Kapitel 490 - "Erneute Ankunft"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • richtig cool ist Zoro, als er sich fragt, ob sie bei ihrer (halben) Weltumseglung schon stärker geworden sind und dann meint, dass er noch viel zu schwach ist und anfängt Gewichte zu stemmen.

    Er ist der einzige, der begriffen hat (oder der einzige, der es zeigt), wie hart die NW wird, weil er im Kampf gegen Kuma gesehen hat wie viel stärker man noch sein kann.
    Find ich cool.

    Genauso wie Ruffys Meinung zum Fall Ace: Es ist seine Sache, und es wäre ihm sicher auch peinlich, wenn ich ihn retten würde...

    Krass, aber zutreffend finde ich den denkwürdigen Satz von Ruffy: So die Hälfte haben wir und wir haben noch keinen verloren(nich ganz der Wortlaut)...

    Es ist echt eine Charakterentwicklung bei der SHB zu erkennen... Super Oda
  • Den Gag am Ende habe ich zuerst auch nicht kapiert. Aber dann habe ich glaube ich im AP-Forum etwas gelesen: Der Witz liegt vielleicht darin begründet, dass der Seestern plötzlich zu sprechen beginnt :D

    Zu der 5000/5m-Geschichte: In der japanischen Ausgabe steht eindeutig und wörtlich "5千m" - was 5000m heißt. Das 千 steht für Tausend, siehe auch hier: taipansoftware.com/de/japanisc…&roma=off&kanji=%E5%8D%83
    [...] ich bin wirklich niemand, der sich gegen Kritik an One Piece/Oda aussagt, [...] langsam nimmt das von gewissen Seiten wirklich lächerliche Züge an. Das liest sich, als würde Oda hier Usern Woche um Woche einen glühend heißen Metallstab in den Anus rammen...
    [...] "Steht drüber..." - mein Gott, das ist ein dämlicher Manga. Etwas was man zum Vergnügen nebenbei liest; die Welt wird nicht untergehen, wenn [...] Entwicklungen euch [...] nicht zusagen [...]. I swear! ~PP
  • Rickmcphail schrieb:

    Krass, aber zutreffend finde ich den denkwürdigen Satz von Ruffy: So die Hälfte haben wir und wir haben noch keinen verloren(nich ganz der Wortlaut)...

    Kommt wohl ganz darauf an welche Scanlation man liest. In einer anderen fehlt diese Aussage komplett.
    Ebenso dass Franky aus dem South Blue kommt und diese 5/5000 Meter Sache. Aber ich meine es ist doch eh logisch das es 5000 Meter sind wenn die Hülle des U-Bootes anfängt zu knirschen (oder welches geräusch das auch sein soll)...

    Was ich noch gerne wüsste (ist auch in allen Scans gleich): Sengoku sagt auf Seite 7
    "I'm the one who has to report this to the higher-ups, you know!!!"

    Wen zum Teufel meint er damit? Ich dachte er ist der oberste Befehlshaber in der Marine Hirachie!? Wem also muss er sich rechtfertigen? Oder meint er damit die 5 Weisen? Jetzt wäre es wieder interessant zu wissen wer Kuma in kapitel 483 den Auftrag erteilte (abgesehn davon daß es ein Spezial Auftrag der WR war)
  • Naja, ich würde mal schon ganz stark davon ausgehen, dass er damit die 5 Weisen meint. Dieses sind ja nunmal die höchste Autorität der WR und deshalb sind sie wahrscheinlich auch diejenigen, vor denen sich Senghok verantworten muss.

    So und um jetzt endgültig die Sache mit der Tauchtiefe zu beenden. Stephen, derjenige auf den man sich im Bezug auf Übersetzungen eigentlich immer verlassen kann, hat nun auch seine Übersetzung von diesem Chapter draußen und auch er schreibt 5000m. Insofern dürfte die Sache jetzt endgültig geklärt sein, für den Fall das jemanden die Erklärung von Samuel noch nicht 100% überzeugt hat.
    Masturbating Bums are bad for Business.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MercenaryKing ()

