Silent Hill

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Silent Hill

      Meine Lieblingsgames .. also muss der Film auch nen eigenen Thread haben ^^

      Nachdem ja jede Videospielverfilmung ein Griff ins Klo war sehe ich der nun sehr positiv entgegen. Kommt nu net mit "Tomb Raider und Resident Evil waren doch geil" .. die waren filmisch gesehen nen Desaster .. und der Sinn einer verfilmung is net, dass sich die Fans dafür schämen sollten.

      Wie auch immer, gibt ne Menge Neuigkeiten zum Film Silent Hill .. denn in Amerika ist er bereits seit Ende letzten Monats in den Kinos und hier startet er nächste Woche Donnerstag .. habe ihn noch net gesehen, denn mit vorher runterladen bin ich sehr pingelig .. wenn ich auf nen Film warte, will ich ihn schon in bestmöglicher Qualität haben, sonst wirkt der doch völlig anders .. dies is gerade bei Silent Hill wichtig.

      Story wird an das erste Spiel angelehnt sein, jedoch wurden diverse Dinge geändert, denn in ca. 130 min Laufzeit lässt sich logischerweise nicht so eine komplexe Story wie im Spiel erzählen. Es kommen Kreaturen aus SH1 und SH2 vor ..

      .. denke kann nichts mehr schief gehen .. sehr fähiger Regisseur namens Christoph Gans (Pakt der Wölfe, Crying Freeman), fähiger Drehbuchautor Roger Avery (Pulp Fiction), fähige Schauspieler Radha Mitchell (Finding Neverland, Pitch Black) und nen nettes Budget = sehr gute Effekte!!

      Die druchschnittliche Bewertung bei imdb.com (offizielle Filmdatenbank .. dort kann man Reviews schreiben, praktisch der große Bruder von ofdb) .. k man sollte vielleicht noch net viel auf Reviews geben, aber immerhin hat er nach reichlich Votes nen durchschnitt von 6.7/10! Sieht aufn ersten Blick vielleicht net so rosig aus, aber wenn den mal mit der Wertung anderer Horrorfilme der letzten Jahre vergleicht ... Hostel gurkt im 5er Bereich rum, High Tension (den ich verdammt gut fand) 6.5 und Descent 7.5 (berechtigt)! Erachte das als sehr vielversprechend. Ausserdem heisst es in den meisten Reviews is nen Film für Fans .. das find ich wahnsinnig toll haha

      Er wurde übrigens R-Rated (In Amerika die Bewertung die hier wohl ab 18 wäre, wobei das viele Filme R-Rated sind, die hier ab 16 sind) .. ein paar Szenen sind wohl recht fies und blutig. Jedoch kam es bei Silent Hill nie auf Brutalität an, sondern eher auf die kranke und beklemmende Atmosphäre. Wird sicher nen Fall für keine Jugendfreigabe (also hier ab 18)!

      Hier Trailer und nen netter TV Spot, der in Ami TV läuft:

      Kinotrailer in herrlich hoher Auflösung

      Deutscher Trailer in net so doller Qualität

      Neuester TV Spot aus Amerika

      3 weitere TV Spots
      alle male aqua maler
    • So etwas gibt es jetzt zwar auch schon sehr oft in den letzten Jahren, aber immer noch besser als dieser Sequel-Stuff der dieses Jahr läuft. Das Spiel habe ich niemals gespielt, daher kann ich dazu nichts sagen. Was ich aber von Previews sagen kann, ist, dass dieser Film bei mir nicht auf Abneigung gestossen ist, ganz im Gegenteil, er gefällt mir eigentlich. Zumindest von den Previews bisher. Es ist schade, dass Spieleverfilmungen bisher so schlecht waren, und es wäre jetzt wirklich einmal an der Zeit etwas geniales zu bringen. Bei Comic- und Buchverfilmungen hat man dies auch geschafft, warum also nicht bei Spielen?

      Resident Evil war für mich persönlich zwar ein eigentlich guter Film, der aber auch nicht klasse war. Das Sequel dazu hat mir überhaupt nicht gefallen obwohl es eigentlich noch gute Kritiken hatte.

      Was ich damit sagen will ist, dass ich hoffe, dass Silent Hill dies "schafft", und Spieleverfilmungen einen "Platz an der Sonne gibt". Was ich aber bezweifle. Außerdem wäre ich dankbar wenn kein Sequel kommen würde, denn dieses würde den hoffentllich guten Film Silent Hill nur kaputt machen.

