Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hangover schrieb:

      Hätte auch mal ne Frage: Seit dem Update sind ja die Boxen wie IRC Chat, OPwiki, etc. oben in der Leiste untergebracht. Ihr sagtet glaube ich, dass ihr euch überlegt, wie das mit dem Featured Thread aussehen soll. Auf welchem Stand sind denn die Überlegungen? Ich meine, das Update liegt ja schon etwas länger zurück und ich fand die Idee mit dem Featured Thread eigentlich sehr gut. Wäre jedenfalls schön, wenn er bald wieder da wäre.

      Die Überlegungen sind lange beendet und gingen dahin, dass wir das nicht mehr machen. Erstens hätten wir dafür keinen Platz mehr und zweitens hatten die Featured Threads eh nicht den gewünschten Effekt. Das Ziel war ja, die Aktivitäten außerhalb des One Piece Bereichs zu fördern, hauptsächlich im Anime/Manga- und Medienbereich, die ja leider recht flach laufen. Aber so einfach ist das natürlich nicht, zumal die meisten Threads mit irgendwelchen Spielen, Mangas oder TV-Serien zu tun hatten, für die man sich erstmal interessieren muss. Und am Ende haben halt nur wieder die üblichen Verdächtigen gepostet, wenn nicht sogar noch weniger. Es waren bei den ausgewählten Threads natürlich auch hauptsächlich die Favoriten der Teamies dabei und bei einigen Usern ist dann sicherlich der Eindruck entstanden, "och nö, TT nervt wieder mit LOST" oder ähnlich. War ja im Endeffekt auch so. :D

      Und die meisten guten Threads hatten wir auch eigentlich durch, irgendwann gehen dann natürlich auch die Ideen aus. Es wäre auch sinnlos gewesen, jetzt irgendwelche One Piece Threads wie "Kopfgelder" zu featuren, die eh gut besucht sind. Von daher hatten wir eigentlich schon das, was wir geplant hatten, aus der Idee rausgeholt. Weiterhin wären es dann wohl doch öfters nur Wiederholungen gewesen, z.B. aktuell wieder der LOST Thread angesichts des bevorstehenden Finales. ^^

      Für meinen Teil versuche ich schon immer im Medienbereich, die Threads wiederzubeleben, die mich interessieren und wo es auch was Neues gibt. Mehr kann man aktuell nicht machen.

      Wobei ich jetzt auch nicht groß über die mangelnden Aktivitäten außerhalb des One Piece Bereichs klagen will, man kann schon fast froh sein, dass es so rum läuft. Ich kenne viele Foren, da ist es genau andersum. Z.B. Foren zu Zelda, wo es um alles geht, nur nicht um Zelda. Die Leute kommen hier her für One Piece und das ist auch gut so.
    • lol, sry, aber wenn man so lange im Forum ist müsste man es doch wissen, oder?

      Naja, klick z.b. auf OP-Caracktere, da sind die Threads aufgelistet. Ganz oben und ganz unten steht "Thema erstellen" und schon kannst du deinen eigenen Thread aufmachen. Ist halt wie bei Beiträgen, da steht auch antworten darauf, oben und unten mit einem Button. Gleiches gilt für die Threads, aber da musst ins jeweilige Unterforum und so gehen, ganz einfach.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Ich bin mir sicher, das diese Frage schon einmal gestellt wurde, ich habe sie schon mal irgendwo gelesen, aber in diesem Thread steht sie nicht und der Verbesserungs-Thread hat mir ehrlich gesagt zu viele Seiten.
      Also: Ich habe gerade eben meinen Namen umgeändert und wollte fragen ob und wann der Name denn auch bei den Beiträgen vor der Namensänderung angezeigt wird.
    • Le Roux schrieb:

      Ich bin mir sicher, das diese Frage schon einmal gestellt wurde, ich habe sie schon mal irgendwo gelesen, aber in diesem Thread steht sie nicht und der Verbesserungs-Thread hat mir ehrlich gesagt zu viele Seiten.
      Also: Ich habe gerade eben meinen Namen umgeändert und wollte fragen ob und wann der Name denn auch bei den Beiträgen vor der Namensänderung angezeigt wird.

      Das wird irgendwann aktualisiert. Diese Art Datenbankaktualisierung ist aber recht auslastend, weshalb ich das manuell machen muss und das am Besten tief in der Nacht, wo keiner groß da ist, weil ich für die Aktualisierung das Forum besser in den Wartungsmodus setzen sollte. Ich werde das aber sicherlich noch bis vor Monatsende machen.
    • Ich hab auch ne Frage zum Benutzernamen.Da diese Veränderung ,wie TourianTourist ja schon geschrieben hat, recht auslastend ist nehme ich an dass jeder User seinen Benutzernamen nur einmal umändern kann oder? Weil ich habe dies bereits einmal getan und würde es gerne erneut machen xD.wenns aber nicht geht kann ich das nachvollziehen.

      Achja und noch ein großes Lob an euch das hier istn Superforum :thumbsup:



      danke für die Antwort TourianTourist.Ich wusste das ich damals irgendwas gelesen habe.Dann warte ich eben noch etwas


      "Hast du heute Glück,Penner?" Ironhide,Transformers

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Battle Franky 36 ()

    • Ich hab auch ne Frage zum Benutzernamen.Da diese Veränderung ,wie TourianTourist ja schon geschrieben hat, recht auslastend ist nehme ich an dass jeder User seinen Benutzernamen nur einmal umändern kann oder? Weil ich habe dies bereits einmal getan und würde es gerne erneut machen xD.wenns aber nicht geht kann ich das nachvollziehen.

      Auslastend ist nur die Datenbankaktualisierung, nicht die Umbenennung. ^^ Und ihr dürft euch einmal aller 182 Tage umbenennen, das sollte auch eigentlich vermerkt sein, wenn ihr euch umbenennt. Daran halten wir auch fest, weil wir sonst User hätten, die sich einmal pro Woche umbenennen. Ausnahmen machen wir nur, wenn sich jemand umbenennt und sich dabei verschreibt. Ansonsten müsstest du jetzt warten, bis das halbe Jahr rum ist, sorry. Bis dahin kannst du dir ja einen guten Nick überlegen, damit du dich danach nicht gleich wieder umbenennen willst. :D
    • hi, ich hab einige Schwierigkeiten im Forumbereich.. wenn ich mich anmelde sehe ich oben dass ich angemeldet bin.. wenn ich in den Forum bereich klicke kommt bei mir oben "Anmelden".. beim draufklicken muss ich meine Meldedaten angeben.. danach erscheint " sie sind angemeldet.." aber sobald ich auf Forum klicke dann beginnt das Spiel von vorne.. ich kann keine Antworten geben weil der Antwortbalken weg ist.. so macht es wirklich keinen Spass..
    • hi, ich hab einige Schwierigkeiten im Forumbereich.. wenn ich mich anmelde sehe ich oben dass ich angemeldet bin.. wenn ich in den Forum bereich klicke kommt bei mir oben "Anmelden".. beim draufklicken muss ich meine Meldedaten angeben.. danach erscheint " sie sind angemeldet.." aber sobald ich auf Forum klicke dann beginnt das Spiel von vorne.. ich kann keine Antworten geben weil der Antwortbalken weg ist.. so macht es wirklich keinen Spass..

      Und wie konntest du dann diesen Beitrag hier schreiben? :D

      Na, kann ich nicht genau sagen, überprüf einfach mal, ob du nicht Cookies bei uns blockst. Und wäre auch gut zu wissen, ob du das Problem nur in einem bestimmten Browser hast und wenn ja, in welchem. Etc.
    • Wenn ich was hinzufügen dürfte: Dein Problem liegt vermutlich daran, dass Browser das Handling mit Session Cookies (bspw. im Zusammenhang mit dem setzen der expiration time) anders handhaben. Also nicht alle Browser behandeln Cookie-Operationen gleich.

      In deinem Fall und allgemein im Falle, dass man nach einer Anmeldung aber sofort wieder "ausgeloggt" ist, wird es vermutlich helfen, das pirateboard-org-Cookie manuell zu löschen und dich dann erneut anzumelden.

      Dafür kann unter Umständen die WBB-Software selber auch nichts dafür. Liegt halt am Browser, dass sowas auftreten kann. Der IE macht bei sowas eig immer alles richtig.^^
      Wennst dich aber nach einem gelöschten Cookie immernoch nicht anmelden kannst, haste Cookies gesperrt
    • Tag,
      ich habe mal ne frage zu der Werbung die eingeblendet wird beim besuch des Forums...
      Das Werbung wichtig und notwendig ist, absolut verständlich.

