Erementar Gerad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Erementar Gerad

      Handlung
      Coud (ausgesprochen "Ku") van Giruet hat schon als Kind seine Eltern verloren und wurde von Luftpiraten aufgenommen. Nach einem Überfall findet er unter der Beute ein junges Mädchen namens Reverie Metherlence oder kurz Ren. Bei diesem Mädchen handelt es sich um einen "Edil Raid", welche mit Menschen verschmelzen können und den Menschen dann als Waffen dienen. Als die Luftpiraten von einer unbekannten Gruppe angegriffen werden, verspricht Coud Ren sie zu beschützen. Bei Ren handelt es sich nicht um einen gewöhnlichen "Edil Raid" und einige wollen ihre Kraft für ihre eigenen Zwecke nutzen. Unfreiwillig begleitet wird Coud zusätzlich von drei Mitgliedern der "Arcquaile"-Organisation für Edil-Raid-Rundumschutz. Die drei sind Kuea ein Edil Raid mit ständigem Hunger, Rowen der zusammen mit Kuea kämpft und Cisqua die Anführerin des Trios.




      Bis jetzt gibt'S 5 BÄnder hier in Deutschland <~~~alle hat x3
    • die anime-umsetung ist wirklich überraschend gut. ich mag die stimmen auch ganz gerne ^^ (für mich sind die stimme irgendwie immer am wichtigsten)

      ich hab erst diebände 1-3 weil die dinger ein wenig teurer sind als normale manga und ich dann lieber zu was anderem greife. aber wenns nur acht bände sind hol ich die mir mit der zeit auch alle xD
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Original von Mr. Prinz
      die anime-umsetung ist wirklich überraschend gut. ich mag die stimmen auch ganz gerne ^^ (für mich sind die stimme irgendwie immer am wichtigsten)

      ich hab erst diebände 1-3 weil die dinger ein wenig teurer sind als normale manga und ich dann lieber zu was anderem greife. aber wenns nur acht bände sind hol ich die mir mit der zeit auch alle xD


      um den 1€ xDDD hab bis jetzt alle *-* einfach genial der Manga x3
      was mich aber stört is diese Firo X.x zum Glück stirbt des Viech im Anime *muahaharr~* Ö.ö sonst wäre Coud ja mit der zusammen *urks* lieber Ren >.>
    • ich möchte mal ein wenig mehr von rowen sehen. der is ja an sich ganz lässig drauf aber nen rictig harten gegner hatte er bisher noch ncih. bisher wurde er entweder von cisqua unterbrochen oder es war einfach oder coud kam ihm zuvor -.-
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • ich nehme hiermit alles zurück ^^
      rowen is sowas von goil ^^
      sein kampf gegen greyarts und sein doppel-lied mit kuea waren ja mal sowas von tough.....von angst kann da keine rede sein... er is IMO gebunden an seine eigenen moralischen prizipien (keine opfer bringen wollen etc) und jetzt find ich ihn noch toller
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Original von Rikou
      Ist der Manga wirklich so geil, kann man denn mit irgend einem bekannten manga vergleichen und wieviel bände wir es haben?
      jo der is geil *-* uff vergleichen? hm...also eigentlich fällt mir kein anderer Manga ein der so ähnlich wie der heir is momentan X,x
      Also momentan gibt's bald 7 Bänder in Deutschland und in Japan 10 Bänder abgeschlossen *-* und dann kommt nen 2. Teil von EG ^^
    • Da will ich doch mal diesen Thread aus der Versenkung holen.
      Ich habe Erementar Gerad 1-15 bei mir im Regal stehen. Ich mag diesen Manga total gerne.
      Er ist eine Mischung aus Action, Fantasy, viel Humor und Romanze.

      Die Charaktere sind toll. Zum einen der heldenhafte und tollkühne Coud van Guiret; dann die etwas naive, verträumte und dauernd schlafende Reverie Metherlence; die geldgeile und aggressive Cisqua; der ruhige und ernste Rowen und Kuea, die gefräßige Sexbombe. :D
      Diese Mischung ist einfach saugeil. :D

      Die Geschichte ist schön, aber ich frage mich dauernd, warum Cisqua, Rowen und Kuea mit den anderen Beiden eigentlich mitreisen anstatt endlich mal wieder bei Arc Ail zu arbeiten. :)

      Schade, dass der Manga mit Band 18 abgeschlossen sein wird. Aber alles findet mal ein Ende.

      Den Anime habe ich auch gesehen. Er umfasst 26 Folgen und ist vom Inhalt aber nicht immer derselbe wie im Manga.
      Die Animation ist sehr gut und die Stimmen sind klasse. :)

      Dann gibt es noch Erementar Gerad: Flag of Blue Sky, wovon ich Band 1-5 besitze. Dieses spielt in derselben Welt, allerdings mit anderen Charakteren und anderer Handlung. Dennoch gibt es immer wieder Verknüpfungen zum ersten Teil, dass alte Charaktere daraus auftauchen, wie z.B Volx. (Er ist so cool.) und Cisquas Schwester ist eine der Hauptcharaktere. :)



      LG Strawhat_Fan