Laptop oder PC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich hab mir kürzlich einen Compaq Presario CQ61 für 650 Schweizer Franken, was etwa 492 Euro entspricht. Ich bin extrem zufrieden, den einzigen Negativpunkt den ich bis jetzt entdeckt habe ist, dass der Bildschirm bei hellen Lichtverhältnissen spiegelt. Aber für den Preis ist es echt ein genialer Laptop! Kann ich nur empfehlen.
      Für die Gamer unter euch wird er wohl weniger geeignet sein, aber für alles andere (Surfen, Entertainement, Arbeit) ist er echt prima =)

      Zum Gamen kann ich euch die Playstation 3 ans Herz legen, besser als jeder Tower:D

      Lg
    • Ich persönlich habe beides, bevorzuge tagsüber den Desktop, weil er einfach viel mehr Power hat und nachts im Bett / oder im Sommer je nach laune noch den 3 Jahre alten Lappi, der besonders wegen der ATI Radeon X1200 schwächelt. Die Gründe für den Desktop waren

      - Preis/Leistungsverhältnis
      - Aufrüstbarkeit
      - Man hat ne Bastelkiste, ander man immer was zu verbessern hat :D

      Der Lappi ist 15,4' groß, das ist mir zu viel, wenn ich einen neuen Mobil-PC kaufe dann entweder Netbook oder Tablet mit anständigem OS
    • Jo, hab zu Weihnachten einen Laptop bekommen, muss sagen ich bin sehr zufrieden.
      Vorher konnte ich nur via Computer ins Internet. Da gabs dann ein paar Mankos:
      1. Der PC brauchte ~3 Minuten um hochzufahren
      2. es gab oft Streit mit meinem Bruder wer wann dran darf
      3. Der PC war im Vergleich zum Laptop um einiges langsamer
      Mann muss dazu sagen, das der PC so vier Jahre alt ist und noch Windows xp hat. Mein Laptop aber ist halt gerade neu gekauft und mit Windows 7. Er brauch auch nur circa 30 Sekunden bis ich im Internet bin und er ist um einiges schneller. Ich denke auch das die Laptops in der heutigen Zeit schon so weit sind, das sie fast auf dem Leistungsvermögen eines PC sind.
      Ich habe mir auch extra einen Laptop gekauft, der einen großen Bildschirm hat, weil ich auch Filme und sowas nicht so klein gedrängt sehen wollte. Wenn ih jetzt so überlege, würde ich immer lieber einen Laptop haben als einen Computer, besonders weil man sich mit dem Laptop auch mal ins Bett legen kann oder auf die Couch setzen kann, das kann man beim PC aber nur schwer/ gar nicht.
      LG bliss
      "Stupido Stupido"
    • Also ich schwöre auf einen guten alten Desktop PC Boliden! Mein Lancool k6 wiegt zwar ordentlich was, vor allem sammt Innereien, doch wenns um Power geht, gibts nicht besseres. Außerdem, auch wenn es Externe Festplatten gibt, sind die Daten nirgends sicherer mMn. Trotz meine Externen schwöre ich auch weiterhin darauf, bzw habe diese auch permanent über eSata laufen damit alles schnell erreichbar ist.

      Mobilität, das war das einzige was mich einem Laptop näher brachte. Für mein Studium stellete sich heraus, dass es fas unabdingbar ist einen zu besitzen. So besorgte ich mir einen Asus UL80V. Da ich wie gesagt nur auf Mobilität aus war achtete ich auf das mir wichtigste zuerst, den Akku! So hat mein süßer 14 Zoller wenns gut läuft 12std Power. So kann ich gemütlich in der Vorlesung hocken während meine Kommilitonen schon nach ihren Ladekabeln kramen :D Naja gut, dass er auch nicht ganz ohne ist was Leistung angeht war eher nebensächlich^^

      Das Coolste ist jedoch nun das Netzwerk. Habe mir jetzt extra im ganzen Haus WLan eingerichtet, um nicht nur in unserem Partyraum, sondern eben jetzt überall [Wohnzimmer, Küche, Klo...] Filmchen und Daten streamen zu können :) sowie auch im Garten. Was man nicht alles fürn Stuss machen kann. Das bedeutete für mich aber auch, dass mein eigentlicher PC nun so eine Art Homeserver ist, auf dem ich auch alle Daten vorerst lasse.


      Naja, so habe ich nun eben Beides, was echt praktisch ist. Einen weiteren Nebeneffekt gab es auch. Mein Vater und meine Schwester haben ihre PCs verschrottet und durch Laptops ersetzt. Den Beiden reichen die Teile auch, weil sie einfach nicht so viel Datendurchsatz bzw. komplexe Programme brauchen. Postiv ist nun aber die Stromrechnung :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • dD4ve schrieb:

      Also ich schwöre auf einen guten alten Desktop PC Boliden! Mein Lanccol k6 wiegt zwar ordentlich was, vor allem sammt Innereien, doch wenns um Power geht macht einem ein Laptop nie was vor.


