Duval

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bin gerade wieder aus dem Urlaub gekommen und habe nun dieses Kapitel gelesen und ich muss sagen, was da Oda platzen gelassen hat, da wäre ich in 10.000 Jahren nicht draufgekommen.
      So etwas absurdes hätte ich nicht erwartet, obwohl es schon so etwas ähnliches in diversen Lesslie Nilson Filmen gab und bei Simpsons auch.
      Aber da war der Hintergrund ein anderer.
      Aber wie Oda da die Spannung aufgebaut hat und man ewig herumrätselt, Luffy denjenigen zu kennen scheint und nun dies!!!

      Eine Wahnsinnsbombe, was für ein Bonbon, einfach nur eine Praline!
      Da tut einem der arme Duval als unschuldiger schon richtig leid! Alter, auf so etwas wäre ich nie gekommen...^^
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Ich bin gerade wieder aus dem Urlaub gekommen und habe nun dieses Kapitel gelesen und ich muss sagen, was da Oda platzen gelassen hat, da wäre ich in 10.000 Jahren nicht draufgekommen.
      So etwas absurdes hätte ich nicht erwartet, obwohl es schon so etwas ähnliches in diversen Lesslie Nilson Filmen gab und bei Simpsons auch.
      Aber da war der Hintergrund ein anderer.
      Aber wie Oda da die Spannung aufgebaut hat und man ewig herumrätselt, Luffy denjenigen zu kennen scheint und nun dies!!!

      Eine Wahnsinnsbombe, was für ein Bonbon, einfach nur eine Praline!
      Da tut einem der arme Duval als unschuldiger schon richtig leid! Alter, auf so etwas wäre ich nie gekommen...^^


      Deine Freude kann ich irgendwie nicht teilen.^^ Ich meine, klar, die Idee ist natürlich absurd und lustig aber ich hatte eben gehofft, dass Oda nun endlich mal wieder was Ernstes bringt. Jmd aus Sanjis Vergangenheit (z.B. sein Vater) wäre toll gewesen, da man von Sanji im Prinzip noch weniger weiss als von Robin. (Das ist schon eine Kunst...)

      Aber naja, was solls. Da ich auch denke, dass Duval jetzt keine wichtige Rolle im FMI Arc einnehmen wird ist es ja nicht so schlimm. Vlt kommt ja noch Sanjis wirkliche Screentime.
    • Da kann ich Strife eigentlich nur zustimmen. Duval war für mich am Anfang nen richtig cooler Charakter, so richtig badass. Perfekt wurde es dann auch noch dadurch das er Sanji suchte , was so ja auch Sanji mal wieder mehr Screen time verpassen konnte.Aber als dann Sein wahres Gesicht veröffentlich wurde war ich einfach entaüscht. Sanji wurde dadurch mal wieder ins Lächerliche gezogen und Duval verlor auch seine coolheit usw. was eigentlich richtig schade war/ist.Die Idee ist zwar nett gewesen und lustig aber trotzdem nicht wirklich toll.
      Kämpferrisch scheint Duval ja nicht sooo viel drauf zu haben. Okay, so viel hat mann auch noch nicht von ihn gesehen. Finde ich eigentlich auch gut, denn nun möchte ich auch nicht, das sich Duval als überpro rausstellt, der den Arc dann langzieht.
    • Ja sehr schade. Was man da alles hätte rausholen können. Na ja kein Wunder dass so viele jetzt entäuscht von Duval sind. Kapitel für Kapitel wirklich sehr schön und vielversprechend aufgebaut, hat er nicht nur sehr viel Stoff zum Diskutieren geliefert, sondern die Erwartungen extem hoch geschraubt. Alles nur um sich am Ende über Sanji lustig zu machen. Zugegeben, war teilweise wirklich lustig anzusehen, aber ich hoffe das war jetzt wirklich das Letzte mal, dass das solche großen Ausmaße annimmt. Anscheinend diente die ganze Sache mit Duval wirklich nur dazu Okta irgendwie einzuführen, um die FFI einzuleiten. Der Zweck heiligt eben die Mittel, Duval sollte von Anfang an nur dafür herhalten und als Draufgabe wurde sozusagen der Gag mit Sanji's Steckbrief gleich noch miteingebaut. Schon etwas schade, da ich mich schon darauf gefreut habe, was Duval kämpferisch so zu bieten hat. Auch schade das mit dem Sklavenhändlerring, wenn sie jetzt das Hauptquartier quasi zerstört haben, dürfte in der Richtung auch nichts mehr kommen.
    • Also mich zerreißt Duval so´n bisschen.

      Auf der einen Seite finde ich es etwas Schade, was Oda aus diesem sehr gut eingeleiteten Charakter gemacht hat.
      Wie hier schon oft gesagt: richtig cool und böse. Ein 1A Fiesling eben.

      Auf der anderen Seite bin ic aber auch froh, dass man gewiss davon ausgehen kann, dass der Kampf ziemlich zügig von Statten geht und wir uns dem entsprechend schnell Richtung FMI bewegen.

      Ein kurzer Joke fürn Weg, so zu sagen. :P

      Diesen Kampf hätte man auch ganz schön ausweiten können (OK vielleicht macht Oda das ja noch, wäre aber IMO lächerlich)...
      Die SHB rettet ganz schnell Camie und Hacchi, die ihen dann den Weg zur FMI zeigen.


      Ich bin wirklich zerrissen. :rolleyes: :thumbsup: :wacko: :whistling:
    • ich fand das im nachhinein total lustig

      jeder hat sich gedanken darüber gemacht jeder hat theorien aufgestellt jeder character wurde durchgegangen (Perle, Grizzly, Arlong, Don Creek usw.), sogar ne Verwechslung mit Shanks usw.

      alles mögliche machte die runde und das 2 wochen lang glaub ich.

      und dann am ende war es so was lustiges fast schon lächerliches im vergleich zu dem was man alles dachte

      ich fands auch coool i-wie oda is echt ein genie bei ihm hat sogar ein steckbrief wichtigkeit und ist nicht nur ein witz
    • Werner Heisenberg war ein Genie. Oda, hmm, weiss nicht. ^^

      Das mit Duval war ein netter Gag. Im Endeffekt hoffe ich dennoch, dass er keine Rolle mehr in der Geschichte spielen wird, dazu ist die ganze Story imo zu lächerlich. Vielleich kann er noch als ein Katalysator einer zukünftigen Entwicklung benutzt werden, zu mehr aber hoffentlich nun wirklich nicht.
    • Na ja, spätestens als Duval seine Nummer der SHB gegeben und seine Hilfe angeboten hat war mir klar, dass er mindestens vor der NW mit seiner Bande noch einen größeren Auftritt haben wird. Darauf freu ich mich jetzt schon. Das ist ein klares Foreshadowing, dass es noch mal so richtig eng wird vor der NW, so eng, dass sie wohl sogar auf Duvals Hilfe angewiesen sein werden. In welchem Zusammenhang bin ich schon richtig gespannt, ich lass mich überraschen^^
    • Würd ich auch mal vermuten, dass Duval noch eine Rolle spielt, da er ihnen ja bereitwillig seine Hilfe angeboten hat. Könnt mir aber vorstellen nicht erst vor der NW, sondern schon auf dem Archipel. Warum? Nun ja, die FMI liegt 10000m unter dem Meerespiegel und da die Shb je zweifelsohne diesen Weg nehmen wird, dürfte es dann schwierig werden für Duval, noch etwas für sie zu tun, da man nun mal nicht so leicht zur FMI gelangt.^^

      Halte es für warscheinlicher, dass er ihnen schon auf dem Shabondy Archiepel hilft, z.B. um es der Shb möglich zu machen, überhaupt zur FMI zu gelangen, indem er z.B. mögliche Verfolger aufhält oder ablenkt. Ist jetzt natürlich alles nur Spekulation, aber derartiges könnt ich mir schon vorstellen.
    • Ich glaube eher nicht, dass er noch ne Rolle spielt. IIch meine er hat denen schon 2 mal geholfen und das reicht auch eigentlich, weil wenn die SHB wieder auf dem Archipel sind glaube ich kaum, dass noch i-etwas gefährliches passieren wird. Das wäre zu viel auf einmal vllt kriegen sie noch probleme auf dem weg zur Fischmenschinsel aber da können die Fliegenfish raiders (<-- ka wie die geschrieben werden aber egal) ja kaum helfen. die Insel liegt 10.000m unter dem Meeresspiegel und ich glaube nicht, dass die Raiders soweit tauchen können. Vielleicht kommt duval noch zur verabschiedung oder so ^.^
    • Duval bzw. Handsome wird mit seinen Rosy-Life-Riders definitiv nochmal auftauchen, da er schließlich das Schiff der SHB bewacht, während sie weg vom SA sind. Das hat er ja sogar seinen Leuten so mitgeteilt. Ich glaube, O-Ton war sogar so:

      "Wir bewachen das Schiff der Strohhüte solange, wie wir können, mit all unserer Kraft, die uns zur Verfügung steht."

      Es war ein Kapitel nach dem Wegschleudern der gesamten Bande, im nächsten Band auf jeden Fall (also Band 53, ich rechne in dt. Maßstäben ^^).

      Aber er ist auch einfach ein Charakter, der wenigstens in Rückblenden auftauchen sollte, aber am besten auch noch bis zur Reise zur FMI direkt noch in der Story dabei sein sollte. Ich find den Charakter irgendwie lustig ^^. Auch seine verpeilte Truppe find ich cool irgendwie, ständig ein neuer Kampfspruch auf den Lippen (da unentschieden, welcher Spruch nun dauerhaft sein soll).
      Die Zwinkerversuche von Duval sollten zudem wenigstens noch ein einziges Mal auftauchen, das ist einfach eine kranke Angelegenheit XD.

      Auf jeden Fall wird der Charakter noch mind. einmal auftauchen, da er ja das Schiff den Strohhüten wieder übergeben muss.

      So, genug von dem Fan-Gerede (NICHT Fanboy, sondern normal einfach ein Charakter, den ich mag, also normal Fan gg) ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • DUval kommt 100 % nochmal vor und ich glaube das er mit zur Fischmenscheninsel kommt. Kamy hat sich ja sehr bei Duval bedankt, und als weil er auf die Sunny aufgepasst hat, wird er eingeladen Okta und Kamy ( und Pappap) zur FMI zur begleiten. Vllt ist ja da auch grade voll Streß und er fliegt die STH über die RL. Das er sich anschließt würde ich sehr gut finden, da er aber höchstens auf Lysoplevel wäre, glaube ich nicht das er dazuukommt. Außerdem muss er sich noch um die Rosies kümmern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er die FMI absofort bewacht, da WB tod ist.

      Er soll aber auf jeden Fall vorkommen, da ich sein Charakter zu gut finde und er eindeutig in OP reinpasst
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • FoxytheSilverfox schrieb:

      DUval kommt 100 % nochmal vor und ich glaube das er mit zur Fischmenscheninsel kommt. Kamy hat sich ja sehr bei Duval bedankt, und als weil er auf die Sunny aufgepasst hat, wird er eingeladen Okta und Kamy ( und Pappap) zur FMI zur begleiten. Vllt ist ja da auch grade voll Streß und er fliegt die STH über die RL. Das er sich anschließt würde ich sehr gut finden, da er aber höchstens auf Lysoplevel wäre, glaube ich nicht das er dazuukommt. Außerdem muss er sich noch um die Rosies kümmern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er die FMI absofort bewacht, da WB tod ist.

      Er soll aber auf jeden Fall vorkommen, da ich sein Charakter zu gut finde und er eindeutig in OP reinpasst

      Könnte aber natürlich auch sein, dass Duval und seine Rosa-Rider schon längst von Kuma besiegt wurden, oder er sie auf eine ,,Reise" geschickt hat.

      Ich denke nicht, dass Duval die FMI bewacht. Zum einen ist er ja wirklich nicht stark und zum anderen hat Jimbei bestimmt fähige Männer unter sich, die die FMI verteidigen. Er könnte höchstens unterstützend wirken, indem er irgendwelche 0815 Piraten verkloppt oder mit seinen Riders hinter den feindlichen Linien spioniert.

      Einen Auftritt wird er auf jeden Fall nochmal haben.
    • Duval ist kein wichtiger Character sondern einfach ein Geck seitens Oda und Sanjis Steckbrief. Klar kommt er wieder, bzw er kommt nicht sondern die SHB wird ihn auf dem SA wieder treffen. Viel mehr wird da nicht passieren, wobei ich mich Frage von was Handsome jetzt lebt, immerhin ist er ja kein Sklavenhändler mehr...

      Auf der Fischmenscheninsel wird er ganz sicher NICHT WBs Posten übernehmen und die Insel beschützen. Aber ich könnte mir vorstellen das er Reigleigh und Okta desöfteren gefangene Fischmenschen retten würden. Denn mit WBs Tod wird es dort sehr unsicher für die Meeresbewohner sein.

      Also nochmal zusammen gefasst:
      Duval ist kein Story Character sondern ein Geck Chracter der ein Freund der SHB ist aber imo nicht sehr wichtig für die zukünftige Story wird.
      Buggy for Shichibukai
    • Duval als rienen Geck-character zu bezeichnen finde ich einfach nur falsch. Anfangs sah er vielleicht danach asu, aber inzwischen hat er mindestens genausoviel Charakter bekommen wie vorherige Support-Charaktere. Er hat eine Vergangenheit bekommen und einen Grund den SHB zu helfen, und im moment hat er noch einige Auftritte vor sich. Er wird einfach wie alle Suports davor nach der Arc wieder verswchwinden oder nochmal erwähnt werden, aber auch nicht mehr. Als zukünftigen Strohhütler kann ich mir in gar nicht vorstellen, dafür hat er nicht genug Vergangenheit, keinen Kampfstiel und sowohl die Tobiu Riders, als auch sein Bison hindern ihn an der Abfahrt. Also kann man ihn eigentlich gepfflegt auschließen. Auch das er irgendwas schützen soll ist schwer zu glauben, er ist glatter durchschnitt, stark genug um auf der Grandline zu bestehen, aber nicht stärker als die meisten anderen, ich würde ihn so einschätzen wie Ruffy vor den Gears, nur ohne das Potenzial und die Ziele, und ohne Motivation. Er könnte niemals einen Samurai besiegen, und vermutlich nicht mal einen marinesoladaten dessen mit einenm Offiziersrang besiegen, er hatte bis jetzt nur eine Armee und den Überaschung effekt auf seiner Seite, in einen 1-zu-1-Kamp würde er nicht lange bestehen außer ggen 0815er.