Artikel renovieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Artikel renovieren

      Hallo,

      Also ich wollt mich auch mal hier melden. Und zwar gehts um ein Thema, das in letzter Zeit für viel Wirbel gesorgt hat. Es geht um die Renovierung bestimmter Artikel. Ich bin ja zur Zeit dabei Ruffys Attacken instand zusetzen. Sombatezib möchte sich ja um die Cover-Stories kümmern. WIe ihr sicherlich bemerkt habt wurde auch schon bei anderen Attacken gute arbeit geleistet, im man diese aus- und einklappen kann. Choppy hat diese Technik auch bei Robins Attacken eingebaut. Namis Attacken könnten den Aufbau auch vertragen finde ich. Prince hat schon vor langer Zeit gute Arbeit bei Sanjis Attacken geleistet. Ich persönlich will mir nach Ruffys Attacken auch Zorros Attacken vornehmen, da diese auch mit der Übersetzung nicht immer so gut gehandhabt wurden. Stichwort "Monsterstrike".

      Um mir zu helfen könnte ja noch jemand die Einsätze der ganzen Attacken raussuchen, wenn er Lust hat, wie dies schon bei Sanjis ATtacken und einigen von Ruffys Attacken der Fall ist. Inklusive Mangaverweis natürlich. Bei Attacken wie der Gum-Gum-Pistole, die einfach in jedem Kampf vorkommt ist dies natürlich irrelevant.^^

      Hätte jemand noch andere Artikel, bei denen er sagen würde: "Man, der muss aber mal echt aufgeräumt werden!"? Will jemand noch einen Artikel aufräumen?
      Ikkis Skript ist online!!
    • also ich finde dieses auf- und zuklappen eher dämlich. Hab mich damals voll gewundert wo ich das gesehen hab...aber das is nur meine meinung dazu. Bei so kleinen Attackenlisten gehts ja noch, aber wenn du bei ruffys attacken das auch so vor hast, siehts irgendwie dämlich aus. IMO


      Aber naja, wenn man sich die arbeit machen will.^^
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Da gebe ich Strawhat recht. Bei Charakteren, die nur ein paar Attacken haben, finde ich macht Sinn die Klappboxen zu nutzen, aber die Attacken der SHB würde ich in den Einzelbeiträgen lassen, das ist viel übersichtlicher. Mich hat es eher immer gestört, dass Robins und Namis Attacken auf einer Seite sind.

      Und alles nur mit den Klappboxen "zukleistern" finde ich auch nicht so prinkelnd :|
      Gruß,
      TSmoker
    • Die Idee mit dem Renovieren finde ich klasse, weil Ruffy werden im OPwiki ja wirklich sehr viel mehr Attacken zugeschrieben, als er eigentlich hat, desweiteren könnte man (soweit es machbar ist) die Attacken noch nach Stärke/Wirkung sortieren. Wo ich TSmoker und Strawhat rechtgeben muss ist bei den Klappboxen, die finde ich auch etwas nervig und unübersichtlich.
      Was aber in meinen Augen tringend aufgeräumt werden müsste sind die Formel 6 Attacken, chaotischer und unübersichtlicher geht es in meinen Augen garnicht! Gut, es ist nicht ganz einfach sdie seite zu renovieren und vielleicht seit ihr ja auch anderer Meinung... hier ist der Artikel -> Formel 6... aber ansonsten finde ich gut, dass du dich um die Attacken kümmerst^^ wenn du irgendwie hilfe brauchst, dann sag es mir im ICQ nur ich besitze leider nicht alle Mangabände und kann dir daher denke ich mal bei den Attacken nicht besonders viel helfen.

      MfG, Brook Skull
    • Was aber in meinen Augen tringend aufgeräumt werden müsste sind die Formel 6 Attacken, chaotischer und unübersichtlicher geht es in meinen Augen garnicht!
      Also was an der Formel 6 unübersichtlich sein soll, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Es ist eine logische Ordnung der Techniken nach dem Anfangsbuchstaben und dabei gleichzeitig eine Einbindung aller Variationen, besser kann man es gar nicht darstellen. Das ist meine Meinung dazu.

      Und ich denke nicht, dass Ikki-kun für Ruffys Attacken die Navigationsleisten verwenden wird, oder hat er das etwa angekündigt?
    • Man kanns herauslesen das er das im sinn hatte.

      "WIe ihr sicherlich bemerkt habt wurde auch schon bei anderen Attacken gute arbeit geleistet, im man diese aus- und einklappen kann. Choppy hat diese Technik auch bei Robins Attacken eingebaut. Namis Attacken könnten den Aufbau auch vertragen finde ich."

      da kann man meiner meinung nach rauslesen das er auch bei ruffys attacken selbes vorhat.



      Bei der Formel 6 muss ich erstmal schaun wies aussieht, war das letzte mal drauf wo ich da was selbst gemacht hab.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Hey,

      Also das mit der Klappleiste habt ihr wohl missverstanden. Ich werde sie natürlich nicht bei Ruffys Attacken einbauen. Ich bin der selben Meinung wie TSmoker. Ich wollte nur sagen, dass sie bei so Nebencharakteren, die nur wenige Attacken haben Sinn macht. Bei der Strohhutbande will ich, dass sie alle in einzelnen Artikeln belassen werden. Bei Robin finde es jetzt was übersichtlicher, als vorher. Mich hat es dennoch auch immer gestört, dass Namis und Robins Attacken auf einer Seite sind. Sollen wir die nicht auch in einzelne Artikel verfrachten?

      Zur Formel 6 muss ich sagen, dass ich die eigentlich nicht so unordentlich finde. Wie stellst du es dir denn vor, wie sie umstrukturiert werden sollen? Also die Klappleiste ist auch hier total fehl am Platz, da es viel zu viele Techniken sind.

      Mir ist auch aufgefallen, dass Sehr viele Kämpfe noch teils sehr ausbaufähig sind. Wenn man sich die Artikel der Enies Lobby und Thriller Bark Kämpfe anschaut und sich zum Vergleich dann einen aus der East Blue oder Baroque Saga
      anguckt, wird man feststellen, dass die alten Kämpfe deutlich kürzer sind. Teilweise ist da nur ein Bild und ein paar wenige Sätze. Ausnahme: Ruffy vs Arlong.
      Ikkis Skript ist online!!
    • Ja schon besser jetzt könnte man zu jeder Überschrift noch ein Bild (wegen mir von Lucci) einbauen wo man die Anwendung sieht, weil wenn man auf Eisenpanzer geht, dann kommt nur eine liste wer es wann eingesetzt hat und eine weitere Liste mit den Varianten, doch der jenige, der die Seite betritt hat noch kein Bild vom normalen Eisenpanzer zu gesicht bekommen! Aber so wie du es geändert hast Strawhat, finde ich es schon viel übersichtlicher^^
    • Ikki-kun schrieb:

      Also das mit der Klappleiste habt ihr wohl missverstanden. Ich werde sie natürlich nicht bei Ruffys Attacken einbauen. Ich bin der selben Meinung wie TSmoker.


      Ah, ok, habe Dich dann wohl missverstanden.

      Ikki-kun schrieb:


      Ich wollte nur sagen, dass sie bei so Nebencharakteren, die nur wenige Attacken haben Sinn macht. Bei der Strohhutbande will ich, dass sie alle in einzelnen Artikeln belassen werden. Bei Robin finde es jetzt was übersichtlicher, als vorher. Mich hat es dennoch auch immer gestört, dass Namis und Robins Attacken auf einer Seite sind. Sollen wir die nicht auch in einzelne Artikel verfrachten?


      Da hast Du Recht, bei Nebencharakteren macht es Sinn. Ich wäre dafür Namis und Robins Attacken in Einzelartikel zu verfrachten. Bei Robin z.B. könnte man grob eine Übersicht wie bei Sanji erstellen, sprich, eine grobe Übersicht mit vielen Armen lassen und dann halt auf die Einzelartikel verweisen. Macht mE mehr Sinn. Bei Nami genauso.

      Ikki-kun schrieb:


      Mir ist auch aufgefallen, dass Sehr viele Kämpfe noch teils sehr ausbaufähig sind. Wenn man sich die Artikel der Enies Lobby und Thriller Bark Kämpfe anschaut und sich zum Vergleich dann einen aus der East Blue oder Baroque Saga
      anguckt, wird man feststellen, dass die alten Kämpfe deutlich kürzer sind. Teilweise ist da nur ein Bild und ein paar wenige Sätze. Ausnahme: Ruffy vs Arlong.


      Ich sag mal, bei einigen muss wirklich nachgebessert werden. Aber neben Ruffy vs Arlong hatte ich ja auch schon Ruffy vs Sir Crocodile ausgebaut, genauso wie Zorro vs Mister 1. Nur ich habe halt nicht immer Lust und Zeit, solange Artikel zu schreiben :S
      Gruß,
      TSmoker
    • Gut, dann wär das auch geklärt!

      Ja ich meinte ja auch, dass nicht alle früheren Kämpfe so auführlich sind. Mir ist sehr wohl aufgefallen, dass du Ruffy vs Sir Crocoile und Zorro vs Mr. 1 gut ausgebaut hast. Ich hatte nur Ruffy vs Arlong als Beispiel im Kopf. Zeit und Lust sind auch bei mir so kriterien.^^
      Ikkis Skript ist online!!