      Haha ich schieß mich weg Alter. Power ja ja ein Großer Desktop Pc mag zwar in einigen Features besser sein, jedoch sieht es nach aktuellem entwicklungsstand so aus, dass Mobilität mehr als großgeschrieben wird und da nun alle Hersteller versuchen, auf den Zug vom I Pad aufzuspringen und ihre Tablet-rechner immer kleiner werden, wundert es mich nicht, wenn in 3 Jahren die Laptops die Leistung eines Pc's mehr als in den Schatten stellen können. Ganz zu schweigen, das sie es eigentlich jetzt schon sind. Ich sage "eigentlich" weil diese Power-Laptops bisher in einer Preiskategorie spielen, die das gewöhnliche Einkommen eines otto-normalverbraucher bei weitem übersteigen und somit zu einem seltenen Luxusgut werden, wenn man nicht gerade im E-Sport tätig ist und nen fetten Sponsor hinter einem steht.
      Jedoch gibt es auch Laptops im 1.000er Bereich, die mit ihrem Leistung mehr als überzeugen und auch ausreichend sind, was spiele und Software angeht.
      Ein Crysis läuft auch auf gemischten einstellen (mittel bis hoch) bei vielen Laptops in dieser Preisklasse. Sofern man noch mehr aus der Grafikpracht rausholen will empfiehlt es sich ohnehin zu einem Desktop zu greifen, da die Kühlung und der Bildschirm schon wichtige Faktoren sind. Primär benutze ich meinen Laptop zwar auch nur zum Zocken, jedoch bewerte ich Grafik nicht so hoch, dass es für mich alles bedeutet. Wer dies aber tut, der kann sich auch gleich nen One-way Ticket zum Mars besorgen hab gehört die NASA im Ami-Land bietet das gerade „for free „an.

      Der Punkt mit der Mobilität den ich oben kurz schon angesprochen habe ist eben auch ein wichtiger Faktor, der in den kommenden Jahren immer mehr an Bedeutung gewinnen wird (siehe Entwicklung Vom Steinzeit-walki talki zum alles Könner Handy ala Windows Phone oder I Phone).

      So spricht mich der Punkt Mobilität am meisten an Laptops an, sofern man diese Mobilität auch ausnutzt ist es ein guter Kompromiss aus Leistung und Preis. So kann man während einer Zugfahrt gemütlich am Laptop daddeln oder mal mit zum Freund nehmen, ohne den ganzen Kofferraum voll zu haben. Für mich daher eindeutig die Kaufentscheidung. Von daher unverständlich warum der Laptop von vielen noch so Stiefmütterlich behandelt wird, hat er doch seit einigen Jahren schon seine Daseinsberechtigung. Wer unbedingt, die geballte Power eines Desktop-Pc's haben möchte baut sich diesen eh selbst zusammen oder bestellt bei Alienware. Für die die es allerdings genügt auf mittleren Details zu spielen die können mit einem Laptop nichts falsch machen. Sowieso ist ein Crysis bisher (Crysis 2 mal außen vor gelassen) das Grafik-Monster, das selbst heutige Desktop-Riesen in die Knie zwingen mag deswegen sollte man nicht so auf der hardewareschiene festhalten, da das Argument überflüssig geworden ist. Ein Laptop schafft bisher alles, was sich so auf dem Markt an Hardwareanforderungen tummelt recht solide hinzubekommen.


      Grüße ATTi
    • ATTiCUS schrieb:


      wundert es mich nicht, wenn in 3 Jahren die Laptops die Leistung eines Pc's mehr als in den Schatten stellen können. Ganz zu schweigen, das sie es eigentlich jetzt schon sind.

      Das sei dahingestellt.
      Ums direkt zu sagen: Es ist absoluter Nonsense ! Notebooks haben an sich die gleiche Technik, nur es muss zusätzlich auf die Kleinheit der Teile geachtet werden. Bei gleichem Baujahr und gleicher Preisklasse ist der Desktop immer leistungsstärker als das Notebook, auch in 10 Jahren noch. Damit möchte ich dich nicht presönlich angreifen, es geht nur um die Aussage. Es mag sein, dass ein Notebook der 1000€-Klasse absolut für dich ausreicht (für mich auch), aber deshalb sind sie nicht "besser" als Desktops. Mobilität wird großgeschrieben, und das von sehr vielen, wohl wahr, aber es ist eindeutig Ansichtssache was für einen jeden besser ist.

