Kapitel 492 - "Duval mit der Eisenmaske"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Tja, da trifft die SHB doch wirklich wieder auf Okta. Also spätestens jetzt fesselt mich der weitere Storyverlauf von OP wieder! ;)

    Das mit Duval wird ja echt auch immer spannender... Mal schauen, vlt erlöst uns Oda ja schon nächste Woche.
    Das letzte Bild finde ich auch sehr gelungen. Erinnert mich ein wenig an den ersten Angriff im Arlong Park.
  • Ach ja, es geht doch nichts über eine "Jetzt ziehen wir in den Kampf"-Szene, sieht schon recht geil aus.
    Ansonsten scheint es wieder ein ganz gutes Chapter zu werden, ein schönes Wiedersehen mit Okta und interessant dabei auch, dass sogar Ruffy ihn erkannt hat. Endlich wissen wir nun was aus Arlong geworden ist, er sitzt im Knast, da stehen die Chancen also ganz schlecht, dass wir ihn nochmal irgend wann sehen werden. Allerdings gibt es immer noch nichts genaues bezüglich Duvals wahrer Identität, das heißt also weiter gedulden, es dürfte aber auch nicht mehr so lange dauern bis wir es erfahren.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Mir gefällt Duvals Design doch ganz gut. Imo bin ich gespannt was er noch drauf hat.
    Und Okta kommt wieder vor. Ich fande ihn eigentlich nervig aber vielleicht hat er sich ja gebessert.
    Und zum Abschluß kommt wieder die Typische Szene. Wir ziehen in den Kampf (und gewinnen ehXD)! Bin auf das RRaw gespannt. Und wie jetzt der weitere Storyverlauf ist. Ob wir wirklich erst in paar wochen erfahren wer Duval ist oder doch schon nächste Woche ^^
  • Die Spoiler Pics sehen ja schonmal nicht schlecht aus, aber Duvals Schuhe erinnern mich ja irgendwie an Spandam .... wobei das unmöglich ist ...

    Ich hab nochmal drüber nachgedacht und fände es besser, wenn wir den Charakter nicht kennen würden ...

    Mal schauen was noch so kommt ^^
  • Atler Oda du bist ein Fuchs...

    hinter dieser Maske kann ich mir so ziemlich jeden (außer arlong wg den Schwimmhäuten) und keinen vorstellen...
    Super
    so mach OP echt wieder Spaß.
    Aber nun genug des Lobes und rein ins Chapter...

    Ich finde die FM super cool gezeichnet. Oda hat bei dem Charakterdesign hier echt ne Mange Spielraum, den er auch IMO sehr gut nutzt. Im TB-Arc hatte er das auch, aber die Figuren lass ich ma ausm Spiel...

    (*TB verschwindet wie bei Zoro Kokkoro*)

    Vielleicht kämpft Okta ja jetzt ein bisschen auf der Seite der SHB mit ;)

    Und die Person, die Duval sucht ist doch hoffentlich Sanji, der im TB-Arc (hupps da is er ja wieder!??) wirklich kaum in Szene "getreten" (schönes Wortspiel) ist... Selbst Lysop, Robin, Chopper hatten ihre Kämpfe. Und Nami wurde nochmal anders in Szene gesetzt :love:

    Aber Sanji hatte ja nun gar keinen Auftritt... Bitte Oda tues für mich... und für Sanji :thumbsup:
  • @rickmcphail:
    Naja, ganz so krass würde ich es nicht ausdrücken. sanji hatte beispielsweise sehr gute szenen gegen absalom, oz und nicht zuletzt gegen bär. leider war absalom viel zu billig, daher hatte er kaum gelegenheit wirklich an die grenzen zu gehen.
    daher hoffe auch ich, dass er auf der FMI ein bisschen mehr zu tun bekommt.
    aber zu sagen, er habe gar keinen auf"tritt" (XD) gehabt, wäre vermessen.
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Zum Chap, wir haben keine wirklich großartige Infos bekommen. Dennoch muss ich sagen das es ein Chap war das lust auf mehr macht. Ich finde die Story um Duval könnte noch recht interessant werden, als klein Aufwärmung für den großen FMI-Arc so ein gewisses feeling stellt sich ja langsam auch ein find ich. Hoffe aber trotzdem das die Sache nicht zu überstrapaziert wird. Bin gespannt auf die komplette Trans und ob Oda noch mal das Thema mit der Sklaverei aufgreift (hoff ich doch sehr).
    Kurz schönes unterhaltungs Chapter.
  • Hier der ganze Spoilertext von cnet128 aus MH's:

