Samurai Champloo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es geht 1 mal um Samurais :D^^

      Ein kleine maedchen dessen zuhause abgebrannt is geht auf die suche nach einem mann der nach sonnenblumen riecht!Unterwegs sucht sie sich leute die ihr helfen da findet sie 2 Samurais die sich gegenseitig net gut leiden koennen :D(net mehr sag viel net alles verraten) *dance*
      So viele folgen hab ich mir auch noch net reingezogen um mehr zu sagen ^^

      Sie gehn auf die suche und erleben geile abenteuer :D

      Und wie schon gesagt die music passt ganz gut dazu ;)

      *edit* Den Anime muss man sich aber selbst ma reinziehen und schaun wie es im gefaellt ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DornKirK ()

    • Wirklich nach One Piece und Ah Megami Sama mein lieblingsd Anime

      zwar nur 26 episoden, aber sowas von Hochwertig gezeichnet, von den Studios die für Kill Bill V1 die Sequenzen gezeichnet haben.

      Die Story ist auch genial, hab es noch nic hgescahft alle 26 Eps zu schauen, aber wer es nicht kennt sollte sich unbedingt die ersten Folgen ansehen.

      Die kamen auch auf Vox.

      Aber auf japanisch sind sie natürlich um einiges besser!

      Story:

      2 der besten Samurai die noch nie eine Kampf verloren haben treffen durch zufall aufeinander, die beiden sind vom charakter unterschiedlicher wie es nciht geht, ähnlich wie Sanji und Zoro, Mugen hat sogar Zoros Synchronstimme wenn mich nicht alles täuscht.

      Sie wollen sich gegenseitig killen, doch werden dann festgenommen, beim Ausbruch hilft ihenn das Mädchen ein bissl, somit hat sie einen Versprechen frei .. sie sucht den Samurai der nach Sonnenblumen duftet ^^ bis sie den gefunden haben duerfen die beiden sich nicht duellieren :D

      total geil gezeichnet, absolut stylisch und einer der besten Animes die ich kenne :D *Suppa* *Suppa* *Suppa*



      *edit*

      kann man auch auf DVD kaufen! Richtig aufwendig produzierte DVD! Top *Suppa*

      *edit2*

      hier mal ein zwei AMVs von dem Anime:

      youtube.com/watch?v=XnG0gu7ngFU

      youtube.com/watch?v=AB6LEAt87uo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sonic-kun ()

    • Ich habe Samurai Champloo zum ersten mal am Montag, bei VOx, angesehen und muss sagen, die Serie ist genial. Leider bin ich bei der letzten Folgen eingeschlafen, aber macht ja nichts.

      Der Zeichenstil ist wirklich atemberaubend und wie brutal es ist *Suppa*!!!
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Oder EDEN, BAA und Berserk, um die Reihe noch fortzusetzen..;)

      Na ja, wenn jemand von brutal spricht, dann hat er zwar jetzt schon etwas gutes gesehen, aber es gibt noch Manga/Anime und Comic, die einige Stufen höher sind.
      Dies wäre auch von mir eigentlich ein Kritikpunkt. Denn in so einem Anime, welcher wirklich sich einmal vom Boden abhebt, und mit anderen dieses Spektrums mithalten kann, obwohl diese als Manga besser sind, und wirken, wie Vagabond oder BotI, hätte ein bisschen mehr noch, gegen den Strich, gut getan. Wie brutalere Szenen, oder vllt. auch das zeigen, von obszöneren Szenen.
      Der andere Punkt wäre, dass solche Anime, als Manga besser wirken, hier kann man auch die Brutalität besser zeigen, und man muss sich nicht so eine "schreckliche" Hintergrundmusik anhören. Das wechseln, von Orten, käme da auch viel überraschender und schneller, und ist nicht so "nervig". Bestes Beispiel, AKIRA.

