Ares

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hi,

      nach 2 Wochen Abwesendheit ( war im Polen und kam erst vor 2h @home ), werde ich wieder neue Posts/Threads erstellen^^.

      Und ich fange ab jetzt mit der Vorstellung des Mangas "Ares" an ( hatte meine externe Festplatte mit alle meinen gesammelten Mangas drauf ).




      Viele fragen sich sicherlich, um was "Ares sich überhaupt handelt, welches ich mit einem "Zitat" aus der onmanga.com Seite beantworte:

      onemanga.com schrieb:

      In the age of Roman Legions, Ares, Michael and Baroona, three young warriors with mysterious past and surpassing skills, find themselves working together for a guild of mercenaries.




      Ich muss zugeben als ich den Manga gelesen habe, fiel mir als erstes das Artwork des Mangas stark auf. Man kann sicherlich sagen, dass das Artwork etwas "ungewöhnlich" ist. Wenn man das Artwork betrachtet, sieht man ,dass einige Hintergrunstellen ( sprich einige Landschaften etc. ) etwas gekrizzeltes darstellt, was aber auch nicht so tragisch ist. Ganz im Gegenteil, dass Artwork von Ares sieht richtig gut aus und passt an der Storyatmosphäre voll und ganz. Stellenweise kann man auch extrem blutigen Schlachten deutlich erkennen, wie gut das Artwork zum Szenario passt.
      Was noch auf fiel ist, dass das Thematik bzw. das Szenario, welches "Ares" sich befindet, sehr "frisch und unverbraucht" und gleichzeitig "ungewöhnlich und neu" in einem Manga-Form rüberkommt. Die Story des Manga ist mehr als "Sehr Gut", weil an vielen Stellen sehr viele Wendungen gibt und auch an den richtigen Stellen ( ich war mal richtig von dieser Story so gefesselt wie noch nie :) ). Die Charaktere von Ares sind am Anfang etwas "roh" ( also die Hauptcharaktere ) mit Hintergrundgeschichte ausgelegt, was aber mit der Zeit immer wieder "saftiger" bzw. interessante Infos/Hintergrundgeschichten aufgebohrt wird.

      Was ich noch sagen möchte, bevor ich mein endgültiges Fazit auspreche, dass es bisher 112 Chapter, welches in 16 Volumes eingeteilt sind, translated wurde ( es gibt bisher 17 Volumes, welches vn der Transgruppe "KMTS" ist ).


      Mein endgültiges Fazit zu diesen Manga:

      Ein absolutes emfpehlenswerter Manga, welches auf neues unverbrauchtes Szenario aufgreift und voll punktet.



      Wer fragen zum Manga Ares hat oder seinen Feedback, über das von sich aus bisher gelesene Chaps, mitteilen möchte, sollte es hier tun.


      Ares ist ein koreanisches Manga und ist von Ryu Kum Chel

      Meinung zum Ares-Artwork geändert.

      Ares ist mit 26 Volumes in Korea abgeschlossen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Die Manga aus Korea heißen Manhwa, zur Story naja, hört sich ja schon recht frisch an, aber so wirklich was mit anfangen kann ich jetzt nicht, habe mich aber nicht über diesen Thread hinaus damit auseinander gesetzt.
      Der einzige Manhwa, den ich lese ist eigentlich nur Rebirth, ansonsten ist bei mir das Interesse an Manhwa eher gering, auch wenn es sich doch tatsächlich mal lohnen würde, sich etwas genauer mit der Materie zu beschäftigen, da gerade bei Manhwa Manhua, etc. einige Perlen dabei sein dürften, aber gut, dafür fehlt mir momentan einfach auch die Zeit.
      Wie gesagt, Ares hört sich recht interessant an, jedoch nicht wirklich mein Metier, und wenn ich hier schon lese, dass das AW kindlich ist, ist das Thema Ares für mich eigentlich durch.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ichigo schrieb:

      Wie gesagt, Ares hört sich recht interessant an, jedoch nicht wirklich mein Metier, und wenn ich hier schon lese, dass das AW kindlich ist, ist das Thema Ares für mich eigentlich durch.



      Nun ja so kindlich ist der Artwork wiederum auch nicht, denn das Artwork von Ares "war" auf den ersten Blick für mich kindlich gemacht. Wenn man es aber genauer betrachtet, sieht man dabei das die Umgebung, Charakter usw. sehr detalliert rüberkommt und richtig eine gute Atmosphäre bittet.

