleinigkeiten, die den Verlauf des Films meiner Ansicht nach aber in keiner Weise stören (dürften).
      Wie schon bekannt war, hat Shiki die Synchronstimme von Smoker bekommen. Eigenartigerweise habe ich bei dieser Stimme aber zuerst an Fiesoduck gedacht, vor allem wenn Shiki lachte. Es kann natürlich auch sein, dass ich zu müde bin, aber das Lachen von Dr. Indigo erinnerte stark an Goofy, was mich erst etwas verwirrte. Noch dazu kam Billy, bei dem man die Stimme von Corby, aber auch die Stimme von Kiki aus Darkwing Duck heraushören konnte.

      Da ich gerade den Vogel Billy anspreche, möchte ich hier die wirklich wenigen Punkte ansprechen, die mir nicht so gut gefallen haben. Die DVD beinhaltet neben dem Film auch ein Logbuch-Heftchen. Dort lautet der Name des Vogels wie oben beschrieben „Billy“. Im Film selbst wird er aber ausschließlich „Blitzi“ genannt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso man in das Logbuch den einen und im Film einen anderen Namen verwendet, aber das war halt eine kleine Unstimmigkeit, die mir auffiel.
      Was irgendwie gar nicht ging, war die Stimme von Nojiko im 10 Sekunden-Rückblick. Grundgütiger, wie kommt man auf die Idee ihr gerade diese Stimme zu geben? Ich fand die Stimme schlecht gewählt und schlichtweg furchtbar.
      Was ebenfalls nicht so berauschend war, sind die Comedyeinlagen von Shiki und Dr. Indigo. Ich meine mich zu erinnern, dass PrincePrancer einmal erwähnt hätte, dass derartige Witze oder Wortanspielungen von zwei Komödianten sind, die mit solchen Späßchen in Japan bekannt sind und für uns Europäer eher unverständlich. Den Eindruck hatte ich hier auch, denn wirklich komisch fand ich es nicht, obwohl ich diesbezüglich neugierig war, wie die Witze gemeint sind und diese übersetzt werden. Aber gut, das ist kein Beinbruch.
      Der letzte negative Punkt findet sich auch am Ende, nämlich der Abspann, denn dieser verläuft ohne jegliche Musik. Ich habe ehrlich gesagt erwartet, dass das Titellied zum Film abgespielt wird, wo es doch wirklich sehr genial ist. Aber nichts, nicht einmal einen Ton. Als hätte man sich entschieden einfach auf „Mute“ zu drücken. Wirklich schade. Es hätte wirklich wie die Faust aufs Auge gepasst.

      Fazit: Es sind nur winzige Kleinigkeiten, die nicht dem Original entsprechen, doch alles in allem ist Strong World ein sehr gelungener Film. Alleine die Strohhutbande im Anzug zu sehen, die Aktion Nami zu retten und ihr Auftritt vor Shiki, ist einfach sagenhaft. Auf diesen Film habe ich mich sehr lange gefreut und obwohl wir einige Male vertröstet werden mussten, ist dieser Film fabelhaft geworden, den ich wirklich nur empfehlen kann. Strong World ist nicht umsonst bei den meisten Fans der beliebteste Film. Ich könnte noch mehr schreiben und ich bin mir sicher, dass es noch mehr zu erzählen gibt, aber ich denke man sollte sich einfach selbst ein Bild machen. Wenn man sich diesen Film in einer solch tollen Qualität anschaut, wird einfach sichtbar, weswegen dieser Film so erfolgreich war und ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico Robin ()

    • x Nico Robin schrieb:

      Der letzte negative Punkt findet sich auch am Ende, nämlich der Abspann, denn dieser verläuft ohne jegliche Musik. Ich habe ehrlich gesagt erwartet, dass das Titellied zum Film abgespielt wird, wo es doch wirklich sehr genial ist. Aber nichts, nicht einmal einen Ton. Als hätte man sich entschieden einfach auf „Mute“ zu drücken. Wirklich schade. Es hätte wirklich wie die Faust aufs Auge gepasst.
      Kazé ließ hierzu etwas in seinem Newsletter anmerken, was aber auch schon seit zwei Wochen bekannt ist:

      Kazé Newsletter schrieb:

      Zudem konnten leider weder KAZÉ Frankreich noch KAZÉ Deutschland die
      Rechte an dem Ending-Song erwerben, sodass das Ending ohne Ton auf der
      DVD und Blu-ray vorliegen wird.
      Scheiße sowas.
    • @ Dangerous

      ZUr Nojiki-Szene kann es an der DVD/DVD_Player liegen, mir ist da nichts aufgefallen (Weil ich ihn bisher nur einmal angeschaut habe).
      Im heutigen Zeitalter des digitalen können Abtastfehler vorliegen. Haste ihn nochmal angeschaut?

      Zur Shiki-Einbelnu7ng: War bei mir genauso, ich sah kurz ein Bild dazwischen. ICh denke die die Bilder zusammengefügt haben haben sich da vertan, denn ich nehme nicht an dass sie den Film bei Kaze nochmals neu zusammenfügen.

      Zum Film äußere ich mich mmentan nur folgendes (Rest schreibe ich später bei One Piece movies vll. nächste Woche rein):
      Synchro war ganz in Ordnung, die Fehlstellen wirken eig. kaum. Mit der Munition ausgegangen: MEin Gott, ich sage auch zu meinen Tic-Tacs Munition/Stoff. und Cola könnte einer, der OP nicht kennt und bisher nur den Film geschaut hat, nicht verstehen.
      Das Booklet gefiel mir besonders.
      Einzig doof ist das Cover, hätten die statt den Grau nicht Grün verwenden können. Außerdem fehlt das schöne Hell-Dunkel-Muster.
      Sonst: Toppie. :thumbup:
      Einige Bilder von mir gibts hier

    • Bekommt außer mir sonst noch jemand Gänsehaut, wenn er den Trailer da sieht und realisiert, dass jener Film, der bei seiner Erscheinung so viel Hype hatte, jetzt im deutschen Free-TV zu sehen sein wird? :D

      Sehen werd ich ihn auf VIVA zwar nicht können, was aber auch nicht nötig wäre. Schließlich hab ich mir bereits die DVD gekauft und vor rund ner halben Stunde angeschaut. xD
      Synchro hat eigentlicht recht gepasst, besonders Shikis Sprecher viel mir hier sehr positiv auf. Hatte zwar nicht so viel Unterschied zu Smokers Stimme, aber er hat die Emotionen so rübergebracht, wie er sie sollte. Chopper war sogar auch recht erträglich und Ruffys Gequietsche hielt sich teilweise ebenso in Grenzen. Übersetzungstechnisch gabs ein paar kleine Fehler. So sprach Shiki einmal von den "5 Meeren der Grand Line", Ruffys finaler Attacke wurde das "Thor" unterschlagen und bei Shikis letzten Worten fehlte glaube ich eine Erwähnung Gold Rogers. Dass der Goldene Löwe von Letzterem besiegt wurde, wird in der deut. Version sowieso nirgendwo ersichtlich, was etwas schade ist. Und "Blitzi" gefiel mir als Name auch nicht wirklich, lag aber wohl daran, dass sonst das eigentl. japanische Wortspiel nicht Sinn gemacht hätte.
      Sonst noch recht blöd, dass in den Endings nun Fanfare von Mr. Children fehlt und im Menü fällt beim Anwählen eines neuen Menü-Punkts ungut der ständige Neubeginn des Intro-Songs auf. Fehler wie sie bei Dangerous. der Fall waren, hatte ich jedoch nicht.

      Alles in allem aber eine gute Umsetzung des imo eindeutig besten OP-Films, bei der ich nochmals betonen muss, wie krass ich finde, sie überhaupt besitzen zu können. Hach, als wir vor 2 Jahren wohl noch alle glaubten, nie eine deut. Version von Strong World zu sehen... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()