Duval

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Name: Duval mit der Eisenmaske
      Name in Kana: 鉄仮面のデュバル
      Name in Rōmaji: Tetsu Kamen No Dyubaru

      Da ja der Thread zu 491 mit Vermutungen hinischtlich seiner Identität ausartete, habe ich mich mal entschlossen einen Thread zu seiner Person aufzumachen.



      Bisher bekannte Fakten über ihn:

      -er ist der Anführer eines Menschenhänderring in der Nähe der Fischmenscheninsel

      -er wartet seit langer Zeit auf das Schiff der Strohhutbande, weil sich darauf der Mann befinden soll, der sein Leben zerstört hat.

      -aus irgendeinem noch unbekannten Grund trägt er eine schwere Eisenmaske, die sein Äusseres unkenntlich macht.

      Wer könnte es also sein? Meiner Ansicht nach bestehen 3 Möglichkeiten


      1.Es ist ein ehemaliger Feind der SHB, der sich irgendwie bis zu diesem Punkt der GL vvorgearbeitet hat, um Rache zu nehmen. Am naheliegensten wären Gegner aus der East Blue-Saga oder bis Alabsta, weil die Abstände zu diesen Arcs noch am ehesten Sinnn ergeben würden.

      2.Es ist jemand, den die SHB gar nicht bewusst angegriffen hat, sondern durch eine ihre Aktionen indirekt beeinflusst hat. Möglichkeiten gibt es zu Hauf. Derjenige müsste auch zuvor nicht bewusst in Erscheinung getreten sein.

      3.Es ist jemand, der ähnlich wie Sanji, den Traum besessen hatte eine bestimmte TK (wahrscheinlich in dem Fall dann die gomu gomu no mi) zu essen, was vom jeweiligen Eigentümer der TK runiert wurde.
    • Ich würde da eher auf die 2. oder 3. Möglichkeit tippen (die Triple vorgeschlagen hat), mE ist es ein noch unbekannter Charakter, weil gegen jeden der genannten Charaktere (Don Creek, Arlong, Black, Buggy, ..) was dagegen spricht, dass er Dupal ist.
      Gehe ich Recht in der Annahme, dass dieser (wahrscheinliche) "MiniArc" ein Filler ist? Denn für ein Filler könnte ich mir durchaus sowas vorstellen, was Triple genannt hat, z.B. jemand der unbedingt die Gum-Gum-Frucht haben wollte...
      Oder es wird irgendeine ältere Geschichte aufgegriffen, von Zorro, Sanji oder halt sonstwem...es müssen ja nicht unbedingt alle Kämpfe, bzw. Ereignisse aus dem Leben eines Charas gezeigt worden sein, oder?^^ Ich erinnere mich zum Beispiel, dass Zorro in einem Flashback (im Anime, keine Ahnung ob im Manga auch) Dick (dieser Typ mit der Bazooka^^) erledigt hat... Vielleicht gabs sowas häufiger und das "Opfer" ist entkommen und jetzt hinter der SHB her... Aber derjenige müsste ziemliche Fortschritte gemacht haben.. 8|
      Eigentlich haben wir im Moment viel zu wenig Fakten, um was zu diskutieren, mal abwarten was nächstes Chapter so auf und wartet :D
    • Nun ja, deinen Punkt 3 würde ich eigentlich mit zum zweiten Punkt zuordnen, das mit der TF ist ja im Prinzip auch eine indirekte Zerstörung Lebens durch ein Mitglied der Shb.

      Persönlich würde ich ja eher zur ersten Variante tendieren, ein altbekannter Gegner, einfach aus dem Grunde, da die Person eine Eisenmaske trägt, wir sie also nicht erkennen sollen, zumindest vorerst. Bei einer unbekannten Person würde diese Art von Verschleierung imo weitaus weniger Sinn machen, da wir in dem Fall mit betreffender Person eh nichts anzufangen wüssten. Ausschließen würde ich einen völlig neuen Charakter aber dennoch nicht.

      Trotzdem halte ich einen altbekannten Gegner für warscheinlicher und wie ich schon im WJ-Thread erwähnt habe, käme für mich persönlich eigentlich nur Morgan in Frage. Eben aus dem schon genannten Grund, weil so eine grobschlächtige Rüstung imo absolut zu ihm passen würde und zum anderen, weil Ruffy eben sein schönes Leben als Marinebasiskommandant zerstört hat. Na ja, man muss halt abwarten.^^

      Aber unabhängig davon, wer sich nun unter dieser Rüstung verbirgt, sind Dupal und seine Leute imo nur Aufwärmgegner, die einer interessanten Einführung in den Arc dienen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kerl ein Hauptgegner sein wird und auch die Flying Fish Riders machen auf mich trotz ihres klasse Designs keinen wirklich starken Eindruck.
    • Ne also ein Filler ist nur dazu da, um dem Mangaka mehr Zeit für seine Arbeit einzuräumen. Sowas wie ein Filler in einem Manga gibt es nicht ^.^ , die kommen nur im Anime vor. Die Theorie, dass irgendein Charakter vorkommt, der davor zb: wie du erwähnst von Zorro, in einem Filler wie damals besiegt wurde kannst du streichen^^

      Wenn es denn ein "Comeback" eines Gegners von früher geben sollte, dann imo am ehesten Creek, wegen der Rüstung. Arlong kann schon sein, wegen den Fischmenschen eben. Das mit dem Menschenhändlering ist schon irgendwie komisch, bin mal gespannt was das soll. Ein neuer Charakter ist auch möglich. Hoffe dass wir wirklich nächste Woche aufgeklärt werden und nicht noch ein Kapitel länger warten müssen.
    • Buggy schrieb:

      Nun ja, deinen Punkt 3 würde ich eigentlich mit zum zweiten Punkt zuordnen, das mit der TF ist ja im Prinzip auch eine indirekte Zerstörung Lebens durch ein Mitglied der Shb.

      Hatte ich mir auch erst überlegt, empfand dies aber schlussendlich als besonderer Punkt, den ich gesondert erwähnen wollte.

      Ich gehe übrigens davon aus, dass die Begnung mit Dupal ähnlich verlaufen wird wie mit Bellamy damals auf Jaya. Es wird leidglich dazu dienen Hachi zu befreien, der ihnen aus Dankbarkeit zusammen mit Camie den Weg zur FMI weisen wird. Ich denke nicht, dass Oda jetzt nochmal die FMI so lange aussen vor lasssen wird.
    • Léon-Etienne Kardinal Duval Erzbischof

      Clément Duval Anarchist und Dieb
      vllt hat er ja was mit einem von den beiden zu tun ^^

      aber mal ausschluss verfahren

      Buggy: ist noch mit seiner bande unterwegs
      Don Creek: ist auch noch mit seiner Bande unterwegs
      Arlong: Sitzt im Knast womöglich ID und seine nase würde niemals reinpassen xD
      Käptain Black: ist ebenfalls mit seiner bande unterwegs
      Bürgermeister Windmühlendorf: könnte so ne rüstung nicht mal tragen xD und scheint auch nicht iwie böse gewesen zu sein ganz im gegenteil hat sich immer sorgen um Ruffy gemacht
      Morgan: Ob der es jemals bis zur FMI geschafft hätte ???
      meine Meinung: eine neue person und man erfährt neues aus der Vergangenheit einer der SHB leute, und wenns doch ein altbekannter ist dann nur Morgan

      so und jezz zur SHB welche man ausschlißen kann:

      Ruffy: Ruffy will ich auch mal ausschließen da er kampf gegen GM hatte und möglicherweise bald einen gegen Jimbei
      Zorro: Zorro will ich mal anzweifeln da er grad schon nen harten kampf hinter sich hatte
      Sanji: wüsste ich jezz keinen gegner
      Franky: denke ich ist auch zu kurz dabei da Duval von einer längeren zeit spricht
      Brook: ist zu kurz dabei und kaum jemand weiß das er in der SHB ist
      Robin: Ist ne frau er sucht mann
      Chopper: hat an sich keine solche feinde die einem in den sinn kommen würden wapol würde wohl eher Ruffy meinen.
      Lysop: hatte derletzt mehrere auftritte mit Sogeking
      Nami: Ist ne frau er sucht mann

      also meiner meinung nach entweder sanji oder lysop am ehesten sanji da man von ihm shcon lang nix mehr wirklich bekommen hat und es würde passen das er sauer wird weil er camie entfürhren will
    • Oda liebt es seine Leser zu diskussionen anzuregen,daher denk ich mal das wir erst sehr spät erfahren werden wer der Mann unter der Maske ist...Vielleicht sogar erst im Endkampf wenn der Mann ihn besiegt an dem Dupal sich rächen wollte...
      Was mich allerdings sehr nerven würde wenn wir da jetzt 7..8 Chapter lang rumrätseln müssen wer es nur sein könnte der sich da unter der Maske versteckt...Ich setz 5€ darauf das es Don Creek ist,sollte es nicht der Pate sein werd ich die 5 € ins Pirateboard Spender Konto überweisen xD
    • Den dritten Punkt würde ich doch schon eher ausschlöießne , da wir es ja schon wie du selber geschrieben hattest mit Sanji hatten. Und das wäre irgentwie ne wiederholung und einfach nur schlecht von Oda. Besser finde ich doch allerdings den zweiten Punkt, das die SHB es unabsichtlich gemacht hat. Ich denke das wird Ruffy und co ehe erst im Kampf gegen ihn erfahren. Eventuell sogar in Form eines kleinen Flashbacks.
      Ausserdem bin ich auch nicht abgeneigt dagegen wenn es Arlong wäre. Aber Dupal hatte ja keine Schwimmhaüte. Aber vielleicht konnte man sie ja wirklich nicht sehen. Abwarten ob man im nächsten Kapitel schon mehr von Dupal sieht!
    • Wenn ich Odas komplexe Storyentwicklung betrachte und man wirklich jeden Nebencharakter einbeziehen muss, dann ist Punkt 2 mein Favorit. Es gab ja schon genügend Dinge die man als nicht so wichtig bezeichnet hat und die später wieder eine Rolle spielten.

      Ich persönlich finde aber die Theorie mit der Verwechslung von Ruffy und Shanks durch den Strohhut am besten.
    • Ich denke nicht, dass es irgendetwas mit Shanks zu tun hat. Denn Dupal hat selbst von den "Mugiwara pirates" gesprochen und da Shanks nie nach seinem Hut benannt wurde, sondern stets als der "Rote /(Shanks)" bezeichnet wurde, kann man das ganze, denke ich, ausschließen.

      So, ich persönlich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es sich um jemand bekanntes handelt. Hallo, wieso sollte Don Creek aufeinmal so weit vergekommen sein und sich gleich dort ausgebreitet haben? Klar, eiserne Maske und Rüstung liegen nahe beieinander, aber Creek hat sich immer mit Massen umgeben und hinterhältige Kampftaktiken bevorzugt.
      Arlong kann es auch nicht sein, zum einen wegen der Nase, wie soll die in die Maske passen, zum anderen handelt es sich bei den FFR eindeutig um Menschen, denn sonst müsste ich einen Knick in der Optik haben. Und das würde ganz und gar nicht zu Arlong passen, warum arbeitet er aufeinmal aktiv mit Menschen zusammen?

      Desweiteren lässt die Statur von Dupal auf keinen alten Antagonisten schließen.

      Nun die Frage ist, wer hat ihm sein Leben versaut?
      Für mich kommen da nur Personen in Frage, die noch kein "The x-th"-Chapter hatten und die männlich sein müssen. Klar wäre eine Story um Sanji mal richtig fett und auch längst überflüssig, nur hatte der sein Kapitel schon. Zorro und Ruffy schließe ich jetzt einfach mal aus.
      Wer kommt dann noch als männliches Mitglied in Frage? Chopper kann man wirklich nicht als Mann bezeichnen, bleiben nur noch Lyssop und Franky.
      Aber warum man einem dieser beiden böse sein sollte, dazu fällt mir wirklich kein Grund ein. Vor allem bei Lyssop nicht, was hat er schon groß gemacht? Ist Dupal ihm etwa nur Sauer, weil er es für sich als Markenzeichen in Anspruch genommen hat, als einziger als berühmt berüchtigter Pirat eine Maske zu tragen? Obwohl bei Oda alles möglich wäre.
      Bei Franky kann ja noch so viel sein, schließlich wissen wir wie bei Sanji nichts über seine Zeit im South Blue...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Mittlerweile gelange ich immer mehr zur Ansicht, dass Dupal auch kein völlig unbekannter Charakter ist. Liegt vorallem an der Darstellung von Dupal mit der Maske. Wie ich schon erwähnt habe, würde es imo weniger Sinn machen, einen völlig neuen Charakter so maskiert darzustellen, mit dem wir eh nichts anfangen können. Da hätte Oda auch nur Gesichtsausschnitte oder dunkle Silhouetten zeigen können, wie er es eigentlich sonst immer gemacht hat. Aber Dupal war ja schon ziemlich gut zu erkennen, nur eben maskiert. Ist jetzt nur ein Gedanke, der sich aus meiner persönlichen Logik ergibt, muss natürlich nicht zwangsläufig stimmen, zu mal ich nicht weiß, wie Oda denkt.^^

      Ich bleibe ja bei meiner Theorie, dass es sich um Morgan handelt, die beiden Gründe warum habe ich bereits weiter oben genannt und bei den restlichen möglichen Charakteren fallen mir immer Gegenargumente ein. Abgesehen davon sind mir noch eine Tatsache aufgefallen, die ich zwar nicht als Unterstützung meiner These nennen würde, da es genauso gut reiner Zufall sein könnte, aber dennoch mal für erwähnenswert halte. Dupal zerdrückt das Glas mit seiner linken Hand. Morgan hat seinen Beilarm am rechten Arm. Und Dupal ist perspektivisch so dargestellt worden, dass seine Arme nicht wirlich sichtbar sind.

      Hier in diesem Thread würde sich eigentlich auch mal ein Umfrage anbieten, wer denn hinter Dupals Identität vermutet wird. Sonst gibt es ja bisher noch nichts Wirkliches über ihn zum Diskutieren.^^
    • Tja, da hat Buggy aber eine ziemlich bestechende Logik. Welchen tieferen Sinn würde es machen nun einen neuen Charakter hinter einer Maske zu verstecken? Es müsste imo also schon jemand sein, dessen Gesicht man kennt und den man nicht gleich erkennen soll. Deswegen würde ich mich auch gegen Morgan aussprechen, man hat zwar seinen rechten Arm noch nicht gesehen, aber spätestens wenn das geschieht, wäre doch die Katze auch aus dem Sack und die Maske relativ sinnlos.
      Gut, die Maske ist ein Punkt der für einen uns bekannten Bösewicht spricht, allerdings ist da auch die Sache die schon ein paar Leute angesprochen haben, nämlich der Fakt, dass ein alter Antagonist aus dem East Blue plötzlich kurz vor der Red Line auf die SHB wartet und dazu noch in diesem Gebiet ziemlich gefürchtet ist. Das halte ich alles für etwas weit hergeholt, zumal sich der entsprechende Charakter sicherlich ziemlich gesteigert haben müsste, um so weit zu kommen und dazu so einen Ruf zu haben.

      Tja, im Endeffekt ist es nun so, dass ich mir einfach keinen ehemaligen Gegner vorstellen kann, der sich hinter der Maske des Dupal verstecken soll, allerdings besteht auch die schon oben angesprochene Sinnlosigkeit der Maske bei einem völlig neuen Charakter. Es sein denn, sie soll nur dazu dienen, dass der entsprechende Strohhut ihn nicht gleich erkennt, was mir aber wiederum auch nicht besonders zusagen würde. Naja, etwas merkwürdig die ganze Geschichte, da bleibt uns wohl mal wieder nicht anderes übrig als zu warten und zu sehen was sich ergibt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • *lol* mein erster Gedanke, als ich das chapter gelesen hatte, ging an Spandam.
      Aber dieser sollte eigentlich wissen das er keine Chance gegen die SHB hat....

      Oder Lucci....Aber wenn die beiden wieder vorkommen würden, wäre das zu...langweilig? es würde sich iwie wiederholen und das wäre überhaupt nicht gut für die Story.

      Don creek und Arlong schließe ich aus. Weil, warum sollte Don Creek sich eine neue Crew suchen? naja oke, da kann man jetzt rein spektakulieren, aber ich schließe so etwas aus.

      Arlong, wie schon gesagt, wäre vlt am logischten, aber da ist das problem mit der nase....
      Ich glabe wir lernen nun Frankies "wahre" Vergangenheit kennen ^^
      Also VOR water seven. Vlt. hat es auch was mit seinem vater zu tun x)

      das Frankies geburt sein leben versaut hat. hart ausgedrückt, aber so könnte ich mir das durchaus vorstellen. Vlt wurde er "ausgesetzt" weil er Frankie seinem Schicksal überlassen hat usw...
      und hat somit alles verloren....keine ahnung ^^
      .
    • Meiner Meinung nach hätte es wirklich Sanji mal wieder verdient. Von Franky haben wir auf jeden Fall mehr gesehen als von Sanji.

      Es wird echt mal Zeit, dass Sanji "mal wieder" auch so ins Licht gerückt wird, dass man auch mal einen richtigen Charakter an ihm erkennen kann bzw. wie er so wurde.

      Seine Auftritte a la Mr Prince waren zwar cool aber jetzt muss mal was richtiges her! ;)

      Ich hoffe also, dass Sanji etwas mit Dupal zu tuhen hat.

      Mit Arlong wäre ich allerdings auch zufrieden, da er nunmal der beste Gegner in OP war imo...
    • ich vermute einmal dass hinter Duval/Dupal mnehr steckt als wir vielelich tvermuten, vlltr wird er ja eine Vize-Boss in der Fischmenschen arc. so dass Ruffy oder wer auch imemr zuerst die eisenmaske pulliert und er dann mit seiner wahren Identität auf der Fischmenscheninsel zurückkommt.

      die zweite Möglichkeit dass es ein neuer Charakter ist, der durch dei SHP nur indirekt verletzt wurde, würde ich am besten finden, da es auch mal die weitläufigen auswirkkungen ihrer Reise und abenteuer demonstrieren würde. So ähnlich wie mit Laboon.
      Die Gründe, gegen wen er nun etwas hat und warum sidn wirkllich nicht zu erahnen. es könnte Sanji sein, weil das Gesicht auf seinem steckbrief das gesicht von Duval sein könnte, Franky weil Duval ein Schiffsbauer sein könnte und Pluton wollte, Lyssop/sogeking, da es vllt wirklich ein sniper-Island geben könnte etc.

      oder ist ein charakter der bisher nur angedeutet wurde und den wir nicht erwarten, Dadan z. B. : P

      es ist auf jeden Fal nicht Krieg oder Arlong, ein comeback von ihnen wäre... ein komisches comeback
    • Bluthgeld schrieb:

      *lol* mein erster Gedanke, als ich das chapter gelesen hatte, ging an Spandam.
      Aber dieser sollte eigentlich wissen das er keine Chance gegen die SHB hat....
      naja mit der Chance hat das ja wenig zu tun. Und naja wenns Morgan ist wie die meisten von uns eich denken^^der sollte auch wissen das er keine Chance hat. Was mich eh wundern würde eich wie Morgan zur RL gekommen ist xD also entweder ist er extrem stark geworden oder einfach glück^^

      Bluthgeld schrieb:

      as Frankies geburt sein leben versaut hat. hart ausgedrückt, aber so könnte ich mir das durchaus vorstellen. Vlt wurde er "ausgesetzt" weil er Frankie seinem Schicksal überlassen hat usw...
      und hat somit alles verloren....keine ahnung ^^
      naja Franky will ich schon aus dem Grund ausschließen da Franky erst mal genug Screentime hatte auf W7/EL und in TB ist er auch mehr als manch anderer da gewesen und zum anderen sein Vater hat ihn ausgesetzt darum versaut Franky ja das leben seines Vaters nicht also für sein Vater ist die Geschichte wohl gegessen.


      Gabratan schrieb:

      Desweiteren lässt die Statur von Dupal auf keinen alten Antagonisten schließen.
      das mit der Statur kann man ja nicht sagen^^vllt ist es einfach nahaufnahme ;) dann könnte es auch ein kleiner aber breiter zwerg sein xD


      also ich bin immer noch für Sanji imo aus dem Grund schon weil mich langsam wie ich in nem anderen Thread schon geschrieben hat wundert das Sanji weder bei Cocolo noch bei Camie nach dem All Blue gefragt hat.
      Wer weiß es wohl besser wo das liegt als Meeresbewohner xDDDD hahaha
      und wer weiß vllt kommt diese sache noch aber ich weiß dann nicht woher er von Sanji eine Narbe haben soll aufm Rücken (siehe neue spoiler) (ok wissen noch nicht ob die fake sind vllt)
    • Inzwischen gibt es ein unscharfes Bild von ihm im AP-Forum zu bestaunen, woarn man einige bekannte Leute ausschliessen kann

      -Duval ist recht dünn und hat dünne Beine

      -er hat seinen rechten Arm und rechte Hand noch

      Das lässt Spekulationen, es könnte sich um Krieg oder gar Morgan handeln, eigentlich beenden, da die beiden einfach vällig andere Körperformen haben, um so ausszusehen. Azuch Belllamy ist eher kräftiger gebaut, sodass er eigentlich auch rausfallen dürfte. Es bestünde noch die Möglichkeit, dass es Nero ist, der von Statur her auf Duval passen würde, und auf Grund Luccis Shigans in seinen Rücken auch eine dementsprechend Verletzung haben könnte. Er war auch der einzige CP9-Agent, der eine Pistole brauchte, da er Shigan selber noch nciht beherrschte.
    • Was für Nero sprechen würde:
      • dünne Beine
      • Waffe, obwohl Nero hatte 2
      • Cowboystiefeln
      Was gegen Nero spricht:
      • Ich finde Duvals Oberkörper für Nero zu kräftig, zu mindest nachdem was man sehen kann
      • Es ist noch nicht lange her
      • Wenn es Nero wäre, würde er wohl von Franky reden, der aber erst vor kurzem die SHB gejoint hat
      • Ausserdem scheint er auch etwas grösser zu sein, als Nero bzw. überdurchschnittlich groß.

      Woran man sich ziemlich sicher sein kann, ist, dass er wohl kein komplett neuer Char ist. Denn dann würde die Maske nicht so viel Sinn machen, ausser er wäre höchstens ein Maskenfetischist. ;)
      Was mir bei den besseren SP auffiel ist, dass er auch in der Blinddarmgegend eine Narbe hat. Hat jetzt nicht unbedingt was zu bedeuten, da wir fast alle Chars mit Oberbekleidung sehen, aber sollte nur angemerkt werden. ;)
      Ad Astra Per Aspera
    • Wie schon gesagt, kann man Arlong und Morgan schon ma auschließen.
      Und mit seinem Cowboystiefeln und seinen dünnen Beinen sieht er wirklich ein bisschen nach Nero aus.
      Allerdings ist die Sache mit dem Seezug noch gar nicht so lange her und Kaku hat es oben ja sehr schon beschrieben.
      Ich hoffe wirklich, dass es ein völlig neuer Chara ist und das die SHB mit Shanks Mannschaft verwechselt wird.
      Das würde mir am Besten gefallen, weil man dann vllt noch einen kleinen Flashback von Shanks sieht! :D (alles Wunschträume^^)
    • Für mich kommt in Betracht:
      - Flamingo (Ruffy hat ja vll. (unbewusst) das Geschäft seines Lebens zerstört^^)
      - Gin
      - Don Creek
      - Bellamy

      Nun, was ich mich frage: Wie können wir uns anmaßen, überhaupt in Betracht zu ziehen, dass es nicht sogar einer der Antagonisten sein könnte, welche wir von früher her schon kennen, aber bis heute eben nicht mehr gesehen haben.
      Denkt mal an Corby... in dieser Zeitspanne hatte er sich sehr stark verändert... auch andere Charaktere veränderten sich, bekamen neue Merkmale usw. Das heißt: Don Creek oder Gin müssen nicht zwangsläufig genauso aussehen wie damals... und von der Statur her auch nicht.

      Also ich würde bis auf Morgan noch nichts ausschließen