      Ich würde dir mal empfehlen trotzdem ein paar Panles anzuschauen, dann kannste dir besser einen Urteil überschaffen als von geschriebenen Meinungen einen Bild zu machen.


      Habe meine Meinung zur Artwork geändert. Da steht es nicht mehr das Wort "kindisch" sondern etwas positives

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Nachdem deinen ganzen Ares Coloration, deinen Avatar usw. habe ich mir doch mal überlegt Ares zu lesen. Ich habe bisher 12 Kapitel gelesen. Ich denke dabei wird es auch erstmal bleiben. Die Story so far ist nichts bahnbrechendes aber auch nichts schlechtes.Mein Problem mit diesem Manga liegt ganz klar an dem Artwork. Es spricht mich überhaupt nicht an und ich finde an manchen Stellen ist es doch sehr kindlich gezeichnet. (Ich dachte auch oft" Hey das kann ich ja sogar besser zeichnen"xD)
      Wie gesagt muss ich nochmal schauen ob es weiter geht, weil es halt viele Mangas gibt die sich erst im späteren Laufe mächtig entwickeln.Hoffentlich gilt das auch bei Manhwas^^
    • Luffy de Luffy schrieb:

      Die Story so far ist nichts bahnbrechendes aber auch nichts schlechtes.Mein Problem mit diesem Manga liegt ganz klar an dem Artwork. Es spricht mich überhaupt nicht an und ich finde an manchen Stellen ist es doch sehr kindlich gezeichnet. (Ich dachte auch oft" Hey das kann ich ja sogar besser zeichnen"xD)


      Es stimmt, dass das Artwork bei diesen Manhwa/Manga für dich ( und auch für andere Leser ) nicht richtig anspricht. ich kann dir auch nicht zwingen diesen Manga zu lesen.
      Als ich den manga angefangen haben zu lesen, dachte ich auch "Hey ich hoffe der Artwork wird auch besser". Nachdem ich weitergelesen habe sagte ich zu mir selbst "Hey, obwohl das Artwork nicht ansprechbar ist, sit die Story von diesen Manga iwie gut. Werde mal den Manga weiterlesen".
      Nach ca. 109 Chaptern ( sind in der letzten Zeit 3 neue Chapter weiterrealesed worden ) hat mir der Manga sehr gut gefallen ( naja besser gesagt es habt mich geflashed xD ), die Story war richtig richtig gut.............es hat sich immer gesteigert. Di Kämpfe waren auch sehr gut gemacht.

      Luffy de Luffy schrieb:

      Wie gesagt muss ich nochmal schauen ob es weiter geht, weil es halt viele Mangas gibt die sich erst im späteren Laufe mächtig entwickeln.Hoffentlich gilt das auch bei Manhwas^^


      Da Ares mein erster Manhwar war, kann ich dir nicht genau sagen, wie mit der Storyentwicklung bei anderen Manhwas so ist. Aber ich verspreche es ich werde mich darüm kümmer und einige Manhwas zu lesen.
    • Hey...

      ARES!!!
      Ich bin beeindruckt. Ich finde das Artwork einfach super. Klar is es keien künstlerische Meisterleitstung, aber die Hintergründe und die Gesichtsausdrücke finde ich einfach hammer.
      Mir fiel es zuerst auch schwer Ares zu lesen, aber TemplateR hat mich überzeugt es zu versuchen.

      Neben den Zeichnungen finde cih auch die Story super. Vor allem, wie man im Laufe der Zeit immer mehr Hintergründe über die Protagonisten erfährt und so weiter...

      Mein Fazit:
      LESENSWERT
    • Rickmcphail schrieb:

      Hey...

      ARES!!!
      Ich bin beeindruckt. Ich finde das Artwork einfach super. Klar is es keien künstlerische Meisterleitstung, aber die Hintergründe und die Gesichtsausdrücke finde ich einfach hammer.
      Mir fiel es zuerst auch schwer Ares zu lesen, aber TemplateR hat mich überzeugt es zu versuchen.


      Als ich zum Ersten mal deinen beitrag gelesen habe hier, hatte ich sofort einen PM ( inhaltlich über den Beitrag ) geschrieben. Aber wenn ich jetzt das genauer lese, dass du es beim Weiterlesen des Mangas überrascht worden ist ( was ich beim ersten lesen iwie nicht so richtig in meinen Kopf "eingegangen" ist ), bin ich doch noch froh darüber du es so siehst wie ich es auch sehe.
      Das Artwork, wie du es auch angesprochen hast, ist ja nicht der Meisterwerk, was man z.B. an Körpern von verscheidenen Charaktern sehen kann. Aber Hintergründe oder das Artwork-Details ( z.B. Gesichtsausdrücke ) hat mich überrascht, wie passend zu der restlichen Artwork ist.


