Samurai Champloo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Original von Sharingan Frucht
      die kämpfe finde ich sehr gut gemacht und ich fidne es auch gut das mugen nicht bei jedem gleich ernst macht sondern er zeigt charakter und verschont leute indem er sie nur mit seinen füßen bearbeitet XD


      das ist echte nächstenliebe^^
      der samurai den du meinst ist jin der ist 20, mugen ist 19 und fuu 15.
      geil ist es wenn mugen mal wieder notgeil wird und ins bordel geht oder fuu zum sumoringer wird.
      die fights im anime sind echt der hammer, selten so was geiles gesehen RESPECT!
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • was soll man schon noch großartig sagen? xD
      HAMMERGEIL!

      ich habe es i-wann zufällig auf vox laufen sehen und bin sofort ein fan geworden^^

      zeichenstil = hammer
      geschichte = ziemlich gut, bloß das ende ist ungewohnt °___°
      charaktäre = zwar nichts neues, aber dennoch geil^^

      anfangs dachte ich, dass das wieder so ein ernster manga ist, hätte mir eigentlich nichts ausgemacht, bloß wurde ich so von den humoristischen einlagen so positiv überrascht, dass ich immer mehr davon wollte xD
      ich kann da nur sagen: beatboxender samurai, der modemogul in der grafittifolge und die kiffenden tengos xD

      wirklich sehenswert^^
    • Wuahahaha unnormal geiler Anime xD
      ich weiß gar nicht was die Pessimisten hier gegen ihn haben?! Das mti dem Story-aufschwung kommt halt langsam was solls?! dafür bekommen wir mehr action, die in diesem fall sehr gut gelungen ist...ich meine seht euch mal bitte diese schwertkämpfe an...bombig! Bin auch nur durch nen zufall aufen anime gekommen...hab mir son amv angekuckt blabla best anime fight und dann kam halt samurai champloo
      also echt ein sehr geiler anime, kann man sich immer wieder reinziehn^^
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • Ich hole diesen Thread mal aus der tiefsten Versenkung. Also: Ich präsentiere meinen bisher längsten Beitrag.

      Man erkennt, dass SC von Watanabe stammt. Durch die Präsenz der Musik und dem Artwork.
      Das Artwork gefällt mir ziemlich gut, obwohl es nicht groß detailliert ist und manchmal ziemlich 'unsauber' aussieht. Manchmal könnte man zum Beispiel die Existenz von Mugens Waden anzweifeln. Allerdings ist das Charakterdesign wirklich passend. Mugen repräsentiert sozusagen den HipHop mit seinem Slang und vor allem seinen Klamotten. Und weil sein Kampfstil zwischenzeitlich an Breakdance erinnert. Er war mir von vorneherein sympathisch. Besonders, weil er Johnny Depps Stimme hat. Danke, David. Und im Original hat er die gleiche Stimme wie Zorro. Wird ja immer besser.
      Mugen ist der typische Rebell. Rüpelhaft, vulgär, unfreundlich, irgendwie primitiv und lässt sich von niemandem was sagen. Außerdem lässt er sich leicht reizen, das finde ich toll. Er bringt mich irgendwie immer wieder zum Lachen. Und seine Frisur. Seine Frisur mag ich auch sehr. Aber manchmal merkt man, dass er auch nur ein Mensch ist. Z.B. in der Episode, in der er im Meer untergeht und sagt, dass er noch nicht sterben will. Es gab sogar Momente, wo er einsam wirkte. Ich weiß' nicht, ob ich zu viel in den Blick rein interpretiere, aber als er halb tot am Boden lag und Fuu sich auf ihn geschmissen hat, um ihn zu beschützen. Er wirkte irgendwie .. geschockt ? Überrascht ? Vielleicht war das auch nur ein abgewandelter Blick eines Wütenden. Er wirkte sogar selber fast besorgt, als er nach Jin gesucht hat. Welcher von dieser blinden Frau besiegt wurde.
      Jin kann man auch nur mögen. Er ist das komplette Gegenteil von Mugen. Würde ich mal behaupten. Er ist so verdammt ruhig und hat fast immer den gleichen Blick drauf. Man erkennt fast gar nicht, wenn er Emotionen zeigt. Selbst als er sich anscheinend in diese Prostituierte verliebt hat. Man hat es ihm eigentlich gar nicht angemerkt. Als er am Anfang selber wie eine Frau verkleidet war, sah er ja wirklich sehr hübsch aus. Aber als er sich plötzlich die Klamotten runter riss, war seine Frisur plötzlich wieder wie üblich und das Make-Up war weg. Aber es hätte auch ein bisschen merkwürdig ausgesehen, wenn er mit seinen normalen Klamotten, aber Schminke und gemachten Haaren da stände. Bei ihm kam es mir eher vor, als würde er den Platz von Fuus großem Bruder einnehmen. Er war ja öfters besorgt und ist ihr hinterher gegangen. Hat sie sogar ansatzweise mal umarmt.
      Fuu geht wohl den Meisten recht auf die Nerven. Ich muss zugeben: Mir auch. Sie ist halt ein tollpatschiges, kleines Mädchen und man merkt, dass sie erst 15 ist. Und sie lässt sich gerne entführen. Aber irgendwie mag ich sie. Und ihr Flughörnchen Momo. Ist es nicht irgendwie von Nachteil, wenn die eigentliche Hauptperson, um die es im Endeffekt geht eher nervt ?
      Ich find das aber sehr erotisch, wenn Fuu nach dem Essen so unglaublich fett wird. Wenn das bei echten Menschen solche Auswirkungen hätte, wenn man sich den Bauch vollschlägt, würde ich ab sofort mit Bedacht essen.

