Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Scan dient der Sicherheit und ist für dich harmlos. Wenn deine IP auf einen Open Proxy zurückführt, wird dieser geblockt, da dies sehr unsicher ist. Die können zum Beispiel zum illegalen Datenaustausch oder Schlimmeres verwendet werden, weshalb dieser Scan Standardverfahren in so ziemlichen allen IRC-Netzwerken ist. Normalerweise solltest dein Rechner nicht unter einem offenen Proxy laufen, falls doch, dann hast du einen Virus oder Trojaner, welcher diesen schafft. Wobei Rizon auch Blacklisten führt und deine IP auch "versehentlich" darauf landen kann. Offensichtlich ist das aber nicht der Fall.
    • Ich hab mal ne frage bezüglich der Namensänderung, wenn man seinen Namen geändert hat dann hat kann man ihn ja in der regel in nem halben jahr seinen Namen wieder ändern oder? Denn so wie ich das sehe ist die Namensänderungs funktion ausgeblendendet somit kann man auch garnicht sehen wann das halbe jahr rum ist (falls man das davor sehen konnte) und man seinen namen wieder ändern kann, oder ist das nur einmal möglich?
    • Salome schrieb:

      Ich hab mal ne frage bezüglich der Namensänderung, wenn man seinen Namen geändert hat dann hat kann man ihn ja in der regel in nem halben jahr seinen Namen wieder ändern oder? Denn so wie ich das sehe ist die Namensänderungs funktion ausgeblendendet somit kann man auch garnicht sehen wann das halbe jahr rum ist (falls man das davor sehen konnte) und man seinen namen wieder ändern kann, oder ist das nur einmal möglich?

      Ihr könnt euren Namen aller 182 Tage ändern. Aber ja, es gibt keine Anzeige dafür, wie lange ihr noch warten müsst, sondern die Funktion verschwindet einfach spurlos. Und für 91 Tage bleibt eine Anzeige in eurem Profil, wie euer alter Name war. D.h. wenn diese weg ist (wie bei dir), weißt du schon mal, dass auch die Hälfte der Wartezeit weg ist. xD

      Ich schließe mal von deiner Frage darauf, dass du gerne deinen Nick ändern, aber nur ungern warten möchtest. Falls das der Fall ist, schreib mich einfach mal per PN an, vielleicht lässt sich da was machen.
    • ch hab auch mal ne frage wie schaut es mir entscheidungs revisionen aus?
      bei mir wurde ien beitrag gelöscht weil der teamler dachte es wäre ein hirngespinst das ich erfunden habe dabei habe ich nur auf meinen vorposter genantwortet

      es ging im groben darum das mein vorposter sagte das shanks der sohn von roger sein könnte, diese idee hatte ich aufgeschnappt udn dafür wurde mein beitrag gelöscht da dies zu absurd ist , nun wollte ich wissen warum meins gelöscht wird und des vom vorposter nicht

      es geht um den beitrag Verwandtschaften in One Piece
      dort habe ich diese idee aufgegriffen und eig geschrieben das dies absurd sei daher null ahnung warum meins gelöscht wurde

      der betreffende teamler hat meine PM zwar gelesen aber weder geantwortet noch reagiert
    • wäre es aber dann nichtseltsam das Shanks seinen "bruder" nicht retten wollte?

      ich meine in der familie weiß man sicher das er einen bruder haben müsste ich denke nicht da Roger ihm " seinen sohn" nicht sagen würde das er ne frau geschwängert hat.

      und wäre doch ziemlich seltsam wenn ein shanks jeden kennt nur seinen bruder nicht ?

      Ich habe mal deinen gelöschten Post zitiert. Zuerst einmal hat Luthien14 eine lang ausgeführte Begründung geschrieben, während dein Beitrag gerade mal einen Zweizeiler sacht überschreitet. Zudem ist es so, dass Antworten auf eher unwahrscheinliche Theorien - sofern sie diese Vermutung nicht eindeutig widerlegen - einfach nicht ins Schema passen.
      Mein Beitrag darauf hat diese Theorie, aus meiner Sicht, versucht zu entkräften. Zudem klingelte bei dir sofort mein Spiderman-Sinn Zweizeiler-Sinn, weshalb dein Beitrag weg musste.
      Der Beitrag darüber blieb stehen, da man solche angeführten Theorien andiskutieren sollte. Bei dir fehlte aber eine gewisse Qualität-Quantität, um da tatsächlich etwas auszusagen. Und ich habe zwar eine PN erhalten, aber da ich mit dem FFT beschäftigt bin und heute 10 Stunden gearbeitet habe, ging deine kleine Beschwerde sehr schnell unter.

      Entscheidungen kann ich revidieren, aber in deinem Fall fand ich es ehrlich gesagt nicht notwendig! Ich kann dir ja Geld für'n Lutscher geben, bräuchte nur deine Adresse. ^^
    • Hi,

      ich hab mal ne Frage: Bei meinem Profil steht, dass ich bisher nur drei Beiträge verfasst hab, dabei hab ich schon 20 Beiträge geschrieben?

      Wie kann man das ändern?

      Mfg -Viper-
      "Und du und deine Freunde, ihr seid alle am studieren,
      und wartet drauf, dass irgendwas passiert."
      -AnnenMayKantereit

    • Soweit ich mich erinnere, gab es früher einmal in der Profilansicht, eine Zeitangabe, wie viel Stunden/Tage man insgesamt schon im Forum verbracht hat. Was ist eigentlich aus dieser geworden?
      Nicht das ich sie vermisse oder benötige, mir das nur eben eingefallen, und als ich danach gesucht hab, hab ich sie nicht mehr gefunden.
    • Hier mal ein Zitat von Nik, aus dem Vorschläge und Verbesserungsthread:

      Haben wir rausgenommen, da nicht kompatibel mit der aktuellen Version. Da dies aber auch keine wirklich wichtige Information, sondern eher eine Spielerei denke ich nicht dass es essentiell notwendig ist diese in nächster Zeit wieder mit reinzunehmen.

      Das düfte deine Frage beantworten. War imo aber auch ein unnötiges Feature. Ich möchte jedenfalls nicht wirklich wissen, wie viel Zeit ich im Laufe der Jahre im Forum verbracht habe^^
    • The Twin schrieb:

      Hi,
      ich möchte mein Profil hier beim Pirateboard löschen. Ich weiß aber nicht wie ich das mache.
      Kann mir einer helfen?
      Mfg The Twin

      Du kannst dein Profil nicht löschen.

      @tyr4n:
      Ja, man könnte theoretisch mir eine PN schicken und mich bitten, den Account zu löschen, aber in der Regel gehe ich dem nicht nach. Falls doch wäre wichtig, dass es keine Verweise mehr auf den User in irgendeiner Form gibt, d.h. alle Beiträge und Freunde entfernt.
    • Du kannst doch einfach alle deine Spuren verwischen, indem du deine Freundesliste löscht, alle Daten aus dem Profil nimmst, die E-Mail Adresse durch eine Wegwerf-Adresse ersetzt, Avatar und alles mögliche raus nimmst und dein Profil für alle unsichtbar machst, die nicht deine Freunde sind. Du kannst auch einfach inaktiv werden, nur persönliche Daten müssten vorher ausgemistet werden, da dich alles andere gar nicht nachträglich "beeinträchtigen" könnte.
      Es gibt hier viele Inaktive, auf der Mitgliederliste auf Seite 1 auch gut zu sehen. Die stehen dort auch schon seit Jahren, obwohl sie nichts mehr hier machen. Es stört uns nicht, und die stört es sicherlich auch nicht...

      Wo ist dann das Problem? Accounts werden nicht gelöscht, höchstens Namen verändert, falls sich ein "Ace Hottfuzz Biatch" im Jahr 2006 angemeldet hat, inaktiv wurde und jemand anderes sich so nennen will. In so einem Fall sollte das aber mit der Moderation abgesprochen werden!
    • blink schrieb:

      Du kannst doch einfach alle deine Spuren verwischen, indem du deine Freundesliste löscht, alle Daten aus dem Profil nimmst, die E-Mail Adresse durch eine Wegwerf-Adresse ersetzt, Avatar und alles mögliche raus nimmst und dein Profil für alle unsichtbar machst, die nicht deine Freunde sind. Du kannst auch einfach inaktiv werden, nur persönliche Daten müssten vorher ausgemistet werden, da dich alles andere gar nicht nachträglich "beeinträchtigen" könnte.
      Es gibt hier viele Inaktive, auf der Mitgliederliste auf Seite 1 auch gut zu sehen. Die stehen dort auch schon seit Jahren, obwohl sie nichts mehr hier machen. Es stört uns nicht, und die stört es sicherlich auch nicht...

      Wie ersetz ich ,denn die E-Mail Adresse durch eine Wegwerf-Adresse?
    • Vielleicht bin ich einfach nur unfähig aber ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, eigene Beiträge zu löschen. Das Problem hatte ich einige male und nie habe ich einen Button 'Beitrag Löschen' finden können.
      KAnn mir einer mal sagen wie das geht?
    • Le Roux schrieb:

      Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass aus "8" und ")" automatisch der Smilie 8) wird?
      Das stört mich manchmal, wenn ich zum Beispiel Zahlen in Klammern angeben will.
      Da kommt dann meistens so etwas heraus: (18)
      Danke für die Antwort.

      Du könntest höchstens Smileys deaktivieren, indem du beim Posten unten unter "Einstellungen" das Häkchen bei "Darstellung von Smileys aktivieren" wegnimmst. Aber ich werde auch mal den Code für den Sonnenbrillen-Smiley ändern, damit das generell nicht mehr passiert.

      Edit: Sollte jetzt gehen.

      8-)

      8)
    • LordAwesome schrieb:

      Mir Fählt auf,das manche Beiträge in diesem Forum ja regelrecht lächerlich gemacht werden,indem sie Umfassend Zitiert,und manche stellen sogar als `Lächerlich, bezeichnet werden. Ich finde,es gibt ja wohl nichts wo einem die Lust am beiträge verfassen derart verdirbt,wie solche Blossstellende Posts,die nur noch den User über sich Kritisiert,weniger etwas neues in die Runde wirft. Das find ich Schade,und frage mich,ob solche Posts den nicht in Zukunft gelöscht werden sollen,bis eben dieses `Verderben, ganz ausbleibt? Auch Posts,die ja nur noch die Restlichen User zurechtweisst (Dafür gibts ja die Mods!) ,wie zum beispiel `Hört doch auf,schon wieder nur noch über die Theorie X zu Schreiben!, sind ja wohl ziemlich unangebracht?


      Wo hat das Forum dann noch einen Sinn ? Wenn du hier oder in irgend einem anderem Forum was schreibst musst du damit rechnen bzw leben das dich andere Kritisieren können ... es geht sicherlich bei dir um deinen Beitrag im Hancock Thread und das gehört nunmal zum Posten dazu. So ein Forum ist nunmal zum Diskutieren da und nicht nur wie nen Blog um irgendwelche "Dinge" einfach nieder zu schreiben. Damit muss man klar kommen.