      Lassen wir es aber einfach erst einmal kommen..:D
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Das wird Silent Hill sicher net schaffen ... denn die Spiele sind sehr sperrig, abgedreht und skurril, also net für jedermann. Natürlich mussten bestimmt ein paar Eingeständnisse gemacht werden, um auch ein wenig die breitere Masse anzusprechen, aber denke da wird ein fieses Teil auf uns zu kommen .. aufgrund dessen sind die Kritiken so verschieden.

      Sus vielen amerikanischen Reviews lässt sich lesen, dass manche den Film einfach nur "creepy" (eklig), verwirrend oder auch sinnlos finden.

      Aber bisher hat kaum ein Fan den Film schlecht bewertet .. der Film wird mir denke ich eh gefallen, also defenitiv die beste Videospielverfilmung haha
      alle male aqua maler
    • Also ich habe nur schlkechte Kritiken über den Film gelesen. Die beste Videospiel umsetung wird es bestimmt nicht.

      zb:

      "This is an average movie, and not what Slient Hill, a standout, resonant game series, deserves."

      "The film is overlong, with too many unnecessary scenes (a lot of the movie seems like pointless running around), but it packs in a few scary moments and offers a nicely ambiguous conclusion."


      usw usw usw.

      Ja ja, man soll nichts auf Kritker geben, aber am ende haben sie doch sehr of trecht, nicht zuletzt schwören kriitker auf filme wie Evil Dead oder Dawn of the Dead, also das sie keienn plan haben kann man nicht sagen!


      Und überlänge hat der Film auch noch :eyes:


      Naja für Fans ist es vielleicht was ^^
      Aber House of the Dead Fans fanden auch House of the Dead nicht schlecht ;D


      Für mich bleibt noch immer Resident Evil die beste Videospiel umsetzung. Auch wenn die nur mäßig war iist es die beste die es gab, bzw mir fällt gerade keine andere ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonic-kun ()

    • Also ich habe nur schlkechte Kritiken über den Film gelesen. Die beste Videospiel umsetung wird es bestimmt nicht


      Ich behaupte mal ich könnte dir mehr positive als negative Meinungen posten .. wie erklärst du dir sonst die Bewertung bei imdb.com?? Ich mache mir nu nicht die Mühe irgendwelche Schnipsel aus positiven Kritiken zusammenzuwurschteln, aber wir werden sehen .. ich denk der Film wird alle wegblasen, die solche Filmkunst zu schätzen wissen.

      Aber House of the Dead Fans fanden auch House of the Dead nicht schlecht

      Es gibt Fans des spiels??? Ja nu ... wenn ein Spiel so schlecht ist, denn isses natürlich schwierig dieses noch zu unterbieten .. aber Regisseur Uwe Boll ist eine ganz andere Geschichte und sollte nicht in diesem Thread erwähnt werden.

      Für mich bleibt noch immer Resident Evil die beste Videospiel umsetzung

      Tut mir leid, aber dieser Satz macht dein kompletten Post für mich total unglaubwürdig .. ich liebe alle Resident Evil Games (sogar Code Veronica und der war der schwächste) und verfluche Anderson jeden Tag, was er aus dem Stoff gemacht hat ...
      alle male aqua maler
    • Für die, die Resident Evil aber nicht gespielt haben, ist es schon die beste Spieleverfilmung..;)

      Wie aber von mir gesagt, in eigentlich jeder Kategorie gibt es jetzt schon einen klasse Film, und ich hoffe, dass es diese Kategorie auch einmal fertig bringt.. =D
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • ja klar wenn man von der absoluten Sinnentfremdung von fast allen Charakteren, der pseudocoolen Action, der sehr unpassenden Hauptdarstellerin (die untote Hunde mit Kung Fu besiegt), dem grausam schlechtem Drehbuch absieht ... denn ist es die beste Videospielferfilmung!
      alle male aqua maler
    • Natürlich hat der Film schwächen, aber wie von mir gesagt hat die Kategorie "Spieleverfilmung" nocht nichts besseres gebracht. Was soll denn besser sein? Spiderman? So eine Meinung kann ich dann nicht teilen..

      Es kann gut sein, dass es schon besseres gibt, aber das ist dann das was ich noch nicht gesehen habe..;)

      ..übrigens, die Kritiken wo ich über Silent Hill jetzt gelesen habe waren nicht so toll, schade..
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Spiderman und Spiel .. nu reitest du dich ganz schön rein ^^ glaub millionen Comicfans hätten da was zu sagen.

