News Qu - Die Zeitungsmöve

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • News Qu - Die Zeitungsmöve

      Um hier direkt mal im neuen Unterforum eine Idee bereitzustellen, über die auch diskutiert werden sollte:
      Wie wäre es mit einer Zeitung?

      Man kann als Pirat ein Abo abschließen und kriegt einmal wöchentlich eine Zeitung (natürlich in digitaler Form).
      Die Zeitung enthält folgendes:

      - Informationen über neue Quests (welche eingebaut wurden)
      - Informationen über besondere Spieler (welche bspw einen Samurai bezwungen haben)
      - Informationen zu diversen Gewinnspielen (falls man denn welche einbaut... bspw, wer pro Woche die meisten Marineschiffe versenkt erhält irgendwas tolles =))
      - Sonstige Storys, welche freiwillige Newswriter geschrieben haben...

      Und ganz wichtig:
      - 20 zufällige Steckbriefe von anderen Piratenbanden / Spielern mit einem Kopfgeld von mindestens 500.000 Berry


      Das mal so als Grundansatz für eine solche Idee... Das Abo kostet natürlich wöchentlich ein bissl Berrys
    • Yuri schrieb:

      Und ganz wichtig:
      - 20 zufällige Steckbriefe von anderen Piratenbanden / Spielern mit einem Kopfgeld von mindestens 500.000 Berry


      Das ist ne geile Idee, finde aber das bei Massiven Kopfgelderhöhungen (z.b ein fall eines Samurais) ein Extra Artikel über den Piraten selbst und dessen vergehen in dieser Zeitung stehen sollte.
    • Genial !!! Falls es die Zeitung bringt, erkläre ich mich gerne zur freiwilligen Arbeit. Man könnte auch z.B. Erhöhungen von Kopfgeldern bekannt machen, was mich auf noch eine weiter Idee bringt. (Edit im Konzept-Thread). Vllt noch Meldungen über grosse Gefechte die stattgefunden haben ach da gibts so viel was man mit machen könnte....

      -- Admiration is a feeling furthest away from understanding --
    • Über das genaue Mindest-KG lässt sich natürlich noch streiten =)

      Und ja, Erhöhungen kommen sowieso automatisch mit rein, da ja nur aktuelle Kopfgelder rausgegeben werden.
      Sonderartikel für Leute, die einen Samu, einen Kaiser, ein hoher Tier der Marine oder gar den PK besiegt haben müssen natürlich auch mit dabei sein.

      Man muss sich nur noch überlegen, wie man diese Zeitung gliedert.
      - Übersicht (Übersicht über einige Top Themen)... ich würds "News Qu Kompakt" nennen^^
      - Neues aus dem East Blue (Berichte aus erledigten Quests oder so)
      - Neues aus dem South Blue (usw... für jeden Blue ne Seite)
      - Thema der Woche (ein Thema der Woche muss sein... vll was erfundenes oder die Ernennung eines neuen Admirals oder so =))
      - Neues aus Mary Joa / Politik
      - Schiffsbau: Wie lege ich einen Kiel richtig?
      - Marine: Ist G3 wirklich sicher? Die neuen Sicherheitskonzepte
      - Piraterie: Samurai [xyz] wurde von [zzy] besiegt!
      - Kontaktanzeigen
      - Thema des heutigen Montags: Blackbeard sucht Frau mit teuflischen Kräften!
      - Test: Mövenpick, Zeug zur Weltherrschaft? Wie gut das Eis wirklich schmeckt.

      So kann man ja eine Zeitung aufbauen und darin befinden sich eben diese Artikel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yuri ()

    • Yuri schrieb:

      - Kontaktanzeigen
      - Thema des heutigen Montags: Blackbeard sucht Frau mit teuflichen Kräften!
      - Test: Mövenpick, Zeug zur Weltherrschaft? Wie gut schmeckt das Eis wirklich...


      Hahaha werden meine Lieblingsthemen....

      Naja man könnte auch Interviews einbauen mit einzelnen Piraten die gerade etwas geschaft haben. Tipss zur Verteilung der Fähigkeitspunkte usw.

      -- Admiration is a feeling furthest away from understanding --
    • Ich bin auch dafür eine Zeitung im Spiel aufzunehemen.
      Allerdings sollten die wichtigsten Informationen auch Spielern zugänglich sein, die keine Zeitung abboniert haben.(vll. auf der Startseite oder in einem Forum wenns das geben wird)
      Rest find ich ganz nett, besonders da man sich die Zeitung ja mit Spielgeld und nicht mit echtem Geld abboniert.
      Man könnte zu den bisher gennanten Themen auch noch eine Seite über das 'reale' One Piece machen, wo man vll. über die neuesten Ausgeburten von Oda berichtet und neueste Kapitel verlinkt o.ä.
    • Um noch auf mal auf deine Events zurückzukommen. ich hab schon tolle idee. man könnte wöchentlich eins machen, und die gewinner kriegen dann am ende des moants noch einen tollen preis, aber diese 4 werden ausgelost. oder jedes quartal einmal... so machen mehr leute bei den events mit und strengen sich auch an.