Kapitel 491 - "Die Tobiuo Riders"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • also kuro creek kann man ausschließen warum sollten die beiden aufeinmal so fliegende fisch gang haben -.-

    für arlong ist die rüstung viel zu groß und koi platz für nase

    vllt ist es auch einfach nur ein neuer der halt in der vergangenheit wa mit ruffy zu tun hatte den wir aber nie gesehen haben aus
  • Wenn Hachi (für euch unwissende,damit ist Okta gemeint) wirklich gefangener ist auf der Insel Shabondi ist kann ich mir nicht vorstellen warum Ruffy ihn unbedingt retten sollte...Da wird sicherlich noch was kommen und sie werden Hachi quasi als nebenprodukt der einen aktion befreien...aber hoffentlich nicht als Hauptaufgabe...Ansonsten ist der "Neue" gegner sehr geil verkleidet und ich bin gespannt wie die SHB gucken wird wenn sie DonCreek darunter entdecken werden xD Wobei ihn ja eh nicht alle kenn....Ansonsten wird das sicher nur nen kleiner zwischen Arc sein bevor es dann runter geht zur FMI...Hauptsache es zieht sich nicht über 20 chapter hin...
  • Ich finde die Bilde rund Spoiler bis jetzt auch super. Der Divel mit seiner Rüstung sieht cool aus und die fish Raider sind auch der hammer. Die Running Gags von Ruffy gefallen mit ABER ich hoffe das sie jetzt nicht bei jedem kommen. Der Stern von Camie(KP wie der jetzt heisst) ist eine klasse Figur. Er ist ein bissl jamaikanisch druf und erinnert mich auch an Sebastian von Arielle.



    Wegen der These wer den nun Divel ist denke ich ne neue Figur. Ich glaube alle Gegner von ruffy würden sich sofort auf in störtzen. Vielleicht ein alter bekannter von früher oder einer der indirekt zerstört wurde von Ruffy und Co. bei ihren Abenteuern.


    PS: Aso also gehts erstmal nach Shabondi um Okta zu retten un dann zur FMI oder wie ? Gehört Shaboni zur FMI?
  • Ich finde Camie und ihren Stern cool^^
    ich sags zwar immer...aber Oda ist ein Genie!!! wer könnte dieser Typ sein? Arlong,Buggy,T-Bone..? weiß nicht xD kann nicht warten.awesome spoilers !
    Also das mit Ruffy(hat Camie gefragt,ob sie kacken könnte) roflmao!!
    Yohoho :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BattleBrook ()

  • Das wird ja mal ein cooles Chapter! 8)
    Und Ruffy schießt mal wieder den Bogen ab! :D
    Vielleicht ist der Chara in der Rüstung auch ein ganz neuer, also jemand den nur Ruffy kennt... Oder jemand der früher völlig unscheinbar war, wie zum Beispiel jemand aus Arlongs Bande oder so. Arlong selbst passt nicht so ganz wegen der Nase!^^ Und Don Creek kann ich mir auch nicht vorstellen... Der hätte dann ja eine große starke Mannschaft aufbauen müssen, da von den letzten ja nicht mehr viele übrig waren. Außerdem war damals ja noch Gin dabei! Mhmm wer könnte es noch sein... Wen ich mir auch noch vorstellen könnte wäre vll Morgan... aber irgendwie würde das auch nicht passen... Ach ich weiß auch nicht! :P
    :thumbsup:
  • Ich fänds doch schon ziemlich genial wenn der Typ in der Rüstung Arlong war. War imo einer der Top Bösewichte aus One Piece und ein Reback hätte er in meinen Augen schon verdient! Imo war es auch ziemlich logisch da Ruffy ja Arlongs "traum" von der Weltherschafft geplättet hat.
    Abwarten was noch kommt ! Aufjedenfall gefällt mir der start zum neuen Arc doch gut ! (Wenn es weiterhin so belibt aber imo ist es noch zu früh darüber was zu sagen da erst zwei chapter erscheinen sind :D)
  • Die Theorie, dass Dival nur den Strohut erkennt und damit Shanks in Erinnerung hat finde ich weltklasse. Wer weiß wann das Treffen der beiden stattgefunden hat. Eine gewisse Ähnlichkeit gibt es zwischen Shanks und Ruffy ja auch.

    Wie gesgat, ich finde es unlogisch dass ein Gegner, der selbst für den Eastblue zu schwach war jetzt einmal am ender de ersten GL-Hälfte als Superbösewicht steht. Klar, Corby hat auch einen riesen Sprung gemacht, aber der ist ja auch noch jung. Die Gegner die bis jetzt besiegt wurden waren alle ausgewachsen und sicherlich am Ende ihrer Entwicklungsstufe. Daher schließe ich Arlong, Creek und auch alle anderen Obermotze mal aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Double-Plüsch ()

  • Nee, also wirklich, was ihr alle habt: Definitiv ist der Mann in der Rüstung jemand neues, währe ja sonst Extrem lahm, denn Creek und Kuro passen vom Sytle hier nicht in die FMi und Arlong sitzt fest, wüsste also nicht wie er da hinkommen sollte, wobei Oda eine Lösung dazu finden könnte die Plausibel klingt.

    Ansonsten aber bleib ich bei meiner Meinung, das uns mit diesem Chapter ein richtig gutes Erwartet, aber ich muss sagen: Müssen jetzt alle dummen Charaktere in OP auch noch laut werden? Seit Kumadori empfinde ich alle dummen (vom IQ) Charaktere Penetrant, und wo Kumadori noch erträglich wahr und Brooke schon eine höhere Latte war, ist Camy einfach nur hochgradig dämmlich und Laut, kann mit der nix anfangen...
  • Und ich glaube es ist keiner aus dem East Blue!
    Folgender Satz macht mich stutzig:

    AP schrieb:

    he says he's been waiting so long for the Mugiwara pirates... the man who ruined his life.
    Also erst ist von Pirates die Rede und dann bloß von "man"

    Daher denke ich, dass Dupal nur Ruffy kennt! Er wusste, dass er die SHB gegründet hat und hat somit auf die Bande gewartet! Aber sein Leben ruiniert hat nur ein Mann! Natürlich muss es jetzt nicht Ruffy sein, Sanji und Zorro wären auch möglich, wäre dann ein Arc für sie, aber normalerweise sollte es Ruffy sein!!!
    In meinen Augen kein Creek, kein Arlong, das wär auch zu schwach!
    Höchstens noch Jimbei, der seine Position als Samurai aus i-einem Grund verloren hat!?!
  • Naja das er auf die SHB wartet, ist nicht ungewöhnlich (wurde eigentlich gesagt, dass die FFR Piraten sind? vllt. auch KG-Jäger ...). Wer die SHB plättet ist danach berühmt :D

    Aber "man" .... wer könnte das sein ....?

    Auf jeden Fall mal wieder erfrischend ein Chapter zu lesen (bzw. Spoiler xD) und man direkt das nächste haben zu wollen ^^
  • Man darf doch die Nähe zur FMI und damit vermutlich Jimbei nicht ausser Acht lasssen. Welcher Charakter von früher, würde sich denn die Mühe machen die halbe Grandline runter zu fahren bis zur Küste der Redline, dabei das mysteriöse Dreieck durchqueren, obwohl zu dem Zeitpunkt aller Vorraussicht bereits ein Samurai dort vor Anker lag, nur um in der direkten Nähe eines weiteren Samurai (Jimbei) eine Siedlung aufzubauen, wo man Kidnapping betreibt? Ich kann mir da beim besten Willen keinen Creek, Kuro oder Buggy vorstellen, die das machen würden.
  • C9-Coverstory wurde zu Beginn vermutet. Könnte ich mir gut vorstellen. Ich denke fast, dass Ecki irgendwo aus den Trümmern steigt und sich auf die Reise irgendwohin macht, um eine neues Leben anzufangen. Ähnlich wie damals bei Gedatsu von Skypia.

    Bei den anderen CP9ern glaube ich eigentlich nicht, dass die das hinbekommen würden, selbst wenn sie noch am Leben sein sollten.
    Gruß,
    TSmoker
  • @ Tripple:
    Naja wenn es wirklich einer aus dem EB ist muss er ja nicht unbebingt durch dir Grandline! Rein theoretisch würde es reichen wenn er bis zu Rivers Moutain schippert und von dort sich über die Redline weiter reist, bis dorhin wo er jetzt ist! So könnte ich mir auch vorstellen das es Buggy Dupal ist! Buggy kann sich an Land aufgrund seines TRENN TRENN AUTOs sicher schneller bewegen als sonst einer!

    @ Chap: Also kaum ist der TB aus (endlich, danke Gott) geht es gleich volles Karacho weiter. Ahhhhh..... wie hab ich das vermisst! ^^
  • Ein cooler Spoiler, muss ich schon sagen!
    Die ersten Pics sehen auch gar nicht ma so schlecht aus und machen schon ma Lust auf´s komplette Chap!
    Auch der Typ in der Rüstung lässt viele Fragen offen.
    Ein Arlong würde ich sehr begrüßen, allerdings würde mir ein neuer Char besser gefallen!^^
    Aber wir müssen ja leider noch ne Woche warten bis wir erfahren, wer der Typ in der Rüstung ist! ;)

    Und auf die CP9 Coverstory freu ich mich auch!
    Bin ma gespannt was Oda uns so präsentiert!
    (hoffentlich mehr, als wie bei Enel)^^
  • @Ben: Zwar würde ich es begrüssen, wenn Buggy mal langsam wieder auftaucht, aber das wäre meiner Meinung nach nicht sein Stil, sich eine neue Mannschaft aufzubauen und als "Ritter" der SHB entgegenzutreten .... außerdem ist Buggy auf der GL, von daher hat deine RL-Theorie keinen halt ;)

    Wenn es sich bei dem "Ritter" um einen EB Villain handelt, dann spricht viel für Arlong