      Belehre mich eines besseren, wenn du ein Angebot für ein Octocore-NB siehst, bevor sie für Desktops erschienen sind !
    • Ich hatte mit 14 Jahren erst einen PC bekommen. Dieser gehörte einer Freundin meiner Mutter und sie hat uns den geschenkt. Wieso ist mir heute auch völlig klar. Es war eine extrem lahme Kiste, die wirklich Minuten gebraucht hat eine Seite zu laden. Spiele an diesem PC wären tödlich für ihn gewesen ;>
      Vor jetzt ca 4 Jahren habe Ich mir von meinem eigenen Geld mein Laptop gekauft und bin total zufrieden. Da Ich sowieso keine Spiele spiele, wollte Ich nur einen Laptop haben, der "schnell" ist und keine Minuten braucht um eine Internetseite zu laden. Bis heute bin Ich vollstens mit meinem Laptop zufrieden. Er hat damals 549 € gekostet. Ich war ihn mit meinem besten Freund aussuchen, da er sich relativ gut mit dieser Technik auskennt. Meine Devise war: Hier sind 550 €, such mir en tollen Laptop ! xD
      Und den habe Ich auch, er ist von Samsung und Ich mag die Marke so oder so gerne, hatte bis jetzt keinerlei Probleme.

      Ich denke ein PC lohnt sich eher für die Leute, die gerne Spielen, was weiß Ich WoW oder wie die da alle heißen. (Ich selbst habe früher gerne Unreal Tournament gspielt, mei wat fürn Spaß ;D)
      Da Ich eigentlich (bis Ich hier eingetroffen bin) nicht wirklich viel vor dem PC/Laptop sitze, fand Ich einen Laptop für mich einfach besser. Schön klein und spart einfach Platz.
      Ich würde auch in der Zukunft immer beim Laptop bleiben, weil er mir einfach besser gefehlt als so eine riesige Kiste.
      Zum arbeiten mag meiner Meinung nach auch der PC etwas besser sein als ein Laptop, aber wer sich einen zulegt gewöhnt sich schnell an die Tastatur etc.

      Mein Favourit ganz klar: Laptop.
      (Würde Ich spielen, hätte Ich mir damals aber einen PC angeschafft).
    • Ich würde gerne noch was zu deinem Beitrag sagen. Wieso ist der Laptop schlechter als der PC in sachen Spielen? Ich kenne genügend die auch auf dem Laptop alle Arten von Spiele spielen. Man kann ja am Laptop auch mit Maus spielen, was wohl einfacher wäre. Gleiche gilt für eine Tastatur soweit ich weiß. Aber sonst...kenne mich noch nicht so aus, aber glaube PC hat halt den größeren Monitor als mancher Laptop. Was vielleicht ein Vorteil sein kann. Ich selber durfte noch kein Laptop mein eigen nennen, aber klar wäre das auch eine Idee. Für Reisen oder so wäre Laptop wohl auch idealer. Der einzigste klare Vorteil den ich mir vorstellen kann ist einfach der, dass man Laptop wenn man will und die Ausrüstung hat, überall mitnehmen kann und dort dann auch im Internet surfen, Spiele spielen kann usw. Aber in Sachen Leistung glaube ich, stehen beide dem anderen in nix nach.

      lg
    • Momentan ist es so, dass ein aktuelles (ich spreche von Sandy Bridge und Nvidia 4** oder ATI 5***, 6**** Serie) Notebook jedes Spiel flüssig darstellt.
      Diese Dinger kosten von Acer auch nicht die Welt. Acer macht sich mittlerweile auch was die Qualität angeht (natürlich noch weit entfernt von IBM/Lenovo oder einem Macbook Unibody).
      Dadurch das die aktuellen Konsolen an ihre Grenzen gestoßen sind, wird für den PC nur eingeschränkt programmiert bzw. geportet und somit würde ich sagen ist ein Normalo" Gamer im Moment mit einem Notebook nicht schlechter bedient als mit einem PC.
      Weiterhin lässt Microsoft die Spiele-Entwickler nur über die Directx Schnittstelle auf die Hardware zugreifen, normalerweise wäre auch schon sehr viel mehr möglich was Grafik angeht. Aber Microsoft möchte die Führung im Spielemarkt natürlich nicht abgeben und lässt ein Zugreifen direkt auf die Hardware nicht zu. Soviel zu der Hardware die momentan zur Verfügung steht, von der Peripherie her steht ein Notebook einem PC auch in nichts mehr nach, da auf Externe Geräte zurückgegriffen werden kann (falls dies denn erwünscht ist).

