Duval

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich seh Gin ganz bestimmt nicht als "miese" Ratte und imo hat Oda ihn auch nicht so vorgestellt.
      Wer sich noch erinnern kann, wie sehr Gin gehadert hat damals Sanji gegen den Befehl Kriegs nicht zu töten.. das war alles andere als "mies".
      Außerdem kann ich mir so einen Wachstumschub bei einem erwachsenen Mann wie Gin nicht wirklich vorstellen.

      Meiner Meinung nach hat Oda schon durch den Fakt, dass Duval schon seit Jahren auf diesen Krel wartet, schon indirekt bekannt gegeben, dass es sich um einen neuen Charakter handelt.
      Die SHB ist doch maximal erst seit einem Jahr unterwegs.
      Es kann ja gut sein, dass er in Sanjis Vergangenheit eine wichtige Rolle gespielt hat.. das wär doch auch viel interessanter, oder nicht?

      Und wie die meisten bin ich froh, dass es mal ihn "erwischt" hat.. er hat sich jetzt seinen Part reglich verdient.
      Jedoch sollten wir auch nicht allzu optimistisch sein, im TB dachten wir anfangs auch, dass Chopper mehr in den Mittelpunkt des Geschehens rückt.
    • Gin kann ich mir gar nicht vorsellen, obwohl du schon recht hast und es jetzt am besten passen würde. Aber Gin ein mieser Menschenhändler, der es zudem noch auf die SHB (Sanji?) abgesehen hat und diesen sogar töten will. Er ist eigentlich derjenige von Creeks Bande, der einzige Gegner von früher sogar, der Sanji sein Leben und Ruffy eine völlig neue Lebenseinstellung zu verdanken hat. Wieso sollte er plötzlich so einen Hass auf einen der beiden entwickeln. Weil Creek ihn nicht mehr anerkannte? Sicher nicht. Er ist stark genug, um sich auch ohne seinen Käpt'n durchzuschlagen und sich natürlich auch weiterzuentwickeln. Also glaube ich nicht, dass Duval Gin ist. Wobei du schon recht hast und es strange wäre diesen irgendwann in der New World wiederzutreffen. Wer weiß was aus ihm geworden ist. Hat er nicht gesagt, dass er nicht mehr lange zu leben hat, wegen des Giftes. Wobei Oda eh niemanden sterben lässt. Na ja und dass die New World für Gin unrealistisch ist, schon möglich, na ja vielleicht hat er mittlerweile ja ne Teufelsfrucht gefuttert oder ähnliches ;)
    • Mαđυillαiи schrieb:

      Also ich seh Gin ganz bestimmt nicht als "miese" Ratte und imo hat Oda ihn auch nicht so vorgestellt.
      Wer sich noch erinnern kann, wie sehr Gin gehadert hat damals Sanji gegen den Befehl Kriegs nicht zu töten.. das war alles andere als "mies".
      Außerdem kann ich mir so einen Wachstumschub bei einem erwachsenen Mann wie Gin nicht wirklich vorstellen.

      Ich schätze Gin zumindest so ein, dass sein "Charakterwandel" so gut wie nichts wert ist. Ein Charakter der keinen eigenen Charakter besitzt. Ist aber vlt auch sehr viel unbegründete Eigeninterpretation von mir.^^ Glaube auch, dass Oda einen solchen Charakter nicht in seine Geschichte einbauen würde... Also einen Nihilist o.Ä.

      Joa. Da drifte ich aber schon sehr ins Off Topic ab, man muss wohl noch ein wenig warten bis die wahre Erscheinung von Duval endlich mal ans Tageslicht kommt.
    • Mαđυillαiи schrieb:


      Außerdem kann ich mir so einen Wachstumschub bei einem erwachsenen Mann wie Gin nicht wirklich vorstellen.



      Gin war damals schon stärker als Sanji und ich schätze das er nicht soviel älter war. Es ist also durchaus möglich das er so stark geworden ist.


      Ich halte die Theorie aber für unrealistisch, Gin hat die SHB nicht wirklich als Feind verlassen. Es wäre komisch wenn er sich für etwas rächen wollte wofür er sich sogar fast schon bedankt hat.




      Es gibt ja jetzt schon einen Spoiler und zwar das Duval so wie der Typ auf Sanjis Steckbrief aussieht. Fände ich sehr lustig, aber ist warscheinlich Fake. Dann würde keiner Duval mehr ernst nehmen.
    • Nee, Gin würde ich ausschließen. Zum einen der schon erwähnte extreme Größenunterschied, zum anderen, wo bitte schön wurde denn sein Leben versaut? Vorallem in Anbetracht der Tatsache, dass Sanij ihm sein Leben gerettet hat und Gin ihm dafür so extrem dankbar war, dass er ihn sogar verschonte, obwohl er sonst eiskalt und gnadenlos mit seinen Gegnern umging. Von daher fänd ich es doch sehr unrealistisch, wenn er Sanji jetzt plötzlich an den Kragen will.

      Da würde ich noch eher Don Creek sagen, glaube aber auch nicht wirklich daran. Statuemäßig würde er zwar schon eher passen, aber auch noch nicht wirklich, Duval ist doch noch etwas größer. Und wie ich schon zigmal erwähnt habe, was haben Ruffy und Sanji ihm denn angetan? Sie haben ihn lediglich davon abgehalten, ein Schiff zu kapern. Ein ganzes Leben ruinieren sieht imo anders aus. Da müsste Creek viel eher auf den Mann sauer sein, der seine 50 Schiffe versenkt und somit seine Macht als Pate gebrochen hat. Abgesehen davon, wo bitte schön sind denn Gin und der Rest seiner Leute? Sagt nicht, die könnten ihn verlassen haben den das würde Gin imo nie tun. Für ihn scheint Loyalität an oberster Stelle zu stehen, selbst als Creek undankbarerweise das Barantie angriff und Gin selbst sogar erledigen wollte hat er zu ihm gehalten. Und auch während all der unehrenhaften Taten seines Kapitäns (unter Marineflagge segeln und andere Schiffe damit reinlegen). Wieso sollte er jetzt plötzlich so große Gewissensbisse bekommen? Zumal die Gelegenheit, sich von Creek zu lösen nach dem Kampf auf dem Barantie mehr als günstig war und er hat sie nicht wahrgenommen. Nein, ich fänd eine Abkehr von Gin in diesem Zusammenhang sehr unglaubwürdig. Und da ich ihn nirgendwo sehe, denke ich nicht dass Duval Creek sein kann. Da ich mich aber gerne in meinen Theorien irre, schließe ich Don Creek nicht völlig aus, halte ihn aber für sehr unwarscheinlich.^^
    • Na gut es steht also Fifty Fifty^^ Entweder Creek oder ein neuer Chara imo. Dass Gin aber nicht bei Creek sein könnte, kann viele Gründe haben. Keiner kann sagen was danach passiert ist, als diese das Baratie wieder verließen. Eine mögliche Abkehr Gins kann man deshalb genau so wenig ausschließen. Und wenn es Creek wäre, würde es sicher einen Flashback geben, der zeigt warum das eben so ist, also wo die anderen geblieben sind usw.
    • Es ist aus meiner Sicht zu 100% Perle Eisenschild. Den halte ich auf jedenfall schonmal realistischer als Gin. Im AP hat auf Seite 1 jmd. 2 Raws gepostet die mal Duval und Perle vergleichen (von der Statur) und die ist fast gleich. Außerdem würde es die Sache mit der Maske erklären und Ruffy erschrickt vll. weil Perle's Front total matsch ist xD
      Inwiefern Sanji einen Traum von Perle zerstört hat könnte man ja noch erklären.
      Eine Narbe am Rücken ist für Gin und Creek unwahrscheinlich, doch bei Perle waren da diese Eisenschilde.

      Was vll. kein Fakt ist oder ein Beweis mir aber dennoch aufgefallen wäre das Perle mich immer an einen Franzosen erinnert hat und Duval ja (auch durch die Namensverwandtheit mit "Dem Mann mit der eisernen Maske) auch sehr französisch klingt.
    • Kaizen schrieb:

      Also das mit Perle Eisenschild halte ich für eher unwahrscheinlich zum einen ist er in einer Bande die auf dem Weg zur GL ist wieso sollte er weggehen und sich schwächen.
      Ok Statur stimmt einigermaßen.
      Das mit dem Aussehen war glaub ich gar nicht so das ding er hat einfach keine lust gehabt Blut von sich zu sehen und als dann Blut kam ist er ausgerastet und hat zu brennen angefangen weil er ja früher im Dschungel aufgewachsen ist.
      Ich bezeweifel das ers bis zur RL geschaft hat.
      Dazu warum sollte er erst mit so Schilden und so kämpfen und dann auf Harpune umsteigen.
      Und an ne Rückenverletzung oder einen Tritt am Rücken kan ich mich auch nicht erinnern.
      Der Typ muss die Narbe schon von der SHB gekriegt haben sonst würde sie nicht so schmerzen wenn er an den Typen denkt.



      Na ja , Kaizen mach schon sein das Duval nicht Perle ist, aber ich hab halt den verdacht (Theo. ) geäußert ist ja nicht schlimm. Aber das Perle keine komplexe zwecks seinem aussehen hatte ist falsch. Ich mein gelecktes Haar, neh Perle auf dem Kopf und dann so ein Schild um sich vor Verletzungen zu schützen spricht doch eher für einen schönheitskomplexe. Und noch was zu Duval soll jetzt keine Anspielung auf Perle sein , aber ich find Duval hat auch ein Problem mit seinem Gesicht sei es um sich zu schützen oder sich zu verstecken , aus irrend einem Grund geht er nicht ohne Maske unter die Leute . Beispiel : Kapitel 493 letzte Seite Ruffy sieht in ohne Maske, darauf sagt Duval du hast es gesehen und setzt die Maske wieder auf , warum setzt er den die Maske wieder auf ? Ruffy hat in doch erkannt , also muß was mit seinem Gesicht sein und er schämt sich für sein Gesicht ..
    • Deine Argumenation ist ja mal echt interessant^^ Und Perle Eisenschild ist ja sicher nicht sein richtiger Name. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Perle Eisenschild noch mal auftauchen soll. Wahrscheinlich weil ich dem Charakter nichts abgewinnen kann. Und so wichtig war der damals ja nun wirklich nicht. Was würde sein Auftritt denn jetzt bringen, Creek oder ein anderer schon bekannter, oder unbekannter Gegner würden diesbezüglich einfach mehr Sinn ergeben. Da diese einfach mehr hmm wie sagt man sowas am besten, mehr Charakteraufbau und Tiefe (sry besser kann ich mich nicht ausdrücken^^), eben mehr Ecken und Kanten haben.

      @Neror: Das ruhige und berechenbare Auftreten passt gar nicht zu der "Witzfigur" Perle Eisenschilds, er srahlt eher so das gefährliche, wie Crocodile damals aus, was imo gar nicht zu Perle Eisenschild passt.
    • Perle Eisenschild wäre auch für mich auch ein heißer Kandidat als Person hinter der Maske, Sanji hat ja sein "makelloses" Aussehen zerstört, Perle war ja schon ein selbstverliebter Narzist, keine Frage, von daher könnte es tatsächlich Sanji gewesen sein, der seinen "Traum" durch Zerstörung seines makellosen Äußeren zerstört hat.
      Ist natürlich nur eine Vermutung, ich würde jetzt natürlich nicht so weit wie TS gehen und behaupten, dass diese dann auch zu 100% zutrifft, aber zumindest wäre Perle ein weitaus besserer Kandidat als Gin, welcher ja schon ein strkes Ehrgefühl hatte, und auch seinem Kapitän (Krieg) ziemlich loyal gegenüberstand, weshalb ich mir eine Abspaltung von Krieg's Bande nicht vorstellen kann. Imo ist es entweder Perle Eisenschild, oder aber ein vollkommen unbekannter Charakter, der bis dato noch nicht eingeführt wurde.

      Offtopic:

      Bez. Krieg könnte ich mir jedoch vorstellen, dass er einen Charakterwandel in Richtung Gin vollzogen hat, also eine weitaus ehrenvollere Einstellung und auch Kampfstil, bin mir diesbezüglich ziemlich sicher, wenn die SHB das nächste Mal auf Krieg & Co treffen (und das werden sie, ist imo so gut wie sicher), wird sich das auch zeigen.

      Mugiwara no Luffy schrieb:

      @Neror: Das ruhige und berechenbare Auftreten passt gar nicht zu der "Witzfigur" Perle Eisenschilds, er srahlt eher so das gefährliche, wie Crocodile damals aus, was imo gar nicht zu Perle Eisenschild passt.
      Naja, also als ruhig und berechnend würde ich ihn wirklich nicht bezeichnen, dafür hat er einfach schon zu oft die Fassung verloren, ich sag da nur mal das Zerbrechen der Harpune, das Verfallen in seinen Slang, spricht imo alles gegen einen ruhigen, besonnenen Charakter, gerade die Panels, als er in seine Mundart verfällt, machen ihn imo schon eher zu einer Witzfigur, denn einem ernstzunehmenden Charakter.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Hm da konnte ich wohl niemanden mit meiner "Duval ist Gin weil er ein Nihilist" ist Theorie überzeugen...^^

      Ja aber die Statur sagt schon einiges - da muss ich euch Recht geben. Ist wohl nur Wunschdenken meinerseits...

      Die Idee, dass Duval Perle sein soll ist ziemlich schlüssig, würde mir aber nicht wirklich gut gefallen. Mich hat der Typ schon beim Ersten mal sehr genervt. Ne, da fände ich es besser wenn es ein neuer Char aus der Vergangenheit ist, den Sanji und Ruffy auf verscheidenen Wegen kennen gelernt haben. Ist aber glaube ich eher unwarscheinlich...

      Aber warum ist Ruffy so erschrocken beim Anblick von Duval? Wegen so einer Flasche wie Perle? Da müsste er schon ganz schön entstellt sein...^^

      Oder wie auch schon Vielen vermutet wird - Sanjis Vater. Das wäre ja wirklich genau das was wir alle haben wollen - Sanjis Vergangenheit. ;)
    • Das muss man Oda wirklich lassen, er hat es sehr gut hinbekommen, uns hier spekulieren zu lassen.^^

      Kann mich irgendwie nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden, dass Duval in Wirklichkeit Perle Eisenschild ist. Zum einen sehe ich es so wie Mudivara No Luffy, kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es eine Figur wie Perle wert ist, noch einmal großartig in Erscheinug zu treten. Zum anderen ist da die Sache mit seinem Gesicht, hab mir die Stelle von Sanjis Kampf gegen ihn noch mal angesehen: Sicher hat er etwas abbekommen und blutet auch ein wenig, aber jetzt von einem verunstalteten Gesicht zu sprechen halte ich für übertrieben, da haben Ruffys Gegner meist weitaus mehr in der Hinsicht einstecken müssen, ohne irgendwelche dauerhaften Schönheitsmakel davonzutragen. Den finalen Stoß hat ihm ja außerdem Gin versetzt und das nicht ins Gesicht. Außerdem wäre es doch eine krasse Umstellung seines Kampfstils, jetzt plötzlich auf Feuerwaffen zurückzugreifen, ok, das ist jetzt kein wirkliches Gegenargument aber ich wollte es mal erwähnen.^^Ich glaube nicht das es Perle ist, obwohl ich zugeben muss von allen bisher möglichen ist er imo noch der Warscheinlichste. Würde aber mittlerweile eher zu einem völlig neuen Charakter tendieren.
    • Buggy schrieb:

      kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es eine Figur wie Perle wert ist, noch einmal großartig in Erscheinug zu treten.


      Ahh, thx genau dass wollte ich damit auch sagen, hab mich aber blöd ausgedrückt^^

      Wenn ich mir die restllchen Argumente so durchlese, fang ich an noch daran zu glauben xD Sind ja auch gute Argumente dabei, aber es bleibt soviel offen. Ich traue ihm dieses kleine Imperium einfach nicht zu, geschweige denn überhaupt so weit zu kommen. Der müsste ja eine komplette Rundumerneuerung durchgemacht haben. Und mag ja sein, dass Duval nicht ganz so der ruhige und gelassene Typ ist, aber seine Ausstrahlung ist einfach irgendwie anders als die von Perle. Der ist mehr so der Anführer Typ, nicht so der "au ich blute, scheiße muss ich jetzt sterben" Typ :P Was ich damit sagen wollte war, dass er trotz seiner Macke, schon einen weit bedrohlicheren Eindruck vermitteln konnte als Perle Eisenschild. Dazu kommen noch die Narben, die er damals so sicher nicht davongetragen hatte und die Waffen die Duval benutzt. So sollte es sich morgen doch um ihn Handeln, werde ich den Beitrag löschen xD
    • Also zu Perle hier nochmal was:

      Perle=Duval

      Statur: ist ungefähr Identisch passt

      Zeit:könnte auch hinhauen Duval wartet ja schon lange Eastblue ist schon ne weile her.

      Name: Passt kein stecken ok aber man kann Namen ja ändern was wohl auch vorteil wäre wenn man von seiner Piratenbande weg wäre.

      Ziel: Will Sanji (wenn die Spoiler stimmen) vernichten aber warum sollte er so einen riesigen hass auf ihn schieben:
      Nur weil er ihm zweimal die Nase Blutig gehauen hat? Oder weil er mal ein Gegner war? Weil immerhin hat Gin ja Perle niedergeschlagen.

      Dann sagt Duval das der Typ ihm das Leben versaut hat aber weder Ruffy noch Sanji haben ihm großartig was getan (bissle geschlagen und das noch nicht mal viel) Er sollte wenn auf Gin sauer sein.

      Manche sagen das wohl einer aus Creeks Bande rausgeflogen ist und deswegen das Leben so verpfuscht ist? Aber wieso sollte Perle rausfliegen im grunde hat er nix gemacht. Nur wiel er seinen Gegner nicht besiegt hat? Dann müsste Gin und Creek auch weg sein.

      Waffe: Perle kämpfte mit Schilden an seinem ganzen körper d.h. Defensive Nahkampfwaffen. (bis auf paar kleine Kugeln die er geworfen hat.
      Duval kämpft mit Harpune eine Angriffs und Distanz Waffe.
      Wäre doch ein zu starker unterschied er müsste ja seinen ganzen Kampfstil wechseln und naja ne Harpune ist nicht grad stärker als nen Eisenschild xD. Und zu dem konnte er sein Eisenschild entflammen was schon großen schaden gemacht hat.

      Ok Perle und Harpune ist nicht so abwegig xD vom Namen her Perlen sucher benutzen Harpunen aber naja ob das zusammengehört denk ich mal nicht.

      Dann kommt die sache das Perle ja anscheinend so auf sein Äußeres fixiert war? Was mir da komisch vorkommt ist das er alles schützt ausser sein Gesicht.
      Und bei Duval ist es grad anders rum Duval schützt sein Gesicht und seine Schultern den rest aber nicht.
      Das wäre wieder ein Kompletter wechsel.

      Zum anderen hat Perle nur 2 mal was aufs Gesicht bekommen wieso sollte er dann unter der Maske entstellt sein.

      Duval hat ne Narbe die ihm vermutlich derjenige zugefügt hat. Aber Perle war ja immer hinten geschützt durch sein Schild und weder Ruffy noch Sanji haben ihn einmal auf den Rücken geschlagen.
      Selbst Gin der ihn besiegt hat hat ihn von vorne besiegt und sein Vorderes Schild zertrümmert.

      Dann ist das nächste Ruffy scheint von Duval extremst schockiert zu sein, aber wieso wenn das Perle ist frag ich mich da?
      Immerhin hat er von Perle nicht viel mitbekommen.
      Mich würde es wundern wenn Ruffy sich überhaupt noch an Perle erinnert?