    - er wurde von Luffy besiegt, was auf Grund seiner Rassenideologie überhaupt nicht vertretbar ist (und wenn die meisten FM auch so denken, im Allgemeinen eine Schmach ist ^^)

    - er führt FM unter sich, könnte zwar auch ein starker Mensch, aber halte ich für unwahrscheinlich

    - Okta ist eine Geisel ... vielleicht ein Wink, dass es sich um Arlong handelt (Okta hilft, lässt sich mit Fischen und Meerjungfrauen ein = Verrat)

    - für Arlong macht es am meisten Sinn, sich relativ gefahrlos eine solche "Geiselinsel" in der Nähe von Jimbei aufzubauen, da vielleicht sogar noch was für Jimbei vom Lösegeld abfällt ;)
  • Reise,Reise schrieb:

    Dupal = Dadan

    merkt euch meine Worte


    Was für ein Schwachsinn xD

    Rey Mysterio schrieb:

    Wieso sollte Arlong nicht in die Rüstung passen? Die Nase wurde doch schon von Ruffy gebrochen oder nicht?


    Ahhh das muss doch nich logisch sein. Die Nase passt nich rein tse lol....das is nur ein Manga ja xD

    Luffy de Luffy schrieb:

    Ich fänds doch schon ziemlich genial wenn der Typ in der Rüstung Arlong war. War imo einer der Top Bösewichte aus One Piece und ein Reback hätte er in meinen Augen schon verdient! Imo war es auch ziemlich logisch da Ruffy ja Arlongs "traum" von der Weltherschafft geplättet hat.


    So in etwa sehe ich es auch. Nur ein Punkt stimmt nicht, die Weltherrschaft hat Arlong niemals angestrebt, wie auch, im EB war er was aber auf der GL gibts Tonnenweise Leute die stärker sind. Eigentlich hätte ich Arlong jetz nich so eingeschätzt dasd er ne Rüstung trägft, ich dachtre eigentlich dazu wär er zu Ego xD Aber naja, villeicht will er nich gleich erkannt werden,macht ja auch Sinn denn sons würde die SHB sofort über ihn herfallen, schon allein wegen Nami und so...Das ers ein Leben zerstört hat, der Satz stört mich, eigentlich schätze ich Arlong nich so ein das er sich für sowas rächen will. eher einfach dafür das ein Mensch in besiegt hat. Aber da Creek und Kuro Kräfte mäßig und auch allein vom fehlenden Zusammenhang ganz klar ausscheiden kann es nur Arlong sein - oder halt ein neuer aber denn hätte Oda ihn nich so großspurig auf Mystery einführen müssen....Also ist mein Tipp Arlong.
  • Was wieder aufällt an dem Chapter ist, das der Thriller Bark arc zuende ist Juhuhu ;)
    Hmm hat Ruffy Arlongs Nase nicht ziehmlich abgebrochen ?
    Vieleicht ist er nun kein Sägehai mehr sondern nur noch ein Hai :thumbsup:
    Eventuell schämt er sich für sein aussehen mit gebrochner Nase. (Für ihn wie ein gebrochnes Herz) ^.^

    Wenn es Arlong ist kann es auch sein das er in der Rüstung ist damit Jimbei nicht erkennt das er in der nähe ist... warum auch immer. Hauptsache es ist nicht Foxy oder Moria die beiden kann ich nicht so ab.
  • Darkoni schrieb:

    Hauptsache es ist nicht Foxy oder Moria die beiden kann ich nicht so ab.


    Wenn es Moria ist werde ich alle meine OP Bände verbrennen und nie wieder OP lesen XD

    Mir ist noch was eingefallen und zwar hat Darkoni das schon angesprochen. Es kann wirklich sein das Arlong sich nicht zeigen will vor Jimbei oder seine Brüdern auf der FMI denn wir kennen die allgemeine Ideologie der Fischmenschen, und Arlong wurde von einem Primaten besiegt. Höchstwahrscheinlich würde Jimbei Arlong nicht töten, denn solidarisch untereinander sind Fischmenschen auch, auch wenn ich wünschte das Jimbei dies nicht wäre, so wird er es schon sein. Es gibt Punkte bei denen ich bis jetzt, wo ich es nich besser weiss xD, einfach glaube das sie in allen Punkten gleich sind. Dazu zählen ihre Solidarität gegenüber ihren Kameraden die sie wie Brüder sehen, ein gewaltiges Ego, das sie keine TF haben weil sie niemals das schwimmen aufgeben würden, und ihre krankhafte Hybris.

    Aber Arlong ist schon leicht Psycho und natürlich will er vermeiden das es ans Licht kommt das er verloren hat. Was macht er also? Er verkleidet sich und macht Ruffy in irgend nem Hinterhalt kalt (Frontal hat er ja keine Chance, deswegen auch die Verkleidung)

    Das ist natürlich reinster Spekulatius und es kann ganz anders sein aber ich zumindest fänd es toll wenn es so wäre...