      An der Diskussion hier im Thread merkt man auch, dass es komplett verschiedene Meinungen gibt, speziell das schöne Geschlecht legt doch meist mehr Wert auf Style und Optik und ist somit in der Notebook Ecke anzutreffen. Ich persönlich nutze mittlerweile ausschließlich Notebooks, obwohl ich auch Desktop Varianten zur Verfügung habe. Mit einem vernünftigen Anti-Glare Display und Akku lässt sich so wunderbar draußen arbeiten. Dank der neuen Nvidia Optimus Technik, lässt sich nun auch Mobilität und Grafikleistung unter einen Hut bringen. SSD Festplatten senken den Energieverbrauch und die Emisson noch einmal gewaltig.
      Also falls ihr euch für einen Laptop entscheiden solltet, dann informiert euch über die Hitzeentwicklung und Lautstärke unter Last, dies verrät euch vieles über die Lebensdauer des Gerätes und lässt euch wissen ob ein Filmvergnügen mit dem Laptop überhaupt möglich ist. Speziell die Macbooks haben Probleme mit Flash Inhalten und dem Container *.mkv, das Gerät ist beim abspielen sehr gut hörbar und wird auch dementsprechend heiß. Anders als bei einem Desktop PC sollte man auch sehr genau auf die Verarbeitung schauen (Soll nicht heißen das es bei einem Desktop völlig egal ist), denn man bewegt es ständig und legt seine Handballen direkt auf das Gerät.
      Von der Verarbeitung kann ich nur Lenovo empfehlen, auch wenn die deutsche Webseite vielleicht abschrecken sollte (da nie aktuell), kann ich nur sagen das es mit Sicherheit die beste Mobile Lösung ist. Apples neue Early 2011 Serie soll speziell mit dem 15" Macbook Pro herausstechen, welches aber auch einen entsprechenden Preis mit sich zieht und mit Hitzeentwicklung im Aluminiumblock zu kämpfen hat. Acer stellt momentan die günstigste Variante dar, wenn man das Notebook nicht geschäftlich benötigt oder Romane damit schreiben will, reichen diese Geräte auch völlig für den täglichen "Freizeitspaß" aus.

      !Memph!
    • Tablet PC? Ja, aber welcher den nun?

      Ich hätte da mal eine Frage zum aktuellen Markt der Tablet PCs, welche ja schon seit einiger Zeit recht "trendy" sind. Ich hab mich jetzt schon ein bisschen belesen, was diese tollen Geräte angeht, aber dennoch bin ich unschlüssig, da auch eine unendlich hohe Anzahl von diesen Geräten in verschiedensten Varianten auf dem Markt existieren und ich nicht zum falschen greifen möchte. Wichtig an dem Ding ist mir eigentlich nur, dass ich Damit über LAN ordentlich surfen kann und das auf so ziemlich allen Seiten. des weiteren soll das Ding mir eigentlich Filme (in formatvielfalt) und Musik abspielen. sonstiger App quatsch interessiert mich da weniger. usb Anschluss wäre zwar nett, aber Micro sd oder normaler sd Kartenleser reicht mir auch.

      Hab hier auch mal ein paar aufgelistet von denen mir einiges vorgeschwärmt wurde. nun möcht ich gerne hier noch eine Meinung einholen, da vielleicht der ein oder andere PB-User schon im Besitz eines solchen Tablet PCs ist und mir ne Kaufempfehlung geben könnte.

      einige Tablets

      Asus Transformer Eee Pad TF101
      Acer Iconia A500
      Motorola Xoom
      Apple iPad 2
      Samsung Galaxy Tab 10.1


      Grüße, ATTi
    • Meinen ersten PC hatte ich mit 10 :D
      Aber vor paar Jahren habe ich mir meinen eigenen Laptop gekauft,übrigens auch nicht(!!!) für Spiele geeignet.
      Ich bin nicht so der Zocker :D

      Ich finde den Laptop um einiges praktischer als den normalen PC,die Gründe sind wohl allen hier klar.
      Außer.. Man hat meinen Laptop :/
      Habe ihn für um die 600 € gekauft aber nach kurzer Zeit war das Mausfeld kaputt sowohl linksals auch rechts -.-
      (Und das hat nichts damit zutun das ich zu hart drauf klicke)
      Der Laptop ist von der Marke Samsung.
    • Also meinen aller ersten Pc hab ich bekommen, da war ich zwölf oder so. Den musste ich mir damals aber mit meiner kleinen Schwester teilen. Da drauf konnte man wirklich nicht viel machen, der war sehr lahm. Mein Papa hatte ihn damals aus alten kaputten Pc's zusammen geschustert. Man konnte nicht mal ein normales Spiel spielen, das einzigste waren, die Spiele die es damals bei der Windows 98 Version dabei waren, wie Solitaire und so.

      Mittlerweile hab ich aber einen neuen Pc, zwar auch selbst zusammengeschustert, aber immer wieder und weiter aufgerüstet. Ich bin zufrieden mit meinem Pc, er hat zwar immer noch das alte XP drauf, aber damit komme ich viel besser klar, als wie Vista oder Windows 7. Andere Betriebssysteme hatte ich noch nie ausprobiert.

