Kapitel 492 - "Duval mit der Eisenmaske"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 492 - "Duval mit der Eisenmaske"

    Das Coverpic ist schon erschienen, man sieht Blueno, der jemanden auf seinem Rücken trägt und durch einer seiner Türen wohl von EL entkommen ist. Die Person auf seiner Schulter sieht stark nach Lucci aus.

    Ansonsten gibts nur einen kleinen Spoilertext bzw. Satz:

    The title is something about Duval/Dupal, can´t read the kanji. And the spoiler information seems to be about his style of speech and a big wound on the back ?? My japanese sucks...
  • Kapitel 492 - ?????

    kaze1028 (MH) schrieb:

    正体はまだわかんないよ。なんか語尾にぬらって言う話し方。背中の傷が疼くっていってるでかい銃もってるな
    Erstes Spoilerpic ist erschienen, ist das Cover von 492, auf dem ein vermutlich fliehender bzw. aus den Trümmern auferstehender Blueno/Bruno zu sehen ist, es scheint also tatsächlich eine CP9-Coverstory zu geben. Zum Kapitel selbst ist noch nichts weiteres bekannt.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • also mit blueno hätt ich als allerwenigsten gerechnet. lieber wär mir zwar kaku oder lucci gewessen oder natürlich t-Bone, aber naja mal schauen wie es weiter geht, ich bin auf jedenfall gespannt wie das chap diese woche wird und ob wir dann schon ne auflösung bekommen wer unter der ritter maske steckt.

    greetz steel
  • also an das habe ich auch gerade gedacht, er trägt auf alle fälle jemanden auf seinen schultern. ich geh auch mal schwer von spandam aus. oder vielleicht hat ja die komplette CP9 überlebt und finden sich alle wieder um so wie damals bei der Barouqe Firma irgendwas neues zu beginnen.

    vielleicht gehen sie auch nach Water 7 zurück und betteln um gnade um wieder als schiffszimmermänner anfangen zu dürfen.

    auf jedenfall werden sie sicher nix mehr böses machen, den jeder der bisher ne coverstory hatte wurde gut. wie wapol mit seinem spielzeugland oder die Baroug agenten mit ihrem caffe usw.

    greetz Steel
  • Also ne Bruno geht ja mal so garnicht ! :cursing:
    Was wohlen wir bei dem schon tolles Mitbekommen ??, wie er eine Neue Bar eröffnet ? das hatten wir ja schon ....

    Hoffe einfach das Bruno bloss als weiter Einleitung Dient .......... man darf doch wohl noch Träume haben.
  • Meine Fresse, was regt ihr euch schon alle auf? Hey, es ist ne Coverstory, mehr nicht, hat nur geringfügig was nmit der Handlung zu tun, und bevor ihr Bruno verurteilt, kann vielleicht was werden, muss nicht immer wie Enel enden...

    Interessanter die Tatsache, das schon Diskutiert wird, ob Duval nicht Bellamy ist(in AP). Er hat eine Rückenverletzung anscheinend, Ruffy hat sein leben ruiniert weil Flamingo ihn nicht mehr haben wollte nachdem Ruffy ihn demütigte und Ruffy hat ihn was seine Weltansichten angeht vollkommen zerschmettert. Klar, er gilt als tot, aber in OP leben totgesagte länger, wobei ich jetzt auch nicht prophezeien will...
  • Man hat Bellamy ja nie richtig sterben sehen, sondern es immer nur angenommen. Kann gut sein, dass er schwerverletzt einfach ausgesetzt und verstossen wurde. Er könnte es auch als einer der wenigen Leute in die Nähe der Redline schaffen, da er ja schon recht weit auf der GL vorgerückt war, und aufgrund seiner TK ja schon einen gewissen Kraftlevel hatte. Zu seinen Charakterzügen würden auch Kidnapping und Meerjungfrauenhandel unweigerlich passen. Ausschliessen würde ich es defintiv nicht, da Oda ja grundsätzlich so seine Probleme hat Charaktere sterben zu lassen, was ja die Coverstory in diesem Kapitel wiedermal beweist.
  • also ich hab keine japanisch künste xD aber steht da nicht auch irgendwas von einer waffe??? einer Pistole oder sowas naja kp^^vllt auch hirngespinnst

    ähm ich hoff nicht das es was mit Ruffy zu tun hat was mir gestern nacht mal eingefallen ist xD warum hat Sanji eich noch nie eine Meerjungfrau nach dem All Blue gefragt??? (Kokolo oder Camie), also wenn es jemand weiß dann doch wohl die FM oder MJ oder hahaha

    vllt kommt das aber in dieser Story das man mehr vom All Blue erfährt und dann wäre wieder Sanji das Thema^^


