Seekampf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Yuri und ich haben uns ein paar Grundlegene Dinge zum Seekampf einfallen lassen.

      Verfolgung: Entdeckerschiffe sind deutlich schneller als Kampfschiffe. Wie also als Kampfschiff jemals an ein Entdeckerschiff rankommen wenn es 2 Felder auf der Weltkarte entfernt ist?
      Kampfschiffe haben die Möglichkeit vorne am Bug jeweils 2 Jagdkanonen anzubringen. Jagdkanonen haben eine deutlich höhere Reichweite als normale Kanonen machen aber auch deutlich geringeren Schaden. Während man mit normalen Kanonen nur durch ein Feld auf der Weltkarte schießen kann, kann man mit Jagdkanonen selbst Schiffe die weiter weg sind treffen. Treffen die Kanonen hat das gegnerische Schiff keine Chance mehr einem Kampf zu entfliehen, sollte die Kanone nicht treffen kann die Jagdkanonen eine Zeit lang nicht mehr benutzt werden und das gegnerische Schiff kann fliehen.

      Später folgen: Generell der Ablauf eines Seekampfes.
    • Bei einem seekampf, würde ich ein rundenfight mit kästchen nutzen, wo man sein schiff bewegen kann in einem quadrat mit 10x10 kästchen.

      und das man in einem radius von 3 kästchen den gegener beschießen kann. und zudem würde ich sagen, dass man im radius von 1 kästchen und drunter entern kann. und duch den fight der kapitäne endscheidet sich der sieg oder die niederlage, einer partei. der käptain stirbt aber nicht, aber die verlorene gruppe verliert einen gold und proviant anteil.
    • Schöne Idee, wie löst man aber folgende Probleme:
      - Wer kämpft, wenn beide Offline sind aber man dennoch angreifen will?
      - Was passiert, wenn der Verteidiger nicht Online ist, der Angreifer aber schon?
      - Was passiert, wenn der Angreifer nicht Online ist, der Verteidiger aber schon?
      - Was würde passieren, wenn beide in einem rundenbasierenden Kampf Online sind, sich aber ein Spieler aus irgendeinem Grund ausloggt?

      Dazu fällt mir leider eben nix ein^^