Duval

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Als großer Sannji-Fan und voller Hoffnungn das dieser endlich mal wieder in den Vordergrund rückt, werfe ich mal einen Namen in den Raum, der es ebenfalls sein kann.

      Fullbody!

      Von Sanji gedemütigt, seitdem von den Frauen verachtet und dien Marinekarriere war auch futsch. Er war danach kurz bei Hina in der Ausbildung, das hat man ja in einer Coverstory gesehen. Vllt hat er ebenfalls nen Kraftsprung alla Corby gemacht und sich dann gegen einen Befehl verweigert.
    • Also das mit dem Auge unter der Maske heisst nicht viel, denn wütende oder überraschte Charaktere haben immer so einen Ausdruck.
      Persönlich hoffe ich und würde es cool finden, wenn es wirklich Bellamy wäre, aber genau so gut kann es ein ganz neuer Char sein, den wir bisher noch nicht gesehen haben, da alle eine längere Vorgeschichte haben.
      Der einzige Hinweis ist, das Duval nach einer männlichen Person von der SHB sucht.
      Das könnten von Luffy bis Chopper alle sein.
      Franky und Brook kann man ausschliessen, da sie erst kürzlich mit von der Partie sind.

      Ich hoffe, Oda lässt uns nicht zu lange warten, bis er Duvals Identität preisgibt.
      Kapitel 500 wäre eine nette Möglichkeit. ;)

      Fullbody kann man auch zu fast 100% ausschliessen, da er mit Jango in der Marine ist und einen der untersten Ränge inne hat.
      Ad Astra Per Aspera
    • Ein wichtiges Detail in 492 ist noch, dass er einen seiner Männer fragt, ob die sich sicher sind, dass der gesuchte Mann auch wirklich an Bord ist? Das sollte Ruffy und Zorro- die ja die beiden bekanntesten Mitglieder der bande sind- als Zielpersonen ausschliessen. Auch Sanji und Lysop sind beide schon lange dabei, so das ein älterer Feind eigentlich wissen müsste, dass die Mitglieder in Ruffys Crew sind. In mir keimt eher der Verdacht auf, dass Franky die gesuchte Person sein könnte, da er ja erst seit relativ kurzer Zeit Mitglied bei Ruffy ist und in seinem früheren Leben als Kopfgeldjäger in Water 7 sicherlich vielen Piraten das Leben ruiniert hat. Brook fällt raus, da er seit 50 jahren im Dreieck gelebt hat und Feinde von damals wohl kaum mehr am Leben sein dürften, geschweige denn ihn als Skelett erkennen dürften. Vielleicht irre ich mich aber auch, und er sucht in Wirklichkeit Chopper, der aufgrund einer Fehldiagnosse einen Bandscheibenvorfall übersehen hat. ;)
    • Nun ja das mit Bellamy ist ja so seine Sache. Klar hat Ruffy ihn das Leben zerstört, weil er ja sozusagen gefeuert wurde von Flamingo. Aber wenn er sich rächen will dann würde ich doch eher mir Flamingo als Opfer suchen. Ausserdem warum ist er denn alleine da? Er hätte sich ja nen paar seiner Männer mit nehmen können. Zum Beispiel Cirkies erschien mir doch als sehr Lolayl gegenüber Bellamy.
      Aber ihr habt schon recht. Es spricht einfach zu viel für ihn. Der Helm wegen Ruffys Kopfnuss und die Rückenwunde wegen Bigknife Cirkies! Einfach mal Abwarten.
      Zu der Sache mit Franky. Er hätte schon ein bissel mehr Screentime verdient. Ich finde er kam im Tb doch etwas zu kurz.Doch wenn es wirklich für Franky wäre, dann nicht Nero. Der war einfach nur Dumm in meinen Augen. Besser würde ich es finden wenn er irgentwas mit Frankys Vergangenheit zu tuen hätte.Oder Seine Vergangenheit als Gang Boss.
      Mann wird es sehen wenn die erste Gegenüberstellung ist!
    • Ich sag euch, das hat irgendwas mit Franky zu tun, der hat irgendwann etwas getan, dass indirekt jemanden das Leben "versaut" hat. Ungefähr so ähnlich wie Absalom und Sanji bezüglich der Unsichtbarkeitsfrucht.

      Wieso komme ich an dieser Stelle auf Franky?
      Wieso nicht Sanji, dem es doch jeder gönnen würde und es sich eigentlich redlich verdient hat!
      Ganz einfach, weil Sanji schon sein "The fourth" Chapter hat und damit in den Kreis der festeren SHBler ist, denen man nicht mehr wegen ihrer Vergangenheit hinterher jagen muss.
      Ganz anders sieht es bei Lyssop, Chopper, Franky und Brook aus. Warum nicht Nico? Weil sie eine Frau ist und Duval eindeutig von einem Mann geredet hat.
      Chopper können wir an dieser Stelle ausschließen, wir sind uns doch einig, dass das kein "Mann" ist. ^^
      Brook, bitte, wer sollte denn das jetzt schon wissen und Duval macht keinen Eindruck, dass er über 50 Jahre alt ist.

      So, da bleiben nur noch Lyssop und Franky.
      Ich bin der Meinung, dass Franky dran ist, da Lyssop an sich schon mehr Screentime hatte und schon bezüglich der Flying Lamp Kummer bereitet hat. Oder doch? Schließlich hat er mit seinem Alias "Sogeking" auch ein recht solides Kopfgeld und trägt eine Maske, genau wie wer? Rischtisch, Duval!!!
      Und womit kämpft er primär, rischtisch, mit einer Fernkampfwaffe!!! Wie wer? Genau, Duval!!!

      Aber vielleicht ist es auch wirklich Franky, weil er irgendwas im Southblue verbockt hat, schließlich waren seine Eltern Piraten und da kann man schon einer Menge Leuten das Leben versauen, wenn man nicht gerade die romantische Kinderbande namens Strohhutbande ist.

      Tja, die Kandidaten verdichten sich, für mich steht es eindeutig fest, dass wir keinen alten Antagonisten sehen werden, da könnt ihr sonst noch was für Argumente auffahren und herbeiziehen, zwecklos!!! xD
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Warum sollte sich Jimbei die Mühe machen einen Helm aufzusetzen, eine neue Identität anzunehmen und mit Menschen zusammen einen Meerjungfrauenhandel auf einem ablegenen Archipel aufzumachen? Und ganz Besonders: Wie sollte Ruffy diesem bitte sein Leben ruiniert haben? Jimbei ist immernoch Samurai und hockt aller Wahrscheinlichkeit nach auf der FMi in einem Palast rum und lässt sich von meerjungfareun bedienen. Das Arlong im Knast sitzt geht dem wahrscheinlich am Hintern vorbei. Mich würde eher interssieren, ob Jimbei an Duvals Meerjungfrauenhandel mitverdient und ihn deshalb da gewehren lässt. Ist dieses nämlich der Fall, hätte man gleich einen Aufhänger für die FMI und einen Kampf Ruffy vs. Jimbei.
    • also ich denk ja immer noch das Sanji mit Duval zu tun hat^^.

      1. Hatte Sanji am wenigsten Screentim im TB wird langsam Zeit
      2. Duval ist auf Frankreich bezogen (der Name und der Mann mit der Eisernen Maske auf der Insel von Monte Cristo wo ich als Baby war xD)
      und wer hat noch mit Frankreich zu tun Sanji mit seinen ganzen attacken

      ok hat jezz nix zu heißen aber das hab ich mir auch mal gedacht warum Oda aufeinmal mit Frankreich daher kommt.
      Im Film Der Mann mit der eisernen Maske aus dem Jahre 1976 gibt es einen Charakter der Duval heißt.