    das mit Bellamy könnte durchaus sein immerhin hat Cirkies ihn bestimmt am Rücken getroffen mit seinem Messerchen :P da Bellamy ja aufm Bauch lag aber wenn das so wäre das würde wieder heißen das Ruffy mal wieder hauptchara ist und das würde mich langsam stören wegen seiner Screentime
  • Stimmt , gute Idee , vllt Bellamy. Oda , wie wir wissen , lässt keine Chara sterben (auf jedenfall nicht vor unseren Augen). Und ausserdem hat Bellamy sehr wenig gezeigt von seiner TK (naja in der Szene gegen Ruffy bestimmt alles weil er ja als Kraftzeiger von Ruffy diente). Und wen der Spoiler stimmt(Is Monday also aufpassen) und das mit den Wunden könnte es auch stimmen. Cirkies hat durch EInfluss von Flamingo Bellamy wahrscheinlich am Rücken getroffen und Ruffy hat mit hammer Kraft Bellamys Leben zerstört. Und wie die anderen sagen passt auch Kidnapping und so zu ihn. Flamingo hatte ihn ja in seine Organisation / Geschäfte. Also muss er sich damit ja auskennen und vllt Rache an Flamingo. Und seine Mannschaft war ja nicht stark aber "cool" und da passen die FFR auch zu ihn. Und wie ihr ja auch sagt sind die FFR Menschen(weis aber noch keiner so genau) , würde also auch passen. Manche hatten schon Cirkies beim Ap in verdacht aber nun is es wahrscheinlich vllt. Bellamy der Chef selber.
  • Zudem würde Bellamy auch so gesehen passen: Bevor es nach oben in den Himmel ging wurde gegen ihn gekämpft...und nun wo es nach unten in die Tiefes des Meeres geht eventuell wieder gegen ihn.

    Bin mal gespannt wer nun wirklich unter der Maske steckt....hoffe man wird es schnell erfahren.

    Zur Coverstory...bin mal gespannt was mit den CP9 Leuten jetzt geschehen wird.
  • naja nur weil bellamy dabei war heißt es ja imo nicht gleich das sie auch kontakt mit ihm haben...
    immerhin denkt Flamingo bestimmt das Bellamy tot ist.
    das einzige was wäre sie würden vlt erfahren das Bellamy in seiner bande war und vllt sogar noch das Flamingo nen plan hat mehr au eda
  • Also ich würde ja sagen, dass wir nicht unbedingt schon über mögliche Folgen der Wiederkehr von Bellamy diskutieren sollten, nur weil im AP die These aufgetaucht ist, dass Duval vielleicht Bellamy sein könnte. Es wäre zwar durchaus interessant, wenn es sich als wahr herausstellen würde (auch wenn es imo schon etwas komisch wäre, da Bellamy beim letzten Mal schon nach einem Schlag den Boden küsste), aber bis jetzt ist ja noch gar nichts bestätigt, also sollten wir uns doch etwas gedulden bis ein paar mehr Infos da sind.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Hätte was, wenn Duval Bellamy wäre. Wird aber wohl noch etwas dauern bis wir es erfahren werden.

    Ich find auch das Cover interessant. Es ist Bluno, allerdings trägt er, soweit es sich erkennen lässt, jemanden und ich würde auf Lucci tippen, da kein Hemd.
    Wäre somit auch möglich, dass er die anderen ebenfalls gerettet hat, was mich hoffen lässt, dass Kaku auch noch mit von der Parie sein könnte. :D
    Ad Astra Per Aspera
  • also das mit bellamy würde mir sogar noch besser gefallen als mit arlong und creek.

    und hoffentlic wenn er es tatsächlich sein sollte sieht man dieses mal einen besseren kampf als das letzte mal. obwohl die aktion von bellamy als er an allen wänden wie wild rumgesprungen ist schon sehr geil war. im anime kam sie auf jedenfall richtig geil rüber.
  • also nochmal auf die neue coverstory zu kommen, es scheint echt lucci zu sein den blueno mit sich trägt. den wenn mn genau hinschaut erkennt man die narbe in form der weltregierung. muss man zwar genau hschuen aber man erkenn sie. ausserdem hängen auch die haare von Lucci runter.
  • Mugiwara_Ruffy schrieb:

    IM AP wird auch gesagt das es Nero sein könnte!!Er wurde auch am Rücken verletzt von lucci und danach ist er ins wasser gefallen!!
    ist von dir zwar nur ironisch gemeint aber trotzdem guck dir Nero an und guck dir die Rüstung an xDDD.

    und zur Cover Story also Blueno trägt da bestimmt Lucci 1. hat er kein hemd an und 2. wenn man auf das Bild näher ranzoomt erkennt man das da beim kopf lange schwarze Haare entlang gehen

    aber ist nur mal meine meinung^^könnt mich auch irren und das schwarze ist nur vom Hintergrund
  • Also ich erkenn jetzt auf dem Pic nicht wirklich was(abgesehen von Bruno), aber einige haben wohl schärfere Augen als ich...
    Ich warte mal lieber noch ein paar Infos ab, bevor ich mich zu Duval äußere... Ich bin mir da nämlich nicht so sicher, ob man da wirklich schon absegnen kann, dass er Nero ist oder eben Bellamy. Ist mir alles noch ein wenig zu lückenhaft...