      Aber ich habe mir noch vor einen Laptop zu besorgen, halt wegen der Mobilität. Es nervt einen manchmal echt, die ganze Zeit vor der Kiste zu sitzen und das drinnen, wenn man am Pc was wichtiges erledigen muss. Es wär wirklich schön mit dem Laptop schön in den Garten und dabei bräunen ;)

      Aufjedenfall sag ich dazu, dass ich meinen großen Pc halt auch wegen den ganzen Daten behalten und auch noch benutzen will. Aber mir irgendwann auch einen Laptop zulegen werde.
    • Wie oben bereits erwähnt habe ich sowohl Desktop als auch Notebook (15,4 Zoll), wobei mir das Notebook viel zu groß ist und ich deshalb vorhabe, auf ein Tablet mit Keyboard-dock umzusteigen.

      @ATTi: Ist zwar nicht bei dir in der Liste, aber ich würde dir (und mir) das Acer Iconia W500 (nicht A500) empfehlen. Das ist das gleiche nur mit Windows 7 anstelle von Android. Bei Android hättest du wahrscheinlich eine etwas dynamischere Oberfläche, jedoch ist mir persönlich die Kompatibilät von Windows wichtiger, aber die Entscheidung liegt ja bei dir :)
    • Ich habe allgemein mal ne Frage bezüglich von Laptops und Tablets.

      Ich habe ja, wie bereits erwähnt, einen Laptop. Ich bin kein PC-Mensch und werde wohl bis in alle Ewigkeit beim Laptop bleiben.
      Mein Laptop ist mit seinen 4 Jahren zwar noch nicht wirklich alt, allerdings hat er schon so seine Macken.
      Eine Bekannte von mir hat sich einen Mac gekauft. Ich habe mir diesen nur kurz ansehen können und vom Design her gefällt er mir sehr gut.
      Allerdings ist das Bedienen eines Macs ganz anders als bei einem "normalen Laptop". Sie meinte mit einer Maus könnte ich mit dem Mac normal arbeiten, wie mit jedem anderen Laptop.
      Hat ein Mac denn keine Einstellung, sodass es auch ohne Maus wie ein "normaler" Laptop funktioniert?
      Klingt jetzt vielleicht ein bisschen eigenartig, aber die Leute, die einen Mac haben oder sich damit auskennen, wissen vielleicht was ich meine.

      Aber ich bin seit einiger Zeit auch an ein Tablet interessiert.
      Von daher würde mich, wie ATTi, ebenfalls interessieren, welches Tablet am Besten wäre.
      Die Kriterien sind die gleichen, ich muss gut ins Internet kommen, meine Musik und Filme abspielbar sein mit einer guten Qualität.
      Apps sind schnickschnack, die mich nun gar nicht interessieren.

      Und würdet ihr ein Tablet empfehlen oder doch lieber beim Laptop bleiben?
    • Beim Tablet-Bereich würde ich euch bisher nur 3 Produkte empfehlen.

      1. Acer transformer (shop)
      2. Blackberry (shop)
      3. Ipad 2

      Alle haben ihre Vor und Nachteile:

      1. Asus transformer
      +Usb-port
      +micro sd reader
      + zügiger browser
      +flash
      +display
      +starke grafikpower durch nvidia
      +tablet dock (die tastatur hat einen eigenen akku)
      -> + starker akku
      +preis (kommt leider stark auf das land an. Bei amerika schon ab 270 euro, 400 england, 500 deutschland (alles ohne keyboard-dock!))
      .....
      - schwache app auswahl (Honeycomb bekommt einen eher schwachen support im gegensatz zur gingerbread (handys))
      - ein bissl ruckelt es noch, was sicherlich demnächst mit updates behoben wird

      test video

      2. Blackberry Playbook

      Bei diesem tablet kenn ich mich nicht so gut aus, da die größe (7") mich nicht interessiert.
      Nebenbei möchte ich erwähnen das dieses Tablet NICHT Android benutzt, aber es einen Android App Player geben soll
      Hier ein sehr gutes test video, das behauptet, dass das playbook das beste tablet ist. Sieht wirklich sehr beeindruckend aus! video

      Ipad 2

      +guter support, besonders da es im app-store einen eigenen tablet bereich gibt im gegensatz zu android
      +verarbeitung
      +beste apps auswahl
      +zubehör

      - kein usb-port
      - kein micro sd (d.h. man kann kein geld sparen durch eine spreicherkarte. 32 gb sd karte kostet 50 euro, 16gb ipad 480€, 32gb 580€, 680€)
      - keine freiheiten bei der gestaltung der bienungsoberfläche wie bei android


      Fazit:
      Wenn mich einer fragen würde, welches tablet ich holen würde, dann würde ich den asus transformer holen. durch die tastatur erweiterung kann man wie aufm laptop office arbeiten machen. Desweiteren ist es das beste android tablet neben dem acer iconia, das eigentlich das schwestermodell sein könnte, nur den vorteil besitzt einen usb-port an das tablet selber zu haben und nicht am keyboard-dock. dafür besitzt es halt keinen keyboard-dock

      das blackberry playbook ist von der bedinung extrem geil, doch besitzt es leider kein android. D.h. es wird keine so große fan-gemeinde haben und somit auch kein so großen support.
      doch durch den android app player wird es sehr schön erweitert. Für die größe 7" das beste tablet

      ipad 2 ist kurz und knapp für alle die iOS mögen, keinen usb-port haben wollen, keinen micro sd reader haben möchten und somit einen höheren anschaffungspreis in betracht ziehen müssen wenn ihnen 16 gb nicht reichen und für alle die, die firmenpolitik von apple untersützen möchten :thumbdown:
      Dafür hat es von allen die besten apps, denn honeycomb kommt nur sehr schwer in fahrt

      Meine Meinung:
      Wartet bis ende dieses jahres! Da kommt die neue android version Ice Cream Sandwich raus die, die Handsy und tablets mit einer androis version zusammenführt.
      Die vorteile werden dann, meiner meinung nach, wie auf den handys die iOS von apple übertreffen.
      Zum Weihnachtsgeschäft soll Asus ein Tablet rausbringen und das vlt mit der android version Ice Cream Sandwich.
      Das besondere dabei ist, dass das Tablet/padfone ein handy und ein tablet vereint. dies video verdeutlicht es nochmal (video)

      Also entweder warten oder diese 3 Tablets in Betracht ziehen und den besten shop finden :thumbup:
      hi.. geh weg
    • Ich habe meinen ersten PC Weihnachten 2002 bekommen, also mit 10 Jahren bekommen. Diesen habe ich dann bis 2007 benutzt. Das war so ein klassischer Discounter-PC mit Starter-Pack was Programme und Betriebssystem (Windows XP) betrifft. Ende 2007, also nach 5 Jahren habe ich mir dann einen neuen Pc gekauft, weil der alte tierisch lahm und so war. Auch konnte ich absolut kein neueres Spiel mehr darauf spielen. Ich habe dann 500€ in einen neuen investiert. Diesmal beim Fachmann. So konnte ich auf viele Einzelteile verzichten: Gehäuse, Netzteil, DVD-Brenner etc., die hatte ich mir ja teilweise schon zwischendurch neu gekauft. Auch an Softwäre brauchte ich nur sehr wenig bzw. nichts, weil ich bei XP geblieben bin und auch sonst genug programme selbst hatte. Diesen PC habe ich heute noch, jedoch benutze ich den nicht mehr so oft. Er hat irgendein Problem mit der Grafik-Karte glaub ich... keine Ahnung...
      Ich habe jedenfalls seit Weihnachten 2010 ein Notebook. Hat 700€ gekostet und ist Gold wert. Das Notebook hat mehr Leistung als mein PC, ist handlich, hat ne gute Akku-Laufzeit usw. Das bisschen, was ich gerne an Spielen spiele, klappt da drauf wunderbar. Wenn man noch ne Maus anschließt und das Touch-feld abstellt, kann man auch vernünftig tippen :thumbup:

      Daher bin ich inzwischen ein überzeugter Notebook-Nutzer. Ich kann das Ding schließlich fast überall hin mitnehmen, wenn es sein muss :thumbsup: .
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Meinen 1. PC hab ich zur Jugendweihe bekommen, also ist er jetzt etwas über 4 Jahre alt. Damals war es ein klasse PC, heute ist er einfach nur lahm. Liegt vielleicht auch dran das ich viel Mist drauf hab.
      Naja vor 4? Monaten gabs als zusätzliches Geburtstagsgeschenk und wegen der anstehendes Berufsschule etc. einen Laptop. Mein Acer Aspire TimelineX hat zwar einen recht kleinen Bildschirm, aber zum arbeiten und surfen ist er vollkommen ausreichend. Außerdem kann ich mit dem endmal mal neue Spiele spielen. Mein PC war zu schlecht um Mirrors Edge zu spielen!
      Für mich haben sowohl Laptop und PC Vor-und Nachteile.
      Wenn ich mal was spielen will, muss ich quasi meinen Laptop benutzen, weil es mein PC einfach nicht bringt. Mit dem kann ich höchstens S4 League und andere MMORPG´s zocken. Für diverse Bildbearbeitungssachen ist mein alter microstar Computer jedoch praktischer, bei Arbeiten mit den Grafiktablett und läuft alles flüßiger. Der Acer hinkt immer etwas hinterher, kann aber auch an der anderen Photoshop Version liegen. Es ist auch praktischer einen großen Bildschirm zu haben, wenn man irgendwas bearbeiten. Die Auflösung von meine PC Bildschirm ist zwar niedriger, aber stören tut mich das nicht sonderlich doll.
      Ich find beide praktisch und werd sie weiterhin ihrer Leistung entsprechend benutzen. Trotzdem hat mein laptop in letzer Zeit mehr Strom verbraucht. Grund:" Ich bin faul und lieg beim surfen gern auf der Coach!"
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Besitze einen Desktop, ein iPad und wohl bald auch ein Laptop.