      zum anderen Camie ist entführt worden (wer rennt den Frauen hinterher)
      Dann bin ich mir auch am überlegen mit dem Takoyaki stand ob das so ein Zufall ist Sanji ist ja immerhin Koch.
      (vllt gibts am schluss essens bash Okta vs. Sanji Kochduell)

      und ich komm einfach nicht drauf warum Sanji bei den Meerjungfrauen noch nicht nach dem All Blue nachgefragt hat vllt kommts ja dieses Chapter.
    • Ja, viel interessanter als die Frage, wer Duval überhaupt ist, scheint mir im Moment auch, hinter wem er her ist. Sein Nachfragen, ob sich diese Person auch wirklich auf dem Schiff befindet, lässt natürlich Luffy oder Zorro ausschließen. Meine heißen Tips sind entweder Sanji oder Usopp, beide sind auf ihren Steckbriefen eher unkenntlich, daher eventuell auch das explizite Nachfragen seitens Duvals. Besonders Sanji stand ja lange nicht mehr im Mittelpunkt, könnte diesem Charakter nicht schaden, zumal ja eh bereits viele vermuteten, dass die Fischmenscheninsel u.a. sein Arc wird. Duvals Gewehr, welches er nicht aus seiner Hand legt, deutet aber eher auf Usopp hin. Vielleicht hatte er eine Fehde mit Yasopp, aber dann würde er eher hinter Yasopp persönlich her sein als hinter dem Sohn...
    • Ich finde das bei der Frage "wer ist Dupal?" bis jetzt ein sehr wichtiger und naheliegender Charakter vergessen wurde.

      Zunächst halte ich es für wahrscheinlich das der Charakter schon einmal in OP gezeigt wurde, da sonst wie gesagt die Maskierung keinen Sinn machen würde.
      Von den gezeigten Charakteren sind es am ehesten die großen Gegner denen Strohhut das Leben zerstört hat, aber es gab auch andre.

      Dupal hat eine Wunde am Rücken die ihm immernoch schmerzen bereitet. Ich denke nicht, dass das ohne Bedeutung ist. Also wahrescheinlich ein Gegner der im Kampf oder etwas in der Art vom Strohhut verletzt wurde.

      Strohhut steht ja für die gesamte Bande, also kann es auch sein das es sich um einen Gegner der andren Mitglieder handelt.
      Allerdings halte ich Ruffy für am logischten, da es wohl im Endeffekt auf diese Begegnung hinauslaufen wird, falls Dupal stark ist.

      Buggy können wir ausschliessen, seine Roll in OP ist zu groß für soeinen Charakter, ausserdem wäre die Veränderung zu krass.
      Arlong ist ein Fischmensch und würde nicht mit Menschen zusammen arbeiten und auch keinen seiner ehemaligen Untergebenen entführen.
      Don Creec wäre möglich, alledings passt das körperlich nicht zu Dupal, der lange dünne Arme und Beine hat. Ganz anders als Don Creec der extrem Muskulös ist.
      Das selbe gilt auch für Morgen, hinzu kommt noch das Dupas linke Hand normal ist.

      Ich vermute es handelt sich um einen ganz alten Gegner von Ruffy, noch vor seiner Zeit als Pirat, ein Gegner der ohne Probleme an diese Stelle der Grandline kommen könnte und zwar auf dem Landweg.

      Bergräuberboss Grizzy a.k.a. Higuma der Bär Anführer der Bergräuber.
      Er stand ganz am Anfang von OP und ich denke Oda bringt ihn jetzt um die Serie nicht zusehr von dem zu entfremden was sie früher war, so wie es mit Dragonball passiert ist.
      Sein wahres Potenzial konnte man nicht sehen, da er nicht in einen Kampf verwickelt wurde. Natürlich kann man sagen das er ein Schwächling war, da er geflüchtet ist und von einem schwachen Seeungeheuer gefressen wurde, aber das selbe Monster hat auch Shanks den Arm abgebissen, ausserdem war er Bergräuber und hatte daher keine Erfahrung mit sowas.

      Von der Statur her würde er auch passen, da er doch recht dünn war. Möglicheweisen hat er in dem Fischmonster schwerverletzt überlebt und Ruffy (und auch Shanks) Rache geschworen.


      Was haltet ihr von der Theorie?
    • Ruffy schließe ich auch aus. Denn die Frage ob diejenige Person wirklich auf dem Schiff ist deutet darauf hin, dass eben nicht Ruffy/Shanks gemeint ist, denn es ist ja bekannt dass Ruffy der mit dem Strohut ist. Und auch Shanks kann nicht gemeint sein, weil dieser ja nun seit 10jahren nicht mehr mit Strohut rumläuft und somit eine Verwechslung eher unwahrscheinlich ist bei einem, der so nahe bei der NW lebt.

      Und wenn einer tot ist, dann Grizzly, aber Oda lässt ja jeden auferstehen ^^

      Vermute auch eher Sanji oder Zorro(denn sein Flashback war nun wirklich sehr klein, könnte mir da noch was vorstellen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Also ich hatte schon von Anfang an irgendwie Grizzly im Hinterkopf, allerdings bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, ob er es wirklich sein könnte...
      Ich fände es gut, wenn wir mal wieder etwas von ihm zu sehen bekommen.
      Zu der Frage welcher Chara auf dem Schiff gemeint ist, ist es für mich doch ganz klar Ruffy. Denn schließlich hat er immer die großen Gegner besiegt und Duval scheint ja auch ein großer Brocken zu sein. Imo würde es auch nicht passen, wenn sich ganz plötzlich das Schema ändern würde und ein anderer Chara der Strohhutbande den Hauptgegner abbekommen würde... Das war ja bsiher noch nie so!
      Also für mich ist es entweder Bellamy oder Grizzly, oder eben ein uns noch unbekannter Charakter, den nur Ruffy kennt. 8)
      :thumbsup:
    • habt ihr alle mal duval angeschaut als er auf dem bild komplett mit knarre dasitzt, die narbe gesehn die er vorne hat, so in höhe einer blinddarm operation, vielleicht kann man aus ihr ja schliesen wer sich hinter der maske verbiergt, mir persönlich würde jetzt auch keiner einfallen, aber vielleicht erinnert sich ja von euch jemand wer so ne narbe gehabt haben könnte.

      ansonsten wieso sollte duval ausgerechnet ein pirat sein, vielleicht ist es auch jemand von der marine (ausgenommen morgan).

      wie wäre es mit dem marinesoldat der damals unter morgan diente und dann zorro entwischen lies, vielleicht wurde er von der marine verurteilt und somit seine anstellung bei der marine verloren oder wurde runter degradiert, und will sich somit an ruffy rächen.

      oder noch besser wie wäre es mit Käpten Ratte. er hat nen hass auf die komplette SHB und wollte sich ja damals auch rächen. ausserdem hat er ja damals schon mit arlong geschäffte gemacht. also kann er gut mit fischmenschen umgehen.

      so das waren mal meine theorien, also mal was anderes als nur die ganze zeit don creek oder jemand unbekanntes usw.

      grüßle Steel :)
    • Also wenn ich das richtig gesehen hab, hat der Kerl vor Wut sein vierfaches Harpunengeschütz in der Hand zerquetscht, also muss er recht kräftig sein.

      Vor allem ein Satz im Kapitel macht mich stutzig:
      Riders: !! // Oh, crap!! The Head's accent's coming out...
      Duval: Ev'ry day, ev'ry single day... I've lived ev'ry single day o' my life cursin' that man!!!
      Riders: Head!! Hey!! Please, calm down!
      Der Kopf hat einen derben Akzent ?!? Besteht Duval etwa aus mehreren Teilen? Das wird immer mysteriöser...

      Vor allem ist er wirklich groß, größer als Bellamy und damit größer als jeder bekannte Feind der SHB, weshalb für mich endgültig fest steht: Es ist ein bisher nicht aufgetretener Charakter.
      Oder ist etwa mit Head der Anführer gemeint?
    • Grizzly: 8.000.000 Berry Kopfgeld - wenn er für Ruffy ein Gegner sein
      will müsste er also ungefähr die Stärke haben von 300.000.000 Berry.
      Dann
      wurde er von nem Seekönig gefressen wie sollte er den aus dem
      rauskommen ich bezweifel das er den Verdauungsprozess überlebt hat.
      Dann stellt euch die frage würde er es jemals schaffen vom Windmühlendorf bis nach RL???
      Und das andere glaubt ihr wirklich er wartet kp 10 Jahre bis Ruffy es zur RL schafft xDDD
      Das Kopfgeld sagt nicht unbedingt etwas über die Stärke aus, sondern zeigt das man schon viel Schaden angerichtet hat und deshalb von der Regierung gejagt wird. Ruffys Kopfgeld war zu begin auch nicht viel höher, Back Beard hatte sogar gar kein Kopfgeld.
      Der Seekönig hat wie gesagt sogar Shanks den Arm abgebissen, demnacht müste ja Shanks auch ein Schwächling sein und wie gesagt war Grizzly Bergräuber und kein Pirat und hat einfach nicht mit Seemonstern gerrechnet.
      In OP gab es doch schon einige Charaktere die in nem Fisch lebten, ausserdem kann es ja sein das er irgendwie frühzeitig wieder rausgekommen ist.

      Vom Windmühlendorf bis zu RL ist für ihn doch kein Problem, er ist Bergräuber und kein Pirat. Er hat kein Schiff und kann ohne Probleme über die RL reisen.
      Vielleicht hat ihn sogar der Seekönig hingebracht.

      Naja, es ist ja nur eine Theorie, aber ich halte sie doch schon für warscheinlicher als Don Creec oder Käpt'n Morgan.
      Es spricht auch einiges dagegen das es jemand Unbekanntes ist.
    • Laut aktuellem Stand kann ich mir gar keinen der schon genannten Personen mehr vorstellen. Dazu kommt noch die Äußerung Duvals, schon so verdammt lange auf denjenigen zu warten. Er muss schon lange vor der Red Line postiert sein, denn von heut auf morgen baut man sich nicht so ein kleines Imperium auf. Dann noch die Äußerung ob sich die gesuchte Person auch wirklich an Bord befindet. Deshalb tippe ich mal an irgendeine Geschichte aus der Vergangenheit von Sanji, Zorro oder Lysop. Bin mal gespannt inwiefern und ob das für die weitere Handlung wichtig sein wird, oder ob alles nur dazu dient sich mit Okta anzufreunden, weil dieser vielleicht noch eine wichtigere Rolle spielen könnte.
    • Ich tippe, dass Duval auf Franky wartet. Achtet mal auf die Reaktion von Franky, wo man von den Flying Fish Riders erzählt (also in Chap. 491). Im Kaizoku Forum hat man auch etwas gefunden, was die FFR und Franky verbindet:


      Achtet auf das Symbol auf Frankys T - Shirt
      und nun schaut auf die Halskette des Riders, na fällt euch was auf? ^^
      Duval hatts bestimmt auf Franky abgesehen und nicht auf Ruffy


      //Edit by MK: Scanlations oder Teile daraus sind nicht erlaubt.
    • Duval ist zu groß und bullig, als das man eine solche Statur vergessen würde. Es sei denn, dass da jemand einen "Corby" baut und sich äußerlich völlig verändert hat. Wir werden es aber bald erfahren, da die FFR sicherlich nicht lange durchhalten werden und somit der Weg gegegn Duval frei sein wird.
      Wichtiger ist mir aber mittlerweile herauszufinden, wen Duval meinen könnte. Wir wissen jetzt Folgendes:

      -ist auf alle Fälle ein Mann gewesen, der ganz sicher an Bord ist

      -derjenige muss Duval diese Wunde eigenhändig verpasst haben, was darauf schliessen lässt, dass derjenige eine gewisse Kraft/Stärke besitzen muss, um eine derartig nachhaltige Wunde bei einem solchen Koloss hervorzurufen

      -derjenige kann eigentlich ncih so bekannt sein, sonst würde Duval nicht nachfargen, ob sich seine Leute auch wirklich sicher sind, dass derjenige wirklich an Bord ist.

      Daraus schliesse ich Folgendes:
      Ruffy und Zorro können es beide nicht sein. Beide sind schon seit sehr langer Zeit auf der gesammten GL bekannt, haben klar erkennbare Steckbriefe und waren früher auch nie jemand Anderes. Wäre es einer von den Beiden, hätte Duval nie und nimmer nachgefragt, ob die an Bord seien. Was noch gegen Zorro sprechen würde, ist die Tatsache, dass er keinem seiner Gegner Wunden am Rücken zugefügt hat, weil es nicht seiner Ehre als Schwertkämpfer entspricht sowas zu tun.

      Bleiben noch Lysop, Sanji, Franky, Chopper und Brook. Brook kann man aufgrund der Tatsache ausschliessen, dass er 50 Jahre im FT festhing und die letzten 5 Jahre seines Lebens mit anderen Dingen beschäftigt war, als Typen am Rücken Wunden zuzufügen. Seine alten Feinde von damals dürften auch tot sein. Und da er aus dem FT auch nicht rauskam, wäre es ja für Duval eigentlich ein Leichtes gewesen zurückzufahren um sich dann dort zu rächen, was er aber nicht tat. Ergo kann man das Skelett ausschliessen.

      Chopper
      fällt raus, weil er auf Drumm fast sein komplettes Leben bestritten hat und dort kaum Menschenkontakt vor der SHB hatte. Wann und wieso hätte er Duval diese Wunde zufügen sollen, wenn er doch als Arzt Menschen helfen will? Als Rentier, wäre er wohl auch kaum als Mann, sondern als Biest, Bestie, etc. bezeichnet worden, sodass er ebenso ausscheidet

      Lysop hätte aufgrund seiner Schützenfähigkeiten theoretisch die Chance Duval das zu verpasssen, aber ich zweifel auch dies an. Lysop ist von Beginn der Serie an als Feigling dargestellt wurden, und hat im Eastblue nichtmal gegen Jango bestehen können. Ihm traue ich nicht zu vor seiner Zeit in der SHB einen Typen, der es immerhin die Hälfte der GL gepackt hat, eine solch traumatische Wunde zuzuführen mit seinem damals noch sehr limitierten Fähigkeiten, und vor Allem damit lebend davon zu kommen. Er wäre auch viel zu ängstlich damals gewesen, dass überhaupt zu wagen. Nein, der scheidet für mich auch aus.

      Bleiben als letzte beide Kandidaten Sanji und Franky übrig. Beide haben nebenher noch andere Persönlichkeiten verwendet (bei Franky ist es Cutty Framm, bei Sanji Mr. Prinz) oder missverständliche Steckbriefe (Sanji) und sind nicht unbedingt für ihre Mitgliedschaft bei Ruffy bekannt. Beide haben die nötige Kraft, Stärke und den nötigen Mut so einen Typen anzugreifen und tatsächlich auch so zu verletzen. Und beide hätten an ihren jeweiligen früheren Wohnorten die Chance gehabt mit Duval Kontakt zu haben, und mit ihm in einen Kampf geraten zu sein.

      Da Sanjis Ort aber im Eastblue lag, und ich es- wie bei Lysop- doch etwas unglaubwürdig finde, dass ein Typ es mit der Verletzung von dort über die halbe GL schafft, würde ich am Ehesten auf Franky tippen. Als ehemaliger Unterweltboss von Water 7, der sich mit dem Demontieren und Ausrauben von Piraten seinen Lebensunterhalt verdiente, und nachgewiesermaßen aufgrund des Seezugs auch die Möglichkeit hatte spielend leicht auf andere Inseln zu kommen, würde ich davon ausegehn, dass er derjenige sein könnte, der Duval verletzt hatte. Franky hat in seinem Attacken-Repertoire genug Möglichkeiten eine wirklich schwere Verletzung dort entstehen zu lassen. Er ist zudem erst sehr kurz dabei, was immernoch nicht jeder weiß. Aber das wichtigste Detail für mich sind die Gemeinsamkeiten zwischen Duval und Franky. Beide haben den Rücken als Schwachstelle was einfach kein Zufall sein kann.

      Ergo lautet mein Tipp Franky.
    • Grösstenteils kann ich dir zustimmen.
      Ich allerdings würde da eher auf Sanji setzen.
      Duval "spürt" seine Wunde mehr oder weniger wenn er an diesen Kerl denkt und nicht dauernd und scheint ihm nicht wirklich allzu sehr zu stören. Also kann er sicherlich auch die halbe GL und länger damit gereist sein.
      Ausserdem wer soweit kommt, hält sicherlich auch sowas aus.
      Was ausserdem eher für Sanji sprechen würde ist, dass er mal ein wenig Entwicklung braucht und Franky erst kürzlich dabei. Eigentlich erst seit der letzten Insel.
      Nachdem er dort schon eine nicht allzu kleine Rolle spielte würde ich es doch eher ausschliessen, dass er jetzt schon wieder so eine Rolle einnehmen würde.
      Ad Astra Per Aspera
    • Nur weil Franky und der FFR das gleiche Zeichnen, je auf T-Shirt und Kette haben, muss aber nicht viel bedeuten. Dabei kann es sich genau so gut nur um eine Modeerscheinung handeln. Frankie ist vom Erscheinen her eher so der "Gang Typ", genau wie die FFR.