      Dann ist das andere das ich nicht glaube das Perle es bis dorthin überhaupt schaffen würde.
      Und selbst wenn er mit Creeks Bande bis dahin ist und dann ausgestiegen ist.
      Wie Stark wär dann jetzt Creek und Gin.
      Aber selbst wenn das alles so ist bin ich am überlegen Duval sagt er wartet schon lange.
      Aber Perle braucht ja auch seine Zeit bis er dorthin gekommen wäre wenn.
      Und wenn man mal überlegt das Creeks Bande komplett besiegt wurde und so bis da alles wieder aufgebaut war.
      Würds mir komisch vorkommen wenn Perle schon so lang vor Ruffy da wär.
    • Es kann ja auch einfach sein das Ruffy so dumm ist, das er schon das Gesicht von Sanji erkannt hat aber er auch dachte das es Sanji ist!. Das wäre mal wieder nen Klasse Beispiel von Ruffys DummheitxD
      Aber sonst würde ich solche No-Name Charakter, die iegentlich doch ziemlich nervig und dumm waren, nicht nochmal vorkommen lassen. Nen Eisenschild hat vorher schon genervt und nicht wirklich großes geleistet mit seinem Jungel Blut!Er war auch alles andere als Cool ^^!
      Und da sich das mit dem Poster bestätigt hat(Das duval wie Sanji aussieht) ist es eigentlich ein neuer Charakter. Mir ist in Op bisher keiner wirklich aufgefallen der große Ähnlichkeit mit Sanji hatte!.
    • Okay, gehen wir mal ins Spekulative, was den Charakter von Duval angeht.
      Ich glaube nämlich nicht, dass er Ruffy & Konsorten noch lange böse sein kann und er sich ungefähr zu dem entwickelt, was Masira & Co in der Vergangenheit für die Strohhutbande waren.
      Mein größtes Indiz dafür ist, dass Duval meiner Meinung nach nicht allzu stark sein kann (Ruffy & Co. würden ihn locker wegputzen..), sodass er eigentlich eher die Funktion eines Supporters einnehmen müsste. Zwar empfinde ich ihn als unheimlich hässlich, aber das sei mal dahin gestellt.
      Das als Anfang für die neue FMI-Arc zu nehmen würde Odas Stil entsprechen, denn auf dieser Insel tummeln sich sicherlich noch Typen, die noch viel stärker und übler als Duval sind. Wie logisch wäre es denn dann, wenn Duval an sich gar nicht zu einem Badguy werden würde?
      (Aber wenn's drauf hinausläuft, dass dieser Affe zur Crew kommt, quittiere ich hier meinen Dienst...)
      Do a barrel roll! (Z or R twice)
    • DaPapzt schrieb:

      Zwar empfinde ich ihn als unheimlich hässlich, aber das sei mal dahin gestellt.

      lol XD, da bist du wohl nicht der einzige.

      Das Duval aussieht wie Sanji`s Steckbrief, ist zwar ne nette Idee, aber ich hab mehr erwartet ... viel mehr.

      Seien wir mal ehrlich: Statt so einen Blöden Charakter einzuführen hätte Oda lieber einen alten genommen, da wäre mir sogar Don Creek recht gewesen.
      Auch einem neuen Charakter wäre ich nicht abgeneigt gewesen (so wie es ja der Fall ist) allerdings hätte der dann schon was mit Sanji (und/oder sogar Ruffy) in der Vergangenheit zu tun haben können!!

