Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sieht ja schon richtig gut aus.

      1 für mich wichtige Frage habe ich denoch. Habt ihr es schon drin, das man Bereich wieder deaktivieren kann? Ich mag es nicht wirklcih beim Einlogen jedesmall 2-Stellige Zahlen von ungelesenen Beiträge zu sehen wovon gefühlte 99% im Spam Bereich ist^^.

      Und falls dich das schon jemand gefragt hat link mir die Antwort :D
    • Ich bin mal so frei und antworte drauf :x

      Hakku schrieb:

      Kurze Frage zum Löschen von Posts:

      Aus dem alten Forum kannte man es ja. Man sah den Beitrag einer Person nicht mehr. Dafür stand dann da, wer den Beitrag gelöscht hat und wieso.

      Ist das hier nicht mehr so? Nicht, dass ich das brauchen würde, interessiert mich aber :)
      Das gibt es auch immer noch, habs schon ein paar mal gesehen :)

      Áyu schrieb:

      1 für mich wichtige Frage habe ich denoch. Habt ihr es schon drin, das man Bereich wieder deaktivieren kann? Ich mag es nicht wirklcih beim Einlogen jedesmall 2-Stellige Zahlen von ungelesenen Beiträge zu sehen wovon gefühlte 99% im Spam Bereich ist^^.
      Wurde schon beantwortet, bin aber grade zu faul zu suchen :x

      Zu finden auf der Startseite und nicht mehr in der Profilbearbeitung. Obere Leiste, direkt unter den Menütabs, rechter Hand, das selbe Symbol wie für Spoilerkästen, links neben dem Häkchen. Drauf geklickt öffnet sich ein Pop-Up in dem du die Foren ein und aus stellen kannst.

    • Du meinst, dass du bestimmte Foren ausschalten kannst?

      Wenn ja, dann guck mal oben rechts (dort wo die kleinen runden Bildchen für das aktuelle Kapitel, opwiki usw. sind. Darüber befinden sich fünf kleine Zeichen. Mit dem linken Zeichen kannst du dann die Foren teilweise an- und ausschalten.
    • Zunächst einmal freue ich mich, dass die letztem 6 Beiträge wieder in der Mitte der Startseite zu sehen sind :)

      Allerdings hätte ich eine Frage:

      Ist es angedacht die Kategorie (also z.B. Shonen) wieder nach links zu verschieben, sodass der Thread Titel wieder in der Mitte steht?

      Fande das persönlich vor dem Update so besser, da der Thread Titel so in der Mitte des Bildschirms im natürlichen Blickfeld lag.

      Oder hat diese Anpassung etwas mit der Darstellung auf mobilen Endgeräten zu tun?
    • Kaizoku Gari Roronoa Zoro schrieb:

      Ist es angedacht die Kategorie (also z.B. Shonen) wieder nach links zu verschieben, sodass der Thread Titel wieder in der Mitte steht?
      Das geht jetzt erstmal noch nicht. Das ganz links ist allein das, was die Smartphone-Nutzer zu sehen bekommen, weshalb dort nun eben die Thread-Titel vermerkt sind.

      Für das Plugin ist aber ein Update geplant, wo sich das noch individueller einstellen lässt. Dann sollte das so gehen, wie gewünscht. Wann das kommt, kann ich an der Stelle aber noch nicht sagen.

      Aber ich denke mal, dass man sich bis dahin eher an diese kleinere Umstellung gewöhnt haben sollte.
    • Kurze Frage (tut mir leid, wenn das schon vorkam, aber ich habe auf die Schnelle nichts gefunden):

      War es früher nicht so, dass mir die Beiträge von geblockten Usern ausgeblendet wurden? Und mein Profil war für diejenigen auch gesperrt, aber ich sehe die Beiträge und mein Profil ist auch offen --> Muss ich da noch etwas einstellen? Oder hat es mit dem Umzug da eine Veränderung gegeben?

      Dass die Liste nicht übernommen wurde, das habe ich schonmal gelesen, und habe die Liste deshalb auch wieder neu angeordnet, also zu einem Zeitpunkt, wo das neue Forum schon da war, aber ich werde es noch einmal versuchen, dankeschön!


      Geht leider immer noch nicht, habe alles einmal rausgelöscht und wieder eingestellt, mich ab- und wieder angemeldet, sehe aber die Beiträge nach wie vor.


      @TourianTouristVielen Dank für die Aufklärung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lissi ()

    • Lizzy schrieb:

      War es früher nicht so, dass mir die Beiträge von geblockten Usern ausgeblendet wurden? Und mein Profil war für diejenigen auch gesperrt, aber ich sehe die Beiträge und mein Profil ist auch offen --> Muss ich da noch etwas einstellen? Oder hat es mit dem Umzug da eine Veränderung gegeben?
      Deine Liste an geblockten Usern wurde nicht übernommen, sorry. Diese musst du neu erstellen, indem du auf die Profile der jeweiligen Spezialisten gehst und oben rechts auf das Blockieren-Symbol klickst.