    1
    One Piece
    Chapter 492: "Iron-Mask Duval"
    CP9's Personal Report Vol. 2: "Air Door"
    [TN: Title of the mini-arc literally means "CP9's not-part-of-a-mission report"... but I couldn't find any way to get that literally into good English ~_~]

    2
    [Insert text: The Flying Fish Riders!! A sudden attack!!]
    People: The Flying Fish... where did they run off to...? // They were going pretty hard on the attack back there... // It looks like they received some kind of communication.
    Robin: An order to retreat, you think? / Though I don't see why...
    Luffy: I wanna have a go on those flying fish~! / Wow... five whole minutes!!
    Sanji: ...At any rate, we'll be seeing them again at the place we're headed to. / It is better to be properly prepared for a fight... to think they'd just swoop down from the sky like that...
    Usopp: Can't we get the cannons out on deck?! / I'll shoot 'em all out of the air!!
    Franky: Nice goin'.
    Caimie: Is Hacchin really gonna be okay...?
    Pappagg: You're the one Macro's really after... you should be more worried about yourself.

    3
    [Box: East of the Shabondy Archipelago; Base of the Flying Fish Riders]
    Somebody: Duval-sama!! // The two of them have returned.
    Duval: .........!!
    Rider1: Duval-sama, why did you order our return?
    Rider2: If you'd just left it to us, we would've brought you all the pirates and the mermaid, too...

    4
    Duval: YOOUU FOOOLS!!!
    Riders: Waaaghh!!
    [Box: Head of the Kidnapping Gang "Flying Fish Riders": Iron-Mask Duval]
    Duval: You little punks... you know perfectly well just how much I've been looking forward to meeting those pirates... // SO DON'T SCREW WITH ME!!!

    5
    Duval: Just thinkin' about dat man...... sets dis wound on my back... / ...dis great big wound, throbbin' like all hell...!!!
    Riders: !! // Oh, crap!! The Head's accent's coming out...
    Duval: Ev'ry day, ev'ry single day... I've lived ev'ry single day o' my life cursin' that man!!!
    Riders: Head!! Hey!! Please, calm down!
    Duval: I WANNA KILL DAT PUNK RIGHT HERE AN' NOW!!!
    [TN: Man, this is some freaky speech... XD It's worth noting that he incorporates a couple of odd sentence-enders - "nura" and "becha". "Nuranura" and "bechabecha" in Japanese can mean "slimy" and "gooey" respectively; take that as you will.]
    Riders: Whoooa... incredible... he's really angry!!!
    Duval: THAT ONE THING IS MY LIFELONG WISH, DAMMITALL...!!! // YA GOT DAT?!! YA QUITE CLEAR?!!
    Riders: Y... Yes... pretty much... that guy can't be allowed to live!!
    Duval: An' dat's why!!! Ya gotta be careful!!! Do dis properly...!!! Dat's how we're gonna get 'im!!! / You punks just do exac'ly as I say!!! [aside]*pant*... *pant*...[/aside]
    Riders: Y - Yessir, Head, sir!!
    Duval: Oi!!! Macro Crew!!

