Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fragen zum Forum

      Dieser Thread dient Euch dazu, Fragen von den Moderatoren beantworten zu lassen.
      Bitte vergewissert euch aber davor, dass die Fragen nicht bereits in der Rubrik Frequently Asked Questions (FAQ) beantwortet wurden.
      Antworten auf die häufigsten Fragen wie "Wie kann ich Einstellung XY in meinem Profil o.ä. ändern?", "Warum wurde mein Beitrag gelöscht?" und vieles, vieles mehr sind dort nämlich bereits zu finden. Ein Blick lohnt sich tatsächlich. ;)
      Wir erhoffen uns davon, hier etwas mehr Übersicht in den Bereich zu bringen und das Stellen von bereits oft beantworteten Fragen etwas einzugrenzen, damit man schneller Antworten auf seine Fragen bekommen oder sich am besten sogar selber helfen kann, indem man die FAQ liest oder hier nachschaut, ob vielleicht schon jemand dieselbe Frage gestellt hat.
      Sollte Eure Frage noch nicht beantwortet sein, stellt sie einfach hier, wir antworten so schnell wie möglich.
      von hobbBeitrag aktualisiert im November 2014, ggf. wird der Thread in Zukunft für mehr Übersicht ebenfalls neugestartet.
    • Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber habe keinen passenden Thread gefunden oder übersehen.
      Was mir gerade aufgefallen ist, ist der Name des Forums. Oben steht Urougeboard und dessen Kopf ist zu sehen.^^ Hat das irgendeine Bedeutung? Tut mir Leid, wenn ich im falschen Thread bin.
    • Das passiert wohl in Anlehnung ans 2ch. Dort wird Urouge verehrt und seit einiger Zeit haben die Leute in unserem Chat kein anderes Thema mehr, als sich über Urouge zu unterhalten und ihn (teilweise) scherzhaft in den Himmel zu loben. Und... na ja... Man kann's auch übertreiben. ;) mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Wollte jetzt keinen extra Thread eröffnen. Und zwar geht es um die Umfragen im Forum.
      Speziell um Umfragen, die in der Mitte des Threads eröffnet werden.
      Meist sind dies spezifische Umfragen zum Thema, die auch noch nach 1jahr aktualität besitzen, gerade im Theorien/Vermutungen-Bereich von OnePiece. Folgendes Beispiel:

      Ruffys finaler Gegner

      Ich habe keine Funktion gefunden, direkt zur Umfrage zu gelangen, sie wird in der Thread-Übersicht des Bereichs angezeigt, an welcher Position im Thread diese ist, war aber nicht zu erfahren. Heißt also suchen bei langen Threads bzw gerät sie in Vergessenheit).
      Besitzt die Forensoftware Funktionen, die eine Umfrage zb. Sticky an den Anfang des Threads setzt oder eine Verlinkungs-funktion(dass man das Logo der umfrage anklickt und zu dieser gelangt?).
      Ist keine Große Sache und betrifft wohl auch nur 2-3Threads, wäre halt ein nettes Gimmick und die Umfrage wäre frequentierter und interessanter durch größere Stimmenabgabe.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Nice, gefällt mir echt gut, die Idee mit den Goldstücken! Passt! :) (sogar mit Berry-Zeichen!)

      Kannst du mal die Ränge auflisten oder kann man sich die irgendwo angucken? Nur interessehalber, was es so gibt.

      Und kriegen die Mods auch noch irgendwas? Aber sie hatten ja andererseits vorher auch keine Sterne oder? Ist schon wieder "so lange" her, dass ich es nicht mehr genau weiß^^ Hm, ne Krone oder ein Juwel oder so was halt
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Ach, dir gefallen die Berry-Münzen? Bislang durfte ich mich mir nur Beschwerden anhören, weshalb ich erstmal wieder die Sterne reingemacht habe... xD


      Ach ja, die Ränge (in Klammern die Anzahl der Icons):

      Landratte
      Matrose (1)
      Maat (2)
      Bootsmann (3)
      Kapitän (4)
      Kaiser (5)


      Und die Mods haben eigentlich ja die Teamicons...
    • Berry-Münzen oder Sterne als Ranggrafik 111
      1.  
        Sterne (24) 22%
      2.  
        Berry-Münzen (87) 78%
      Okay, dann einen Vote... die Münzen sind erstmal wieder drin zum Vergleich.

      Auch ist mir klar, dass viele lieber Schädel hätten. Aber die kleinen Schädelsymbole sind für's Team und das Pirateboardlogo sieht in der Größe nicht gut aus. Vielleicht lass ich mir noch was anderes einfallen, aber die Münzen fand ich eigentlich erstmal gut.
    • Allgemein finde ich es positiv, wenn ein PB-spezifisches Icon gewählt wird.
      Allerdings sehen 2 Münzen aus, als wenn man dem User Hasenohren verpasst hätte.
      Vielleicht kann man die Münzen noch 'drehen'?
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ja, nun weiss ich nicht, wie die Vorlage für die Icons ist und ob es möglich wäre. Würde sie halt von vorne zeigen und vielleicht einen Schatten nach hinten hinzufügen. Nun kann es natürlich sein, dass die Wirkung dann verstärkt ist, müsste man sich halt anschauen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ich finde ja immernoch, dass man das System abschafft. Wenn man wirklich hier einen dicken makieren will, sollte man das Datum der Registration mit einbeziehen. Das man wirklich eine Mischung aus Beiträge + Jahresmitgliedszahl mixt und dann Münzen vergibt. z.B. 2 Jahre plus 200 Beiträge = 2 Münzen
    • Ich find die Idee recht nett. Interessanter fände ich aber ,das man Münzen nicht nach Anzahl der Posts erhält sondern durch die Art der Beiträge. Es gibt viele Beiträge die recht nichtssagend sind und keine Aussage haben, andere jedoch sehr gut recherchiert und fundiert. Es ist natürlich schwer so etwas hier einzubinden ,aber schön wärs doch. ;)
      Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:
    • Muss sagen, dass ich die Sterne vorziehe. Sie sind IMO deutlich dezenter.
      Passen sie überhaupt auch zu den anderen PB-Designs?
      Wenn man sie (die Münzen) doch beibehalten sollte... Sie können auch ruhig bisschen kleiner sein ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tats-u-maki ()

    • Im Moment finde ich die Sterne auch noch besser.
      Ich finde zwar die Idee, andere Rang Icons zu machen wirklich toll, aber die Umsätzung gefällt mir persönlich nciht zu 100%
      In meinen Augen wär es erstmal schöner wenn man das Berry Zeichen auf den Münzen etwas besser sehen könnte..so geht das ja fast in der Münze unter und man kann das ganze so gesehn als gelbes Oval abstempeln...also wenn das Berry Zeichen etwas dunkler wär, wärs cooler

      (mit persönlich würde das Berry Zeichen allein schon reichen aber egal XDD)
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Kales D.Danton schrieb:

      Ich find die Idee recht nett. Interessanter fände ich aber ,das man Münzen nicht nach Anzahl der Posts erhält sondern durch die Art der Beiträge. Es gibt viele Beiträge die recht nichtssagend sind und keine Aussage haben, andere jedoch sehr gut recherchiert und fundiert. Es ist natürlich schwer so etwas hier einzubinden ,aber schön wärs doch.


      Wie soll man das bewerten? Mit dem Zustimmen Button? Diese Dinge sind auch sehr subjektiv zu betrachten. Es gibt natürlich Beiträge die für die Tonnen sind, andere werden aber auch davon geleitet welcher Theorien man mehr glauben schenkt etc. das mit dem Eintrittsdatum finde ich auch nicht schlecht. Die Berry-Münzen sind doch okay, Totenköpfe hätten mir auch gefallen oder die Köpfe der SHB.
      A Laser beam of Epicness
    • Das System ist so vom Wbb3 vorgegeben und ich kann höchstens die äußere Erscheinung (Titel, Grafiken & Punktezahl) ändern. Für alles andere müsste ich das Wbb umprogrammieren und darauf habe ich keinen Bock.