      Die Gründe die oben genannt wurden und für Franky sprechen klingen am logischsten bis jetzt. Nur stört mich ein wenig, dass es so kurz nach Water Seven/Enies Lobby wieder um Franky gehen soll. Sanji und Zorro hätten es imo mal wieder verdient mehr im Mittelpunkt zu stehen (na ja Nami auch, aber in der FMI bekommt sie sicher mehr Platz eingeräumt).

      Ich ziehe meine Meinung von früher mal zurück, dass es sich auch um Lysop handeln könnte, weil ich glaube, dass es sich bei Duval schon um einen neuen Chara handelt. Da er schon so lange auf denjenigen wartet und sich vergewissert, ob sich der Gesuchte an Bord der TS befindet. Deshalb glaube ich was immer auch vorgefallen ist, es muss vor dem Eintritt in die SHB gewesen sein. Bevor Lysop zur SHB gestoßen ist, konnte er mit seiner Kinderpiratenbande doch keiner Fliege was zuleide tun. Seit er bei der SHB ist fällt mir nichts auffälliges mehr auf, wodurch durch ihn jemand indirekt zu Schaden gekommen sein könnte.

      Zorro wäre auch gut möglich wegen seiner Zeit als Kopfgeldjäger, aber die schon genannten Gründe mit der Rückenverletzung, die ja nicht Zorros Stil sind sprechen auch irgendwie dagegen. Auch, dass ja eigentlich klar sein sollte, dass er sich an Bord befindet (1.Miglied, lange zurückliegender Steckbrief usw.)

      Die Theorie dass Duval deshalb nicht genau wusste ob sich der Gesuchte an Bord befindet, weil Franky und Sanji ja beide mal Zweitnamen verwendeten und letzterer ja einen schlechten Steckbrief hat, kommt auch noch in Frage und spricht für die beiden. Damit würde es auch mal Sinn ergeben, wieso Oda Sanji früher als Prinz auftreten lies (zumal Crocodile der Name Sanji als Mitlgied Ruffy's eh nichts gesagt hätte, war in meinen Augen damals also völlig unnötig) und der unkenntliche Steckbrief Sanjis nicht nur ein Gag war, sondern doch noch eine Rolle spielen könnte. Wie wir alle wissen, kann in OP jede Kleinigkeit noch mal eine Rolle spielen. So zum Beispiel auch, dass Lysop nur einen Steckbrief unter dem Namen Sogeking hat, damit weiß zB: sein Vater in Shanks Mannschaft nicht gleich, dass sein Sohn in Ruffy's Crew ist, was auch noch mal lustig sein könnte, wenn die sich mal treffen, aber das gehört hier nicht hin...

      Ach ja Duval muss genau gewusst haben, dass derjenige die Grandline in Angriff nimmt bzw. sich darauf befindet und diese auch bereisen will. Das spricht auch wieder für Sanji und Franky
    • Warum Duval die Maske aufhat, kann wie du schon gesagt hast aus dem Grund sein das er nicht will das er erkannt wird. Imo finde ich das aber irgentwie dumm, weil er will ja sicher seinem Opfer zeigen, wer er ist. So seelischer Schock bla bla bla.
      Logischer klingt doch da eher , das er den Helm aufhat, weil er ne Kopfverletzung hat. Bisher wurde gesagt das er nur ne Rückenverletzung hat aber er kann ja auch ne Kopfverletzung haben.
      Ich fände es doch schon mal cool, wenn wir die Rückenwunde sehen würden. Wie schlimm sie wirklich ist usw.
      So wie damals im Arlong Park als man Zorros Wunde von Falkenauge gesehen hat ^^