  • Ja ich habs mir auch mal angesehn...
    Na was gabs denn interessantes,das beste war wohl,man klickt das Chapter an und der TB ist nur noch in weiter ferne zu sehn xD
    -Ruffys einstellung zu der Ace sache finde ich auch sehr gut,kann man nur begrüssen seine entscheidung...
    -Das mit den Grossen augen im Nebel? Wird bestimmt sowas sein wie mit den Riesen schatten bevor die SHb nach Skypia ging,wird sich also später noch sicher aufklären
    -Als nächsten,Mary Joa-Hier hät ich gern bissel mehr gesehn...finds schon ein wenig komisch das Garp so gut gelaunt ist obwohl sein zweiter Enkel im bau sitzt...auch hierzu hoff ich mal das Garp noch was sagt...
    -Der Blick auf die Redline,sah cool aus und wirkte sehr spektakulär und die U-Boot geschichte war auch nice
    -Und nun zu Camy...Die find ich ein wenig zusehr Vivi like...Vivi hatte ihre Rennente und Camy ihren Seestern...Hoffe mal das sie nicht so sehr nerven wird wie Vivi,ansonsten bin ich schon sehr gespannt wie sich Camy so auf der TS bewegen wird etc...
    Also das Chap war echt gut,die Reise geht endlich weiter und es bleibt spannend xD
  • also hab das kapitel nun zum wiederholten male gelesen:
    camie ist knuffig, hab sie irgendwie auf anhieb gern ^^
    die redline ist verflcuth groß, da ja schon die große sunny davor winzig wirkt.
    oda hat endlich wieder ein super kapitel geschrieben. es ist nicht gut, es ist super.

    lustig finde ich, dass im neuen deutsche band 46 das schwimmbecken erwähnt wird, das lysop und chopper im neuen chapter erst einweihen... passt wie arsch auf eimer
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • also naja Camie ist ja funny ok^^seh ich ein aber ich bin nicht so der fan sie erfüllt mir einfach zu sehr die eigenschaften einer blondine: Dumm, Geldgeil, Hübsch, fehlen nur noch die blonden haare xDDDD

    aber mal was anderes der schatten im nebel interessiert mich viel mehr ich bezweifel mal das es Jimbei ist, er soll zwar ein Walhai sein aber ich bezweifel mal sehr stark das er so groß ist.

    ich denk eher es ist einer der Seekönige von Jimbei (den ich denk er kontrolliert sie) und ich glaube auch dieser Seekönig hat TB gefressen oder zumindest Lola und den rest erledigt (vllt als auftrag von der marine) vllt soll Jimbei das zuende führen was Kuma nicht gemacht hat.
  • Kaizen schrieb:

    einfach zu sehr die eigenschaften einer blondine: Dumm, Geldgeil, Hübsch, fehlen nur noch die blonden haare xDDDD
    Nur frage ich mich, wie du diese bei einem schwarzweiß Manga erkennen möchtest?:D
    Sie könnte doch auch einfach nur weiße Haare haben, hast denn schon mal eine Meerjungfrau gesehen, also eine richtige? :P :D

    Aber nochmal zum Chap, finde auch, dass es ein sehr gutes war, nur hätte ein wenig mehr von Mary Joa dasein können und dass es jetzt auf einmal gleich die Redline gibt, war auch überraschend.
    Das ominöse Ding im Nebel macht auch hunger auf mehr.
    Nur weiß ich nicht, wieso Okta denn nun schneller bei der FMI sein sollte als die SHB.
    Gut, über Rivers Mountain und mit Eternalport und abgehts.
    Ich bin echt gespannt, wie dann der Übergang zur NW ist, also der Durchgang bei der RL und wie man zur FMI kommt. Ich bin ja weiterhin der ansicht, dass es da irgendeine Art Tunnel gibt...
    Aber mal sehen.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • @Gabratan: ich hab doch gesagt es fehlen nur noch die blonden haare

    aber mal was anderes soll die SHB jezz in der nähe von Mary Joa sein oder vom Marinehauptquartier???

    brauch die antworte xD um meine theorie vllt mal zu stützen :P und sie in Gabratans neuestes werk zu schreiben hehe ;)
  • Boah, wie geil ist das denn :D
    Das beste Chapter seit langem! Endlich konnte man mal wieder was von Mary Joa sehen. Und dass Ruffy sich entschieden hat, Ace nicht zu retten, finde ich auch besser, so wird sich die Story wie geplant (zumindest denke ich mirs so) entwickeln: Nämlich zu einem Kampf WB + Bande VS BB + Bande (+ eventuell noch die Samurais oder/und die Marine).

    Ich denke auch, dass der Zugang zur NW so eine Art Tunnel sein wird, eher unspektakulär. So ein Schild "Warning!" wär stylisch, auf jeden Fall wird die NW hammer, da bin ich mir sicher.
  • Ich kann mich eigentlich nur anschließen. War wirklich mal ein gutes Chapter, was natürlich nicht zuletzt daran liegt, dass die Schrecken des TB vorüber sind. :P
    Ruffys Entscheidung hat mir sehr gefallen, da er damit erwachsener wirkt und sich charakterlich weiterentwickelt hat. Garps und Kumas Gespräch mit Sengoku war auch sehr interessant, vor allem Garp war mal wieder endgeil. Naja Ruffys Opa xD
    Camie gefällt mir eigentlich auch recht gut. Der Stereotyp Mädchen in OP und für mich auch eine gute Führerin für den nächsten Arc.

    Bin jetzt schon mal sehr auf die FMI gespannt und wo sie nun tatsächlich liegt.
  • Gabratan schrieb:


    Nur weiß ich nicht, wieso Okta denn nun schneller bei der FMI sein sollte als die SHB.
    Gut, über Rivers Mountain und mit Eternalport und abgehts.

    In der Side Story hat man ja gesehen, dass er von einem Marineschiff geflohen ist ... ich denke mal, die waren da schon auf der GL und der ist dann kurz vor ID, wo ihn das Schiff hinbringen sollte, getürmt ^^
  • Hekti schrieb:

    Gabratan schrieb:


    Nur weiß ich nicht, wieso Okta denn nun schneller bei der FMI sein sollte als die SHB.
    Gut, über Rivers Mountain und mit Eternalport und abgehts.

    In der Side Story hat man ja gesehen, dass er von einem Marineschiff geflohen ist ... ich denke mal, die waren da schon auf der GL und der ist dann kurz vor ID, wo ihn das Schiff hinbringen sollte, getürmt ^^


    Naja ich denke mal nicht dass so einer wie Okta nach ID kommt... Er ist ein böser, aber kleiner Fisch (wunderbares Wortspiel) aus dem EB.
    Wenn die Marine jeden einsperren würde, den sie kriegen, dann wäre ID schon ziemlich bald ziemlich voll.

    ID ist IMO eher sowas wie ein Hochsicherheitsgefängnis, wo nur richtige dicke Verbrecher hinkommen.
    Z.B. Ace, Croco...

    Mir ist nochwas zu Camie eingefallen:
    und zwar schreibt Oda was im FPS BAnd 23 über sie und über Meerjungfraumenschen und Fischmenschen.
    Kapitel 208

    * L: In einem der Cover-Stories gibt es "Camie die Meerjungfrau" und "Octopako die Fischmenschenfrau". Wie sind die beiden Rassen miteinander verwandt?

    * O:
    Wie du hier sehen kannst gibt es zwei Arten von "Menschenfischen", Diese welche am unteren Teil "Fisch" sind, sind Meerjungfraumenschen und die die einen Fisch artigen Oberkörper haben sind Fischmenschen. Auf der linken Seite siehst du den Unterschied bei einem Oktopus. In der Natur haben sie auch einen Unterschied. Die Meerjungfraumenschen versuchen Freundschaft mit den Fischen zu schließen, während die Fischmenschen versuchen über sie zu herrschen.

    Ihre Gewohnheiten sind auch verschieden... Aber dass werdet ihr später noch sehen....

    Dazu ist da uach noch ein Bild, welches den Unterschied zwischen diesen Rassen ausmacht.
    Es schein im FMI-Arc wohl wirklich auf ein Problem zwischen den FM und den MJFM hinauslaufen...
  • Es nährt zumindest die Vermutung, dass die FMI-Arc -wie von vielen vermutet -von einem Rassenkonflikt geprägt sein wird und Jimbei in dem Sinne der "Hitler" von One Piece sein könnte, der alle Lebewesen ausser Fischmenschen als unwürdig betrachtet. Kann mir aber nicht vorstellen, dass alle Fischmenschen so denken, da es mit Tom ja auch einen guten Kerl gab, und die Fischmenschen der Foxy-Bande ja auch mit Menschen zusammenarbeiteten.
  • Stephens Übersetzung ist ja seit gestern(?) draußen und das heißt für mich, dass ich das Kapitel nun auch endlich gelesen habe. Um das Fazit gleich vorwegzunehmen, das erste Kapitel des neuen Arcs (oder gar der neuen Saga? Weiß man an der Stelle noch nicht..) und das beste Kapitel seit laaanger Zeit.