      Was mir allerdings aufgefallen ist, und da würd ich auch gern wissen obs nur bei mir ist, und ob es sich abstellen lässt.

      Also, wenn die Werbung kommt, sollte man als anwender ja ganz klar die Wahl haben,
      ist das jetzt für mich interessant, oder brauch ich es eher nicht.
      So, wenn ich dann also zu dem Schluss komme, das mich die Werbung nicht weiter interessiert,
      klicke ich selbstverständlich auf Schliessen.
      Die Werbung die hier geschaltet ist, hört aber net so wirklich auf meinen Schliessen Wunsch,
      sondern öffnet sich dennoch in einem neuen Fenster.
      Das stört.. Auch ist mir aufgefallen, wenn ich auf die Startseite komme, dann die neuen Themen in neuen Tabs öffne,
      bevor ich die Werbung auf der Startseite beachtet habe, bekomme ich in jedem neuen geöffneten Tab ne Werbeeinblendung,
      und da man die nicht vernünftig Schliessen kann ohne das man mit neuen Fenstern belästigt wird, nimmt mir das dann direkt die lust weiter zu surfen..

      Versteht mich nicht falsch, ich halte Werbung für ok und notwendig, allerdings sollte dem User ne adäquate Möglichkeit an die Hand gegeben werden die Werbung nach einmaligem betrachten los zu werden ein (funktionierender) Schliessen Button.
      Gehts da jetzt nur mir so das die Werbung nicht vernünftig(funktionierend) zu schliessen ist?
      Wer andern eine Bratwurst brät,
      der hat ein Bratwurst Bratgerät
    • Also, wenn die Werbung kommt, sollte man als anwender ja ganz klar die Wahl haben,
      ist das jetzt für mich interessant, oder brauch ich es eher nicht.
      So, wenn ich dann also zu dem Schluss komme, das mich die Werbung nicht weiter interessiert,
      klicke ich selbstverständlich auf Schliessen.
      Die Werbung die hier geschaltet ist, hört aber net so wirklich auf meinen Schliessen Wunsch,
      sondern öffnet sich dennoch in einem neuen Fenster.
      Das stört.. Auch ist mir aufgefallen, wenn ich auf die Startseite komme, dann die neuen Themen in neuen Tabs öffne,
      bevor ich die Werbung auf der Startseite beachtet habe, bekomme ich in jedem neuen geöffneten Tab ne Werbeeinblendung,
      und da man die nicht vernünftig Schliessen kann ohne das man mit neuen Fenstern belästigt wird, nimmt mir das dann direkt die lust weiter zu surfen..

      Ich kann dir nur einen tipp geben: Wenn bei mir diese Werbung erscheint klicke ich entweder schnell auf irgendeinen Link im Forum, denn bei mir verschwindet die Werbung dann oder ich lade die Seite neu, was den selben Effekt hat. Sonst empfehle ich dir - wenn du den Tab schon offen hast und Firefox benutzt - auf das Haus neben der Adressleiste zu klicken und dann mit Alt + F4 zu beenden, das klappt besser und schneller als das Klicken auf das rote Schließen-Feld. Probier's einfach Mal aus :- )

      @Thousand Sunny:
      Der Tipp hilft bei mir z.B. gar nichts, ist aber anscheinend nicht bei jedem so.^^
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

    • Müssen Threads mit sehr vielen Beiträgen wirklich der "Übersicht halber" einen Neuanfang haben? Versteht micht nicht falsch, die Beiträge sind nicht verloren und man kann jederzeit im Archiv nachschauen, alles candy, darum gehts nicht. Der Vorteil war bevor den Erneuerungen, dass man immer wieder ohne Umstände vergangene Diskussionen begutachten konnte, eventuell abgeschlossene, man konnte darauf verweisen, haben einige gemacht usw. Auch für neue Mitglieder mehr Vorteil als Nachteil.
      Ich seh nur nicht den Vorteil bei so einer Aktion. Wär nett wenn einer mich diesbezüglich aufklären konnte. Ist es wirklich so schlimm die alten Antworten, Dikussionen ect an Ort und Stelle zu belassen?
    • Was wäre den von dir aus ein solcher Thread der ein Neuanfang benötigen würde? ^^ Also bis auf den Storyverlauf kenne ich keinen der Thrads, und beim Storyverlauf ist es amüsant ab und zu zurückblättern und schauen was man glaubte was kommt. Zudem ist der eh stets parallel zum Weekly gehalten und klingt sich dort ein.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Gut, das kann ich erklären: Es ist so, das die neueren Threads den Vorteil besitzen, das zum einen neue User schnell auf den aktuellen Stand des Mangas gelangen und nebenbei auch in einem Beitrag über die bisherigen Diskussionsschwerpunkte in Kenntnis gesetzt werden. Zusätzlich hat es sich bewährt, wenn manche Threads nach einiger Zeit gesiebt werden, das der Lesefluss dadurch erheblich verbessert wird.
      Zweiter Schwerpunkt ist die Zeitspanne, die sowohl bei FA und bei WB sehr weit zurückliegen. Da inzwischen durch das große Ereignis so viel Neues passiert ist, sind wirklich sehr viele Beiträge überholt, sodass es von der Arbeit her einfacher ist, diese einfach ins Archiv zu packen, als alles mühselig zu entfernen.
      Ich hatte ursprünglich geplant dreimal so viele Threads zu erstellen, habe mich aber doch anders entschieden und mir die Finger wund getippt, die sind also ganz normal überarbeitet worden.
      Drittens möchte ich erklären, wieso gerade WB, FA und Luffy archiviert wurden. Erst einmal kann man bei FA und WB ohne große Bedenken behaupten, das da meistens Diskussionszustände herrschten, die wirklich nicht angenehm zu verfolgen waren. Falkenauge war da ein Negativ-Beispiel - viele unnötige Stärkevergleiche, viele Sachen, die lange im Manga geklärt und trotzdem falsch interpretiert wurden. Zudem die wiederkehrende Roger / WB Diskussion, die ehrlich sehr sehr oft aufgetaucht ist. Inzwischen kann man da einiges interpretieren, sofern man das große Ereignis verfolgt hat.

      Weiterhin ist das Archiv keine Grube, aus der man nichts bergen könnte. Ich hatte auch gesagt, das ihr Beiträge gerne rausholen könnt, nur sehe ich momentan den Sinn in der Neuordnung, die bei den drei Threads meines Erachtens notwendig war.
      Das kommt natürlich sehr plötzlich, da kann ich durchaus nachvollziehen: "Wieso das Ganze?", jedoch verfolgte ich die Diskussion bereits als aufmerksamer User und da fielen mir benannte Threads ins Auge.
      Sachen aus 2006 - 2008 sind nicht mehr so~ brandaktuell. Nachlesen kann man, wenn man die alten Zeiten vermisst, jedoch ist bei WB die Zeit für einen Change gekommen. Damit meine Ich, das vieles während des Krieges mühsam zusammen gearbeitet wurde. Da sehe ich eher den Vorteil darin, das man diese ganzen Aspekte zusammenfasst.

      Und eines kann ich euch sagen: Wenn ich nochmal sowas plane, dann gebe ich vorher Bescheid. :)
    • Ich hätte auch noch mal eine Frage: Ist es möglich, dass man eine Umfrage auch an das untere Ende des Beitrags anhängt? Ich meine, wenn ich meinetwegen in der ersten Hälfte des Beitrags von etwas ganz anderem geredet habe, als ich schließlich zum Ende des Beitrages in der Umfrage anbringen möchte, dann verwirrt das ja nur. Sollte das funktionieren, wäre das natürlich gut, wenn mir wer aufschreibt, was ich wo eingeben muss.

      Vielen Dank schonmal!
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Ich habe eine Frage zur Anzeige der letzten 5 Beiträge.
      Ist es möglich ein Forum davon auszuschließen ohne dass ich es komplett abschalte?

      Momentan muss ich in meinen Einstellungen das Häkchen entfernen, sehe den Bereich nicht mehr in den letzten 5 Beiträgen, kann aber auch nichtmehr auf das Forum zugreifen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • vOerni schrieb:

      Ich habe eine Frage zur Anzeige der letzten 5 Beiträge.
      Ist es möglich ein Forum davon auszuschließen ohne dass ich es komplett abschalte?

      Momentan muss ich in meinen Einstellungen das Häkchen entfernen, sehe den Bereich nicht mehr in den letzten 5 Beiträgen, kann aber auch nichtmehr auf das Forum zugreifen.

      Nein, welche Foren in der Top5-Box angezeigt werden, lässt sich aktuell nur global für alle einstellen.