      Oda hat mal wieder richtigen Mist gebaut, und wie schon beim TB auch diesmal mit Duval einen Interessante Story verlauf verhindert. :thumbdown:
    • Also ob ich von Duval enttäuscht bin oder nicht, dass kann ich sowieso erst im nächsten Chap sagen. Natürlich wäre ein neuer Chara, um mal in die Vergangenheit von Sanji oder Ruffy zu blicken, der Hammer gewesen. Wär mir auch viel lieber gewesen. Duval ist zwar auch ein neuer Chara, aber im Moment sieht es nicht danach aus, dass da was ganz besonderes dahintersteckt. Allerdings hätte man sich auch denken können, dass vor einem großen Arc, wie es wahrscheinlich bei der FMI der Fall sein wird, davor nichts derart großes mehr eingebaut wird. Bevor ich aber über Duval herzuziehen anfange, warte ich doch lieber noch ne Woche ab wie sich dass denn genau entwickeln wird, ohne die Sache gleich etwas voreilig als komplett verhaut zu kritisieren.
    • Sanji91 schrieb:

      DaPapzt schrieb:

      Zwar empfinde ich ihn als unheimlich hässlich, aber das sei mal dahin gestellt.

      lol XD, da bist du wohl nicht der einzige.

      Das Duval aussieht wie Sanji`s Steckbrief, ist zwar ne nette Idee, aber ich hab mehr erwartet ... viel mehr.

      Seien wir mal ehrlich: Statt so einen Blöden Charakter einzuführen hätte Oda lieber einen alten genommen, da wäre mir sogar Don Creek recht gewesen.
      Auch einem neuen Charakter wäre ich nicht abgeneigt gewesen (so wie es ja der Fall ist) allerdings hätte der dann schon was mit Sanji (und/oder sogar Ruffy) in der Vergangenheit zu tun haben können!!

      Oda hat mal wieder richtigen Mist gebaut, und wie schon beim TB auch diesmal mit Duval einen Interessante Story verlauf verhindert. :thumbdown:

      Dieser Post zeigt genau das, was ich gestern meinte: Ihr habt alle etwas zu viel erwartet von Duval!!!

      War doch klar, dass aus dem nichts besonderes wird: Seine Crew wurde erledigt in nur einen Chapter, Er wurde unglaublich schnell vorgestellt dafür, das er ja anscheinend ein sooo großer feind ist (bei diesen lässt Oda sich sonst meistens zeit, sehe Enel oder Moria) und in meinen Augen IHMo war er eh nur eine art Foxy: Eine Einleitung für die FMI, die Bande musste halt was machen, um unter Wasser zukommen, und was ist da besser als einer Meerjungfrau zu helfen. Duval ist nur ein Hinhaölter wie, wie schon erwähnt, Foxy, mehr steckt danicht hinter. Ich fand den Gag gestern sehr Lustig (ja, ich fand ihn gut) und besser, wenn Oda das jetzt verwendet als später auf der FMI oder so.

      Ich kann aber auch eure Wut verstehen: Oda war ja schon auf dem TB albern genug und da brauchte es nicht noch so einen Gegner, auch wenn mir dieser Gag eigentlich recht gefiel. Schade auch, das mal wieder Sanji als Witzfigur herhalten muss, schon auf dem TB wurde er aufgrund seines Perversen Traums zu ner kleinen Witzfigur gemacht und da ist Duval nicht grade eine große Hilfe. Mir fällt es auch langsam schwer, Sanji noch ernst zunehmen bei all den Stolpersteinen, die Oda ihn stellt.

      Aber wenn man sich jetzt dieses gesamte Szenario durch den Kopf gehen lässt, wie schnell alles voran ging und wie Schwach seine Leute waren, waren auch einfach die Erwartungen was zu hoch. Man sollte vielleicht auch erst die ganze Saga abwarten, bevor man Oda schon wieder als kompletten Versager abstempelt, der nix mehr kann...
    • ich weiß nich, ob das in dem thread schon angesprochen wurde, aber ich bin immer noch mit mir am hadern, wie man den namen des hässlings denn nun ausspricht. das nenn ich die "lucci-problematik" wo man auch streiten konnte.
      ich hab mich mit mir selbst zusammengesetzt und mich auf ne französische ausprache geeinigt (also: düwall). andere alternativen (a la djuwell oder so) konnten mich bisher nicht überzeugen. bis zur anime umsetzung will ich nicht unbedingt warten müssen, bis man ne tragbare lösung findet ^^
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"