    6
    Tansui: Ahh?!
    Gyaro: What is it, Duva?
    Macro: ?! / "Duva"?! Whaddaya call that?!!! "Ah"?! Oh, come on!!! / The lot of you could stand to learn a few manners!!!
    Tansui: Hah hah... "Duva"... that's funny...
    Macro: Oh, for the love of...!! / Hup!! Master Duval!! Hup-hup! / You called?!
    Gyaro: Boss, he talks real funny... eheheh...
    Macro: Oh, would you just SHUT UP?!!!
    [Box: Macro Crew: Tansui (Arowana Fishman)]
    [Box: Macro Crew Boss: Macro (Macropharynx Fishman)]
    [TN: A little Google searching suggests that the term "Macropharynx" technically refers to a species of plant... but it's also an old name for a genus of eel, more properly referred to by the genus "Eurypharynx".]
    [Box: Macro Crew: Gyaro (Pop-Eyed Goldfish Fishman)]

    7
    Macro: Ahhh, I apologise profusely, Master... / These guys are complete idiots, they don't even know what they're sayin'!!
    Duval: Hahahah... Don't worry about it... you guys are like my angels of good fortune. / I'm so thankful to you all, I can't even find the words...
    Tansui: Go on then.
    Macro: HOW MANY TIMES DO I HAVE TO TELL YA TO SHUT UP, TANSUI?!!!
    Hacchan: .........
    Duval: But it's all thanks to you guys... that I can finally meet the "Strawhat Pirates"...!!
    Macro: "Strawhat"...... Ahh... and who are they...?
    Hacchan: (The Strawhats......!! // So it wasn't just my imagination, nyu~~!!)
    Duval: Listen up......!! // Dat guy... dat guy I bin waitin' all my life ter kill is on dat boat, a'ight?!!! / I ain't never gonna forgive dat punk!!!
    Riders: Head!! Head!! Your accent!!
    Macro: This certainly seems like quite some grudge...

    8
    Hacchan: Nyuuuu!! Hey, you!! Big guy!!
    Macro: His name's Duval-sama!! Show some manners, Octo-boy!!
    Hacchan: Nyuuu... / To think I'd hear the name "Strawhat" again, here of all places!! // Has Caimie been captured by the "Strawhat Pirates"?!!
    [Box: Keeper of a takoyaki shop: Hacchan (Octopus fishman); former member of the Arlong Pirates]
    Hacchan: (This is bad~~!! Nyuuu!! Of all the people to run into...) // They're not gonna come here, are they?!!
    Riders: Yeah, that's right... they're on their way right now. / But ain't it your mermaid friend who's turned to the pirates for help? // I'm not clear on the details, but she sure didn't look "captured". // ...Well, it doesn't matter who shows up at this point........ / 'Cause as long as we're here, they're all just gonna get captured... / ...and end up as wares in our Human Shop!!!
    Hacchan: (Yeah, like you could do that!! Those guys are crazy strong!)

    9
    Hacchan: Nyuuuuu!! This is bad, really bad... Nami must be with them too...!! I'm sure she'll never forgive me...! / But of course she won't... I did some terrible things back with Arlong-san... // I have to get away somehow before they get here... // They'll be sure to beat me up if I don't...! This is bad, nyuuu!!
    Announcement: Duval-sama!!! // It's the "Strawhat Pirates"!!!
    Duval: ?!! // So they're here...
    Hacchan: Oi!! Macro!! I'll give you tons of takoyaki, so please, let me go~~!!
    Macro: Yeah, right!! Dumbass!!! What kinda glutton do you take me for?!!! // Mohahahah... It's about time for you to pay the piper, an' all!! Prepare yourself!!!
    Duval: And that man is on there, I hope...?!!
    Announcement: Indeed!! He has been clearly sighted on the ship!!!
    [TN: Okay, at this point it seems practically impossible that "that man" could be Luffy... it's just way too obvious, considering they're keeping up this act for so long. I'm half-expecting it to be Usopp.]

    10
    Strawhats: We're here!! / That's it, right?!! // The "Flying Fish Riders" base!! // That's where this "Hacchin" guy is being kept prisoner...
    Sanji: I'll go in there and save him in a flash, Caimie-chan~!♡
    Caimie: Thank you, Sanji-san!
    Caimie: Make sure you're careful, everyone... / The Macro Crew alone have captured me about 30 times...
    Usopp: You get captured too much!! / With all that getting eaten, as well...
    Zoro: .........Seems kinda quiet...
    Usopp: Oi... Luffy...
    Luffy: FULL SPEED AHEAD!!!
    Usopp: .........
    Someone: This isn't even an island... it's like someone built a village on top of the water... // They have some special reason for living out here?

    11
    Caimie: Hacchiiiin!! // Hacchin, are you okaaaay?!
    Pappagg: Get out here, Macro~~~~~!! / Give Hachi back, you hear~~~?!!
    Hacchan: .................. // Oh, crap, it really is...! / That's the "Strawhat" ship!! // Tako-Hachi Blaaaack!!
    Robin: Look at that cage... it looks like there's somebody in there.
    Caimie: Hm? Could it be Hacchin?
    Papagg: This is great, Caimie!! There aren't even any enemies around!! They must all be off having a snack!!
    Someone: ......Are you guys even trying to be serious...?!! / No matter which way you look at it... this whole thing just screams "trap"!! // The bad guys must all be hiding around here somewhere ready to leap out and attack us!

    12
    Caimie: .........WHOA, YOU'RE AMAZING!
    Pappagg: ......I didn't even think of such a low-down, dirty trick...
    Franky: THAT'S WHY YOU KEEP ON GETTIN' CAPTURED!!!
    Hacchan: Nyu!! I'm right over here, Caimie!!! I'm okay, don't worry about me!!
    Caimie: Aaaahhhhh!! Hacchin, you're all black!!! What happened?! // Did you get burned~~~~~?!!
    Hacchan: Nyuuu?! No, no, this is... don't worry about it. More importantly, this is a trap! You have to turn back!! / You know I'm strong, don't you?! I'll be fine, you get away!!
    Zoro: I've definitely heard that voice before... and that silhouette... Nami, what do you think?
    Nami: Mmmm......... There's something very... suspicious... about him......
    Luffy: Whassat?
    Sanji: Let's try this. // Oi!! How's Arlong doing?!

    13
    Hacchan: Nyuuu?! Ahh! Arlong-san?! Him and Chuu and Kuroobi... // They're all still prisoners of the Marines!! I'm the only one who escaped... / ...and managed to set up a takoyaki shop like I've always dreamed...
    Luffy: Arlong............
    Hacchan: Oh, crap!!!
    Strawhats: IT REALLY IS YOU!!!
    Robin: What's this?
    Usopp: Oh, right... well, it was a while ago now............ / But Nami's home town was under the control of this nasty pirate crew called the "Arlong Pirates"... / And that octo-guy was one of the crew's top members!!
    Franky: Huh... an old enemy, eh...?
    Usopp: Well, of course, I took Luffy and the guys along and beat the lot of 'em up... / And the whole crew was defeated......!!!
    Chopper: Ahhhhh!
    Usopp: I thought all the fishmen from back then were imprisoned by the Marines... // ...But it looks like one of them got away...
    Brooke: Interesting... you've been through quite a lot...

    14
    Luffy: So wait, that takoyaki-seller "Hacchin" was you all along?!!! // That crazy Octo-Hachi from Arlong's crew~~~?!! / Like hell we'd come and save a guy like you, dumbass!!!
    Hacchan: Nyuuuu..................
    Luffy: .........!! But wait!! Ahh...!! Your takoyaki...!! Is it really tha~~~~t good?!
    Sanji: Oh, come on... getting caught between your appetite and your reason?!!
    Zoro: Oh, for the love of...
    Caimie: You guys! Were you really Hacchin's friends all along?!
    Zoro: WE AIN'T HIS FRIENDS!!!
    Caimie: ?!! // Nami-chin!!
    Usopp: TURN THE SHIP AROUND!
    Nami: Sorry about this, Caimir... I never thought your friend could possibly turn out to be him...
    Caimie: No way... then, are you telling me... // ...you're not going to help me save him.........?!
    [TN: *slaps all the Strawhats* Don't make Caimie cry!]

    15
    Caimie: Hacchin.........!!
    Hacchan: Nyuuuuu!! Caimie!! That's enough!! / You should just go home!! This is a trap!!
    Caimie: I can't!! I...!! I'm going to save you!! / You always come and save us, don't you?!! // Pappagg!!
    Pappagg: That's right!! Hah!! I never thought you guys would be such a load of unfeeling halfwits!! / Duuuuuummies!!
    Zoro: Shaddup!!!
    Caimie: Hacchin!! I'll never abandon you!!
    Someone: Oh, crap...
    Pappagg: Wait for us, Hachi~!!!
    Someone: Caimie-chan?!!
    Caimie: Aaahhhh!!
    Macro: We've got you now, Caimie~!!
    Pappagg: Gaahh!
    Usopp: Oh, come on, that's just pathetic!!!