      ATTiCUS schrieb:

      dD4ve schrieb:

      Also ich schwöre auf einen guten alten Desktop PC Boliden! Mein Lanccol k6 wiegt zwar ordentlich was, vor allem sammt Innereien, doch wenns um Power geht macht einem ein Laptop nie was vor.


      Haha ich schieß mich weg Alter. Power ja ja ein Großer Desktop Pc mag zwar in einigen Features besser sein, jedoch sieht es nach aktuellem entwicklungsstand so aus, dass Mobilität mehr als großgeschrieben wird und da nun alle Hersteller versuchen, auf den Zug vom I Pad aufzuspringen und ihre Tablet-rechner immer kleiner werden, wundert es mich nicht, wenn in 3 Jahren die Laptops die Leistung eines Pc's mehr als in den Schatten stellen können. Ganz zu schweigen, das sie es eigentlich jetzt schon sind. Ich sage "eigentlich" weil diese Power-Laptops bisher in einer Preiskategorie spielen, die das gewöhnliche Einkommen eines otto-normalverbraucher bei weitem übersteigen und somit zu einem seltenen Luxusgut werden, wenn man nicht gerade im E-Sport tätig ist und nen fetten Sponsor hinter einem steht.
      Jedoch gibt es auch Laptops im 1.000er Bereich, die mit ihrem Leistung mehr als überzeugen und auch ausreichend sind, was spiele und Software angeht.
      Ein Crysis läuft auch auf gemischten einstellen (mittel bis hoch) bei vielen Laptops in dieser Preisklasse. Sofern man noch mehr aus der Grafikpracht rausholen will empfiehlt es sich ohnehin zu einem Desktop zu greifen, da die Kühlung und der Bildschirm schon wichtige Faktoren sind. Primär benutze ich meinen Laptop zwar auch nur zum Zocken, jedoch bewerte ich Grafik nicht so hoch, dass es für mich alles bedeutet. Wer dies aber tut, der kann sich auch gleich nen One-way Ticket zum Mars besorgen hab gehört die NASA im Ami-Land bietet das gerade „for free „an.

      Der Punkt mit der Mobilität den ich oben kurz schon angesprochen habe ist eben auch ein wichtiger Faktor, der in den kommenden Jahren immer mehr an Bedeutung gewinnen wird (siehe Entwicklung Vom Steinzeit-walki talki zum alles Könner Handy ala Windows Phone oder I Phone).

      So spricht mich der Punkt Mobilität am meisten an Laptops an, sofern man diese Mobilität auch ausnutzt ist es ein guter Kompromiss aus Leistung und Preis. So kann man während einer Zugfahrt gemütlich am Laptop daddeln oder mal mit zum Freund nehmen, ohne den ganzen Kofferraum voll zu haben. Für mich daher eindeutig die Kaufentscheidung. Von daher unverständlich warum der Laptop von vielen noch so Stiefmütterlich behandelt wird, hat er doch seit einigen Jahren schon seine Daseinsberechtigung. Wer unbedingt, die geballte Power eines Desktop-Pc's haben möchte baut sich diesen eh selbst zusammen oder bestellt bei Alienware. Für die die es allerdings genügt auf mittleren Details zu spielen die können mit einem Laptop nichts falsch machen. Sowieso ist ein Crysis bisher (Crysis 2 mal außen vor gelassen) das Grafik-Monster, das selbst heutige Desktop-Riesen in die Knie zwingen mag deswegen sollte man nicht so auf der hardewareschiene festhalten, da das Argument überflüssig geworden ist. Ein Laptop schafft bisher alles, was sich so auf dem Markt an Hardwareanforderungen tummelt recht solide hinzubekommen.


      Grüße ATTi


      Laptops sind immer langsamer als gleichalte und gleichteure Desktop PCs und Tablets sowieso Laptops können und werden nie Desktops überflügeln.
      Die leistungsgebenden Komponenten wie CPU und GPU werden immer gemeinsam auf ein neuen Fertigungsprozess umgestellt, der die Strukturgröße der Architektur verkleinert, den Stromverbrauch senkt und die Leistung anhebt.
      Daher wird im Grunde die selbe Technologie in allen Plattformen verbaut.

