One Piece Film Strong World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Komisch, dass das hier noch nicht gepostet wurde. oO Im Arlong Park-Forum wird im Movie 10-Thread darüber geredet, dass Strong World am 14. Februar in Berlin auf nem Filmfestival ausgestrahlt wird! Jedoch ist es unmöglich, Tickets zu bekommen, da das jetzt nicht in nem Kino ist sondern in nem Hotel, und die Zuschauer sind auch keine One Piece-Fans, sondern z.B. Leute von DVD-Herausgebern, Kritiker usw. Der Film ist natürlich nicht synchronisiert. Ein Typ aus dem AP-Forum hat gesagt, dass er an Tickets herangekommen ist, aber ich glaube nicht, dass es wahr ist, da er von nem Kino redet, aber es ist ja kein Kino.
    • Das gibt eine recht leichte Erklärung dafür. Strong World wird nicht auf der "normalen" Berlinale ausgestrahlt, von der man Infos bekommt, Bilder von Stars auf dem roten Tepich sieht etc.
      Es gibt eine Art extra "Geschäftsabteilung" auf der Berlinale. D.h. dort werden alle möglichne Filme gezeigt die für den Handel bestimmt sind. Im Publikum sitzen dann Vertreter von DVD Labels und Fernsehsendern die darüber etnscheiden ob sie diese Filme kaufen wollen oder nicht.

      Also besteht eine gewisse Chance das Strong World bei uns lizensiert wird, besonders wegen dem großen Erfolg in Japan.
      Aber diese Chance ist extrem gering, da es in Deutschland keinen solche One Piece Hype geht (hier ist berühmter dank RTLIII). Und da die ganzen Anime DVD Labels in Deutschland eh grad ziemlich down sind wird das schwer.

      Und ich hab da noch ne kleine Frage, hab gehört das Carlsen das Strong World Artwork Book veröffentlichen, nur noch nicht weiß wann und für welchen Preis. Stimmt das?

      Übrigens die E-mail Aktion wird null niade niende bringen! Besonders nicht wenn ihr die Mails über das Kontaktformular abschickt. Das liest kein Schwein genau wie bei den meisten anderen Sendern, ihr werden nur ne Standartmail zurückbekommen.
      Wenn ihr schon bei Tele5 schleimen wollt dann bitte für eine neue Staffel da haben alle deutschen OP fans langfristig mehr davon!
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • @ robinchen

      das ist die antwort auf meine mail die ich schon vor na ganzen weile geschrieben hab xD
      (es ist keine standart mail antwort)

      Lieber Herr ........... ^^,

      vielen Dank für Ihre E-Mail.

      Eine Ausstrahlung der gewünschten "One Piece" Filme ist leider in absehbarer
      Zeit nicht eingeplant.
      Wir haben aber Ihren Wunsch als Anregung an unsere Programmplanung
      weitergeleitet.

      Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen Ihnen weiterhin gute
      Unterhaltung mit unserem Programm.


      Mit freundlichen Grüßen
      Ihre Tele 5- Zuschauerredaktion
    • Ob die Aktion jetzt was bringen wird oder nicht, darüber lässt sich streiten. Wir haben erfahren, dass es keine Standardmails sind, die zurückgeschickt werden. Also werden sie auch gelesen.

      Aber wie schon mehrmals erwähnt, hat TELE5 schon etwas mitbekommen. Das ist schonmal sehr gut. Jetzt zu kneifen wäre unsinn. Soweit haben wirs gebracht und sollten den Rest auch durchziehen.

      Es ist wie ne Demo: die bringen meistens nichts ein aber fatal wäre es, deswegen damit ganz aufzuhören :)

      Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Aktion wirklich Erfolg haben wird doch die E-Mail abschicken werde ich auf jeden Fall.

      --------------------------Gewissheit gibt es nicht, nur Gelegenheit!--------------------------------
    • Morgen ist es soweit macht bitte alle mit damit wir Fans alle gute Chancen haben das Tele 5 sich Strong World und weitere Episoden bzw Staffeln sichert :)

      Auch wenn viele von Euch vielleicht meinen es würde nix bringen so sieht Tele 5 trotz allem das wir Fans, One Piece sehr gerne sehen und wir ein sehr starkes Interesse haben den 10 One Piece Movie Strong World zu sehen !

      Vielen Dank
    • Heute ist ja die "Tele 5 Aktion" und deswegen habe natürlich eine E-Mail geschrieben und erhielt folgende Antwort:

      "Derzeit ist noch nicht bekannt, ob sich Tele 5 auch die Lizenz an der 8.
      Staffel von One Piece sichern kann.

      Eine Ausstrahlung des gewünschten One Piece Movie "10 Strong World" ist
      leider in absehbarer Zeit nicht eingeplant.
      Wir haben aber Ihre Wünsche als Anregung an unsere Programmplanung
      weitergeleitet.

      Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen Ihnen weiterhin gute
      Unterhaltung mit unserem Programm."

      Hört sich zwar nicht so rosig. Anscheinend planen die nichtmal die 8 Staffel zu kaufen, aber lasst euch nicht entmutigen. Denn je mehr E-Mails die bekommen desto höher ist die Chance, dass diese Aktion ein Erfolg wird. In übertreibe jetzt mal ein bisschen, wenn nämlich 10K,20K oder mehr Leute eine Mail dorthin schicken, dann müssen die doch darauf eingehen.
    • Mir haben sie gantwortet, dass TELE5 abhängig von der "Verfügbarkeit der Sendelizenzen" ist. Diese Sendelizenzen werden jedoch beim European Film Market (EFM) bereitgestellt. Im Rahmen der Berlinale wenn Filme, unter anderem Strong World, für Sender und jegliche DVD-Labels gezeigt wird. Bei Interesse können sich die jeweiligen Sender oder Labels an "Toei Animation"(One PIece) wenden.

      Ich habe dennen erzählt dass eben am 17. Februar der Film gezeigt wird. Ich hoffe die sehen sich die an.

      Das wäre dann die "Verfügbarkeit der Sendelizenzen". Ich glaube TELE5 ist davon ausgegangen, dass der Film beim EFM nicht gezeigt wird.

      PS: wenn Ihr die E-Mails schickt, könnt Ihr den Datum auch gleich nennen: 17. Februar, 8.30 Uhr oder so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zongo67 ()

    • Ich habe folgendes geschrieben aber noch keine Antwort erhalten :)

      Sehr geehrte Damen und Herren des Tele 5- Senders!

      Ich und viele andere One Piece Fans finden Ihre Umsetzung der 7 Staffel hervorragend und danke Ihnen das "Sie" diese ausstrahlen und im Gegensatz zu Ihrem Kontrahenten RTL II die Umsetzung wirklich toll machen :)

      Ich komme nun zügigst zu meinem Anliegen:

      Vor kurzem ist in Japan der 10. One Piece Anime-Film herausgekommen - "Strong World".

      Dieser Film ist essenziell an den weiterführenden Handlungen der 8 und 9 Staffel im normalen Fernseh-Anime beteiligt und muss deshalb von den Fans angesehen werden.

      Wir in Deutschland haben da aber ein Problem: Die Anime-Filme kommen niemals ins Kino (oder selten) und von One Piece schon gar nicht. Auch im Fernsehen ist eigentlich niemals einer zu sehen, da sie für die Handlung der Hauptserie keine Rolle spielen. So ist das bei "diesem" Film Strong World diesmal nicht !

      Ich möchte Sie im Namen aller Fans dieser tollen Serie bitten, zu versuchen diesen Film bei Ihnen im Programm, auf Deutsch schon vorsynchronisiert, auszustrahlen, da man sonst der weiterführenden Handlung der 8. und 9. Staffel nicht folgen kann. Die Fans würden sich freuen und auch sonst würden viele allgemeinen Anime-Fans sich über dieses Special freuen und einschalten.

      Bitte überdenken Sie meinen Vorschlag.

      Mit freundlichen Grüßen

      Marco Rausch

      Und das wegen Staffel 8 das die noch net geplant ist ist klar aber ich denke die kommt auf jeden Fall und Movie 10 hat auch gute Chancen wenn genug schreiben und auch wegen der Berlinale :)
    • blizzard1985 schrieb:

      Lieber Herr ........... ^^,

      vielen Dank für Ihre E-Mail.

      Eine Ausstrahlung der gewünschten "One Piece" Filme ist leider in absehbarer
      Zeit nicht eingeplant.
      Wir haben aber Ihren Wunsch als Anregung an unsere Programmplanung
      weitergeleitet.

      Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen Ihnen weiterhin gute
      Unterhaltung mit unserem Programm.


      Mit freundlichen Grüßen
      Ihre Tele 5- Zuschauerredaktion

      Also wenn das keine Standardanwort ist, dann weiß ich auch nicht. Die Teile sind völlig austauschbar, genauso wie bei den anderen, da wird eben noch der Baustein mit den Lizenzen reingenommen und fertig, dann paar mal kopiert und stets nur der Name geändert, ist ne Arbeit für einen Praktikanten.

      Es ist eben fraglich, ob sich Tele5 oder sonst wer dies leisten wird. Ins Kino wird das Ding es nie schaffen, die anderen Filme gibt es nicht einmal auf DVD und in Deutsch, da wird das bei dem Film anders sein. Auch muss man bedenken, dass man von einer Serie mehr hat, diese zu synchronisieren als einen Film, den kann man einmal zeigen, ein paar Werbeblöcke und das wars. Der wiederholt sich dann zwar, aber auf die Dauer kann er keine Zuschauer ziehen, da ist es fraglich, ob man sich die Kosten der Lokalisierung und der Lizenz leisten will oder auch nur kann...

      Deswegen muss man dann entweder auf englische DVDs umsteigen oder mit den Untertiteln vorliebe nehmen.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gummijunge schrieb:

      "Derzeit ist noch nicht bekannt, ob sich Tele 5 auch die Lizenz an der 8.
      Staffel von One Piece sichern kann.

      Gummijunge schrieb:

      Hört sich zwar nicht so rosig. Anscheinend planen die nichtmal die 8 Staffel zu kaufen, aber lasst euch nicht entmutigen. Denn je mehr E-Mails die bekommen desto höher ist die Chance, dass diese Aktion ein Erfolg wird. In übertreibe jetzt mal ein bisschen, wenn nämlich 10K,20K oder mehr Leute eine Mail dorthin schicken, dann müssen die doch darauf eingehen.


      Ich befürchte hier viel schlimmeres ;(
      One Piece hat auf Tele 5 einen großen Erfolg, selbst Erwachsene schauen sich die Serie dort an.
      RTL hat die Lizenzen verkauft weil sie dachten dass es kein großer Erfolg würde.
      Doch jetzt kann es gut sein dass sich RTL 2 die 8. Staffel schnappt, sie haben ja viel mehr Geld.

      Habe mich mal schlau gemacht und in zahlreiche Animezeitschriften geschaut!
      Und siehe da One Piece Platz 2 hinter Pokemon, liegt aber an der Zensur und der Kinderzeit in der sie läuft.
      In der Kidz Zone gab es einen Check welcher Anime der beste ist und One Piece war Platz 1!
      Desweiteren schreiben diese Zeitschriften auch das One Piece auf Tele 5 läuft.

      Tja, für jeden One Piece Fan furchtbar und abstroß, umso mehr One Piece anschauen und umso beliebter die Serie ist destho höher
      wird die warscheinlichkeit das RTL sich die nächste Staffel kauft und ich wette die Zuschauerzahlen werden dann auch hoch sein, immerhin kennen nicht alle Tele 5 und wissen das da One Piece läuft.
      Und dann sinkt wieder die Beliebtheit ^^ Ich meine Impel Down bei RTL 2? Vielleicht haben sie die 7. Staffel nur wegen Nami verkauft xD und den extrem vielem Blut im TB Arc :huh:

      Wir können nur Beten ;(
      Sonst müssen wir uns mit ewigen Wiederholungen auf Tele 5 begnügen und einer zensierten Staffel auf RTL 2.
      Buggy for Shichibukai
    • Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass der Film gekauft und übersetzt wird.

      One Piece wird zwar gute Quoten kriegen, aber der Aufwand ist zu groß für eine einmalige Sendung.

      Man kann es zwar immer wiederholen, aber eine DVD würde sich da viel mehr rendieren.

      Ich finde es auch gar nicht schlimm. Den Film gucke ich dann halt Japanisch + deutsche Subs.
    • Soo,ich habe auch eine ganz lange E-Mail an Tele 5 gesendet ;)

      MonkeyDRuffy schrieb:

      Habe mich mal schlau gemacht und in zahlreiche Animezeitschriften geschaut!
      Und siehe da One Piece Platz 2 hinter Pokemon, liegt aber an der Zensur und der Kinderzeit in der sie läuft.
      In der Kidz Zone gab es einen Check welcher Anime der beste ist und One Piece war Platz 1!
      Desweiteren schreiben diese Zeitschriften auch das One Piece auf Tele 5 läuft.
      Also ich kann mir erhrlich gesagt nicht vorstellen das sich Rtl2 (Pokito) die 8te Staffel holen wird.
      Der Impel Down Arc ist so voller Brutalität und Quälerei das sie von ner Folge nur die hälfte zeigen könnten.
      Oder sie machen es genauso wie bei Dragonball GT und lassen einfach mal eben 13 Folgen weg X(

      Ich glaube fest daran das sich Tele 5 auch nie nachfolgenden Staffeln besorgen wird.
      Bei dem Film bin ich mir nicht ganz so sicher,aber währe auf jedenfall richtig Klasse :)
    • Wiir wollten doch mit dieser Aktion zeigen wie uns one piece am Herzen liegt.
      Deshalb wäre es ja mal nützlich zu wissen wieviel eigentlich dran teigenommen haben.

      Fakt ist ja das Tele 5 nicht einfach darüber hinweggucken kann, wenn jetzt z.B 1/4 oder mehr :) der One piece Zuschauer sich an Tele 5 wenden, damit sie den 10 Film in ihr Programm aufnehmen.

      1. wären das bei one piece ca. 30000 potentielle Tele 5 Zuschauer, was ja für die ziemlich viel wäre und theoretisch bei einer Ablehnung Tele 5 den Rücken kehren würden
      2. würden sie jetzt aber den Film in ihr Programm aufnehmen, wäre dass doch eigentlich nur gut für ihr Geschäft, da sie die meisten Zuschauer mehr an sich binden würden und wahrscheinlich noch mehr gewinnen könnten

      Selbst wenn sie sich nur die Lizenz sichern würden und den Film durch andere Unternehmen dann auf DVD veröffentlichen lassen, kann ich mir nicht vorstellen dass sich das negativ auf die Bilanzen auswirkt. (Vorschlag: DVD kostet das doppelte was man üblich für ein Film beim Erscheinen bezahlen müsste-mehr aber auch nicht)

      Da aber nur eine Handvoll daran teilnehmen (PB hat ja nicht mal 10000 aktuelle Mitglieder) wird das wohl wahrscheinlich nichts werden
    • Ich würde mich sehr auf eine VÖ freuen.Aber ob das passirt

      Aber sie sollten es aufjedenfall (wenn sie es machen) in der Primetime ausstrahlen.
      In einem Film würde ich den kleinsten schnitt nicht mal vertragen.Und am meisten würde
      ich mich auf eine DVD freuen.Die dt.synchronisation gefällt mi auch sehr vorallem Kuma ist
      perfekt gemacht.Okey diese Frechheiten wie mit Okta sind wirklich schrecklich.Aber der kommt
      ja im Film nicht vor.
    • Gummijunge schrieb:

      Da aber nur eine Handvoll daran teilnehmen (PB hat ja nicht mal 10000 aktuelle Mitglieder) wird das wohl wahrscheinlich nichts werden

      Also ich glaube nicht das TELE5 sich da durch ne imaginere Barriere von "Mindest-E-mail-Absendungen" leiten lässt wie z.B.: "bei 3.000 E-Mails sagen wir ja aber bei 2.800 sagen wir nein!" oder so.