      Wegen den Grafiken schaue ich nochmal, ob ich da nicht noch etwas Besseres hinbekomme. Der Vote sagt mir aber erstmal, dass die Münzen zumindest besser ankommen als die Sterne.
    • Na dann würd ich einfach mal den Beitragszähler ausblenden, aber die Münzen beibehalten. Somit sieht man wer viel und wer wenig schreibt, ohne auf die Beiträge schauen zu müssen. Aber ständig diese Beitragsspamer gehen garnicht. Ginge das? Beitragszähler invis aber Münzen sichtbar?!
    • Feuerfrucht schrieb:

      Na dann würd ich einfach mal den Beitragszähler ausblenden, aber die Münzen beibehalten. Somit sieht man wer viel und wer wenig schreibt, ohne auf die Beiträge schauen zu müssen. Aber ständig diese Beitragsspamer gehen garnicht. Ginge das? Beitragszähler invis aber Münzen sichtbar?!

      Das ginge eventuell. Aber du tust ja förmlich so, als würden wir in einer Flut von "Beitragsspammern" ersticken, was nicht der Fall ist. Die Information, wer wieviele Beiträge hat, finde ich auch gar nicht so uninteressant. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, wir löschen Spam. Und wir löschen Beitrage, die keinen Inhalt bieten. Außerdem sind Pony und ich derzeit schwer hinterher, alte Threads zu säubern und lesenswert zu machen, wo wir bereits tausende Beiträge gekillt haben. D.h. wir bewegen uns auf einen Punkt zu, wo wenn einer viele Beiträge hat, er sich diese in der Regel auch nicht erspammt hat.

      Zudem, wenn einer durch den Beitragszähler dazu motiviert wird, mehr zu schreiben, und dabei aber auch sinnvolle Dinge rauskommen, soll mir das mehr als Recht sein. Andernfalls landen seine Beiträge auch eh im Papierkorb.


      PS: Deine Signatur ist zu groß. Und zwar in der Höhe genau um 20 Pixel. Also, wenn du die Qualität unseres Forums verbessern willst, fang dort an. ^^
    • TourianTourist schrieb:

      Feuerfrucht schrieb:

      Na dann würd ich einfach mal den Beitragszähler ausblenden, aber die Münzen beibehalten. Somit sieht man wer viel und wer wenig schreibt, ohne auf die Beiträge schauen zu müssen. Aber ständig diese Beitragsspamer gehen garnicht. Ginge das? Beitragszähler invis aber Münzen sichtbar?!

      Das ginge eventuell. Aber du tust ja förmlich so, als würden wir in einer Flut von "Beitragsspammern" ersticken, was nicht der Fall ist. Die Information, wer wieviele Beiträge hat, finde ich auch gar nicht so uninteressant. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, wir löschen Spam. Und wir löschen Beitrage, die keinen Inhalt bieten. Außerdem sind Pony und ich derzeit schwer hinterher, alte Threads zu säubern und lesenswert zu machen, wo wir bereits tausende Beiträge gekillt haben. D.h. wir bewegen uns auf einen Punkt zu, wo wenn einer viele Beiträge hat, er sich diese in der Regel auch nicht erspammt hat.

      Zudem, wenn einer durch den Beitragszähler dazu motiviert wird, mehr zu schreiben, und dabei aber auch sinnvolle Dinge rauskommen, soll mir das mehr als Recht sein. Andernfalls landen seine Beiträge auch eh im Papierkorb.


      PS: Deine Signatur ist zu groß. Und zwar in der Höhe genau um 20 Pixel. Also, wenn du die Qualität unseres Forums verbessern willst, fang dort an. ^^
      Natürlich ist mir aufgefallen, dass ihr Spams löscht, manche Threads sehen ja auch aus wie ne Baustelle mit den bis zu 5 verschiedenen gelöschten Posts pro Seite, die man noch über Wochen einsehen kann. Also keine Angst, ich seh schon das ihr eure Arbeit macht. Wäre aber besser, wenn diese Info balken mit *Post gelöscht Grund* einfach nicht zurückbleiben würden. Hab meine Sig schon seit min. 1,5 Jahren und jetzt beschwerst du dich. ^^ Was muss ich machen, damit sie nur noch 18 Pixel zu groß ist? xD