Geographie der Welt von One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hab mal nö völlig andere geographische Frage. Ich hab nämlich so eine Lücke in meinen Erinnerungen die ich gern wieder schließen würde. Wo stand das MJ und das HQ zwei unterschiedliche "Inseln" sind? Ich find das nicht mehr. Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
    • @Pirate King: Soweit ich weiß, lässt sich das v.a. von den Bildern ableiten, das MHQ ist so eine Art große Pagode und hat einen sehr düsteren Hintergrund und MJ ist ein Schloss, dass ziemlich europäisch aussieht, es ragt aus Wolken heraus und der Himmel ist strahelnd blau (siehe OP Wiki). Wenn es noch mehr Infos gibt, kenn ich sie auch nicht.
      Oda könnte uns mit diesen Darstellungen bewusst hinters Licht führen, aber imo wäre so eine grundlose Spannung aufgebaut und die Auflösung, dass es derselbe Ort wäre, würde jetzt keine tollen Wendungen bringen...
      Ansonsten hat der Thread ja schon einiges gebracht. Wenn sich v.a. Samuel und Gabratan mal zusammensetzen würden, könnte man aus dem zusammengetragenen Stoff ein schickes Essay für die gleichnamige Untersektion basteln!
      Dann können wir ja auch allgemein über Unicorn mal wieder sprechen und den Fakt, dass die Marine trotz Seesteinen nicht zu ihr rübersegeln kann. Vielleicht gibts da also auch solche Strömungen.
      Was mir auch grad einfällt, aber das ist eine sehr wüste Theorie und reine Vorstellung, dass das Loch bei Enies Lobby auf der anderen Seite der Welt (also in der Nähe des Rivers Mountain) entweder einen Ausgang hat oder sonst irgendwie einmal durch den Globus reicht. Ja, bisschen unlogisch, schon, aber so ist OP nunmal...
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Nun sind seit dem neuesten kapitel also einige Ungereimtheiten aus der Welt geschafft wurden.

      Wir wissen, dass Mary Joa auf der Redline liegt und dass die Fischmenscheninsel genau darunter im Meer in einer Tiefe von 10.000m liegt. Um genauer zu sein, in einer anscheind unterwasser verlaufenden Verbindung zwischen den beiden Hälften der GrandLine.

      Nur sind deswegen noch nicht alle Unklarheiten aus der Welt.
      Wo liegt zum Beispiel nun das Marine HQ? Liegt es auch auf der Redline, vielleicht sogar direkt neben, bei oder gar in Mary Joa? Oder liegt es noch auf der ersten Hälfte der GL? Ich bezweifle mal wieder an dieser Stelle, dass es sich auf der zweiten Hälfte befindet, dafür waren die Marineschiffe einfach zu schnell in Enies Lobby.

      Nun gut, bleibt noch ein anderer Fakt. Die GL wird von Magnetlinien durchzogen, die sich immer mehr im Verlauf der GL vereinen. Aber ich nehme mal berichtigt an, dass noch nicht alle 7 Linien sich schon bei Mary Joa/FMI treffen. Nun ist aber die Frage, gibt es noch einen anderen Zugang zur Neuen Welt, außer über Mary Joa oder bei der FMI entlang? Wie ich aus dem Chapter erfahren habe, hieß es der andere Schnittpunkt und der übergang. Soll dass heißen, es gibt keine anderen? Dann gebe es prinzipiell zwei Möglichkeiten: Alle anderen noch vorhanden enden an der Redline und überlassen den Reisenden sich selbst, so dass er entlang der Küste Richtung Durchgang fahren muss.
      Oder die anderen Magnetlinien enden in Zugängen, die nach Mary Joa hinaufführen. Und bei einem solcher Zugänge, ziemlich nahe an der FMI könnte das Marine HQ liegen.
      Nun, so würde das ganze einigermaßen Sinn für mich ergeben. Wenn ich etwas vergessen habe oder ihr mich ergänzen wollt, dann bitte ich darum.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Tja, die genaue Position des Marine-HQ wird wohl bis auf weiteres ein Geheimnis bleiben, ist eben schwer zu sagen, inwiefern es auf der Redline oder auf der ersten oder zweiten Hälfte der GL liegt, wobei ich letzteres doch auch bezweifeln möchte.

