The Legend of Mother Sarah

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • The Legend of Mother Sarah

      Bei "The Legend of Mother Sarah" handelt es sich um einen dystopischen Sci-fi Manga, aus der Feder von Takumi Nagayasu und mit Katsuhiro Otomo als Autor. Der Künstler ist mir nicht weiter bekannt, Otomo dürften einige hier aus dem Forum vor allem aus "AKIRA" und dem "Selbstmordparadies" kennen.
      Das heißt, es arbeitet ein Duo an diesem Manga, ebenso wie zum Beispiel bei Death Note oder Battle Royale. Der Manga besteht aus 9 Bänden und ist abgeschlossen.
      Die Handlung ist relativ bekannt, nach einem nuklearen Krieg ist die Erde verseucht und unbewohnbar und die Menschheit hat sich in den Weltraum geflüchtet. Jedoch findet eben auf einer dieser Raumstationen (möglicherweise gibt es auch nur eine, wird nicht zu 100% ersichtlich) eine terroristische Explosion (Weltraumterrorismus) statt und die dort lebenden Menschen sind gezwungen, zurück auf die völlig verwahrloste Erde zu fliehen.
      In diesem Zusammenhang wird eine junge Mutter von ihren Kindern getrennt und muss sich einer ungewissen und kargen Zukunft stellen. Sie will hedoch nicht aufgeben, bis sie ihre Familie wiedergewonnen hat. Wenn man den Manga nun auf einen Nenner bringen will, so geht es in ihm um Hoffnung, dies wird schon nach einigen Panels sehr ersichtlich.
      Das Artwork ist AKIRA und generell Otomos Hand ähnlich, reicht aber meiner Meinung nicht an ihn heran. Mir sagt es generell nicht so zu, es fehlt einfach was, dennoch bewegt es sich über dem Durchschnitt, dies ist auch ganz klar. Auch zum Manga an sich, muss ich sagen, dass er mich nicht fesselt, ich weiss auch nicht. Das Setting ist abgedroschen und auch mit den einzelnen Charakteren, per se Sarah, kann ich mich leider nicht wirklich identifizieren, sie berührt mich nicht.
      Deswegen muss ich an dieser Stelle auch zugeben, dass ich den Manga um Längen nicht zuende gelesen habe aber er schleppt sich nunmal wirklich, dagegen waren die ersten Bände von 20th Century Boys ja der reinste Action und Handlungskracher. ^^
      Nichtsdestotrotz halte ich es für wichtig, diesen Manga hier zu erwähnen, vielleicht fühlt sich jemand von der Story und dann auch vom Manga total angesprochen und er gefällt ihm dann auch, das will ich nicht ausschließen. Es ist nun nicht so, dass man es bereut, ihn gelesen oder angefangen zu haben, er bewegt sich sicherlich immernoch weit über dem Durchschnitt, mein Ding ist er allerdings irgendwie nicht und imo um Universen schlechter als ein AKIRA. Soweit ich weiss, ist das auch das letzte, was man von Otomo so gehört hat.
    • Damit Kostja´s Thread über diesen Manga vorerst nicht untergeht, will ich mal auch ein kleines Statement dazu geben:

      Also ich finde, nachdem ich dein beitrag so gelesen habe, die Story eigentlich recht interessant, wobei dine Beschreiebung zur Charaktere etwas mit beunruhigt. Es heißt aber nicht, dass ich diesen manga nicht lesen werde.

      Nein ich werde diese Manga erst nach meiner To-Do-Liste, die ich in den osterferien erledigen werde, anfangen zu lesen, um mri naürlich einen eigenen Rezensiona abzugeben zu können.


      Habt da mal eine Frage:

      Wie siehts eigentlich mit der Brulatität von "The Legend of Mother Sarah" aus ? Wird da sehr viel Blut oder so was fließen ? Oder wird da mehr psychologisch vorgehen ?


      MfG

      TemplateR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Naja, also so wirklich gewalttätig ist das nicht, so wie Hellsing darfst du dir das nicht vorstellen. Es fließt schon Blut, dies ist auch klar, dennoch geht es eher in die Richtung dessen, was du mit "psychologisch" meinst. Es geht eher um Sarah, was in ihr vorgeht, was ihre Hoffnungen und Träume sind, usw.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • 2 Benutzer haben hier geschrieben