    16
    Macro: Mohahamohahah!! Oh, we're all in the money now!!
    Caimie: Nnnhh!!
    Gyaro: No Hachi coming to save you this time!!
    Tansui: You're not getting away~~~ Ca~~~i~~~~mie~~~!!
    Hacchan: Ngyuuu!! Caimie!! Pappagg!! // I told you not to...!!!
    Sanji: Why, those little...!! Caimie-chan never did anything wrong!! / I'm gonna go save her, at least!
    Nami: Wait a minute, Sanji-kun!
    Hacchan: Caimie~~~~!! // Pappagg!!
    Nami: I've decided!! Let's save Hachi, as well!
    Someone: Ehh?!
    Nami: Hachi's all right!! To be honest, he's harmless really!! // ...Besides, we did make a promise with Caimie, didn't we?!!
    Sanji: Nnnami-chan~!♡
    Nami: Luffy!
    Luffy: Well, if you say so, I guess there's no helping it... let's save Octo-boy as well...
    Usopp: His eyes have turned into takoyaki!!!

    17
    Duval: Are you all ready, "Flying Fish Riders"?!!
    Riders: We're always ready~!
    Caimie: Eh?
    Macro: Agh!!
    Pappagg: Hngh?!!
    Tonsui: Aaahhh!
    Macro: Guahh!! Dammit... a Devil's Fruit-user?!!!
    Luffy: Alright!!

    18
    MacroCrew: ?!!
    Luffy: All right!! Got 'em back!!
    MacroCrew: WHY, YOU LITTLE~~~!!!
    Caimie: Luffy-chin!!
    Pappagg: Why, you...!!
    Hacchan: Ngyuuu!! Strawhaaaat!! Thank you~~!!! I'm... I'm... // I'm in your debt~~!!!
    Luffy: Zoro!! Cut Octo-boy's cage and ropes!!
    Zoro: Gotcha!!!

    19
    Hacchan: Strawhats... you need to watch out~~~!!! // You're already right in the middle of a trap!!! You're surrounded by the "Flying Fish Riders"!!!
    Duval Get them!!
    Riders: Yessir!!
    Luffy: From the sea, or from the sky... you just try it!! / We're gonna kick your asses good~~~!! // All right, men!!! TO BATTLE~~~~~!!!
    Crew: YEAAAAH!!!
    [Insert text: A battle of sea and sky!!]
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • Mr. Prinz schrieb:

    sanji hatte beispielsweise sehr gute szenen gegen absalom, oz und nicht zuletzt gegen bär. leider war absalom viel zu billig, daher hatte er kaum gelegenheit wirklich an die grenzen zu gehen.


    Stimmt den Kampf gegen Absalom hab ich völlig vergessen...

    war aber wirklich auch nicht unbedingt entscheident für die Handlung, außer, dass Nami den Ideoten nicht geheiratet hat....

    Nagut. Ein gutes Skript
  • Habe jetzt mal das komplette Kapitel gesehen, und muss sagen, dass es eher in der Kategorie Comedy einzuordnen ist. Die Realisierung Oktas, "Wer" da gerade auf dem Weg ihn zu retten ist, war schon recht lustig anzuschauen, ebenso wie sein Versuch sich mit Tinte zu tarnen. Überrascht bin ich von Namis Aussage, dass Okta ja eigentlich kein schlechter Kerl damals zu Zeiten Arlongs war,was aber wohl notwendig war, um die Rettungsaktion jetzt starten zu lassen. Muss auch ehrlich gestehen, dass ich Okta auch immer als freundlichsten von Arlongs Männern einordnete und schon damals nicht genau verstanden hatte, was der bei Arlong zu suchen hatte.