      Jaja natürlich gibt es nagative Kritiken .. wie schon erwähnt gehen die weit auseinander. Ich (und ich denke auch viele andere Silent Hill Fans) werden meinen fiesen Silent Hill Film bekommen und er wird rocken .. aufgrund der genannten Gründe bin ich wirklich zuverlässig .. es sei noch erwähnt, dass der Regisseur riesen Fan der Spiele ist :P!
      alle male aqua maler
    • ..und dieser hat immerhin Pakt der Wölfe gemacht, und das will etwas heißen..;)

      Klar, Spiderman trifft ein breites Spektrum, aber für solche die TOP Filme sehen wollen ist der zwar okay, aber nicht genial. Für mich war eben Resident Evil bisher das Beste, aber da gehen Meinungen eben auseinander. Wir brauchen eben endlich einen klasse Film in dieser Kategorie..:D
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • also ich hab mir letztens die DVD geholt, hat mir halt iwie imponiert die Hülle, naj und ich bin froh das ich sie mir gehlot habe, das ist nämlich mit der beste Horror/Psycho Film den ich bisher gesehen habe, imo ein klasse film...
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Na ja, ich hab den Film mal mit nen paar Kumpels auf DVD geguckt und muss sagen, geht so. Wirklich berauschend fand ich ihn nicht, bin bei manchen Sachen auch nicht so ganz durchgestiegen.
      Aber das liegt wohl auch daran, dass ich die Spiele nicht kenne^^
    • naja , Buggy des heißt imo gar nix, weil wnn ich ehrlich bin wusste ich net mal das es dazu ein spiel gibt , oder das des eine spiel verfilmung ist *tongue*.
      aber ich finde halt das des ein horror film war in dem mal net einfach nur sinnlos gemordet wurde, sondern das der film auch tiefe hatte, im gegensatz zu andren.aber das ist wahrscheinlich auch meinungssache...
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Der Film is IMO die beste Spielverfilmung die ich kenne. Der Regisseur hat sich mit dem Thema befasst und vieles aus den Spielen eingebaut. Die Monster aus SH1 und 2 z.b. der Pyramiedenkopf mit seinem großen Messer und auch die Kamerafürung ist wie in den Spielen. Genauso wie die Namen der meisten Leute und Rauscht auch ein Handy wenn Monster in der nähe sind. Und die Hintergrundmusik is Komplett aus den Spielen übernommen.

      Wenn man ihn sich mehrmals anschaut versteht man auch alles. Die Frau und ihr Kind sind bei dem Unfall am Anfang gestorben und erleben alles nur in der Geisterwelt, in der auch die Religiösen Fanatiker seit Alessas verberennung festsitzen. Deswegen kommen sie am ende auch nich nachhause. Übrigens die Polizisin is auch tot, denn sie hatte auch einen Schweren Unfall.

      Fazit: Ich als Fan der Spiele war sehr zufrieden (nich so wie bei Resident Evil). Und ich schließ mich meinem vorredner an das an dem Film gut is, das er kein Metzel-Horror-Film is, sonder ein Psycho-Horror-Film. Ich kann ihn nur Empfehlen.
      Wer im Glashaus sitz sollte nicht mit Holzleim Kleben.
      So ist es mit dem Licht: Manchmal brennt es, Manchmal nicht.

      [CENTER]4 8 15 16 23 42[/CENTER]
    • Ach ja .. nun ja hab den Film natürlich mittlerweile auch schon diverse male gesehen und, welch Überraschung, ich fand ihn klasse .. natürlich paar Dinge, die man hätte besser machen können (z.B. die Sache mit Sean Bean) aber egal .. super Film basta :P rest wurde schon gesagt ..

      ps: brutaler als erwartet ^^
      alle male aqua maler
    • Also ich bin riesen Fan dieser Videospiel-Reihe, also musste ich mir den Film zu Silent Hill natürlich auch anschauen.
      Also stellenweise find den Film ganz gut, aber einige Stellen und besonders das Ende, finde ich, sind besonders misslungen.
      Im großen und ganzem hat der Film meine Erwartungen nicht erfüllt und war eher enttäuscht.
      Der Film ist zwar net sooo schlecht, aber wirklich gut finde ich ihn nicht.