    Der Thriller Bark wurde hier zu einem mysteriösen Ende gebracht und wie ich schon unter "persönliche Bewertung des TBs" geschrieben habe, war so etwas genau das, was ich von diesem Arc erwartet habe. Ich fand es wie gesagt schon teilweise ein wenig frech, dass der Thriller Bark an sich wohl nicht viel zu dem Verschwinden der Schiffe im Florianischen Dreieck beigetragen hat, sondern etwas ganz anderes, von dem wir nur drei riesige Zacken und zwei leuchtende Augen zu sehen bekommen haben. Ich hoffe, dass wir dazu noch irgendwann eine Erklärung hören werden, vielleicht hat es sogar etwas mit Jimbei zu tun, weiß man noch nicht. Das Florianische Dreieck war ja laut Aussage des Kapitels auch einige Tage von der Redline entfernt, von daher würde ich jetzt nicht zwangsweise mit einer direkten Verbindung rechnen. Falls doch, würde das zumindest eine richtige Einordnung des Thriller Bark Arcs ermöglichen. Momentan ist ja noch eher unklar, war das jetzt eine Saga für sich oder nur ein Teil einer Saga, die jetzt mit der Fischmenscheninsel weitergeführt wird.

    Ansonsten gab es viele neue Informationen, wie gewohnt zum Anfang eines Arcs. Die Strohhutbande war vom Dreieck aus einige Tage (jaa, Tage und nicht Jahre xD) bis zur Redlineküste unterwegs, wo sie nun erstmal auf dem Fleck ruhen, um das Weiterkommen zu erforschen. Interessant war dabei folgender Satz:

    Crew: Everyone be on alert.
    We're right around the area of Marine Headquarters
    and the World Government's holy land, Mariejoa...!!


    Meine Vermutung war ja bislang, dass Mariejoa AUF dem zweiten Schnittpunkt der Redlineküste liegt. So schaute es zumindest immer aus mit all den Wolken, außerdem sagte jemand relativ am Anfang (Corby?) mal, dass es eine Stadt auf dem zweiten Schnittpunkt gäbe. Davon kann man leider nichts erkennen, wegen der Wolken eben, die Aussage der Strohhutbande macht mich aber dennoch stutzig. Wo liegt denn jetzt genau das Hauptquartier und Mariejoa? Auf der Redline, oder irgendwo an andersweitiger Stelle entlang der Küste? Zumindest hat sich die Theorie von vielen bestätigt, dass die Fischmenscheninsel scheinbar unter der Redline liegt und als Unterführung dient. Fragt sich an der Stelle aber, ob dies die einzige Möglichkeit zur Durchquerung ist? Bündeln sich alle Magnetströme an dieser Stelle? Oder stellt z.B. das Marinehauptquartier eine weitere Überquerungsmöglichkeit dar (wäre ja für die Marine ganz sinnvoll)?

    Was mir noch aufgefallen ist, dass Brook mich fürchterlich nervt. Sein ewiges "Yohohohoho" und seine Totenwitze werden langsam langweilig, denn viel mehr bringt er nicht. Mir ist schon klar, dass er ein Skelett ist und ein Tondial anstatt eines Gehirns hat, muss er sich deswegen aber dauerhaft wie ein hirnloser Trottel verhalten? Muss das sein? Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, relativ unvoreingenommen Brook gegenüber zu bleiben und das Beste aus diesen Charakter zu machen, aber Oda macht es mir verdammt schwer.

    Und dann ja, schon stark diskutiert, das Treffen auf Camie. Es ist relativ nice zwei Charaktere, die in einer Sidestory eingeführt wurden, auch mal live zu sehen. Wobei hier der damals angewandte Running Gag mit dem Fratzengeziehe ein wenig übertrieben wird. ^^ Auch bereits lustig, die vielen Diskussionen, die jetzt bereits beginnen bezüglich eines neuen fischigen Crewmitgliedes. Lohnt sich fast schon dafür einen Thread aufzumachen "Wer wird das neue Mitglied der SHB? II". xD Die Franky/Paulie Diskussionen vor zwei Jahren waren ja recht unterhaltsam, mal schauen, was sich in diesem Arc noch so ergibt. Camie erscheint mir allerdings mehr so wie der Vivi Typ, nur mit Dachschaden, Schwanzflosse und Seestern statt Ente.
  • Nun, also das wir Okta wiedersehen betrachte ich mal als sicher. Arlong leider nicht obwohl es natürlich der absolute Hammer wäre, wie Hekti schon sagte Arlong vs. Nami wäre Hammer, sagte ich glaub ich auch schon mal. Die Fischmenschen waren für mich immer die besten Antagonisten in One Piece (neben Enel) weil sie richtig schön bösartig und rassistisch sind. Sozusagen die rechten der One Piece Welt, sie halten sich für was besseres und machen alle die nich nach ihnen Spuren kalt. Ich hoffe wirklich das Jimbei mindestens genauso heftig, wenn nich sogar heftiger drauf ist. Was ich auch gut fände wäre wenn Jimbei nich unbedingt so starkes gefolge oder Commanders hätte, sonbdern nur er wirklich richtig stark ist. Was auch toll wäre wenn man diese Kuro / Creek Sache nochmal aufgreifen würde das der Käptn auch kein Problem damit hat seine eigenen Männer zu killen. Das hat Arlong ja nicht gemacht, denn es waren seine Brüder, immerhin solidarich war er noch, aber eben wenn jimbei dies nicht wäre würde ihn das nichmal richtig gut abheben, und dann würde auch Yusakus Aussage der "gefährlichste" Sinn machen, ein Monster ohne Gewissen. Nur das berühmte "Walhai" macht mir Sorgen, ich will keinen Fischriesen und auch kein Zähnefletschendes Monster, dadurch würde Jimbei seine Bedrohlichkeit einbüssen.

    Ein hagerer dünner Fischmensch mit einem Yukata, keinen breiten Schultern eher schlaff hängend, ungefähr 2 Meter gross (groß aber dünn) einer Hand wie einer Klinge, den flinkesten Beinen die man sich vorstellen kann und so bösartig stechenden Augen die selbst Zorro und Sanji binnen einer Sekunde zusammenklappen würden wenn sie ihn sehen. Dann noch ein Holzschwert welches er aber mit einer solchen Wucht und geschwindigkeit schwingt das er alles zermalmen kann, auch Gummi, und ein Ausweichen fast unmöglich ist. Der festen Überzeugung das jeder der kein Fischmensch ist oder jeder der gegen ihn ist grundsätlich kein Recht hat zu leben...

    Das wäre der perfekte Jimbei....Perfekt....Findet ihr nicht auch?
  • Abel Nightroad schrieb:

    Das wäre der perfekte Jimbei....Perfekt....Findet ihr nicht auch?
    Nä! Würde ich nicht so empfinden. xD
    Gibt schon mal nichts wovor ein Zorro zerbrechen würde, schon gar nicht bei einem Anblick von irgendwas...so, kannst das schon mal abhaken! Nami hat doch gegen Arlong keine Chance, nicht mal zusammen mit Lysop und Chopper würden die den packen, das wäre ein Witz mal drei von Oda, also hack auch das ab!!! Arlong war ein anderes Kaliber wie Creek oder sonst einer, er hat doch nur verloren wegen seiner Arroganz, nicht weil er schwächer war, finde ich!! Hack das ab!!! xD

    Was Jimbei's Aussehen betrifft, nen dünneren Fischmenschen usw., hätte ich keine Probs. Aber ich denke dann doch das er schon was auf den Rippen hat, denn ich glaube nicht das uns Oda das absolute Gegenteil von Jimbei's Namen zeigen wird...Naja, so viel mal dazu, ist ja eigentlich off Topic, oder? xD

    Ich hoffe aber inständig das dieser riesen Schatten da im Nebel mit den leuchtenden Augen oder was immer das sein soll, nichts mit Jimbei zu tun hat!!!
  • --► RG ◄-- schrieb:

    Arlong war ein anderes Kaliber wie Creek oder sonst einer, er hat doch nur verloren wegen seiner Arroganz, nicht weil er schwächer war, finde ich!! Hack das ab!!! xD


    In manchen Sachen hast du nich ganz unrecht aber diesen Punkt wiederrum kannst du abhaken. Er war ganz eindeutig schwächer. Was denkst du würde passieren wenn Ruffy jetz nochmal gegen Arlong kämpft? Wenn wir davon ausgehen das Arlong genauso stark ist wie damals würde Ruffy ihn mit einer Jet Bazooka in Gear 2 wegflatschen xDD Tja so ist es nun mal, siehe DB, erst kämpfte Goku 100 Jahre gegen Freezer und in der Boo Saga hätte er ihn umhusten können xD Das ist halt die Scheisse bei Shonen die Protagonisten, besonders der Main Protagonist, wird von Arc zu Arc stärker. Bei Ruffy kann mans sogar besonders gut sehen, siehe Gear.

    Also hake den von mir zitierten Punkt ab, hake ihn ab, RG keine Widerrede der Punkt ist abzuhaken, hake ihn ab glaub mir es ist besser, abzuhaken ist er ohne jeden Zwqeifel also hake ihn schon ab XDDDDDD