      Die wussten dass diese Welle starten würde und demnach würden schon 500 mails reichen. Die meisten E-mails würden zwischen 14 und 22 Uhr verschickt werden. Das sind 8 Std. und 500 Mails in 8 Std. finde ich schon viel. Also an der genauen Anzahl wird´s nicht liegen. Wobei hierbei trotztdem gilt: je mehr desto besser.

      Wenn diese Aktion, die ja hoffentlich noch nicht zu ende ist, keinen Erfolg haben wird, liegt es nicht daran dass wir kein Eindruck gemacht haben und TELE5 unser Anliegen egal ist, sondern daran, dass TELE5 nicht die Mittel verfügt; finanziell oder Lizenztechnisch.

      Das sind aber nur Spekulationen meinerseits. Der Tag ist noch nicht zu ende und die die noch keine Mail geschickt haben, haben noch zeit.

      Wenn TELE5 sich den Film am 17. Ferbruar auf der EFM ansieht(durch unsere Mails :D ), dann haben wir ne Chance. Wenn, aus welchem Grund auch immer, die Aktion aber keinen Erfolg haben sollte, bin ich trotzdem froh, daran Teilgenommen zu haben und danke allen Anderen, Die auf unserer Seite gestanden haben und mitgemacht haben. Vor allem ein Dank an diablo26... und Aka Inu die diese Initative ja gestarten haben.

      PS: Ich sollte Volksredner werden 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zongo67 ()

    • zongo67 schrieb:


      Wenn TELE5 sich den Film am 17. Ferbruar auf der EFM ansieht(durch unsere Mails :D ), dann haben wir ne Chance. Wenn, aus welchem Grund auch immer, die Aktion aber keinen Erfolg haben sollte, bin ich trotzdem froh, daran Teilgenommen zu haben und danke allen Anderen, Die auf unserer Seite gestanden haben und mitgemacht haben. Vor allem ein Dank an diablo26... und Aka Inu die diese Initative ja gestarten haben.)

      Dem sei aber vorrausgesetzt das Tele5 auch bei EFM teilnimmt, was ich denke nicht der Fal ist.

      Tele5 lizensiert Serien und Filme nicht aus eigenregie sondern die Tele München Gruppe tut dies und trägt es dann entweder an RTL2 oder Tele5 heran! RTL2 hatte in der Vergangenheit bereits einpaar Serien aus eigenregie lizensiert (z.b. Detektiv Conan), Tele5 aber bis dato noch nicht - Serien & Filme werden meist die gezeigt die bereits im Archiv der Tele München Gruppe liegen, da es so für Tele5 billiger ist als ein Risiko einzugehen und aus eigenem interesse etwas zu lizensieren!

      Was One Piece angeht, so wissen wir das ursprünglich die siebte Staffel ebenfalls bei RTL2 starten sollte, jedoch aufgrund der Kritik an der dt. Fassung der sechsten Staffel die TMG auf Tele5 ausgewichen ist, einem Sender auf den sie weitaus mehr Einfluss haben als auf RTL2. Wer weiß ob man bei Tele5 eigentlich jemals von alleine auf die Idee gekommen wäre zu den Leuten der TMG zu gehen und zu sagen "wir wollen die nächste Staffel der Serie One Piece vor RTL2 zeigen!"

      Naja, aber es bleibt abzuwarten! Strong World wird am Sonntag gezeigt und nächste Woche nochmal am ?Dienstag?. Sollte Tele5 vor Ort sein könnte die Chance vorhanden sein das sie den Film sehen, jedoch dürfte ihr Zeitplan bereits komplett ausgebucht sein - da Toei Strong World erst letzte Woche, lange nachdem die Tickets zur EFM verkauft wurden, angekündigt haben!