      Es gab auch einzelne Elemente, die ich sehr gut fand. Zum Beispiel, dass in manchen Folgen zwischen den Situationen hin- und her 'gescratcht' wurde. Der Erzähler gefällt mir ganz gut. „Wer würde heutzutage schon mit so einer selten dämlichen Frisur rumlaufen ?“
      Auch die zwischenzeitlichen Einwürfe von jeweiligen Geschichten sind interessant.
      Zur Musik: Eigentlich höre ich keinen HipHop, aber in diesem Anime hat mir das sehr gefallen.
      Das Opening finde ich wirklich toll, ich habe es mir bei jeder Folge komplett angesehen. Ich finde nur jedes Mal die Stelle, an der Fuu so merkwürdig starr 'lächelt' irgendwie merkwürdig. Das sieht komisch aus. Und, weil ich jetzt einfach mal pingelig sein will: Wenn Mugen hockt (mit dem großen Gockel hinter sich) sind die beiden blauen Tattoostreifen an den Armen ziemlich weit voneinander entfernt. Aber das stört ja niemanden, dann könnte man genauso gut rummeckern, dass Mugen im Opening 'rote' Haare hat. Wollte es nur erwähnen. Aber vor allem das Lied ist super. Ich habe es mir sofort runter geladen und dann auch irgendwo gelesen, dass Nujabes ja leider verstorben ist. Das eigentliche Ending gefällt mir auch gut. Es ist das komplette Gegenteil zum Opening. Und das Lied ist natürlich wieder sehr schön, sodass ich mir es sofort runter geladen habe.
      Auch die anderen 4 (?) Endings, die für einzelne Episoden gemacht wurden, haben immer gepasst.
      In manchen Episoden kam auch „Jammermusik“. So nenne ich sie mal. Ihr müsstet eigentlich wissen, was ich meine. Die Musik, wo man kaum Worte versteht und es sich eigentlich nur wie 'jammern' anhört. Z.B. in Ep. 14, in den Minuten in denen Mugen im Meer untergeht und seine Vergangenheit beleuchtet wird. Ich liebe so eine Musik. Wirklich sehr schön. Mein Vater meint immer, das sei keine Musik, nur Gejammere, aber ich find's simpel, aber sehr schön.

      Wenn ich schon dabei bin, mal wieder ein wahrscheinlich übertrieben langes Review zu schreiben, dann gehe ich auch einfach mal auf einzelne Folgen ein. Wieso auch nicht ?
      Viele Folgen waren ja sehr merkwürdig und bescheuert. Allerdings größtenteils wieder so bekloppt, dass ich lachen musste und sie mir wieder gefielen.
      Z.B. in der Van Gogh Folge. Die war alleine deshalb seltsam, weil dieser verdeckte Ermittler sie 100 Jahre bevor sie angeblich passiert ist, erzählt hat. Des Weiteren sagte er glaube ich, dass dies die Geschichte sei, die niemand kennt. Deswegen kann er sie auch erzählen. Vielleicht sind solche Episoden gerade wegen der Unlogik amüsant.
      Bei 2 Folgen (glaube ich) wurde am Anfang 'gesungen'. Wenn man das so nennen darf.
      Da hat ein Mann den Weg gesungen, ohne richtige Melodie, welchen sie zurückgelegt haben.
      Das war wirklich bescheuert. Man hätte es auch einfach sagen können. Oder von mir aus passend zum HipHop rappen. Falls es gut geklungen hätte.
      Dann war da noch eine Folge mit einem schwulen Holländer. Das kam so dermaßen unerwartet, dass ich nur dachte 'WTF!?'. Und dann hat sich auch noch herausgestellt, dass diese 'Soldaten' mit ihren bescheuerten Helmen auch Holländer waren. Und dann haben die holländisch gesprochen, ich habe fast nichts verstanden und musste einfach lachen.
      Natürlich gab es auch Folgen, die das „HipHop-Wesen“ zum Vorschein gebracht haben. Z.B. die Episode, in der im Wald angeblich ein wildes Tier war und am Anfang sind da drei Typen gekommen, die das 'gerappt' haben. Oder dieser Beatboxtyp, der seinen Bruder begleitet hat, welcher total auf Fuu stand. Ich liebe Beatboxen. Die Graffiti-Folge war auch ganz nett. War echt niedlich, wie stolz Mugen war, als er das 'Unendlichkeitszeichen' erfunden hat.