      Die einzig limitierenden Faktoren sind:

      a) Stromverbrauch
      b) Wärmeabgabe

      Ein Tablet hat weder eine Stromzufuhr, noch auch nur annähernd soviel Volumen um für die Chips große Kühlkörper einzubauen wie in einem Laptop. Dementsprechend ist die Leistung eines modenen Laptops um einige Faktoren größer als die eines Tablets.
      Ein Destop PC wiederum kann soviel Strom schlucken wie er will. Neben riesigen Luftkühlern gibts auch Wasserkühlungen und die Chips (CPU&GPU) können soviel Wärme abgeben wie sie wollen.

      Große Zocker Laptops zwischen 1500 und 2500 Euro sind auch durch den Platz für die Kühlkörper limitiert. Selbst besten mobilen Grafikchips für Notebooks/Laptops sind in der Regel nichtmal mehr halb so schnell, die besten Grafikkarten für Desktops. Einfach weil die Kühlkörper bei Desktopgrafikkarten wesentlich größer sind und bis zu 300 Watt abführen können, pro Grafikkarte! Dagegen verbrauch ein ganzes HighEnd Notebook mit 2 Grafikchips im Schnitt nur um die 150-250 Watt.

      Dazu kommt noch, das man Desktops wesentlich leichter, schneller und günstige aufrüsten kann, während Laptops sind oft gar nicht aufrüsten lassen, bis auf den RAM.

      Und weiterhin kann man Desktop PCs übertakten, teils über 50%.

      Ein iPad verbraucht übrigens Leistung im 1 Watt Bereich und besitzt eine CPU mit gerade mal einem Gigaherz und einer deutlich simpleren Architektur. Entspricht nichtmal 500 Mhz einer modernen Intel CPU. Desktop CPUs gibt es hingegen mit bis zu 6 und in kürze auch mit 8 CPU Kernen.
      Da liegen locker 1-2 Größenordnungen an Leistung dazwischen (Faktor 10-100), je nach Anwendung.

      Und Crysis, welches du erwähnt hast ist mittlerweile bald 4 Jahre alt. Also total veraltet. Das ein aktueller Laptop Crysis schafft ist nun wirklich nicht all zu schwer. Mein Desktop PC von 2007 konnte schon Crysis flüssig auf mittleren und mittelmäßig bei höchsten Einstellungen wiedergeben.
      Aktuelle HighEnd Desktops schaffen in Crysis unter 1920*1200 locker über 50 fps.

      Sobald die neue Konsolengeneration und damit viel leistungsvorderndere Spiele auf den Markt kommen, werden Laptops diese wieder kaum darstellen können. Aktuelle PC Spiele brauchen (leider) kaum Leistung und laufen auf elendig alter Hardware gut.

      Übigens sind solche 1500-2500 € Zocker Laptops pervers laut. Die Dinger würde ich nichtmal geschenkt zum Spielen verwenden. Ganz zu schweigen davon, das du dein kompletten Laptop einschicken musst, wenn etwas kaputt geht. Beim Desktop ersetz ich mir das Teil selber und kann ihn wieder sofort verwenden. Mein Kumpel mutte bei Dell glaube 4 Wochen wegen der Reperatur warten und hatte solange kein PC.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightspider ()

    • Ich hab meinen ersten und einzigen PC mit 11 Jahren bekommen. Der PC ist jetzt auch schon 4 Jahre alt. Er stürzt hin und wieder einmal ab oder schaltet sich von selber aus, aber sonst funktioniert er noch gut. Ich denke ich brauche in den nächsten Jahren keinen neuen PC, denn dieser hier ist auch so ganz gut. Mein PC hat noch das Betriebssystem Windows XP, doch damit komme ich gut klar und nach einiger Zeit habe ich mich auch schon an dieses System gewöhnt, dass ich wahrscheinlich nicht mehr so einfach mit Windows 7 umgehen könnte.
      Da ich auch keine Spiele zocke, brauche ich keine Laptop. Trotzdem werde ich mir sicher bald einen Laptop besorgen, da er einfach weniger Platz spart und ich mich dann auch 'mal abends ins Bett legen kann mit dem Laptop und nicht immer stundenlang vorm PC sitzen. Praktisch ist natürlich auch, dass ich den Laptop überall mitnehmen kann! ;)

      Fazit: Beide Sachen haben seine Vor- und Nachteile, aber solange mir niemand einen Laptop schenkt (xD) bleibe ich bei meinem treuen PC, der mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen hat.

      "Being happy doesn't mean everything is perfect;
      it just means you've decided to see beyond the imperfections."

    • Windows XP war eh das beste, aber du solltest denk ich mal ein paar Diagnoseprogramme durchlaufen lassen^^

      Ich benutze einen Laptop, den ich extra etwas größer gekauft hab, damit man auch gut DVDs damit gucken kann, ab ins Bett und fertig, kein "L-Style" gehocke mehr am Schreibtisch, schont den Rücken und ist gut für die Haltung.
      An einem Desktop meine 1-2 h am Tag zu verbringen würde diese Zeit auch noch deuuutlich verkürzen.