Die Macht des Zaubersteins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kenne den Anime nur unter "Nadia - Secret of Bluewater", habe den damals, als der '96 wohl lief geschaut, fand den damals recht gut, war da ja auch noch jung, würde aber auf keinen Fall behaupten, dass er der beste Anime aller Zeiten ist, dafür gibt es einfach zu viele Anime, die von Story, Animation, Message und Anspruch einfach um Klassen besser sind, ist auch jetzt kein imo, sondern einfach eine Tatsache!
      Kann jetzt natürlich sein, dass Du noch nicht so viele Anime geschaut hast, wenn ja, dann sollltest Du das mal nachholen, würde Dir da dann Ghost in the Shell, Akira, Neon Genesis Evangelion und Cowboy Bebop als Einstieg empfehlen, dies sind nämlich alles Anime, die wesentlich besser als SoB sind.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Sollten wir den thread nicht wo anders hin verschieben? Zwar ist kein Manga vorhanden, ich würde ihn aber trotzdem als Shonen einstufen. Ich weiß nicht was du dazu sagst Ichi..
      Haste Recht, ich hatte den Thread nicht aktiviert, und auch nicht darauf geachtet, wo dieser nun eröffnet wurde, trotzdem Danke! Ichi

      @topic
      Anime habe ich auch geschaut, 2001 glaube ich. Fand den auch gut. Story ist nicht überragend, aber okay. Subtext ist auch zumindest bisschen vorhanden, tut immer gut. Animation, nun ja: Kindlich? Würde denke ich dieses theme gut beschreiben.
      Gelunge Abwechslung für jüngere Maniacs finde ich, so etwas würde heute wieder einmal dem sonst so trashigen Programm von RTL II gut tun!
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • "Secret of Bluewater" war in meiner Jugendzeit mein Lieblings-Anime.
      Fasziniert hat mich vor allem diese Jules Verne Atmosphäre mit der zunehmenden Tendenz zur Sience-Fiction, dass dann am Ende mit der Raumschlacht der New Nautilus gegen das gigantische Raumschiff Red Noah getopt wurde. Nervend waren jedoch - wie bei fast jedem anderen Anime auch - diese ätzenden Fillerfolgen auf der Insel und anschließend in Afrika.

      Habe inzwischen alle Episoden auf DVD. Extrem enttäuschend finde ich jedoch, dass darauf die zuletzt geschnittene TV-Version enthalten ist. Kann mich beispielsweise daran erinnern, dass bei der ersten Ausstrahlung noch einfache Gewaltszenen enthalten waren .... Käptain Nemos Schussverletzung durch Gargoyle und auch Jeans Sturz, bei der er sich den Halz brach. Diese dramatischen Sequenzen wurde später mal wieder alles weggeschnitten. *grummel*

      Ich persönlich sehe Bluewater und Evangelion übrigens als eine Serie an.
      In Bluewater wurde erzählt, wie ein außerirdisches Volk auf der Erde landete, diese besiedelte und schließlich den Menschen erschuf. Der erste geschaffene Mensch "Adam" war ja auch ein Riese und befand sich an Bord der Red Noah. Nach der Endschlacht im Weltraum explodierte Red Noah im Orbit der Erde. Ich denke, es ist höchst warscheinlich, dass dabei Bruchstücke auf der Erde gelandet sind.
      Ein Jahrhundert später gab es eine Explosion in der Antarktis-Basis der Nautilus - der Secound Impact passierte ... die UN fand den riesen Adam ... usw.
      Gut möglich, dass die Engel aus Evangelion der Feind war, vor dem die Außerirdische Rasse zur Erde geflohen ist.
      Okay, ist ein bisschen an den Haaren herbeigezogen ... aber ich fantasiere gerne darüber. ;)
      Asuka könnte beispielsweise eine Nachfahrin von Jean und Nadia sein - sie ist Europäerin, hat seine Haarfarbe und ihr Temperament. :D
    • oh schön, dass hier einen thread über nadia-the secret of blue water finde ^^

      ich habe den anime geliebt und jede folge voller freude verschlungen.
      was für ein glanzstück uns damals RTL II bescherrte :love:
      nadia war auch der erste anime mit dem ich mich in jungen jahren befasst habe, praktisch mein einstieg in die welt der animes.
      und bis dato hatte man ja in Dtl. so eine art von anime der aktionreich, abenteurreich, romantisch und doch tiefgehend ist nicht gekannt.
      diese mischung schlug bei mir wie eine bombe ein, obwohl ich doch nadia am anfang sehr zickig & eingebildet gegenüber dem armen jean fand.
      mein lieblingscharakter war und ist immernoch die authorität schlechthin: NEMO 8o
      ich wünschte es hätte noch ein zweite staffel gegeben, aber ich war mit dem ende vollends zufrieden (u.a. sanson heiratete mari, wer hätte das gedacht :?: :thumbsup: )

      ich hab mir letztends den film "Fuzzy" angeschaut und rate den fans vom anime ab sich das anzutun X(
      und mit fast 30 € ist das echte wucher :!:
      leider sind auch die die einzeldvds mit nur jeweils 4 episoden recht teuer :thumbdown:

      bloß mich wundert es, dass der anime hier im bereich für jungends zu finden ist...ich dachte immer nadia wäre was für mädels :D
      Die Kunst des Schweigens besteht darin einfach mal die Fresse zu halten !!! :thumbsup: