Naruto - Allgemeiner Eindruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naruto..wömöglich mein erster shonen,der mich durchgehend überzeugt hatte...Schliesslich begann ich dadurch auch One piece zu lesen...(war fan von X.....verkehrte entwicklung..)

      In den ersten vier bänden,also die geschichte um haku und zabuza,nahm mich der Tod hakus endgültige in den kreis der naruto fans hinein... Selten so viel über einen Manga nachgedacht. Schliesslich der Grösste Pluspunkt der serie= die glaubwürdige Dramatik. Auch heute kann man in jedem kapitel um die einzelnen charaktere bangen,wie Der dritte hokage,Asuma,Kakashi,Jiraya,Itachi,Hidan :thumbsup: Deidara 8o Gaara... Diese glaubwürdige spannung ist meiner meinung nach der beste aspekt in dieser serie,wo ihn immer wider Spannend macht und zum weiterlesen reizt. Darüber hinaus gefallen mir die zeichnungen (mit der messlatte,siehe oben...) sehr gut,detailiert,sauber....teilweise eine echte Augenweide. Sogar der Anime mit ihrer derzeitigen Qualität(Hidan&Kakuzu vs Asumas und Kakashis gruppe und Itachi vs Sasuke,Jiraya vs die sechs pfade von Pein) hatt mich als Anime Hasser überzeugt,wären da nicht die Filler... Nur ist mir der abstand des Deutschen Mangas zum Original etwas gross...und den sogenanten `Deutschen *hust* Anime, kann man sowieso in die nächste tonne stopfen.Man kann nicht alles haben....
    • Also mal voerweg ich hab eure beiträge nciht gelesen und ich will nur meine eigene meinung zu Naruto schreiben, also nicht wudnern wenn ich völlig an eurem jetzigem Diskussion vorbei schreibe :D

      Also mal ganz von vorn am Anfang gab es ja auf RTL so ein Trailer von Naruto und ich hab gedacht OMG das ist mal wieder ne beschissene Anime Serie, die RTL gekauft hat -.-' ich mein sie haben da ja naruto gezeigt, und er sieht ja am Anfang echt krank aus :D
      aber ungefähr in folge 4 hab ich eingeschaltet aus langeweile :D und ich fnad es auch nciht besonders gemocht also toll fand ich es auf keinen Fall, aber trozedem hab ich fast jeden tag eingeschaltet um Naruto zu gucken *kein Hobbys* :D naja und i-wann mochte ich es eigentlich ganz gerne und jetzt ist Naruto einer meiner Lieblingsanimes geworden, aber in gegensatz zu one piece oder Detektiv Conan sammle ich von Naruto keine mangas :D
      ich finde Naruto echt klasse das ist so dramatik drin, es ist sehr spannend und nciht unbedingt so lustig wie one piece aber es hat so das gewisse Etwas was mich so sehr dazu verführt naruto zu gucken
      allerdings muss ich anmerken, dass shippuuden nicht ganz so gut ist wie das alte.. da geht es immer nur um sasuke und akatzuki das ist echt albern sasuke soll einfach sterben dann find ich shippuuden wirder gut :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nefertari D. Vivi ()

    • Bei mir fings an mit der Folge 29 glaub ich. Iwo in den chuunin's exams im Wald. Ich fands eigentlich ganz intressant auf RTL II. Ich habs immer öfter geguckt bis dann auf einmal die Folge 50 o. 51 die letzte war ! Ich hab nicht verstanden wieso! Mich hats angekotzt ^^ Naja dann ab ins Inet ich wollte mehr sehen! Umbedingt mehr! Aber ich fand nur japanische. Anfangs fand ich die japanische synchro doof. Aber sicher und doch durch den Englischen untertittel gefiehls mir weil vieles im deutschen einfach MÜLL war! Beispiel: jap. -> Wenn du meinen Freunden etwas antuhst bringe ich dich um du hu.rensohn !
      Deutscher Anime: wenn du meinen Freunden etwas antuhst werde ich dich besiegen müssen <- krasser unterschied! Ich finde die normale Narutofolge war zwar dramatisch aber auch lustige Szenen! Allein das Training von Jiraiya mit Naruto am Bach als er das Kuchiyose No Jutsu gelernt hat ! :P
      Nun Shipuuden ist halt dramatik pur! Aber egal mir gefällts noch nie hab ich einen Manga so dramatisch gesehen! Der Wille der Naruto antreibt is ganz klar Sasuke! Die Soundtracks davon sind auch einfach genial! So viel emotionale Melodien, einfach klasse! Seit (lass mich nicht falsch liegen) Episode 88 als naruto mit "yamato" auftaucht und kakashi aus der schwierigen lage hilft hat er ein hammer power up bekommen! Ganz anderst! Vorher immer der Tollpatsch Naruto und jetzt der Erwachsenere Naruto der auch mal sein Kopf benutzt! Nun ich finde naruto einfach klasse! Was den Manga/anime auch noch ausmacht ist halt das viele sterben bzw gestorben sind! so entwickeln sich die charaktere im laufe sehr gut auch was die intelligenz angeht! Aber Jiraiya's tod war einfach grausam! ;( der war nach naruto mein lieblingschar! Der Satz den er zu Tsunade gesagt hat "Hi ich bin Jiraiya. Deine Liebesbrief kannst du mir später geben." kann einfach nur von ihm kommen! :) So aber ich komm off topic! Nun wieder b2t, der gesamteindruck für den Anime/Manga Naruto ist einfach awesome! Dramatik + die ewige Freundschaft + action/Spannung hat einfach ein gewisses etwas!


      Das wars von mir!
      Gruß Memphi :)
      :love: Fußball :love:
    • Also ich finde die Dramatik in Shippuuden auch supa aber iwie vermisse ich auch das alte Naruto. Vorallem die Musik und das alte Team 7. Die Musik war früher vorallem bei den Kämpfen soooo Mega Geil. Das is mir jetzt beim Movie noch mal aufgefallen. Jetzt ist die iwie nich so toll. Die hätten die alte behalten sollen. Nur die Openings und Endings sind gleich gut geblieben. Außerdem nervt mich diese Sasuke Problematik auch langsam. Immer geht es nur um ihn und er is zum Ziel des ganzen Mangas geworden. Früher gab es noch viel merh Themen. Der Angriff von Oro, Die shunin Auswahlprüfungen und die Suche nach Tsunade. Jetzt nur noch Sasuke,sasuke,sasuke. Der soll sich entweder mal langsam bekehren lassen oda einfach sterben damit sich Naruto um Madara kümmern kann :thumbsup:
    • Ace the Firefist schrieb:

      Also ich finde die Dramatik in Shippuuden auch supa aber iwie vermisse ich auch das alte Naruto. Vorallem die Musik und das alte Team 7. Die Musik war früher vorallem bei den Kämpfen soooo Mega Geil. Das is mir jetzt beim Movie noch mal aufgefallen. Jetzt ist die iwie nich so toll. Die hätten die alte behalten sollen. Nur die Openings und Endings sind gleich gut geblieben. Außerdem nervt mich diese Sasuke Problematik auch langsam. Immer geht es nur um ihn und er is zum Ziel des ganzen Mangas geworden. Früher gab es noch viel merh Themen. Der Angriff von Oro, Die shunin Auswahlprüfungen und die Suche nach Tsunade. Jetzt nur noch Sasuke,sasuke,sasuke. Der soll sich entweder mal langsam bekehren lassen oda einfach sterben damit sich Naruto um Madara kümmern kann :thumbsup:


      Jepp! :thumbup: bin total deiner meinung Okeee.. shippuuden ist ja ganz gut und ich liebe es wenn so viel dramatik drin ist, aber einbisschen spaß kann auch manchmal ganz gut sein, oder .. also shippuuden ist einbisschen zuu ..wie soll ich das sagen.. zu strick die ganze zeit ist i-wie nur akatzuki, sasuke, akatzuki, sasuke .. -.-' langweilig. Der zeitsprung war soo eine gute idee fand ich aber ich bin ehrlich gesagt einbisschen enttäuscht im gegensatz zum altem naruto. Ich finds auch gut das im gegensatz zu anderen animes auch die "guten sterben" das ist zwar manchmal ganz schade aber es können nicht immer die guten verlieren.
      Das alte naruto ist viel lustiger und mehr action also nicht, das in schippuuden kein action vorhanden ist, aber im normalen ist es eine andere art von action fals ihr mich versteht ..
      Übrigens finde ich die musik im normalem naruto auch wesentlich cooler :D
    • Ich finde Naruto total toll (ist ja auch schließlich einer meiner lieblingsmangas^^), ich mag sowohl Naruto als auch shippuuden...
      Ich finde in Naruto die Musik total Klasse und die Personen die dort auftauchen...man so das Gefühl das man eine "Bindung aufbaut" und das finde ich total cool...und dann kommt Shippuuden..
      In Shippuuden finde ich es toll das mehr über Akatsuki erfahren wird und das sowohl Naruto als auch Sakura stärker sind und das die Charas jetzt, die meisten, anders aussehen... ich finde es bloß doof das jetzt die Personen die dir ans Herz gewachsen sind sterben...beispiel Jiraya oder Itachi ;( ;(
      Wieso muss Itachi sterben...wieso nicht Sasuke....
      Ich finde diese Story von Sasuke nicht so spannend... und irgendwie kommt auch nichts neues...es ist so das sie immernoch versuchen sasuke zu finden oder akatsuki auszuschalten...ich liebe Naruto, aber ich finde es doch doof das es eigentlich ständig um sasuke geht...aka verfolgen sie ja auch nur um an infos über sasuke zu bekommen...die serie heißt Naruto, aber bis auf das Kyubi, geht es eigentlich fast nur um sasuke...
      ich möchte was neues erleben...in naruto
    • Was ich unbedingt loswerden will ist:
      Am Anfang ging es um einen Jungen der auf jeden Fall Hokage werden wollte. Dieses Ziel hat der Hauptcharakter Naruto wohl vollkommen vergessen. Er konzentriert sich nur noch darauf einen verräterischen Ninja zurück zu holen. Kishimoto hätte viel mehr aus diesem Manga rausholen können (und da bin ich mir sicher) wenn er sich nicht nur auf einen Charakter fixieren würde. Mich würde anstatt der ganzen Sasuke-Rettungsaktion mehr interessieren wie zB die Jonin-Prüfung so abläuft weil mir schon die Chunin-Prüfung sehr gefallen hat. Der Trottel Naruto wäre vielleicht schon jetzt Jonin wenn er nicht wie ein besessener 3 Jahre lang trainieren würde nur um jemanden zu "retten" der es eigentlich mehr verdient hätte zu sterben.

      Noch etwas stört mich gewaltig: Kishimoto hat viele Charaktere erfunden wie zB Hinata, Lee, Neji, TenTen, Shino, Kiba, Choji, Ino usw... Aber macht er was aus denen? Nein! Die hat er einfach fallen gelassen und kümmert sich nur um Naruto und Sasuke.

      Fazit: Naruto war für mich am Anfang ein Manga/Anime der sehr unterhaltsam war und null vorhersehbar was jetzt das genaue Gegenteil ist. Einfach nur langweilig und öde... Macht keinen Spaß mehr zu lesen... Wenn zB Naruto oder Sasuke sterben würde, dann würde es mich nicht im geringsten jucken wie wenn zB ein Hauptchara aus One Piece stirbt. Ich kann in Naruto fast niemanden mehr so richtig leiden. Ich hoffe die verrecken alle noch... :pinch:
    • Hancock1990 schrieb:

      Was ich unbedingt loswerden will ist:
      Am Anfang ging es um einen Jungen der auf jeden Fall Hokage werden wollte. Dieses Ziel hat der Hauptcharakter Naruto wohl vollkommen vergessen. Er konzentriert sich nur noch darauf einen verräterischen Ninja zurück zu holen. Kishimoto hätte viel mehr aus diesem Manga rausholen können (und da bin ich mir sicher) wenn er sich nicht nur auf einen Charakter fixieren würde. Mich würde anstatt der ganzen Sasuke-Rettungsaktion mehr interessieren wie zB die Jonin-Prüfung so abläuft weil mir schon die Chunin-Prüfung sehr gefallen hat. Der Trottel Naruto wäre vielleicht schon jetzt Jonin wenn er nicht wie ein besessener 3 Jahre lang trainieren würde nur um jemanden zu "retten" der es eigentlich mehr verdient hätte zu sterben.

      Noch etwas stört mich gewaltig: Kishimoto hat viele Charaktere erfunden wie zB Hinata, Lee, Neji, TenTen, Shino, Kiba, Choji, Ino usw... Aber macht er was aus denen? Nein! Die hat er einfach fallen gelassen und kümmert sich nur um Naruto und Sasuke.

      Fazit: Naruto war für mich am Anfang ein Manga/Anime der sehr unterhaltsam war und null vorhersehbar was jetzt das genaue Gegenteil ist. Einfach nur langweilig und öde... Macht keinen Spaß mehr zu lesen... Wenn zB Naruto oder Sasuke sterben würde, dann würde es mich nicht im geringsten jucken wie wenn zB ein Hauptchara aus One Piece stirbt. Ich kann in Naruto fast niemanden mehr so richtig leiden. Ich hoffe die verrecken alle noch... :pinch:
      Erlaube mir die Frage aus Neugierde,wie weit bist du in Naruto?Sind !Spoiler! daher klein.
      Choji und Kakashi gegen Pain, hast du den Kampf gesehen? Oder Choji gegen den Klangninja, Choji gegen Hidans Akatsuki Partner.
      Shikamaru´s Kräftewachstum.
      Kiba kommt häufig in Kämpfen vor.
      Hinata stirbt fast um Naruto zu beschützen



      Ich finde aus den Charakteren hat er genug gemacht. Und der Manga heisst nunmal Naruto. Falls deine Infoquelle der Anime ist, ist es kein Wunder, als ich nur den kannte fand ich Naruto durschnittlich aber der Manga lässt sich schon nur mehr eine Ebene unter OP und DBZ stellen ;)
    • Feuerteufel Ace schrieb:

      Erlaube mir die Frage aus Neugierde,wie weit bist du in Naruto?Sind !Spoiler! daher klein.
      Choji und Kakashi gegen Pain, hast du den Kampf gesehen? Oder Choji gegen den Klangninja, Choji gegen Hidans Akatsuki Partner.
      Shikamaru´s Kräftewachstum.
      Kiba kommt häufig in Kämpfen vor.
      Hinata stirbt fast um Naruto zu beschützen


      Ich finde aus den Charakteren hat er genug gemacht. Und der Manga heisst nunmal Naruto. Falls deine Infoquelle der Anime ist, ist es kein Wunder, als ich nur den kannte fand ich Naruto durschnittlich aber der Manga lässt sich schon nur mehr eine Ebene unter OP und DBZ stellen ;)


      Gibt so ne Spoiler-Box für sowas aber will ja nicht sinnlos posten also ehm....

      Hancock hat nicht ganz unrecht. Es ist natürlich verständlich (gewesen) das Naruto den guten Sasuke zurückholen möchte, aber mittlerweile könnte man den Manga getrost in Sasuke umtaufen, da es nur noch um Sasuke und sein Leben geht. Gerade die Prüfungs-Zeit war sehr spannend und ein guter Start der Serie, was auch sehr viel Potenzial hatte. Gerade das Neji schon Jonin ist macht einen Charakter wie Neji interessant, doch was für Kämpfe hat man von ihm schon gesehen? Das was du da als Kämpfe bezeichnest war nach 4-5 Seiten vorbei. (abgesehen von Shikamaru) Mir persönlich würde es auch seltsam vorkommen wenn Naruto irgendwann als Chunnin Hokage wird. Wirkt dann reichlich lächerlich, da der Hokage eine ziemlich wichtige Position hat. Naja,...gehört sicherlich zum "Reife-Prozess" von diesem Manga...

      Und...eher würde ich Full Metal Alchemist auf eine Stufe mit DBZ und One Piece stellen als Naruto,....da habe ich jedenfalls eine gelungene Story.
      Spoiler anzeigen
      Hinata: Oh Naruto, ich liebe dich - Vorbei war ihr "Kampf"
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • @Feuerteufel Ace

      Ich bin schon so einigermaßen auf dem neuesten Stand und was ich bis jetzt gesehen habe, zB der Kampf Choji und Kakashi gegen Pain fand ich persönlich nicht so berauschend. Man sieht nur so "richtige Kämpfe" wenn Sasuke oder Naruto kämpfen. Ich bin mir sicher das Kishimoto viel mehr aus den Charakteren machen könnte als nur ein 5-Sekunden-Kampf. Er lässt vor allem die weiblichen Charaktere schwach erscheinen wie zB Hinata die mit einem Schlag von Pain fast umgebracht worden ist. Wozu sind diese Mädchen uberhaupt Ninja? Da könnte genauso gut jeder normale Dorfbewohner der kein Ninja ist mitkämpfen; das Ergebnis wär dasselbe...
    • Hancock1990 schrieb:

      @Feuerteufel Ace

      Ich bin schon so einigermaßen auf dem neuesten Stand und was ich bis jetzt gesehen habe, zB der Kampf Choji und Kakashi gegen Pain fand ich persönlich nicht so berauschend. Man sieht nur so "richtige Kämpfe" wenn Sasuke oder Naruto kämpfen. Ich bin mir sicher das Kishimoto viel mehr aus den Charakteren machen könnte als nur ein 5-Sekunden-Kampf. Er lässt vor allem die weiblichen Charaktere schwach erscheinen wie zB Hinata die mit einem Schlag von Pain fast umgebracht worden ist. Wozu sind diese Mädchen uberhaupt Ninja? Da könnte genauso gut jeder normale Dorfbewohner der kein Ninja ist mitkämpfen; das Ergebnis wär dasselbe...
      Da liegst du volkommen falsch! Du hast es warscheinlich selbst gesehen wie stark Pain war, sogar ein Jiraiya und Kakashi hatten keine Chance. Und Hinata ist nicht mal Ansatzweise so stark wie die beiden, deswegen ist es klar das Hinata keine 5 Sek. gegen Pain aushielt. Aber trotzdem hat man gesehen das auch Hinata fortschritte gemacht hat, ich würde sie sogar stärker einschätzen als damals wo Neji gegen Naruto im Chuunin Prüfung gekämpft haben. Kishimoto hat uns aber auch gezeigt das die anderen nebencharaktere Fortschritte gemacht haben, ich weiß nicht, aber ich denke du willst solche "IMBA" Attacken von diesen Charakteren sehen, als bestätigung für dich, das alle Fortschritte gemacht haben. Wer den Manga aber regelmäßig verfolgt merkt schnell das alle stärker geworden sind, Hinata setzt ihr Byakugan viel besser ein, Shino´s Insekten Jutsu ist um einiges besser u.s.w. Aber trotzdem hätte keiner von denen, egal wie stark sie geworden sind keine Chance gegen Pain, oder noch gegen einen Akatsuki Member, mit Außnahme vllt SHikamaru der durch seine Intelligenz und Taktisches Vorgehen zu ner Tötlichen Waffe werden kann.

      Spoiler anzeigen
      War denn der Kampf zwischen Killerbee und Kisame wenigstens für dich ein "richtiger" Kampf???
      Ich fand diesen Kampf viel spannender als die Kämpfe mit Sasuke und beides sind auch nebencharaktere, obwohl Killerbee später im Verlauf der Story auftaucht ist er dennoch ein Nebencharakter in Naruto
    • Wenn du dir die Entwicklungen von Charakteren wie Hinata, Neji oder Lee anschaust dann kannst du nicht ernsthaft behaupten das diese Personen "stark" sind. Neji mag vllt noch wirklich stark sein, aber das kann man nicht beurteilen da wir ihn nie Kämpfen gesehen haben seitdem er Jugendlich ist. (Ja, ich ignoriere die Sache bei Sasori) Ob Hinata ihr Byakugan nun besser beherrscht als vor 3 Jahren kann man auch nicht beurteilen, da wir sie zuvor nie als "Späherin" gesehen hatten. Lee ist anscheinend immernoch schwächer als Gai (Kampf gegen Kisame) und das obwohl Lee und Naruto als Kinder nicht zu weit voneinander entfernt waren. Seine Fortschritte sind nicht wirklich erkennbar und die einzige erkennbare Entwicklung von Kiba ist das sein Geruchssinn noch besser ist + Akamaru gewachsen ist. Das kämpferische Potenzial können wir nicht beurteilen. Ich denke auch das ein Shikamaru keine große Kampfkraft benötigt, dank seiner Intelligenz, aber ein Neji nur als Späher wäre Verschwendung, da er schon als Kind eindeutig gezeigt hat das sein kämpferisches Potenzial weitaus besser ist als das der 0815 Ninjas. Lee hat gar keine Rolle,....Hinata ist im Kampf noch nutzloser als Sakura...Also bitte...Erzähl doch nicht das sie sich soooo doll verändert haben und an Stärke zugewonnen haben. Das was sie an Stärke dazugewonnen haben ist nur vorhanden da sie keine Kinder mehr sind. Zu Shino: Er war schon als Kind sehr stark und konnte seine Insekten sehr gut beherrschen, ist also keine wirklich sichtbare Entwicklung vorhanden.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Natürlich versteh ich deine/eure Argumente. Sasuke wird wirklich etwas zu oft gezeigt wie zum Beispiel gerade
      Spoiler anzeigen
      In jedem Chapter wird Amaterasu und nun auch Susano´o benutzt

      Aber, dass Naruto noch immer auf der Suche nach Sasuke ist verständlich,denn nach Iruka war er nämlich, vermute ich , Naruto´s wichtigster Freund, der ihn akzeptiert hat wie er ist. Und was wäre es für ein Manga wenn das beschützen von Freundschaften nicht mehr das wichtigste ist.?
      Ich denke, bei der Jonin-Prüfung macht ihr euch zu viel Hoffnung. Zum Jonin wird man nachdem man einen guten Ruf als Ninja hat und viele Missionen erfolgreich absolviert hat.
      Spoiler anzeigen
      Kakashi wurde doch auch "einfach so" zum Jonin
      Da gibt es keine Prüfung, so habe ich das interpretiert.

      Einst haben sich Sasuke und Naruto beide einmal das Leben gerrettet (Chuunin-Wald gegen Orochimaru und auf der Naruto-Brücke gegen Haku) und das war ein Foreschadowing dafür, dass sie die beiden Hauptcharaktere sind.
      Spoiler anzeigen
      wie es Madara Uchiha gesagt hat, es ist Schicksal


      Fändest du es wirklich interessanter über jeden damaligen Genin zwei Chapter zu lesen. Ich finde, dass das "Sieht mal her, ich habe eine neue Technik gelernt " viel interessanter ist.
      Und das gab es bei allen.
      Spoiler anzeigen
      Konomaharu beherrscht immerhin das Rasengan


      Ich denke Naruto wird schon noch mal zum Anbu, und jetzt wird es sowieso nicht mehr um Sasuke gehen, auf dem Schlachtfeld ;)
    • also ich finde "Naruto" langsam echt sch****
      am anfang hat es mir doch sehr gut gefallen, doch mit der zeit ist es uninteressant für mich geworden. Also was mich an Naruto stört ist, dass die charaktere von heut auf morgen einfach mal so stärker werden und das nervt. Nehmen wir mal sasuke der ist schon so stark,
      Spoiler anzeigen
      das er es mit Danzu aufnehmen kann.
      obwohl er rein garnichts gemacht hat er hat weder trainiert oder sonst was gemacht.
      Spoiler anzeigen
      Er mat halt mal ne zeit lang mit Orochimaru trainiert, aber dass wars auch
      . Was mich auch noch stört ist die story worum es dort eigentlich geht es sollte nicht naruto, sonder sasuke heißen denn es geht ja nur um ihn. Ich verstehe auch nicht wieso sich naruto so viel mühe gibt sasuke zurück zu bringen. Er sagt zwar das ist mein freund aber er kannte ihn doch von anfang an nur ein paar monate und sie haben gemeinsam auch nicht viel unternommen. Es ist sinnlos worum es in Naruto geht. Er versucht jemanden zurück nach Konoha zu bringen indem er ihn besiegt???? das ist doch schwachsinn. Als ob sasuke dann nicht einfach wieder abhauen würde wie damals. Ich sehe auch keinen Grund wieso naruto so an sasuke hängt was haben die denn gemeinsamm erlebt habe ihc was verpasst? Sie waren halt mal in dem selben team und haben ein paar missionen absolviert und das ist dann der grund sich für jemanden zu opfern nur weil man im selben team war?. Also es hat doch gar kein sinn sasuke zurück zu holen wenn er nicht kommen will. Er hat sich entschieden nicht mehr zurück zu kommen also was versucht Naruto denn dann noch? Will er ihn besiegen unddann in Konoha anketten damit er nicht mehr wegläuft oder was?
      Aber was positives kann ich noch sagen unzwar fande ich den ersten teil richtig gut da wo sie noch recht jung waren mit den chu-nin-prüfung usw. jedoch war dann naruto shippuuden nicht mehr so toll wegen denn oben genannten sachen. Der Anime hat für mich keinen sinn

      Das ist MEINE Meinung von Naruto

      mfg Rayy

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rayy ()

    • rayy schrieb:

      also ich finde "Naruto" langsam echt sch****
      am anfang hat es mir doch sehr gut gefallen, doch mit der zeit ist es uninteressant für mich geworden. Also was mich an Naruto stört ist, dass die charaktere von heut auf morgen einfach mal so stärker werden und das nervt. Nehmen wir mal sasuke der ist schon so stark,
      Spoiler anzeigen
      das er es mit Danzu aufnehmen kann.
      obwohl er rein garnichts gemacht hat er hat weder trainiert oder sonst was gemacht.
      Spoiler anzeigen
      Er mat halt mal ne zeit lang mit Orochimaru trainiert, aber dass wars auch
      . Was mich auch noch stört ist die story worum es dort eigentlich geht es sollte nicht naruto, sonder sasuke heißen denn es geht ja nur um ihn. Ich verstehe auch nicht wieso sich naruto so viel mühe gibt sasuke zurück zu bringen. Er sagt zwar das ist mein freund aber er kannte ihn doch von anfang an nur ein paar monate und sie haben gemeinsam auch nicht viel unternommen. Es ist sinnlos worum es in Naruto geht. Er versucht jemanden zurück nach Konoha zu bringen indem er ihn besiegt???? das ist doch schwachsinn. Als ob sasuke dann nicht einfach wieder abhauen würde wie damals. Ich sehe auch keinen Grund wieso naruto so an sasuke hängt was haben die denn gemeinsamm erlebt habe ihc was verpasst? Sie waren halt mal in dem selben team und haben ein paar missionen absolviert und das ist dann der grund sich für jemanden zu opfern nur weil man im selben team war?. Also es hat doch gar kein sinn sasuke zurück zu holen wenn er nicht kommen will. Er hat sich entschieden nicht mehr zurück zu kommen also was versucht Naruto denn dann noch? Will er ihn besiegen unddann in Konoha anketten damit er nicht mehr wegläuft oder was?
      Aber was positives kann ich noch sagen unzwar fande ich den ersten teil richtig gut da wo sie noch recht jung waren mit den chu-nin-prüfung usw. jedoch war dann naruto shippuuden nicht mehr so toll wegen denn oben genannten sachen. Der Anime hat für mich keinen sinn

      Das ist MEINE Meinung von Naruto

      mfg Rayy


      Ich respektiere deine Meinung voll und ganz, doch wenn du Naruto mies findest, wieso bist du trotzdem auf dem neuesten Stand. Ich für meinen Teil, schliesse eine Sache ab die mir nicht gefällt und mache etwas anderes ;) Oder hoffst du insgeheim auf eine Besserung :thumbsup: ?
      Lies dir mal die Posts da oben durch, da siehst du meine ganze Meinung über Sasuke siehst, denn ich denke zwar du hast oben schon gelesen, aber eben nur den Post, der "deine" Meinung ziemlich gleich widergibt :D
      Dass Sasuke mittlerweile unermesslich stark ist und einfach mal so Susanoo beherrscht ist auch meiner Meinung nach ein er kleines Plotloch, aber vlt. wird das später erläutert.Nachher soll man ja immer schlauer sein. Und zum Training: 3 Jahre sind deiner Meinung nach wenig. Rund 1100 Tage Training findest du wenig,naja^^ über Meinung kann man streiten. Was aber ein Fakt ist, ist, dass Sasuke in dieser Zeit die Beherrschung des Sharingans gelernt hat, genau wie Naruto einen Teil der Beherrschung des Kyuubi, und was für Naruto der liebe Fuchs ist, ist für Sasuke sein Auge, auf das er ja so mächtig stolz ist.
      So Long,
      Ace
    • zur zeit finde ich naruto auch echt langweilig, ich will, dass es jetzt mal mit naruto an sich weiter geht. er soll endlich dieses akatsuki platt machen, oder auch nicht, ka.

      jedenfalls soll er endlich mal chunin werden und mal ordentlich n paar jutsus lernen, sein wind-element verbessern, lernen mit siegeln zu arbeiten.
      von seinem vater, der gelbe blitz, das schnelle siegel-jutsu zum beispiel. sowas, er soll endlich mal richtig viel trainieren, dass er so gut wie jiraja irgendwann mal ist.

      aber so? was kann er denn?
      schattendoppelgänger, verwandlung, rasengan, rasenshuriken (also ansatzweise wind-element), eremitenjutsu (und rasengan werfen), und jetzt?

      aber mal ehrlich, was hat naruto in den 2 1/2 jahren mit jiraja gelernt?? nichts???

      und seit dem kampf mit pein hab ich irgendwie das gefühl, dass Herr Kishimoto keine lust mehr drauf hat.
      weil seit dem sind die kämpfe alle so lala, nichts halbes und nichts ganzes mehr.

      ich mein, man kann sooooo viel aus der naruto-welt machen, die jutsus, quasi unbegrenzte möglichkeiten, aber irgendwie ist der reiz für mich ein wenig weg. und seit dem One-Piece Großen Ereignis, schau ich nur noch, dass ich auf dem aktuellen stand bin, aber ich weiß doch auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Ich habe mir jetzt nicht alle Posts hier durchgelesen, gebe meine Meinung jetzt aber dennoch ab.
      Für mich ist Sasuke, ääh, ich meine Naruto, kein ernstzunehmender Manga mehr. Alles dreht sich nur noch um Sasuke. Sasuke hier, Sasuke da, Sasuke überall. Anfangs war der Manga noch wirklich interessant, wo das Hauptziel des Protagonisten darin bestand irgendwann einmal Hokage zu werden. Doch dieses Ziel hat er scheinbar völlig aus den Augen verloren.
      Zumal ich den Aufbau des Mangas sowieso absolut unlogisch finde. Als 12-jähriger soll Naruto, innerhalb von wenigen Monaten, eine so starke Bindung zu Sasuke geknüpft haben, dass er sich jetzt für diesen opfern würde? Das wiederspricht doch jeglicher Logik. Kishimoto erklärt es zwar so, dass Sasuke für Naruto wie eine Art Bruder ist, dennoch kann ich es nicht ganz nachvollziehen.
      Nach der absoluten Starken Narutoserie kam Shippuuden, worauf ich mich lange Zeit auch gefreut habe, da mich die Ziele von Akatsuki und die Fähigkeiten der Mitglieder sehr neugierig gemacht haben, und das auch zurecht.
      In Shippuuden gibt es jetzt eigentlich nur noch zwei Schwerpunkte:

      1. Akatsuki
      2. Sasuke zurückholen

      Anfangs haben mir beide Aspekte noch sehr gut gefallen (auch wenn letzterer, wie oben bereits gesagt, in meinen Augen einfach keinen Sinn ergibt), doch langsam aber sicher verliere ich das Interesse, da alles, wirklich alles, was im Manga vorkommt oder sinnvoll eingebracht werden könnte, durch den overpowerten Sasuke in den Schatten gestellt wird. Wie er sich von Orochimaru abgewendet hat, fand ich ja noch okay. Auch der Kampf gegen Deidara war in Ordnung, ebenso der Kampf gegen Itachi (den Itachi ja auch absichtlich verlor, was ich sehr interessant fand). Doch dann ging es mit ihm Bergab.
      Der Grund, wieso er jetzt Konoha vernichten will, ist in meinen Augen gar kein Grund. Einfach nur ein Gedanke Kishis, da ihm anscheinend nichts besseres eingefallen ist, um Sasuke erneut auf die gegnerische Partei zu ziehen. Ich meine, hallo? Was für einen Sinn macht denn das?
      "Ja, mein Bruder hat sich für mich und Konoha geopfert und deswegen werde ich ... mich jetzt an Konoha rächen."
      Hä? Was soll das? Das ganze wäre ein Grund, um wieder ins Dorf zurückzukehren, nicht um es erneut unter Druck zu setzen.
      Da dachte ich mir noch so, okay. Kann ich noch mit leben. Kishi hat wohl noch was mit seinem Schätzchen vor.
      Der Kampf gegen Killerbee war soweit auch nicht schlecht, doch dann
      Spoiler anzeigen
      das Kagetreffen und jetzt der Kampf gegen Danzou. Da kann man einfach nicht mehr wegschauen. Ich will nicht wissen, wie oft Sasuke beim Kagetreffen seine Megajutsus ala Amataretsu und Susunoo rausgehauen hat. Und am Ende fing er gerade einmal leicht an zu schwitzen. Dann, wenig später gegen Danzou, haut er ebenfalls dauernd sein Susunoo raus. Schon beim Kagetreffen dachte ich mir so:
      "Irgendwo ist doch auch mal Schluss."
      Aber nein, weiter gehts mit seinen ultra Sharingan Jutsus.
      Und auch Danzous Fähigkeiten waren in meinen Augen einfach nur auf Kishis momentane Einfallslosigkeit zurückzuführen. Ich meine, das Sharingan und auch noch sein Sharinganarm, beides war ja noch zu verkraftet. Aber dann kommt der Kerl auf einmal mit dem Mokutonchakra an. Und was ist die Erklärung dafür? Orochimaru's Experimente? Wo macht das denn jetzt Sinn? Hieß es nicht, dass er die Gene des ersten Hokage in 50 Neugeborene transplantierte, um an dessen Fähigkeiten zu gelangen? Jedes, außer Yamato ist schließlich dabei gestorben und jetzt soll auch noch Danzou damit in Kontakt gekommen sein? Wieso hätte sich Orochimaru darauf einlassen sollen?

      Auch hier kann ich wieder keine Logik seitens Kishi entdecken.

      Was die Charakterentwicklungen angeht, so gibt es nur einen, der sich wirklich weiter entwickelt, wenn auch nicht zum Guten und das ist eben Sasuke. Er ist der einzige, der sich immer weiter verändert, siehe aktuelles Chapter, in dem
      Spoiler anzeigen
      er sein Chidori eiskalt durch Karin schießt, nur um Danzou auszuschalten.
      Jetzt kann ich wirklich nur noch hoffen, dass Naruto Sasuke bei ihrem Aufeinandertreffen umbringt. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht mehr. Ich meine, bereits bei ihrer ersten Begegnung nach dem 2 einhalb Jahrestraining, konnte Naruto Sasuke nicht überzeugen. Wieso sollte es dieses Mal funktionieren? Jetzt, wo ihn der Hass weiter von Innen zerfrisst?

      Andere Charaktere, ala Naruto, Hinata, Shino etc. haben sich irgendwie gar nicht verändert. Kämpferische Leistungen wurden wirklich von den Wenigsten erbracht (eigentlich nur von Sakura, Kakashi, Yamato und Shikamaru). Alle anderen haben bisher nicht viel zum Manga beigetragen. Schön, sie waren dabei, als sie auf Madara, kurz nach Itachis Niederlage, gestoßen sind, aber auch dort konnten sie nicht großartig was reißen.
      Naruto ist zwar stärker geworden, dank des Eremitenmodus, aber Pain konnte er auch nur besiegen, weil der Kyuubi fast vollständig rausgelassen wurde und dieser fast die gesamte Arbeit erledigt hatte.
      Und überhaupt, was kann der Protagonist bzw. frühere Protagonist denn schon großartig? Schattendoppelgänger, Beschwörungen, Rasengan, Fuuton Rasenshuriken und den Eremitenmodus.
      Und was kann Sasuke? Haufenweise Feuerjutsus (liegt an den Genen, komm ich also mit klar), Chidori und davon noch einige Erweiterungen und haufenweise Sharingan Jutsus, die für ihn ebenfalls alle keine Probleme zu sein scheinen.
      Letzten Endes kann man nur bei Kishis Schätzchen Sasuke eine Veränderung bemerken, was den Charakter angeht. Stärkemäßig macht zwar auch Naruto so seine Fortschritte, aber sonst irgendwie keiner mehr. Schade um die vielen, gut erdachten Charaktere.

      Der Manga Naruto ist in den letzten Jahren von Überdurchschnittlich auf durchschnittlich gesunken. Früher sah ich den Manga sogar noch neben One Piece als den Manga schlechthin, doch von dem damaligen Meisterwerk ist nichts mehr zu erkennen. Instinktiv hoffe ich jedoch noch, dass sich Kishi wieder einkriegt und aus seinem Manga doch noch ein wenig rausholt.


      Gruß Makoto
    • Also ich find bei NAruto ist die Story wirklich sehr gut und gezeichnet ist Naruto auch sehr gut. Und es gibt wirklich sehr große Unterschiede zwischen Naruto und One Piece. Da sind z.B. dass das bei One Piece fast keiner stirbt bei Naruto ist es genau umgekehrt bei jeden Fight stirbt einer entwerder einer von den "Guten" oder einer von den "Bösen". Das jetzt Sasuke immer im Hintergrund ist find ich auch irrgendwie zu übertrieben aber da kann man nichts machen :whistling:
      Feuerfaust Gol D. Ace wir werden dich vermissen ;(
    • Die Serie hatte Potential und interessante Figuren zu beginn, jedoch wurde auf dem weiteren Weg soviel Mist gebaut, dass ich die ganze Handlung grundsätzlich nicht mehr ernst nehmen kann. Eine Geschichte sollte nicht nur innerlich komplex sein, sondern auch mit glaubhaften und liebenswerten Figuren besselt sein, deren Schicksal einem als Leser faszinieren und von denen man mehr wissen will. Ferner sollte ein klares Ziel vorhanden sein, sodass man weiß, wieso, weshalb, warum Figur A, B, C, D überhaupt in dieser Welt sind und das tun, was sie tun.

      So hat Oda mit One Piece beispielsweise eine Welt geschaffen, in der so gut wie jede Nebenfigur einen Zweck erfüllt und eben nicht unwichtig ist. Jeder Hilfscharakter, angefangen von Nojiko bis hin zu Oma Cocolo haben dort ihren Platz und einen klaren Sinn. Bei naruto hingegen verkommen alle Figuren, die ausserhalb des Team 7 Dunskreises existieren, zu austauschbaren und unbedeutenden Statisten.
      Während Ruffys Freunde in OP absolut notwendig für die Geschichte sind und jeder, egal wie schwach, seinen aktiven Beitrag zum Gelingen eines Abenteuers leistet, wirkt Konoha wie eine Ein-Mann-Armee, die von einer einzigen Figur abhängig ist.

      Bestes Beispiel: Der Kampf gegen Pain.
      Ganz Konoha wird von einem einzigen Gegner fertig gemacht und gedemütigt. Hunderte von Elite-Jounins und Anbus kriegen es nicht fertig auch nur einen einzigen Körper Pains zu besiegen. Selbst Kakashi, wohlgemerkt der einzige wirklich herausstechende Jounin, wird fertig gemacht und sogar getötet. Gerettet wird Konhoa dann von Naruto. Einem Bengel, der gerade mal ein Arsenal von 3-4 Jutsus beherrscht, berechenbar wie Bolle ist und nicht mal ansatzweise auf dem Level eines Elite-Jounins gezeigt wurde. Ja, genau der schlägt einen gottgleichen Pain, bekehrt ihn und netterweise werde alle Einwohner durch Plothole-no-Jutsu wieder zum leben erweckt. Ach ja, alle ausser Jiraya, bei dem das-...ähm ( ?( ) irgendwie halt nicht ging.

      Man kann das weiterführen:
      • Unsymaptische Hauptfiguren: Zu 70-80% dreht sich der Manga namens Naruto nicht um die Hauptfigur namens Naruto, sondern um einen langweiligen ,emotionlosen Rotzlöffel mit Mutter/Vater-Komplex, für den scheinbar jede Frau das Hirn ausschaltet und mit dem Unterteil zu denken anfängt. Yeah, die Fanboys und Fangirlss freut das
      • Die Welt, in der die Geschichte spielt, wird kein Stück mit einbezogen. Größtenteils kann ich nicht mal Konoha von irgendeinem anderen Ort unterscheiden, weil so gut wie alles so gottverdamm gleich und eintönig aussieht.
      • Chauvinistischer Sexismus: In Naruto werden Frauen im grunde zu nichtsnutzigen, sexbessesen Fangirls hinabgestempelt, die in ihrem Team dann als "Medic-Nin" dafür sorgen dürfen, dass die großen, starken Männer ja wieder gesund sind. Selbst Tsunade, die bisher kompetenste und interessanteste aller Frauen, wurde nicht anders dargestellt. Sie verlies Konoha, weil ihr Verlobter und ihr Bruder starben und wurde spiel- und alkoholsüchtig und mussste erst von einem 12jährigen Genin (einem Mann) wieder gerettet werden. Ganz hervorragende Exemplare sind auch die drei bekanntesten weiblichen Figuren des Mangas Sakura, Hinata und Karin. Die eine wird wegen ihres ach so brillianten Verstandes immer wieder gelobt, steht emotional aber immer wieder vor einem Nervenzusammenbruch und der Gefahr der Dehydrierung, weil sie in Stressituationen zu einer entscheidungsunfähigen 10jährigen mutiert, die sich glücklich schätzen kann, noch nicht drauf gegangen zu sein. Hinata widerrum ist eine liebestolle, persönlichlkeitslose Stalkerin, die sage und schreibe einen echten Kampf im Manga hatte, den sie auch noch gegen einen Mann klar verlor. Und Karin ist im Grunde eine sexbessenere Version Sakuras. Tja, so sehen Frauen in der Welt Narutos aus.
      • Plot-Holes, die keinen Sinn ergeben. Ob nun plötzlich eine seltene, neue Form des Sharingan plötzlich auftaucht, absurde Wiederbelebungs-Jutsus genutzt werden oder ganz urplötzlich ein zehnschwänziges Monster im Mond eingeschlossen sein soll. All dies wird als Erklärung für allerhand Blödsinn dem Leser vor die Nase gesetzt. -"Ähm, warum konnte Sasuke plötzlich diesen kampf gewinnen, sein Chakra war doch alle?" Kishi: "Ähm...Sharingan." Leser: "Aber braucht man dafür nicht auch Chakra? Kishi: " Ähm..... er hatte halt was über und weil er so brilliant und ein Genie ist, hat er ein Genjutsu bereits unbemerkt zu Beginn des Kampfes beschworen, dass den Eindruck erwecken sollte, dass er gar kein Chakra mehr hat um den Gegner in Sicherheit zu wiegen. Ist Sasuke nicht toll?" Leser: :huh: 8|
      • Unlogik. Man muss sich das vorstellen: Die Hauptfigur des Mangas besiegt reihenweise hochdekorierte Feinde, was selbst die vermeintlichen Eliteninjas des Dorfes nicht hinbekommen und steht immernoch auf einem derart nierigen Rang eines 12jährigen Schulabsolventen. Ja, absolut glaubhaft. Passiert im realen Leben ja auch nicht, dass man für seine Leistungen befördert wird.