      Ansonsten sieht es ja wirklich so aus als wenn Mary Joa bzw. die FMI die einzigen zwei Punkte sind durch die man in die NW kommt, stellt sich wirklich die Frage, was das bezüglich der Magnetlinien bedeutet. Ich bin nämlich auch immer davon ausgegangen, dass es bei Erreichen der Redline immer noch mehrere Magnetlininien gibt, was allerdings schwierig ist, wenn es nur einen Punkt gibt, durch den man in die NW kommt. Für mich würde es auch nur Sinn machen, wenn Mary Joa quasi ein Knotenpunkt ist, indem sich die Magnetlinien bündeln und das sie nach der Redline auch wieder auseinander gehen. Soll heißen, nach der Redline gibt es dann wieder 3 oder 4 verschiedene Magnetströme nach denen man sich richten kann. Das wäre zumindest für mich die einzig überzeugende Möglichkeit.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich bin mir auch so am überlegen es gibt doch (auf jedenfall im Anime und ja ich weiß Anime ist nicht beweis genug ;)) das bild von den Magnetströmen da sieht man die 1. 7 Magnetströme die man auch ohne die striche gut erkennen kann. Dann die Redline und dann die NW und wenn das alles ungefähr stimmt dann hat die NW viel mehr Inseln und dort kann man eich mit bloßem Auge keinem Magnetstrom mehr erkennen weil die Inseln zu durcheinander sind. Vllt ist es auf der NW einfach auch so das der Magnetstrom gar nicht vorhanden ist und man fahren kann wie man will oder besser gesagt auf gut glück.
      Weil wenn man durch die NW auf gut glück fahren müsste würde es auch erklären warum keiner auf Unicorn sonst war weil es einfach noch keiner geschafft hat dort hin zukommen.
      Weil wenn man einfach nur den Magnetströmen bis nach Unicorn folgen müsste wärs ja easy dann hätten es Shanks oder WB schon längst geschafft.
      Deswegen bin ich der Meinung das jeglicher Kompass und Eternal Port usw. auf der NW nutzlos ist und man sich auf die Navi fähigkeiten verlassen muss und sein Glück so das es wirklich nur der beste nach Unicorn schafft.
    • Kaizen schrieb:


      Ich bin mir auch so am überlegen es gibt doch (auf jedenfall im Anime und ja ich weiß Anime ist nicht beweis genug ;))
      das bild von den Magnetströmen da sieht man die 1. 7 Magnetströme die
      man auch ohne die striche gut erkennen kann. Dann die Redline und dann
      die NW und wenn das alles ungefähr stimmt dann hat die NW viel mehr
      Inseln und dort kann man eich mit bloßem Auge keinem Magnetstrom mehr
      erkennen weil die Inseln zu durcheinander sind. Vllt ist es auf der NW
      einfach auch so das der Magnetstrom gar nicht vorhanden ist und man
      fahren kann wie man will oder besser gesagt auf gut glück.

      Weil wenn man durch die NW auf gut glück fahren müsste würde es auch
      erklären warum keiner auf Unicorn sonst war weil es einfach noch keiner
      geschafft hat dort hin zukommen.

      Weil wenn man einfach nur den Magnetströmen bis nach Unicorn folgen
      müsste wärs ja easy dann hätten es Shanks oder WB schon längst
      geschafft.

      Deswegen bin ich der Meinung das jeglicher Kompass und Eternal Port
      usw. auf der NW nutzlos ist und man sich auf die Navi fähigkeiten
      verlassen muss und sein Glück so das es wirklich nur der beste nach
      Unicorn schafft.


      Ja du hast Recht im Anime sieht man die 7 Magnetströme die zur Redline führen und auf der NW weiterverlaufen allerdings sind in der NW nicht mehr Inseln als auf der ersten Hälfte aber dafür sind sie wie du sagtest sehr durcheinander.
      Aber was mich auch wundert im Anime in Episode 63 werden die 7 Magnetströme gezeigt bis sie zur Redline verlaufen wo sich dann 2 Magnetströmungen mit jeweils einer andere Strömung verbinden das heisst bis zur Redline sind es 5 Magnetströme.
      Allerdings dann fahren diese 5 Magnetströme in der NW fort was bedeuten muss das der Weg mit der FMI nicht der einzige sein muss.Das bedeutet nach der Darstellung im Anime das es 5 weitere Wege zur NW geben muss.Ich könnte mir aber auch vorstellen das die SHB nach der FMI einen der 5 Magnetströme wählen kann.
      In der NW fahren also diese 5 Magnetströme fort bis sich wieder 2 Magnetströme mit jeweils einer anderen Strömungen verbinden also bleiben noch 3 Magnetströmungen übrig.Diese 3 verbinden sich zu guter letzt zu einer Magnetströmung und führen nach Unicorn.