      Rickmcphail schrieb:

      Neben den Zeichnungen finde cih auch die Story super. Vor allem, wie man im Laufe der Zeit immer mehr Hintergründe über die Protagonisten erfährt und so weiter...

      Mein Fazit:
      LESENSWERT

      Nur die Story von Ares hat mich motivationstechnisch vorrangetrieben es zu lesen als das Artwork. Was ich den Manga als "Mein Liebningsmanga" bezeichne.
    • Hu is der Thread hier veraltet :D

      Leider kommt seit Ewigkeiten nichts neues vom A-Team/kmts... Das letzte Chap wurde an meinem Geburtstag präsentiert. Worüber ich natürlich sehr glücklich war :P

      Die Story geht gut voran und neigt sich dem Ende. Wir sind am Ende von Band 20 (von insgesammt 24). Der letzte Kampf gegen Michaels Meister (Kaiser) und dann die Befreiung seiner Tochter und der Prinzessin waren schön anzusehen.
      Bin gespannt wie König Ikarus Plan jetzt funktioniert...



      Und um nochmal auf das Artwork zu kommen:
      Mit "Ich finde das Artwork einfach super." meinete ich eigentlich nur, dass es mich sehr anspricht. Die Charaktere sehen absolut cool aus in ihren Klamotten und so. Die Gesichtsausdrücke genauso.
      Das es auf einer ganz anderen Ebene als Vagabond oder so spielt ist klar.



      Hab jetzt auch ein Pic von Ares in meinem Profil, für alle die mal sehen wollen von was ich da rede...
    • Rickmcphail schrieb:

      Hu is der Thread hier veraltet :D

      Leider kommt seit Ewigkeiten nichts neues vom A-Team/kmts... Das letzte Chap wurde an meinem Geburtstag präsentiert. Worüber ich natürlich sehr glücklich war :P

      Die Story geht gut voran und neigt sich dem Ende. Wir sind am Ende von Band 20 (von insgesammt 24). Der letzte Kampf gegen Michaels Meister (Kaiser) und dann die Befreiung seiner Tochter und der Prinzessin waren schön anzusehen.
      Bin gespannt wie König Ikarus Plan jetzt funktioniert...


      Muss dich korriegieren von insgesammt 26!!! Bändern.


      Rickmcphail schrieb:

      Und um nochmal auf das Artwork zu kommen:
      Mit "Ich finde das Artwork einfach super." meinete ich eigentlich nur, dass es mich sehr anspricht. Die Charaktere sehen absolut cool aus in ihren Klamotten und so. Die Gesichtsausdrücke genauso.
      Das es auf einer ganz anderen Ebene als Vagabond oder so spielt ist klar.



      Ich finde das Artwork, wenn ich das nochmal sehe, etwas ungewöhnlich. Einmal sind gute Pages dabei mit viel Details vorhanden, einmal wiederum gar nicht. Aber ist halt bekanntlich Geschmacksache. Ansonsten bleibe ich bei meinen bisherigen Aussagen über das Thema Artwork.


      @Ares-Story: Da ich die Scan sehr langsam, verdammt langsam, vorangehen und deswegen ich nicht mehr so sehr an der Story erinnere. Werde mir evtl. wenn alle Scans draußen komplet sind, mal nochmal durchlesen. Dann kann ich einen endgültigen Ares-Fazit machen^^.


      Ares als Anime-Umsetztung !?!?
      Ich frage mich, warum die Koreaner bzw. die Japaner keinen Anime-Umsetzung von Ares machen, obwohl ich nicht weiss, wie die Verkaufszahlen der Tanks von Ares überhaupt waren. Vielleicht waren die nicht so prickelnd für eine würdigen Anime-Umsetzung. Was mich aber noch eigentlich interessiert, wird zwar etwas off-topic-Frage, werden überhaupt Manhwas als Anime umgesetzt ? Habe bisher keinen Manhwa als Anme gesehen.
      Wie dem auch sei, einen passenden Anime-Stil mit entsprechender HD-Qualität, würde Ares-Anime zur meinen Favouriten kommen, wenn es so was gäbe. Mit einer 1:1-Story-Umsetzung könnte man sogar über 50 Folgen umsetzen. Ach ich träume schon wieder :love: