Colorations Battle - 1. Runde (OP Spoiler)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Colorations Battle - 1. Runde (OP Spoiler)

    Und die Vorlagen für Runde 1 sind (endlich) raus, wurde wieder gelost, also alles schön fair.

    Gruppe a) Thousand Sunny - McFranky:


    Gruppe b) Arcus - Wäyen:


    Gruppe c) Badmax - Hekti:


    Gruppe d) Timeyy - IceT:


    Gruppe e) Monkey - King Eugen:


    Gruppe f) Freak777 - Guy_Incognito:


    Es wird erwartet, dass jeweils die komplette Seite gecolort wird.
    Einsendeschluss ist Mittwoch, der 5. März um 20:00 Uhr, bitte als .psd oder .tif-Datei, mit Ebenen, Effekten etc.


    Wenn euch das Verschicken der psd/tif Files zu viel ist, dann schickt uns (d.h. Fierce/Ichigo/Kostja) das fertige Bild plus einem Screenshot vom Photoshop (oder je nachdem welches Bildbearbeitungsprogramm ihr nutzt), wo man das aufgespaltene Bild sieht (also mit Ebenenfenster, Effekten, etc.) Es geht uns hierbei in erster Linie darum, dass ein Beweis vorliegt, dass auch wirklich ihr das Bild gecolort habt.





    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

  • Da hatte ich aber schlimmeres erwartet was die Vorlagen angeht xD

    Jo schaut gut aus, ich fang gleich schonmal nen bissel an zu cleanen ;) Im übrigen finde ich auch, dass es mich und ts mit dem Bild am besten getroffen hat =D Wirklich superdunkel ist es ja nicht...im Gegenteil^^

    Zum Bild aus Duell d)
    Woa, des ist ne Nummer, alleine vom cleanen. Viel Spaß/Glück^^

    Bild 3 hat Kostja ausgesucht oder?^^
    Avatar-Artwork by bonggo
  • Gruppe d) hat es ja wirklich am schlimmsten getroffen. Das Bild würde ich nicht cleanen wollen...
    Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Seite. Ist imo auch nicht soooo schwer, obwohl ich doch lieber das Bild aus Gruppe c) gecolort hätte :P
    Naja, ich mach mich dann auch mal frisch ans Werk muss ja in einer Woche fertig sein xD
  • McFranky schrieb:

    Bild 3 hat Kostja ausgesucht oder?^^

    Nope, die Bilder wurden von Ichigo, MK und mir ausgesucht.


    //edit: Wenn euch das Verschicken der psd/tif Files zu viel ist, dann schickt uns (d.h. Ichigo) das fertige Bild plus einem Screenshot vom Photoshop (oder je nachdem welches Bildbearbeitungsprogramm ihr nutzt), wo man das augespaltene Bild sieht (also mit Ebenenfenster, etc.) Es geht uns hierbei in erster Linie darum, dass ein Beweis vorliegt, dass auch wirklich ihr das Bild gecolort habt.
  • badmax schrieb:

    Soo...ein Frage: dürfen wir einigen Buchstaben (sieh das Bald 3)löschen? Da sind
    zu viele Wörter in dem Bild oder am Rand oder sollen wir es so lassen ....??

    Ja, die kannste löschen.

    Und nochmal wegen der psd Files, falls das euch zu viel ist:


    Wenn euch das Verschicken der psd/tif Files zu viel ist, dann schickt uns (d.h. Ichigo) das fertige Bild plus einem Screenshot vom Photoshop (oder je nachdem welches Bildbearbeitungsprogramm ihr nutzt), wo man das aufgespaltene Bild sieht (also mit Ebenenfenster, Effekten, etc.) Es geht uns hierbei in erster Linie darum, dass ein Beweis vorliegt, dass auch wirklich ihr das Bild gecolort habt.