      Die ganze Geographie in OP ist sehr verwirrend^^
    • Wenigstens ist das mit den Magnetströmen schon etwas durchsichtiger geworden. Wie man im neuen Kapitel sehen kann, scheint es immer noch zu stimmen, dass aus 7 Magnetströmen, 5 werden und am Ende alle schön verteilt vor der Red Line enden. Egal welchen Strom man also nimmt, am Ende geht es jedem so wie der SHB. Alle enden irgendwo vor der Red Line. Naja, danach muss man halt die Küste entlangfahren, bis man auf irgendwen trifft, oder gar das weitläufige Shabondy Archipel erreicht. Dort holt man sich halt die nötigen Informationen zum Weiterreisen.

      Es gibt also nur den einen Weg durch die FMI, oder "ganz speziell für Piraten" (wie zB: die SHB xD) den Selbstmordkurs über Mary Joa^^ Danach wird man wohl wieder neu wählen müssen? Wenn es so ist, dann bin ich gespannt, ob sie diesmal wirklich selbst entscheiden, oder sie wieder so wie damals (Vivi), irgendwie gezwungen sind einen bestimmten zu nehmen. Wenn es wieder nach dem Schema, wie anfangs abläuft, dann bin ich ja gespannt.
    • Das mit den Magnetströmen habe ich irgentwie nicht wirklich verstanden. Klar sie bestimmen die Route aber ich habe nicht verstanden wie genau man den am Anfang wählen kann welche Route man nimmt. Ab dann wird ja ist die Route ja festgelegt und man kommt ebend ans Shabony Archipel an!. Und ab dann wieder neu wählen? Heist das das die Magnetströme an diesen Stellen noch nicht so stark sind, das man ebend noch ein bissel Kontrolle über den Logport hat! Oder das es doch einfach zufall ist.?
      Das würde gehen, die SHB wollte ja nach Whisky Peak wegen Vivi. Da sie ja ne Karte hatten konnten sie einfach vergleichen wann der Log Port in der Richtung zeigt!.
    • Das habe ich auch nicht ganz verstanden. Wurde aber auch nie erklärt. Zumindest hat Krokus gesagt, dass die Magnetströme anfangs nicht so stark sind und man deshalb auswählen kann, oder so. Ich denke also, dass man da den Lock Port wie einen Kompass verwenden kann, weil die Nadel sich noch nicht festgelegt hat. Wie dass aber in der Praxis funktioniert, konnte ich mir noch nie so recht vorstellen. Ich denke man braucht halt eine Karte, für die Insel, oder die Ströme, vergleicht die mit der Richtung der Nadel und fährt dann in die gewünschte Richtung los. Wenn man dann weit genug gefahren ist, wird der Magnetstrom der ausgesuchten Insel stärker und die Nadel fixiert sich automatisch auf diese Insel, der Rest läuft dann wie gewohnt ab.
    • So, ich hab mir die entsprechende Stelle gerade noch mal durchgelesen und es ist eigentlich recht logisch zu erklären. Da man ja die Redline als Fixpunkt hat und Nami offensichtlich auch eine Karte besaß (könnte auch von Krokos gewesen sein), konnte sie auch beurteilen ob der Logport in die richtige Richtung zeigt, im damaligen Fall eben Whiskey Peak. Das bedeutet also, dass man am Anfang der GL den Weg deshalb auswählen kann, da ganz offensichtlich bekannt ist in welcher Richtung welche Insel liegt, da muss man sich dann nur entscheiden. (übrigens habe ich dort nichts davon gelesen, dass die Magnetströme am Anfang schwächer sind) Stellt sich für mich nur die Frage wie lange man warten muss, wenn der Logport eben gerade das falsche bzw. ein anderes Ziel angepeilt hat, als das was man ansteuern will.
      Wie auch immer, ich gehe deshalb auch davon aus, dass es in der NW am Anfang ähnlich ablaufen wird wie bei der ersten Hälfte der GL, man wählt ein Ziel und los geht es, allerdings auch nur wenn man eine Karte besitzt, die man zu Hilfe nehmen kann.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Das mit den Magnetlinien würde ich ähnlich wie unser "Söldnerkönig"(^^) sehen, entweder man vesucht es auf gut Glück, das macht man auch nur, wenn man kein wirklich konkretes Ziel hat, oder man sucht sich den passenden aus, wenn man zu einem konkreten Ziel will, und dies kann man in unbekannten Gewässern eh nur mit einer Karte oder man kennt sich schon (grob) aus, so dass man weiß, welchen Magnetstrom man wo nehmen muss.

      Das einzige was jetzt noch bezüglich der Lage ungewiss ist, ist zum einen die genaue Lage des Marine HQ und damit auch irgendwie verbunden die Lage von Impel Down.

      So, interessant ist es natürlich auch, dass wir wissen, wie der Zugang zur NW so ungefähr jetzt aussieht und wir wissen, wo Mary Joa denn nun liegt.

      Wie man genau zur FMI kommt, werden wir wohl bald erfahren, eins ist aber sicher, man muss ein unterwasserfähiges Vehikel besitzen. Bei Mary Joa ist es wiederrum ein wenig trickie. Wir wissen, dass man hinauf und hinunter kommt, aber wenn man in die NW will, kann man kein Schiff mitnehmen.
      Aber warum eigentlich? Ich dachte, es müsste irgendeine Art "Rivers Mountain" oder künstliche Aufzüge geben, womit man hinauf kommt. Das ganze scheint auch mit Schiffen möglich zu sein, schließlich sind Flammingo und Bartholomäus Bär auch damit in Mary Joa angekommen.
      Nun ist aber die Frage, warum es denn keine Kanäle gibt, die über die Red Line drüber führen und dann die Schiffe auf der anderen Seite wieder abgeseilt werden/runter fahren? Oder ist das nur der Regierung vorbehalten? Das Ganze würde ich gerne ein wenig genauer beleuchtet sehen.

      Aus der Szene, als das Treffen der Samurai stattfindet lässt sich mittels unserer neuen Erkenntnisse grob folgendes schlussfolgern.
      Wenn man davon ausgeht, dass das Marine HQ auf der ersten Hälfte der GL liegt, muss da auch die ominöse Insel von Flammingo liegen. Warum? Weil wie eben schon erwähnt, Flammingo und Kuma mit einem Schiff vom Marine HQ ankommen. Sprich, beide Inseln liegen im gleichen Gewässer, denn Flammingo wird wohl kaum den Weg über die FMI genommen haben.
      Dass das Marine HQ auf der ersten Hälfte liegen muss liegt auch daran, dass wir nun erfahren haben, dass es ohne weiteres nicht möglich ist, die zweite Stelle der RL mittles Schiffe zu überqueren. Und die Buster Call Flotte hat nur eine halbe Stunde gebraucht. Sprich, MHQ und Flammingos Insel liegen irgendwo auf der ersten Hälfte. Ich vermute, dass MHQ liegt auch veradmmt nahe am Archipel...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Also ich finde es ist doch schon klar das sich das Hauptquartier der Marine und Impel Down auf der ersten hälfte der Grandline befinden! Aus dem ganz einfachem Grund das gesagt wurde das diese beiden Inseln/orte Hinter dem Tor der Gerechtigkeit liegt! Halt damit diese beiden Inseln ebend geschützter sind usw. Würden die beiden sich hinter der Redline, also auf der zweiten Hälfte der Grandline befinden wäre dsa Tor der Gerechtigkeit imo irgentwie sinnlos !?Dann hätte die Enies Lobby ja auch auffer Zweiten Hälfte packen können! Deswegen finde ich kann man eigentlich davon ausgehen das sich diese beiden Inseln im ersten Teil der Grandline befinden!
      Und mit Flamingo ist so ne Sache. Ihm kann ja auch einfach langweilig gewesen sein und hat deshalb den Weg zu Mary Joa genommen! Da kann die Insel auch auffer New World sein. Falkenauge ist ja auch , weil ihm Langweilig war, zum East Blue gefahren um Don Creek zu machen! Warum also nicht auch Flamingo? Ich denke seine Insel ist auffer Zweiten Hälfte , den er wird sicherlich noch ne Rolle Später spielen und das würde perfekt auf seiner eigenen Insel passen !
    • Gabratan schrieb:


      Aus der Szene, als das Treffen der Samurai stattfindet lässt sich mittels unserer neuen Erkenntnisse grob folgendes schlussfolgern.
      Wenn man davon ausgeht, dass das Marine HQ auf der ersten Hälfte der GL liegt, muss da auch die ominöse Insel von Flammingo liegen. Warum? Weil wie eben schon erwähnt, Flammingo und Kuma mit einem Schiff vom Marine HQ ankommen. Sprich, beide Inseln liegen im gleichen Gewässer, denn Flammingo wird wohl kaum den Weg über die FMI genommen haben.
      Dass das Marine HQ auf der ersten Hälfte liegen muss liegt auch daran, dass wir nun erfahren haben, dass es ohne weiteres nicht möglich ist, die zweite Stelle der RL mittles Schiffe zu überqueren. Und die Buster Call Flotte hat nur eine halbe Stunde gebraucht. Sprich, MHQ und Flammingos Insel liegen irgendwo auf der ersten Hälfte. Ich vermute, dass MHQ liegt auch veradmmt nahe am Archipel...
      Auf dem Bild mit Bär und Flamingo ist aber deutlich zu sehen, dass das schiff im hintergrund ein schiff der marine ist(hierzu band 25 und 44 vergleichen). daher muss flamingos insel nicht in der ersten hälfte liegen. es ist möglich, dass man MJ oder das MHQ nur von EL erreichen kann bzw es von da am einfachsten erreichen kann.
      Gerade von den Samurais und Kaisern erwarte ich, dass sie nicht an einen Lockport gebunden sind.

      Das andere ist, MHQ und archipel können trotz allem weit voneinande entfernt sein. zwar auf der gleichen länge, aber doch weit voneinander entfernt. dahingehend liegen noch keine genaue daten vor.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ich gebe es zu, meine Denkweise war zu sehr scholaristisch: Die Sonne ist gelb, alles was gelb ist, ist die Sonne....

      Tja, da ist aber trotzdem die Frage, wie kam dann Flammingo denn zum MHQ? Ich bezweifle einfach mal stark, dass er den doch beschwerlichen Weg über die FMI genommen hat. Und wenn er aber aus der NW kam, warum bitte geht er erst zum MHQ und dann wieder hoch nach Mary Joa?
      Tja, bin echt gespannt, ob das noch geklärt wird, ich meine die ungefähre Lage seiner Insel.
      Bei Falkenauge sehe ich kein Problem, ich denke mal schon, dass er seinen schwimmenden Sarg auch über Mary Joa transportieren könnte. Ich würde es ihm auch zutrauen, dass er sich auch durch den Calm Belt schnetzelt...
      Aber dazu kann ich allgemein nichts defenitives sagen, wir wissen ja nicht, wie das genau mit dem Coating/Beschichtung funktioniert, ob das nur kurzweilig ist oder dauerhaft. Und ob man damit nur eben dort "tauchen" kann oder ob dass Schiff dann immer diese Fähigkeit hat.

      Interessant finde ich jetzt aber auch aufgrund dieser neuen Informationen, dass es für WB + Bande jetzt doch nicht so einfach werden sollte, nach ID zu kommen. Denn ich bezweifle einfach mal, dass sie den Weg über Mary Joa nehmen und solange ihr(e) Schiff(e) nicht tauchfähig sind, wird das wohl nicht viel. Und selbst wenn, müsste er sich da nicht erst an Jimbei und dem MHQ vorbeimetzeln? Ich bezweifle einfach mal, dass er so hochmütig ist. Gut, das ist aber doch schon ein wenig offtopic.

      Tja, aber allgemein kann man sagen, dass sich viele Fragen jetzt geklärt haben, aber einige verbleiben doch noch.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ja, bei der Sache mit Flamingo und er Position seiner Insel gebe ich dir recht, das ist ziemlich undurchsichtig. Im Endeffekt gibt es ja auch nur zwei Möglichkeiten, entweder sie ist auf der ersten Hälfte der Gl, dann gäbe es eigentlich kein Problem, ist sie aber in der NW sieht das schon etwas anders aus. Für mich wäre es dabei einfach total unlogisch, dass er damals beim Treffen der Samurai ja vom Marine-HQ nach MJ kam, also wieso sollte er erst zum Marine-HQ wenn er ohnehin durch MJ müsste, wenn er aus der NW kommt? Die einzige logische Erklärung dafür wäre eigentlich nur, dass er sowieso schon auf der ersten Hälfte der GL war, vielleicht hatte er gerade etwas zu tun (was weis ich), aber aus der NW ist er höchst wahrscheinlich nicht gekommen, dafür ist mir der Weg über das Marine-HQ einfach zu unlogisch. Btw, ich persönlich fände es auch nicht schlecht wenn Flamingos Insel in der NW wäre, allein schon aus dem Grund, um ihn zukünftig besser in die Geschichte zu integrieren. Wie auch immer, wir werden uns wohl bezüglich der genauen Position seiner Insel noch etwas gedulden müssen, ich glaube nämlich kaum, dass dies in der nächsten Zeit beantwortet wird.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich glaub ihr hat da paar Sache vergessen z.B. , dass das Marine HQ eine Insel ist mit einer Strand das kann man von den COver BIlder herausfinden wo Corby und Helmeppo trainieren.Und die Redline hat ja kein Strand. Ich weiß nicht ob das stimmt oder ob das nur ein Filler ist. Naja was noch wichtig is die Marine hat eine halbe Stunde von Marine-HQ bis zu EL gebraucht, naja man kann ja denken die haben super schnell Schiffe aber von der Redline bis zum EL. Hm schwer vorzustellen in 30min bis zur EL.



      Also ich GLAUBE Marine-HQ ist in der Nähe von ID, entweder vor ID oder dahinter. ABer ich glaub dahinter, aus einfachen Grund. Nachdem Moria besiegt wurde im Thriller Park gabs ein Treffen von Senghok , GArp und Bär wo sie meinten ihr nächtses Ziel ist FMI also wären sie in der Nähe vom Marine-HQ sind.





      UND ZUM THEME MAgnetströme.



      7 Magnetströme am Anfang und es werden 5 bis zur Redline!

      Ein Zugang zur NW! Egal aus welchen der 5 Magnetströme man kommt man muss dann zu diesen Zugang wo entscheiden ob dieser Pirat zur NW darf oder nicht!
    • wenn es nur einen durchgang gibt, warum vereinigen sie sich nicht vorher. ich glaube, es gibt mehrere durchgänge. wäre ja auch blöd, wenn man immer dort hin musste, um von der new line zur old line (cooler name^^) und umgekehrt zu kommen :thumbdown:.
    • Naja, aber es wurde eindeutig gesagt, dass Mary Joa bzw. die FMI der einzige Punkt ist, an dem man in die NW kommt. Wie genau das mit den Magnetlinien funktioniert und inwieweit diese alle im Shabondy-Archipel enden (bzw. an der FMI, da der Logport ja nicht auf das Archipel reagiert) wurde zwar nicht explizit gesagt, aber selbst wenn sich die Magnetlinien nicht dort vereinigen, landet man früher oder später an der Redline und muss nach einen Durchgang suchen, was einen wiederum früher oder später zum Shabondy-Archipel führt. Und so wie ich das verstanden habe, kann man nach der Redline wieder mehr oder weniger direkt auswählen, welcher der noch 5 verbliebenen Magnetlinien man nun folgen will.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • wirklich? ich sollte dringend mal japanisch lernen :D.

      aber bei den magnetströmen bin ich mir nicht so sicher. mal ein beispiel: pirat x segelt munter nach dem logport. plötzlich ist er vor der red line und der log port zeig stur gerade aus. er fährt die redline entlang zur FMI, taucht ab, hält sich jeoch nicht lang genug für nen logportwechsel auf, durchquert die RL und segelt wieder dem logport nach. so könnte es doch sein, oder?
    • Hmm, theoretisch würde das schon gehen, allerdings gibt es da zwei große Probleme bei der ganzen Sache. Erstens denke ich, dass es sehr schwer sein dürfte das Schiff von "Pirat X" tauchfähig zu machen, die FMI zu durchqueren und das so schnell, dass sich der Logport nicht auf die FMI einstellt. Zweitens, was noch wichtiger ist, glaube ich nicht, dass der Logport auch eine Peilung durch die bzw.über die Redline hinaus aufnehmen kann, dazu ist mir das Ding einfach etwas zu massiv, die Redline ist immerhin der einzige Kontinent der OP-Welt.
      Masturbating Bums are bad for Business.