    Nettes Detail, was mir noch aufgefallen ist: Es gibt exakt 8 Flying Fish Riders, was zusammen mit Duval 9 Hauptgegner machen würde. Okta- sobald er befreit sein wird, wird sich wohl um die Macro Gang alleine kümmern können, sodass die nicht ins Geschehen groß eingreifen werden. Könnte also für jeden aus der SHB einen Gegner geben. Man kann aber jetzt schon sagen, dass die geschichte rund um Duval nur ein Intermezzo darstellen wird. Das ganze Archipel wirkt für eine größere Arc einfach zu klein.
  • Recht lustig die ganze Sache mit Hachi und der SHB.
    ZB als Camie zu Zoro meinte, ob sie Freunde seien und er mit, ich sag mal, dunkeln Aura das Gegenteil behauptet und sie richtig Angst hatte. :D
    Oder auch als Hachi versuchte sich unkenntlich zu machen mit seiner Tinte und dann auf Sanjis Frage antwortete.

    Nun hatte ich auch irgendwie das Gefühl, beim Lesen des Kapitels, das Hachi der SHB beitreten wird.
    Was auch erwähnenswert ist, dass Duval von seiner Körpergröße hervorragt und wohl doch eher ein neuer Char sein dürfte, der dennoch mit einem von der SHB mal was zu tun hatte.
    Ad Astra Per Aspera
  • War in der Tat recht lustig, das Design von dem Archipel gefällt mir recht gut, erinnert ein wenig an dieses schwimmende "Dorf" aus Waterworld, generell bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem aktuellem Design.
    Die dunkle Aura von Zoro hat mir ganz gut gefallen, nur gehen mir die Fressen von Camie in jedem zweiten Panel schon ziemlich auf die Nerven, muss doch eigtl. nicht so extrem häufig sein, es sei denn, Oda will diesen Running Gag innerhalb von drei Kapiteln crashen (Ist er imo ja schon), darüberhinaus stellt sich unsere Camie ja mal extremst dämlich an, wird direkt gecatched, nachdem sie ins Wasser gesprungen ist, aber gut, war ja irgendwo recht witzig, und bei weitem ja auch nicht das erste Mal (dreissig(!) Mal, meine Güte!).
    Duval gefällt mir vom Design her recht gut, stelle jetzt keine Spekulationen hinsichtlich seiner Identität an, ist imo hinfällig, da es sich bei ihm einfach nicht um einen bekannten Charakter handeln kann, wir werden wohl noch früh genug erfahren, wer sich hinter der Maske verbirgt. Zumindest sieht es wohl danach aus, dass es sich bei den FFR nur um einen Zwischenstop zur FMI handelt, ist wohl sowas, wie der Schlüssel zur FMI (Camie will ihnen ja schließlich den Weg dorthin zeigen, sobald sie Hachan befreit haben).

    Ich finde es doch wirklich schön, dass die Kapitel wieder interessant und spaßig zu lesen sind, freue mich schon auf's nächste.

    Ach ja, das Panel von Luffy auf der letzten Seite sieht ja wirklich mal mies aus, so garnicht nach Oda, hat sicherlich einer der Assis gezeichnet!




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Naja ob Hachi wirklich beitritt kp auf einer Seite würd ichs cool finden weil der Chara eich recht funny ist^^.
    Aber auf der anderen Art war er böse und in Arlongs Bande ob das so gut ist.

    Aber wenn man sich die Sache mal so überlegt wäre es Imo gut möglich.

    1. Man vermutet schon lang das ein Fischmensch beitritt.
    2. War er nie so wirklich der große böse Gegner
    3. Könnte er gut als Steuermann agieren da er sich ja gut mit Meeresströmungen auskennt und all das (siehe wo sie Puddingknies Schiff versenken)
    4. Ist er der beste Schwertkämpfer der FMI ist doch was oder^^

    aber es sprechen auch genug sachen dagegen:

    1. Wie viele Schwertkämpfer brauchen wir den noch
    2. Hat er sein Takoyaki Geschäft
    3. Muss doch wer auf Camie aufpassen
    4. Ist er eich noch mitglied der Arlong Piraten
    5. War er einfach böse mal
    6. Ob alle so mit ihm klarkommen (Nami)