  • Störende Schriftzeichen dürfen entfernt werden, läuft unter Cleaning imo, Ihr dürft darüberhinaus natürlich auch gerne Übersetzungen zu Rate ziehen, um die Bubbles zu füllen.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Ja toll ich habe des ja schon mal zum teil gecolort xD geilomatico ey.

    bin mit dem Motiv zum teil zufrieden. Nummer 3 wäre mir lieber gewesen ^^. Und die Texte sollen wir lassen? Oder dürfte ich auch Englische Texte reinschreiben?

    Sonst wünsch ich viel Glück.
    ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
  • Monkey schrieb:

    Und die Texte sollen wir lassen? Oder dürfte ich auch Englische Texte reinschreiben?

    Also, das ist euch überlassen. Ihr könnt die Originaltexte cleanen, sie durch englische Texte (keine deutsche!!!) ersetzen oder sie ganz rauslöschen. Am Optimalsten wäre Ersteres. Englische Texte würde ich nur bedingt haben wollen, das soll hier ja kein Scanlation-Wettbewerb werden.

    Ja toll ich habe des ja schon mal zum teil gecolort xD geilomatico ey.

    Vergiss nicht, dass ihr genau die obigen Vorlagen verwenden sollt. Also, auch wenn du das vorgegebene Motiv bereits schon mal gecolort haben solltest, kannst du da nicht ohne Weiteres darauf aufbauen, da das Verwenden einer anderen als der obigen Vorlage (z.B. einer gecleanten) als Betrugsversuch gewertet wird.
  • Fierce schrieb:


    Vergiss nicht, dass ihr genau die obigen Vorlagen verwenden sollt. Also, auch wenn du das vorgegebene Motiv bereits schon mal gecolort haben solltest, kannst du da nicht ohne Weiteres darauf aufbauen, da das Verwenden einer anderen als der obigen Vorlage (z.B. einer gecleanten) als Betrugsversuch gewertet wird.


    nene des meinte ich auch garnicht ;) du wirst ja schon sehen das ich es neu mache, ausserdem ist des alte sowieso total kleiner als dieses hier.

    Ist es auch Okay wenn ich zuerst das cleanen mache in PS dann in Photofiltre noch ein bisschen genauer ausbessere (kenne mich dort etwas besser aus) und noch eine 2te Psd Datei vom gefärbten Produkt, also insgesamt 2 PSD dateien schicke (eine Cleaning eine Coloring). Und auf welche Mail soll es geschickt werden?
    ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
  • Kannste machen, wenn's nicht zu groß ist, kannste dann an Kostja oder mich schicken, wir leiten den Battle ja, steht aber auch im ersten Beitrag.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Wie werden die Sieger ermittelt ?
    Wird es da eine Umfrage geben (also zu jeder Paarung eine Seperate Umfrage bei dem sich jeder User beteiligen kann) oder werden die Colos von einer Bestimmten Gruppe ( Moderations Team oder ausgewählte User ?) Bewertet und entscheiden wer weiterkommt ?

    Zu den Pics :

    Freu mich schon wie die Umsetzungen der Gruppe F und B :thumbsup:
  • Sanji91 schrieb:

    Wie werden die Sieger ermittelt ?
    Wird es da eine Umfrage geben (also zu jeder Paarung eine Seperate Umfrage bei dem sich jeder User beteiligen kann) oder werden die Colos von einer Bestimmten Gruppe ( Moderations Team oder ausgewählte User ?) Bewertet und entscheiden wer weiterkommt ?

    Die Bilder werden in vier verschiedenen Kategorien durch Votes bewertet, an denen alle User teilnehmen können. Die Punkte werden dann zusammengezählt und das Bild mit den meisten Punkten gewinnt. Die Kategorien werden voraussichtlich sein: Gesamteindruck, Farbwahl, Sauberkeit/Cleaning und Technik.
  • Jo noch ne frage von mir.

    Orignalgröße oder darf ich mein 1000x1500 auf ca. 800x1200 verkleinern?


    Screenshots des Clean Pics sind getätigt. Werden im Laufe des Tages auf einen der Beauftragten antreffen.
    ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