Wusstest Du schon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wusstest Du schon?

      Ich fände es gut, wenn wir eine Art "Wusstest Du schon?" Box auf der Startseite anzeigen würde. Als Zusatz zum AOTM.

      mE könnte man das vlt. wie die Geburtstagsliste realisieren bzw. per Zufall wird immer ein anderer Eintrag, den wir im Team ein einer entsprechenden Artikelliste pflegen könnten.

      Z.B.
      Wusstest Du schon, dass Shanks Piratenbande die erste war, die im Manga auftauchte?
      Dass der erste Steckbrief, der von ... war?
      Dass Alvida der erste Gegner von Ruffy war?

      etc. etc.

      Und dann evtl. auf entsprechende Artikel verweisen.
      Gruß,
      TSmoker
    • Die Idee find ich auch gut^^

      @TSmoker: Wie meinst du das mit Zufall? Meinst du, dass jeden Tag auf der Hauptseite ne neue kleine Info kommt, oder bei jeden Klick auf der Hauptseite eine kleine Info?
      Die Zeit heilt Wunden, sie kann aber auch Narben hinterlassen und die bleiben für immer.
    • Die Idee an sich ist klasse! Aber die Umsetzung muss natürlich stimmen. Da bräuchte man imo jemanden, der sich jeden Tag darum kümmert. Wenn sich jemand kompetentes findet, dann sollten wir das natürlich realisieren. Aber nicht als Spoiler, da achtet doch dann kaum jemand drauf, besonders, wenn derjenige neu ist.
    • Ich finde die Idee auch gut. Aber das mit dem Spoilertag is scheisse. Wählt am besten immer die Artikel aus, vielleicht passend zum deutschen Animeverlauf. Da gibts immernoch genug Artikel und es würde zur neuen Staffel auf RTL II passen.

      Es müssen auch nicht dauernd die großen Artikel sein, die werden schließlich für die AOTM vorgeschlagen.
    • dazu finde ich passen sowieso nicht so gut neue sachen. am besten wäre es, wenn man etwas ältere nehmen würde, ein bischen auf die vergangenheit hinweisen, alte sachen auffrischen. wenn grad die folge kommt, wo ruffy bruno fertig macht und da dann steht, wusstest du schon, das bruno von ruffy erledigt wurde, wirkt das schon etwas döflich. ok, war ja auch ein doofes beispiel^^

      OPYoshi out
      Time keeps running away
      No matter what's left behind
      It keeps on moving
      Tomorrow is not in today
      And all of your yesterdays
      Are only a matter of
      Time..


    • Cindy schrieb:

      Die Idee find ich auch gut^^

      @TSmoker: Wie meinst du das mit Zufall? Meinst du, dass jeden Tag auf der Hauptseite ne neue kleine Info kommt, oder bei jeden Klick auf der Hauptseite eine kleine Info?


      Jepp, sofern umsetzbar könnte man jeder Info einen Index geben. Beim laden der Seite wird per dann per Programmcode eine Zufallszahl generiert, z.B. 42 und dann wird entsprechend der Eintrag 42 aus der Liste mit den Informationen geladen. Diese Liste müsste mE halt manuell von den Teammitgliedern erstellt und entsprechend gepflegt werden.

      Spoilerinfos würde ich erstmal nach hinten stellen. Wenn sollte man schauen, ob man erstmal ein Grundgerüst aufbauen kann.
      Gruß,
      TSmoker
    • Ich finde die Idee auch sehr gut, zumal viele Fan wikis sowas haben und das auf jeden Fall ein guter eye catcher ist, um sich in die Tiefen des jeweiligen Wikis zu begeben.
      An Informationen würde ich v.a. so kleine Hintergrundinfos rausgeben, die nicht unbedingt spoilern, aber kleine Überraschungen bieten. zB Wusstest du: dass Oda irgendwann einen Piraten mit Augenklappe plant?/ ... OP anfangs nur auf 5 Jahre ausgelegt war? (diese Infos stammen aus Interviews und die kennt sicher nicht jeder)/ ... dass jedes Crewmitglied ein #th person Kapiterl bekommt?

      Sowas in der Art. Das sind interessante kleine Infos, die aber nicht unbedingt spoilern. Wenn man jetzt über die #th person- Info zum SH- Crew- Artikel kommt, kann ja Brook als Spoiler markiert sein, so wäre diese Gefahr gebannt.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Die Idee gefällt mir auch. Also hab ich mal schnell geschaut, ob's dafür eine Extension gibt. Siehe da, es gab sogar eine und die ist nun installiert. xD
      Unter de.opwiki.org/wiki/Wusstest_Du_schon%3F findet Ihr den Artikel. Ich hab mal 2 Infos eingetragen.

      Ich hab auch im Quelltext extra dazu geschrieben, dass man keine Spoiler-Infos eintragen soll.
      Ach und ich fänd noch schön, wenn man (so wie ich das da vormachte) auch immer dahinter schreibt, welchem Artikel man diese Info entnehmen konnte. So kann man Besucher auch auf Artikel hinweisen, die sonst eher im Hintergrund ihr dasein fristen. xD

      Einbinden werd ich den Artikel dann später in die Hauptseite, wenn schon eine schöne Menge an Infos zusammengetragen wurde.
    • Ui ui, ich hoffe mal haut mir jetzt nicht auf die Finger, wenn ich den doch schon etwas älteren Thread wieder ausgrabe^^

      Ich find die "Wusstest du schon"-Seite wirklich, wirklich toll!
      Ist eine richtig schöne Sache, aber irgendwie habe ich sie - außer über den Direktlink hier im Thread - nie bemerkt ö.ö
      Könnte man sie nicht vielleicht doch ein wenig präsenter einbinden oder habe ich sie einfach nur übersehen?
    • @de Flamingo,
      ja, zähl man nach :D Nein, eigentlich geht es ja auch ein wenig darum, bewusst auf Artikel - vor allem kleinere - hinzuweisen, die sonst nicht so im Mittelpunkt stehen und geklickt werden, es aber bspw. Personen sind, die auch ihren Teil zum OP-Geschehen beitragen oder beigetragen haben ;)

      Hoffe, dass wir den Artikel durch tatkräftige Unterstützung noch ein ganzes Stück weiter ausbauen können.
      Gruß,
      TSmoker
    • Finde die Idee nicht schlecht, aber ich finde man sollte die "Wusstest du ...?" Box eher so einbinden, dass man sie immer sieht, also auch wenn man Artikel liest und nicht nur auf der Hauptseite ...

      Ansonsten eine Top-Idee, die mir super gefällt!