Kapitel 492 - "Duval mit der Eisenmaske"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ganz ehrlich, ich hatte ja auf Kumadori gehofft...
    *grml*
    Aber Blueno ist auch ganz in Ordnung ^^
    Zu Dupal kann ich nur sagen, dass ich nicht denke, dass Nero hier wiederkommt. Das liegt aber nur daran, dass Nero nicht mag...
    Des Weiteren bin ich für Don Creek. Der wurde ja bekanntermaßen auf den Rücken gesmasht...
    Do a barrel roll! (Z or R twice)
  • also seit die theorie mit bellamy aufkam hoff ich echt das er es sein wird hinter duval´s maske. ausserdem würd ich wirklich zu gerne noch einmal seinen spring hopper sehen. wie ich finde eine der gilsten attacken überhaupt im One piece Univerum. aussedem kann man seine TK noch mehr ausbauen als man bisher von ihm sah.

    also oda bring bitte Bellamy wieder zurück !!!

    ansonsten wenn es wirklich nero sein sollte wäre ich wirklich schwerst entäuscht, den er iost wirklich einer der unsymphatischsten überhaupt.

    grüßle Steel
  • Also jetzt ist es langsam genug. Wir haben bis jetzt nur ein Cover und ein Minispoiler, der uns nur sagt, dass Duval eine große Knarre und eine juckende Wunde auf dem Rücken hat. Das ist hier kein Spekulationsthread, also lasst die ganzen Vermutungen bezüglich Duvals Identität sein, sonst ist der Thread erstmal geschlossen.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Also zur Coverstory:

    Jemand anderes als Bruno/Lucci kann es eigentlich nicht sein. Der Rest der CP9 ist ja mit dem Turm in die Tiefe gestürzt. Und wenn Oda die wieder aufleben lässt, najo das wäre mir zuviel.
    Lucci wurde nur zugebombt, bei seiner physis durchaus überlebbar. Und Ruffy tötet seine Gegner eigentlich nicht, sondern haut sie nur KO, daher können Bruno und Lucci durchaus noch leben.

    Und bruno wurde ebenfalls nur zugebombt auf dr Insel, er ist nicht abgestürzt.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Ach was warum sollte Oda plötzlich mit einer Cover-Story anfangen?
    Es ist einfach ein weiterer Shot von "Wo sind sie jetzt", der halt Bruno und Lucci beleuchtet, nächste Woche dann vllt. Kaku und Perona...
    Joa die Wunde könnte eine Verbindung zu dem Fakt sein, dass ein SHBler sein Leben zerstört hat und die Waffe ist entweder sehr wichtig oder ainfach nur sehr auffällig! xD
  • Ich weiß, ich habe mit diesen Bellamy Quatsch angefangen, aber vielleicht sollten wir das hier weiter besprechen absofort:

    Duval

    @Vanylla
    Wenn ich bedenke, das letzte Woche das zerstörte El gezeigt wurde und dann jetzt erst Bruno, glaube ich schon das wir jetzt ne Titelstory bekommen, denn sonst hätten wir letzte Woche erst wieder einen Chara gezeigt bekjommen

    So, war erstmal mein letzter Post hier, denn nun sind wegen eines Satzes schon fast zwei seiten zusammen gekommen...
  • naja das ist ja mal so gut wie nichts an info, aber die cp9 story ist ja schon mal viel wert!
    und an sonsten bin ich immer noch davon überzeugt das es ein neuer noch unbekannter chara ist!
    bei bellamy wäre ich doch schwer enttäuscht denn den fand ich voll langweilig, wobei es bei ihm sinn machen würde das er den namen geändert hat damit ihn flamingo nicht finden kann, aber naja mal abwarten!
  • im AP ist ein neues foto aufgetaucht, das einen mann zeigt, der druchaus duval sein könnte. zumindest sind creek und arlong auszuschließen. außerdem scheint er ein großes X auf der brust zu haben. sein gesicht ist nicht zu erkennen.
    ein neuer spoilertext berichtet, er trage seine waffe (gun) in der rechten hand.
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Hab mir jetzt die neuen Spoilerpics angeschaut und man kann sehen, dass Hatchi die SHB und umgekehrt erkennen bzw. bis eben auf jene, die damals noch nicht dabei waren, logischerweise. :D
    Aber sie machen sich dennoch bereit, ihn zu retten.

    Und noch ein kleiner Spoiler

    第492話 鉄仮面のデュパル
    Chapter 492: Iron Mask Duval

    扉絵 エア・ドア エア・ドアから出てくるブルーノとルッチ(気絶)とフクロウとカリファ
    Cover pic: Blueno, Lucci (unconscious), Fukurou, and Calipha come out of the air door.

    文字バレ
    Chapter Spoilers

    会話の中で仮面はアーロンではない事が分かる(まだ捕まってる為)
    During a conversation, it becomes clear he's not Arlong (because Arlong is still in prison)

    前半はデュパルとはっちゃんと・・・まあそんな感じの会話
    The first half is with Duval and Hacchan and...Well, that kind of conversation.

    ケイミー捕まる
    Keimi is caught.

    ルフィ、ケイミー助ける
    Luffy says to rescue Keimi.

    開戦
    Fight starts.

    おわり
    The end.
    Nichts von Kaku zu lesen @ CBS :pinch:
    Ad Astra Per Aspera
  • Ja die ersten Spoilerpics sehen sehr interessant aus!
    Wie Kaku schon gesagt hat, erkennen sich die SHB und Okta.Und ich glaube auf dem einen Bild erzählt Lysop den anderen, die damals nicht dabei waren, wer das ist!
    Auch auf die Coverstory freu ich mich schon. Bruno trägt Lucci auf dem Rücken und im Hintergrund sieht man Eule und Kalifa! (Wie im Spoilertext erwähnt). Man sieht Ecki zwar nicht, aber ich denke ma das auch er sich dort bei Kalifa irgendwo befindet. :)
  • Ich finds einfach toll wie Oda die Coverstory in die Hauptstory einfügt ( nach dem TB desaster kann man ja auch was erwarten).

    Naja wenigstens erkennen sie sich, was mich imo schon im letzten Kapitel gestört hatt das Nami Haichi`s Stimme "nur" bekannt vor kamm , schliesslich wahr das einer der engsten vertrauten von Arlong 8|
    Freu mich jedefalls auf die RAW.
  • habe gerade die spoilerpics gesehen. sieht interesant aus. Hoffe aber das dieser kampf nicht lange dauert denn ich will endlch die FMI sehen^^. Dieser Duval sieht auch interesant aus bin mal gespannt wer er wirklich ist. Ich persöhnlich spikuliere garnicht denn ich denke das Oda wieder jemand ganz überaschenden wieder auftauchen lässt.
  • wow ^^ scheint ein kleiner süßer einstand zu etwas wirklich großem zu werden, wie jaya vor skypia oder dem treffen mit oma cocolo vor w7. ich bin sehr gespannt, wie das zusammentreffen zwischen okta und der einen hälfte der strohhutbande aussehen wird. sehr spannend.
    ebenfalls interessant is, dass an viele der vermuteten personen für duval schon ausschließen kann. arlong und creek sind es ohnefrage nicht, wapol fällt auch raus. ^^
    ich freu mich jetzt schon auf den arc...
    zur coverstory: naja, so what?! xD
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Spoiler anzeigen

    von Aohige (AP)
    page 1: Chapter 492 "Duval, the Iron Mask"
    page 2: Head of the kidnapping ring "FlyingFish Riders", "Duval the Iron Mask"

    page 3:
    Duval: "Dat's right!? Ya understand!!?"
    henchman: "Y...yessir! We can't allow 'him' to live!"
    Duval: "Dat's why...! Carefully! Make sure...! (page cuts off)

    page 4:
    Tansui [Mackerel pirates member, fishman of Arowana]: "Awaawa Duva's funny"
    Mackerel [Mackerel pirates leader, fishman of mackerel phalanx]:
    "Dammit! (worried about his subordinates lack of respect for Duval)"
    "Hey, Mister Duval! Hey, Hey! You need me for something!?"
    Gyaro [Mackerel pirates member, fishman of demekin goldfish]:
    "Hey boss, that guy's such a hick! uhehe"
    Mackerel: "Oh, shut up!"

    page 5:
    Hachi: "Nyuuu! Hey you! The big one!"
    Mackerel: "It's Master Duval, damn octo!"
    Hachi: (Nyu... I never thought to hear Mugiwara's name here)
    "Camie is captured by the Mugiwaras you say!?
    (This isn't good... Them of all people)
    Are they coming here!?"
    [Takoyaki shop owner Hacchan (fishman of octopus) former Arlong pirates officer]

    page 6:
    Watchman: "Master Duval! It's the Mugiwara pirates!!"
    Duval: "!!?"
    Hachi: "let me go please, I'll give you takoyaki!"
    Mackerel: "Yeah right, moron! I'm not that starving...! This is the end of the line for you!"
    Duval: "Are you sure 'that man' is on the ship!?"
    Watchman: "Yes, he's there for sure!!"

    page 7:
    Camie: "Nooo! Hacchan! You're all black, what happened!? Did you get cooked!?"
    Hachi: "Nyu-!? Oh, this is just... my problem. Anyways, this is a trap, turn back! You know I'm strong, I'll be ok!"
    Zorro: "...Yeah, that voice is familiar, and that sillouette is unmistakingly him. What do you say, Nami?"
    Nami: (what she says in the middle is too blurry to make out from the pic)
    Luffy: "What's that?"
    Sanji: "Let's ask him"
    Sanji: "Hey! Is Arlong doing fine?"

    page 9:
    Hachi: "Nyu-!? Oh, mister Arlong? He and Chuu and Kuroobi are all still captured by the Marines.
    I escaped alone, and fulfilled my dream to become a takoyaki shop owner"
    Luffy: "Arlong..."
    Hachi: "Oh CRAP!"
    Mugiwaras: "I knew it was YOU!!"
    Robin: "What's going on?"
    Usopp: "It's from while back... Nami's home town was ruled by the fishman pirates "Arlong pirates", and that octopus was an officer of the pirates."
    Franky: (Again, too blurry to read)

    page 8: (This should be the last page, actually)
    Duval: "Get them!!"
    FFRiders: "Yes sir!"
    Luffy: "I don't care if it's from the ocean or the sky, bring it on! We'll trash them!"
    "Guys, get ready for battle!!" "Yeah!!!"


    Wir müssen uns wohl noch ne Weile gedulden, werden wohl erst nächste Woche die Identität von Duval erfahren.
  • also der anfang ist ja mal echt gut, vorallem sieht es so aus als beginnt jetzt schon der kampf!
    wer duval ist werden wir wohl erst in ein bis zwei wochen erfahren aber was solls. bin mal gespannt was die drei handlanger von dupal draufhaben!!!
  • Endlich weiß man was mit Arlong passiert ist. Es gab ja über Jahre die unterschieldichsten Vermutungen, was aus ihm geworden ist, aber jetzt hat sich das Rätsel ja endlich gelöst und man braucht- leider- nicht auf einen Auftritt von ihm in der FMI-Arc hoffen. Gut zu wissen übrigens auch, dass sie Okta wieder erkannt haben und nicht einfach verdrängt haben. Ansonsten bietet das Chapter nur die übliche Duval-Diskussion, die ja bereits anderswo geführt wird.
  • Zum Cover: Jetzt kann man wohl davon ausgehen, dass die CP9er alle überlebt haben, auch wenn man momentan nur Bruno, Lucci, Eule und Kalifa erkennen kann. Fragt sich nur was dann der Titel mit "null Überlebende auf Enies Lobby" soll. Wenn ich mich nicht irre haben sich die Marinesoldaten doch alle auf ihre Schiffe retten können und die Streitkraft der SHB hat sowieso keine Verluste verbucht.

    Jetzt haben sie Camie also eingesackt, das ging ja schnell^^ Lustig die ersten Reaktionen als Okta und die SHB sich gegenseitig wiedererkennen. Jeder der damals dabei war hat ihn gleich wiedererkannt. Bei Zorro war ich mir nach der Reaktion über die Erinnerung an Oma Cocolo nicht so sicher, obwohl der damals ja sein Hauptgegner war. Sogar Ruffy erkennt mal jemanden wieder. Auf einem Bild kann man auch gut erkennen, wie Lysop die Restlichen, (Franky, Robin und Brook) die damals noch nicht dabei waren darüber aufzuklären scheint, bei wem es sich um Okta handelt.