      Da ich Atheistin bin, fand' ich das Statement von diesem Christen ziemlich gut: „Es gibt nichts profitableres als die Religion“. Aber ich will dem Christentum jetzt nicht unterstellen, dass sie nur aus Geldgeilheit und nicht aus dem Willen, Leuten ihren Glauben nahe zu bringen agieren.
      Es gab auch wirklich extrem bescheuerte Folgen. Die Folge mit den Zombies war wirklich mehr als bekloppt. So ein Mist. Und dann war der Oberzombie nicht mal intelligent genug um 5 Jahre von 500 Jahren zu unterscheiden. Aber eine positive Sache hatte die Folge. Fuus Synchronsprecherin hat mich definitiv überzeugt. Das Schreien war wirklich sehr gut. Da muss ich ein großes Lob aussprechen.
      Meine Favoritenfolge ist die Baseballfolge. Ich weiß, sie ist total bescheuert, aber gerade deswegen finde ich sie großartig. Ich meine.. wie geil ist das denn ? Die spielen Baseball, der Opa stirbt, die wickeln den einfach ein, lassen den da liegen und spielen weiter. Ich musste so dermaßen lachen. Und am Ende liegen da ~ 4 Leute eingewickelt. Und der 'Trainer' steht auf „Ich bin ja gar nicht tot“. Aber Jin tat mir so leid. Wieso müssen die sich immer auf die drauf setzen? Armer Jin. Ist irgendwie schade, dass ich nicht weiß, was der Trainer meinte, als da die Schriftzeichen standen und er gestikuliert hat. Weil da keine Untertitel waren, aber die Gestik war aussagekräftig genug.

      Okay, alles klar. Viele unnötige Worte. Ich komme dann mal zum Ende der Serie.
      Ich muss sagen, dass ich bei diesem Typen welcher gegen Jin gekämpft hat, dachte.. das wäre Fuus Vater. Weil er ja auch an Sonnenblumen rumgeschnibbelt hat. Aber es war ja dann doch der halbtote Typ, der fast nichts mehr sehen konnte. Da habe ich zuerst auch gedacht „Was ? Die haben die GANZE Reise gemacht, nur um einen halbtoten Typen zu finden, der dann auch noch umgebracht wird.. war's das wert ?“ Nein, okay. Für Fuu war es das. Sie konnte nochmal mit ihm reden und er konnte sich sogar noch entschuldigen.

      Also ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich beim Ende zu 100% gedacht habe, dass Jin und Mugen sterben. Es hätte mMn gepasst. Mugen geht bei der Explosion drauf, weil er ja eigentlich direkt bei dem Typen war und Jin war ja auch schwer verletzt und wurde nochmal von dem Typen getroffen.
      Aber nein, beide haben überlebt. Damit habe ich wirklich NICHT gerechnet... es freut mich, natürlich !! Aber es war unerwartet.. ehrlich o.o ich war positiv überrascht.

      Das Ende fand' ich sowohl gut als auch schlecht. Sie haben alle überlebt: Gut. Ihre Wege haben sich getrennt: Schlecht.
      Das wäre natürlich irgendwie was blöd gewesen, wenn alle ihre Reise wonach auch immer gemeinsam fortgesetzt hätten. Es wäre wohl zu kitschig gewesen, aber ich muss sagen, dass ich es auch nicht verstehe, dass sie auseinander gegangen sind.
      Jin meinte, er wüsste endlich wonach er auf der Suche war. Er hat endlich Freunde gefunden.. und dann verlässt er sie. Mugen hat sowieso niemanden und läuft anscheinend auch lieber alleine rum. Und Fuu hat jetzt mal gar keinen mehr, wünschte sich noch kurz vorher, dass die Reise nie enden würde, aber trennt sich trotzdem von ihnen, obwohl sie nun auch kein Ziel mehr hat.. irgendwie bescheuert, finde ich. Aber damit es nicht zu schnulzig wird, hat er es eben so gemacht. Solange alle leben ist es ja auch schön und gut xD
      Ich find's aber ganz schön, dass Jin & Mugen am Ende wenigstens die Lust vergangen ist, sich gegenseitig umzubringen.

      Im Endeffekt kann ich 'nur' sagen, dass Samurai Champloo zu meinen Favoriten zählt. Die Charaktere stimmen, es ist ordentlich Witz drin, auch wenn dieser manchmal ins Absurdum abschweift oder an extreme Banalität grenzt. Dramatische und emotionale Szenen sind auch drin und ich finde diesen Anime einfach klasse. Ach und.. danke an Nasenaffe. Er hat mir bisher immer Animes empfohlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EpicWin vs EpicFail ()