      Wer weiß ob der Film überhaupt in einem großen Saal oder lediglich in einem kleinem 20 Leute Raum vorgeführt wird oder gar nur auf einem Fernseher neben einem Stand gezeigt wird!
    • also ich habe ja auch ne mail an tele5 geschickt aber keine antwort bekommen.ich hoffe einfach dass sie SW irgendwann mal zeigen vllt während sie die serie zeigen.ich hab in diesem thread nämlich gelesen dass der film für die story noch relevant sein wird.wann und wo wurde das denn gesagt?würde mich interessieren das zu wissen.

      ansonsten:ich habe in diesem thread gelesen dass einige ne mail an dvd konzerne oder sowas in der art schicken woll(t)en.ich zumindest wäre dabei.aber dann sollten wir das erst tun wenn uns tele5 ne klare absage erteilt hat was den film betrifft.was ich jedoch nicht hoffe...
      ansonsten wars das erst mal von mir.

      mfg pandaboy
      wenn man morgens aufsteht und sich vornimmt,am tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann etwas erreicht?
    • Es ist schon schade aber in Deutschland ist One Piece für viele Erwachsene kindisch und für die vielen Kleinen bevorzugen Pokemon oder Naruto weil da "mehr Spannung" geboten ist :wacko: RTL 2 ist Schuld! Daran können wir aber leider nichts ändern, außer weiter One Piece Fans sein ^.^ Ein komplett unzensiertes One Piece würde mich wirklich ansprechen, Kämpfe wären realistischer usw.

      BTT

      Jetzt können wir nur noch hoffen das der Film auf Deutsch raus kommt, Oda hat in diesem Film alles so gemacht wie er er als kleiner Junge gerne gehabt hätte ^.^
      Aber Tele 5 wird kaum so ne Werbung wie RTL 2 hin kriegen wo dann 90 % der Altersgruppe den Pokemonfilm anschauen, es wissen ja nicht mal alle das OP auf Tele 5 läuft. RTL 2 hätte das schon mitteilen können :cursing: aber nein die haben ja sooo schlechte Quoten. Das hat sich RTL 2 wohl selbst verbockt.

      An alle OP Fans wir spammen Tele 5 voll :thumbsup:
      Buggy for Shichibukai
    • Das Problem ist eben das die meisten von uns nur über den Film diskutieren können wenn wir ihn gesehen haben.

      Gibt es eigentlich schon Videos über Teile des Films (ausgenommen Trailer) ?

      Zum Film:
      Oda hat ein Kommentar gegeben das sich dieser Film vor allem an kleine Jungs orientiert und Oda den Film so geschrieben hat damit er kleinen Jungs gefällt. Ist ja eigentlich das krasse gegen Teil zum GE Arc wo dann alles eher Erwachsene anspricht, aber One Piece. Wenn ich den Film gesehen habe gebe ich noch ein Kommentar dazu ab ob er kindisch ist ^.^

      Kishi hat ne ziemlich krasse Power:
      Er kann schweben (, ohne den Nachteil von Buggy) und kann ander Dinge schweben lassen! Weiterhin kann er mit seinen anputierten Schwertern Schnittwellen wie die CP9 und Zorro erzeugen.
      Scheinbar kann er auch Marineschife schweben lassen und auf Leute bzw das Marineford werfen. Bei seiner Power sehe ich doch einige Fehler, ich meine wenn er alles mögliche schweben lassen kann wieso nicht auch den Gegner und ihn dann ins Meer werfen? Ich habe den Film nicht gesehen und vielleicht hat er das auch mit Ruffy gemacht am Ende des Films war Ruffy ja in der Luft. Aber was macht man wenn man in der Luft schwebt? Man ist doch schutzlos, weiterhin kann er auch einfach 20 Meter in die Luft fliegen und die ganze Zeit Schnittwellen auf den Gegner werfen. Wie Ecki auf Zorro. Sich dagegen zu wehren dürfte schwer sein und ihn anzugreifen erst recht. Was haltet ihr davon :?:
      Buggy for Shichibukai