      Das war es eigentlich was mir aufgefallen ist, okay, die Story ist nicht so überzeugend, aber dies kann man auch nicht erwarten, bei solchen Werken. Sie heben sich eben vom Schnitt ab, aber "on Top" sind sie nicht.
      Animation ist toll, Syncronstimmen auch(wie die Deutsche von Johnny Depp, bei Mugen), und dies kombiniert mit einem ausgeglichenen Hauptcharakterpaar, der eine ruhig, der andere cool.
      Eine Frau ist auch dabei, was es auflockert, ist zwar schön und gut, dass auf "unerfahrenere" Anime/Manga-Fanatiker geachtet wird, aber z.B. für mich, ist dies einfach nur unnötig.

      Fazit:
      Samurai Champloo, ist ein Anime, welcher sich vom Boden abhebt, es aber, weil er eben Anime ist und nicht Manga, verdammt schwer hat, weil im Anime-Bereich, die Konkurrenz, noch größer ist, als bei den Manga.
      Als Manga, mit Verbesserungen, könnte er bestimmt, mit Vagabond oder BotI mithalten..;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Hab mir heute zum ersten Mal die Folgen auf Vox angesehen und muss sagen, dass mir der Anime wirklich gut gefällt.
      Besonders Mugen hat es mir angetan xD lustiger, geiler Kerl xD
      Die letzte folge war schon geil =D Freu mich auch schon auf nächste Woche.
      So, nun Folge 1-6 laden xD
    • Also die Folgen waren mal wieder genial ^^

      Besonders als die alle so breit waren.XDDD

      Die Hauptcharas sind auf ihrer Art und Weise individuell,was sie auf Anhieb sehr sympathisch macht

      Besonders Mugen finde ich cool^^
      Er erinnert mich von seiner Art,seinen Auftreten und seinen Kampfstil sehr an Zorro:
      - beide sind von der Art sehr kampflustig
      - beide sind einfach nur cool und verpeilt zu gleich (z.b. haben beide einen schlechten Orientierungssinn XD)
      - beide haben ihren eigenen Kampfstil

      Im großen und ganzen ist SC eine geniale Animeserie mit sehr viel Humor und guter Action.Er ist in meinen Augen sehenswert ;)


      @Cutty:
      Stimmt ^^
      Der Kampf am Ende der letzten Folge war einfach nur geil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nojiko ()

    • Ich bin auch ein Fan von Samurai Champloo, ich bin auch ein fan von Mugen, aber Jin find isch bessa ^^ Ich werd mir auch den Manga dazu holen...

      Aber mir ist was aufgefallen... Fuh (Schreibt man die so? KA) sucht ja den Samurai, der nach Sonnenblume duftet... dieser Duft und, wie man heute gesehen hat, ein kleiner Anhänger sind alles, was sie von ihm weiss/besitzt. Auch hatte sie in einer der Folgen heute erwähnt, das Ihre Mutter vor einem Jahr gestorben ist, und Ihr Vater vor lange Zeit fortging... und hier kommt meine vermutung: Ich denke, der Samurai, der nach Sonnenblume duftet, ist der Vater von Fuh, und der Duft von sonnenblumen ist das einzige, was sie noch von ihm weiss. Den anhänger kann sie ja von ihrer Mutter erhalten haben, als diese verstarb. Und es könnte passen... denn sie weiss ja nichts von dem Samurai, ausser, das er nach Sonnenblumen duftet. Was meint ihr dazu?
      05.12.2006... Eine Saga geht zuende... Auch wenn RTL2 es beinahe vernichtet hat, das Ende der DB/Z/GT-Saga lässt mich sentimental werden... Denn damit endet der erste Anime, den ich je sah...

      Ich grüss alle, dies verdient haben.
    • @flohk:
      Die waren nicht dicht sonder breit.^^
      Das ist ein kleiner Unterschied ;)


      Zum Thema SC Manga:
      Ich hatte heute ein interessantes Gespräch mit meinen Mangadealer.
      Ich habe ihn wegen den SC Manga gefragt.^^
      Er meinte,dass es sich im Moment nicht lohnen würde den Manga zu kaufen.Im Moment sind nur 2 Bänder draußen und der zweite Band endet mit einen Cliffhanger.Der dritte Band würde erst im März erscheinen.
      Von daher sollte man warten bis der dritte Band draußen wäre,damit man nicht vor Ungeduld platzen würde.xD
    • Man Sommer der liebe lang lebe holland opium fuers volk nicht alles was nach frau aussieht is frau jin du teufel mugen der bandana heini kann dir net das wasser reichen bist vielllllllllllllllllllllllllllllllllllll vielllllllllllllllllllllllllllllll coooler.
      na ja epi 11 gleich anschauen werd.
    • Die zweite Reihe war ganz interessant, und auch amüsant, aber irgendwie auch schwach. Es hätten hier mehr Andeutungen, oder vllt. sogar Fortsetzungen kommen müssen, was die Story angeht, aber die kamen nicht wirklich. Okay, dies mit dem Vater, aber das ist bisher auch nur Spekulation.
      Tiefe hat die Story ja sowieso nicht, von daher, die Oberfläche ist zwar gut, muss aber langsam weiter angestoßen werden.
      Es ist auch irgendwie komisch, dass man hier so sehr auf Brutalität verzichtet, besser gesagt, Angst vor ihr hat.
      Na ja, Seinen-Anime? Eher nur ein Anfang, kann sich zwar auch abheben, könnte aber auch gut noch als Shonen durch gehen.
      Nach der ersten Folge dachte ich, dass es sich jetzt entwickelt, sah ich aber bisher nicht viel.
      Na ja, "Witz" ist ein Bruchteil von Humor, und Humor kann man in vielen Hinsichten definieren. Das Werk hat coole Sprüche, keine Frage, erinnerte mich an Taran, aber soooooooo viele sind es nun auch wieder nicht. Außerdem, die andere Sparte, also dieses "witzige", kann man mit "kindisch" definieren, wobei ich dies nicht tue. Mich, spricht es einfach nicht an.
      Es ist aber im Grunde in so weit egal, weil eben vieles fehlt. Natürlich, es ist amüsant, und toll, dass es im FreeTV kommt, aber etwas anderes ist es sicher nicht..;)
      An Anime und an Manga kommt man auch anders, und ich kenne Manga/Anime, die sind so anders, dass es die meisten in diesem Board, aber auch überhaupt, gar nicht begreifen oder erspüren können..;)

      Es hat schöne Momente, keine Frage, viele der Kämpfe z.B., sind wirklich toll anzusehen, gerade bei Mugen. Es ist einfach gut, mehr aber auch nicht..;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Ich habe mir schon alle Folgen angesehen und ich muss sagen, das Ende von Samurai Champloo ist richtig geil. Ich will nix verraten, also guckt auf jeden Fall die letzten Folgen am Donnerstag, es lohnt sich ;)

      Aber auch die heutigen Folgen waren geil, die mit der "Gose". Die war richtig krass, wie die gekämpft hat.
      Ja, stimmt genau. Es sind genau 26 Folgen und die letzten 3, also Folge 24, 25 und 26 sind ein 3-Teiler.

      EDIT

      Habt ihr heute Nacht Samurai Champloo gesehen? War das nicht der Hammer! Einfach nur geil!!

      Ich habe aber eine Szene nicht ganz verstanden. Die hier:

      Fuu im Gespräch mit Jin, am Fluss

      Fuu: "Ich hab' immer versucht, das alles zu verdrängen, weil ja auch Mugen..... weil er dann auch...... verzeih, bitte verzeih."

      In der darauf folgenden Episode, erinnert sich Jin an die Worte von Fuu, als er mit diesem superstarken Typen kämpft.

      Was meint Fuu aber? Ich hoffe, ihr könnt mir die Frage beantworten, sie beschäftigt mich seit Tagen. *saaaad* *punchtheidiot*
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Achtung Spoiler!!!!


      Fand das Ende ziemlich schwach.

      Schade hatte echt gut angefangen der Anime. Aber ey da wartet man 26 Folgen darauf das Mugen und Jin gegeneinander kaempfen und dann garnichts lol Happy End schoen und gut aber dann haetten sie sich gleich alle anfreunden sollen und dieses Merk dir meinen Namen Ding einfach lassen sollen.

      War ja schon mutig,denn Sonnenblumenheini sterben zu lassen. Aber ein Kampf Mugen gegen Jin war fuer mich ein Muss. Schade SC hatte echt gute Ansaetze

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King Pounder ()

    • naja, ich glaube auch das fuu in mugen verliebt ist!! aber er glaube auch ein bisschen sonst hätte er das in der kirche ja bestimmt nicht gemacht oder?? obwohl -.- einen guten kampf geht der nun wirklich nicht aus den weg .....

      aber das anime war wirlich nicht "WOW" mäßig und das ende war etwas blöd... obwohl das heißen könnte das es mal ne fortsetzung geben wird oder?? bei DEM ende *confused1*
    • Jopp, der Anime war nicht gerade ein richtiger Burner, und wenn es eine Fortsetzung gibt, wird sie auch keiner sein. Diese Fortsetzungen sind sowieso meistens nicht gerade das Gelbe vom Ei..;-)

      Um noch einmal auf Mugen zu kommen, der Anime deutete dies zwar ein bisschen an, aber man könnte ja auch darauf schliessen, dass Mugen in das Mädchen von seiner Heimatinsel verliebt war. Dies ein bisschen schwer zu deuten weil der Anime eigentlich in diesem Punkt wenig sagen wollte.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • hab grad die letzte folge von samurai champloo gesehen..
      is echt ein absoluter top anime, er ist sau lustig, vor allem die folge mit dem baseballspiel,XD, er ist auch sehr ernst und stellenweise auch traurig..die musik ist oberkrass, trifft genau meinen geschmack.. der zeichenstil ist krass und sehr detaillgetreu, die farben sind sehr schön eingebracht, die kämpfe klasse umgesetzt..
      die charaktere sind zwar unterschiedlich, aber ergänzen sich dennoch wunderbar..jin, mugen und fuu..


      echt klasse gemacht, die story ist auch sehr schön..wenns vllt auch ein bisschen traurig endet,im endeffekt gibts doch ein happy end, aber selber schauen..
      kann ich nur empfehlen, is mit den 26 folgen sicher nicht zu lang..wer mal geldsparen will, der brauch am we nicht weggehen sondern zieht sich einfach ma samurai chmploo rein :)

      außerdem steh ich auf samurai animes :)

      absolute spitze, irgendwie auch ein bisschen melancholisch, regt auch ein bisschen zum denen an, ich weiß zwar nicht über was, aber irgendwie schon^^
    • jepp... muß zustimmen.. ein echt guter anime... hab den zwar eher zufälig gesehen... aber der hat die richtige mischung...

      ein ruhiger char, ein quirliger, und der typische draufgänger...

      aber das geilste sind ja immer die auseinandersetzungen zwischen jin und mugen xD .. und dass die einfach immer nur machen was se lust haben xD

      aber echt klasse idee muß ich sagen! lohnt sich sicher zu kucken
    • Mir gefällt Samurai Champloo auch sehr gut, obwohl es doch einige Folgen gibt, die einfach zu lächerlich sind ->Zombiefolge, Sprayerfolge, Baseballfolge, etc.
      Sehr geil sind auch die Momente, in denen sich Foo so mega voll frisst, und dann wie son Sumo ausschaut, lol.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • hab letzten freitag auf vox geschaut und aufeinmal war da ein geiler anime, samurai champloo. hab vorher noch nie was davon gehört aber inzwischen gehört er schon zu meinen lieblingen. heute sind wieder 13 folgen am stück bis 04:40. als wer morgen nichts zutun hat sollte unbedingt gucken.

      mugen ist fast wie ruffy nur killt der seine gegner nicht^^.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • ich hab zwar nicht alle folgen gesehen find ihn aber schon echt toll ^^ der stil gefällt mir und die musik is der hammer mugen ist für mich aber echt der bessere denn er tut viel mehr der andere samu sry weiss den namen grad nich spielt nur schach oder hört sich die geschichten vond em kleienn jungen an 8| (nich blöd gemeint der is auch toll aber mugen bessa =D) foo is aber echt der hammer ^^ weiss einer wie alt die is? ich glaub 17 bin mri aber nicht sicher xD die gerät immer an die falschen einmal ins bordell dann zu menschenhändler *lol* die kämpfe finde ich sehr gut gemacht und ich fidne es auch gut das mugen nicht bei jedem gleich ernst macht sondern er zeigt charakter und verschont leute indem er sie nur mit seinen füßen bearbeitet XD
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'