    Wer weiß lassen wir uns überraschen
  • Okta würde zwar den gewissen SHB-typischen Humor mit verkörpern, und scheint auch seine Taten von früher zu bereuen, aber er hat seinen Lebentraum ja in seinem Takoyaki-Laden erfüllt. Ausserdem wäre Camie ohne ihn ja total dem Ende geweiht, weil sie alleine ja nichts kann. Nein, der bleibt in seiner Fast Food Bude und gut ist.
  • Hab mir gerade mal die Scanlation angeschaut. Mir hat das Chapter gut gefallen. Die "Insel" gefällt mir vom Design her ganz gut. Genau so wie Duvals design der doch wohl groß ist . Ich musste echt lachen als Zorro mal so richtig badass war^^! Und Carmie topt alles. So dämlich kann doch eigentlich niemand sein (naja sie scheinbar schon). Ich finde Oda ist auf ein guten Wege. Wenn dieses der Anfang des FMI Arcs ist und konstant die Chapter so bleiben wie sie sind dann wird es sicherlich in meinen Augen ein Klasse Arc. Aber nach drei Chaptern ist es Imo zu früh sich darüber zu aüßern ^^
  • Ach ich denke Oda würde nur einen "schönen" Fischmenschen in die Bande beitreten lassen. Immerhin gibt es bestimmt auch schöne Fischmänner (zwar nich bei Arlong aber es gibt sie sicherlich!)
    Okta ist imo pottenhässlich und relativ dumm, deshalb kommt er nicht in Frage.

    Ich find man hat in dem Chapter gut gesehen, wie die Fischemenscheninsel so aufgebaut ist. Ich denke nämlich auch unterwasser kann es so ein Netzwerk von kleinen Stützpunkten geben, sodass die eigentliche FMI nur der Kern eines Geflechts mit kleineren Inseln ist.
    Und eins davon ist eben die Basis der FFR mit dem Boss Duval! Das ganze Setting wirkt somit auf mich sehr interessant.

    Ein bisschen wenig Action und viel Gelaber steckte drin, aber 493 lässt ja auf einen Kampf hoffen!

    Wir rücken immer näher an die 500, ich hoffe Oda lässt sich da was einfallen!
  • Fand das Kapitel ganz lustig. Tatsächlich stellt sich heraus, dass es Okta ist, gut, hatte man schon vermuten können. Interessant zu wissen denke ich, ist auch die Info, dass Arlong & Co. noch immer inhaftiert sind, somit haben wir zumindest rudimentäre Infos über deren Verbleib.

    Der gute Okta scheint seine damaligen Taten zu bereuen, wenngleich ich einem möglichen Beitritt Okats nicht zustimmen würde, da es einfach bezogen auf die Vergangenheit zuviel Kontroverse, vor allem Nami, der sehr gelitten hat, gegeben hat. Ein freundlicher Abschied, wenn alles gelaufen ist, sicherlich, dass wars dann mE aber auch schon.

    Zu Duval: Ich denke die Theorien mit einem alten Gegner sollten mE im Sande verlaufen. Anhand der Körperkonturen ist mir zumindest nichts aufgefallen, was an einen alten Gegenspieler erinnern würde. Arlong und Co. fallen schonmal raus (Hände) etc. Der einzige, der es sein könnte, wenngleich ich selbiges nicht glaube, könnte es vlt. Creek sein? Wir haben ihn damals fast nur in Rüstung gesehen, der auf dem Steckbrief hatte er auch etw. längere Haare (nicht so lang wie jetzt), seine Hände waren durch die Diamant-Faust verdeckt. Andererseits passt aber mE das Verhältnis (Größe) des Kopfes, Schultern und Körper nicht zu den Propertionen, an die ich mich erinnere. Auch der Stil mit den Cowboystiefeln ist eher untypisch, weswegen ich stark davon ausgehe, dass es sich um eine Person handelt, die wir noch nicht kennen.

    Duval scheint ja eine Wunde auf dem Rücken zu haben, die anscheinend noch sehr schmerzt. Ich vermute stark, dass er wohl mal ein Gegner von Zorro war, den dieser zu seinen Kopfgelder-Zeiten einst besiegte.
    Gruß,
    TSmoker