      Fazit: Auf mich macht Naruto zunehmend den Eindruck einer zweitklassigen Fanfiction, die aus Elementen Dragonballs (Martial-Arts, übermenschliche Kräfte, perverse Mentoren) und Harry Potter (Auserwählter, Waise, traurige Kindheit) mal ganz gepflegt zusammengebaut wurde und nun kein rechtes Ende finden will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • So nun sag ich ja auch mal meine Meinung.
      Eine zeit lang fand ich Naruto besser als OP, das hatte sich aber schnell wieder geändert.(darauf komm ich aber nicht zu sprechen)

      Anfangs war Naruto ein Manga mit hohem potenzial, man hatte vielfältige Charakter, eine gute Storyline und ein super Kampfsystem. Mit Chakra, Jutsus und Kijubi war ja alles echt Hammer.
      Als Oro dann aufgetaucht ist hatte man das erste mal ein richtiges Hauptziel in Naruto gehabt, neben dem das Naruto Hokage wird. Sasuke retten. Und genau dieses Ziel hat sich jetzt über ca. 200 Kapitel hinweg gezogen. Nach einem Timeskip, der mehr oder weniger angebracht war kam Naruto als super toller Ninja wieder. Schön und gut. Alle hatten sich entwickelt und Sakura hatte gegen Sasori ihren ´großen Auftritt´. Komischerweise war es das schon für sie. Das Thema Sakura als einer der Hauptcharakter war dann wieder weg. Von da an hat sie ja nur noch rumgeheult.

      Akatsuki hat dann wieder für etwas Spannung gesorgt und das auch schon vor dem Timeskip. Aber dann ging ja plötzlich das Massensterben bei denen los. Ich sag ja mal nur der Tod von Kisame. Ich hatte für meinen Teil auf einen tollen Fight gehofft (immerhin wurde er von dem kleinen Typen bei der Hokage Versammlung als super mächtig präsentiert) und dann wird er nach 2-3 Chaps von den beiden Typen einfach geköpft.
      Fantastischer Kampf auf den man gewartet hatte: Fehlanzeige
      Dann killt ein Haufen von Kiddies einfach mal die größte und mächtigste organisation der Welt. Ist klar, völlig überzeugend.

      Nun mal zu Naruto:
      Anfangs noch ein leicht dümmlicher aber denoch sehr sympatischer Charakter. Trotz seiner Scheiß Vergangenheit hat er immer für seine Ziele gekämpft und ist sogar richtig gut geworden. Die anfängliche Beziehung zwischen ihm und Sasuke fand ich nach dem Kampf der beiden noch mal sehr interessant. Doch dann ging es irgendwie abwärts. Die ganze zeit rennt Naruto jetzt durch die gegend, will alles und jeden retten und checkt dabei nicht mal das Sasuke nicht gerettet werden will. Dann kippt er auch noch in den aktuellen Chaps um und stiehlt sich später mit einem Vorschultrick an Yamato vorbei. Naruto wirkt wie ein kleines Kind das sich nicht entscheiden kann was er will. Die wichtigkeit von seinen Freunden für ihn will ich damit nichttt verleugnen oder als unwichtig darstellen. Aber wie will der Hokage werden wenn er nicht mal mehr sieht das Sasuke total durchdreht?!

      Zu Sakura: Anfangs mochte ich sie nie wirklich, doch nach dem Timeskip fand ich sie ganz sympatisch und irgendwie mag ich sie. Liegt sicher daran das sie die einzige Frau in Team 7 is xD
      Aber den großen Kraftsprung den Kakashi selbst nach dem Timeskip angekündigt hat, sprich:" Sie könnte noch stärker als Tsunade werden" hab ich noch nicht gesehen. Was macht sie eigentlich noch? Sie schlägt nur noch naruto, flennt und trifft für alle zusammen die Entscheidung Sasuke zu stoppen ohne scheinbar eine Chance gegen ihn zu haben. Dumm. Aber im Gegensatz zu dem Rest macht sie mindestens noch etwas, selbst wenn das nur eine Checkliste der Pläne ist. Sie hat Plan A bis Z. Klappt der eine nicht schießen wir sofort den nächsten hinterher. Ergibt keinen Sinn, ist völlig unglaubwürdig, aber was solls. -.- Mindestens sieht sie ein das man Lord Emo stoppen muss.

      Und nun zu dem eben erwähnten Lord Emo:
      ... Ich habe ihn anfangs gemocht, jetzt kotzt er mich einfach an. Nach dem Kampf gegen Ita und seine Reaktion auf die Wahrheit über seinen Bruder war für mich eins klar: Der ist eindeutig irgendwo auf der ebene eines kleinkindes zurück gebliben (geistlich)
      Jeder kennt doch das Sandburg-Prinzip? Mein Bruder baut es auf, gibt sich Mühe und alles, was mach ich?
      Ja~ ich mach es kaputt. Ich scheiß auf das für was mein Bruder gelebt hat und gestorben ist. Ich bin ja der einzige der Problem hat, alle anderen geht es gut. Kishi lässt Sasuke jetzt alles metzeln was ihn über dem Weg läuft. Sasu rennt zu den Kagen, verliert dort, rennt dann weiter und legt sich mit dem nächsten an. Super Leistung.
      Lord Emo macht seinem Namen alle Ehre. sein neuer bester Freund Madara (gerade haben sie sich ja mal nicht mehr lieb) brauch ja auch nicht mehr ins Kino zu gehen, schaut ja eh nur zu wie Sasuke Müll macht, großes Kino, echt.

      Komm ich gleich mal zu dem scheinbaren Ober Bösewicht Madara: ich fand den Kerl nach Ita´s Tod richtig toll. Ein super böses arschloch mit einem scheinbar fest gesetzten Ziel. Sche*ße wars.
      Der Kerl rennt zu der Versammlung der Hokage und erzählt ihnen von seinem neuen super tollen Plan. Hätte er ihnen auch gleich noch seinen Terminplaner geben können und auf die Seite verweisen können wo der Erste Angriff stattfindet. Schön mit Skizze und allem. Jipi.

      Alles in allem hat naruto im letzten jahr sehr gelitten. Power Ups kommen nicht mehr überzeugend rüber. Die Charakter haben neue Techniken die sich dann als eine klitzkleine Veränderung herausstellten. Das unmögliche ist natürlich möglich. Die Serie wird dieses Jahr in Sasuke umbennant und Naruto kollabiert an einem Herz-Kreislauf problem.
      Das Niveau der Serie ist echt gesunken. Ideen sind nicht mehr nachvollziehbar und der einzige Grund warum ich das noch lese ist das ich immernoch darauf warte das Lord Emo entweder mal so richtig die Fresse vollbekommt oder sich mit einem Schoko Keks in die nächste Ecke setzt und heult.
      "The closer you get to light - the greater your shadow becomes"