      EditEs ist wohl so, dass blockierte Benutzer im WBB4 einem nur keine Nachrichten mehr schicken können, aber man noch deren Beiträge sieht... Kann ich jetzt erst einmal nicht ändern.
    • Nur mal so als kurze Frage, vor dem Update gab es bei den Threads ja immer den grünen Pfeil, welcher einen immer direkt zur aktuellsten Antwort in einem Thread weitergeleitet hat. Nun nach dem Update scheint es den ja nicht mehr zu geben nur ist es bei mir so, dass wenn ich jetzt z.B. bei den sechs neuesten Beiträgen auf einen Thread klicke ( es gibt ja keinen Verlinkungspfeil mehr (oder ich bin zu blöd ihn zu sehen)) ich immer auf die gleiche Seite eines Threads gelinkt werde egal was ich mache z. B. im "Pokemon" - Thread werde ich immer auf S. 55 geschickt egal wie lang der Thread auch mittlerweile ist. Kann man da was in den Einstellungen irgendwie ändern damit man immer zur aktuellsten Antwort in einem Thread gelangt?
      The One, who crosses Time to save his friends!
    • Kann mir jemand vielleicht sagen, ob und wie man Beiträge als neu markieren kann? Ich hab ein bisschen im Internet darüber gelesen und das sollte unter WBB4 eigentlich bei eigenen Themen möglich sein.
      Oder ist es so, dass man dafür von einem Admin freigeschaltet werden muss und das hier generell nicht gemacht wird?
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • Mir ist jetzt schon bei allen meiner bisherigen Beiträge imneuen Forum aufgefallen, dass die Formatierung nicht immer von Word ins Boardübernommen wird. So werden immer wieder Leerzeichen beim Kopieren verschluckt. Dasbesser ich ab und zu gleich aus, wenn ich es in der Vorschau sehe, aber nervigist es dennoch. Liegt das vielleicht am Word 2010?
      Diesmal lass ich den Beitrag unbearbeitet, damit ihr einen ungefähren und unverfälschten Eindruck davon bekommt.

      Gruß,
      ATTi
    • ATTi schrieb:

      Mir ist jetzt schon bei allen meiner bisherigen Beiträge imneuen Forum aufgefallen, dass die Formatierung nicht immer von Word ins Boardübernommen wird. So werden immer wieder Leerzeichen beim Kopieren verschluckt. Dasbesser ich ab und zu gleich aus, wenn ich es in der Vorschau sehe, aber nervigist es dennoch. Liegt das vielleicht am Word 2010?
      Irgendwelche Formatierungsprobleme, wenn man aus einem Textbearbeitungsprogramm wie Word kopiert, hatten wir ja schon immer. Der WYSIWYG-Editor des WBB erfasst das einfach nicht korrekt, aber das sollte sich umgehen lassen, indem ihr eure Texte in den Quelltextmodus kopiert. Natürlich habt ihr dann aber Formatierungen wie Fett und Kursiv nicht mehr drin...

      Und grundsätzlich sollte es kaum einen Grund noch geben, Beiträge in der Form zu verfassen, außer man schreibt jetzt Fanfictions oder dergleichen. Eure Beiträge werden beim Posten zwischengespeichert, so dass hier nicht groß etwas verloren gehen kann, und in modernen Browsern könnt ihr auch eine Rechtschreibprüfung installieren/aktivieren.
    • Ist zwar schon ein bisschen her, aber bisher habe ich immer vergessen zu fragen. Was ist mit den Usern Alkohologia und OpenSesam passiert? Sind die gesperrt wurden oder haben die sich von sich aus abgemeldet. Gerade dem Alten seine teils kritischen Beiträge vermisse ich hier doch manchmal sehr, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung war, habe ich sie immer gerne gelesen. Wäre nett, wenn mir jmd. eine Antwort darauf geben könnte, merci!
    • Vinsmoke schrieb:

      Ist zwar schon ein bisschen her, aber bisher habe ich immer vergessen zu fragen. Was ist mit den Usern Alkohologia und OpenSesam passiert? Sind die gesperrt wurden oder haben die sich von sich aus abgemeldet. Gerade dem Alten seine teils kritischen Beiträge vermisse ich hier doch manchmal sehr, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung war, habe ich sie immer gerne gelesen. Wäre nett, wenn mir jmd. eine Antwort darauf geben könnte, merci!

      Bzgl. Sperrungen/Verwarnungen etc. geben wir leider keine Auskunft, dies ist Sache der Moderation, wobei ich dir sagen kann, das es Gründe für ihr "Gehen" gab.

      Grundlos wird hier im Board niemand gesperrt, außer auf eigenen Wunsch oder wenn jemand schlecht über Zelda (TT) Pokemon (Vexor) BVB (hobb) Cannabis (ich) oder GoT (MK) schreibt ^^

      GB
    • Moin
      Ich hab folgendes Problem. Immer wenn ich mit meinen Samsung S5 mini aufs pirateboard geh und dann zb zu aktuelle Spoiler gehe, zeigt er mir die gewünschte seite an. Aber immer nach paar Sekunden erscheint eine werbung, angeblich t-online das ich einer der glücklichen gewinner bin...
      Wenn ich dann die Seite schließe und wieder aufs PB geh passiert nichts mehr. Bin ich dann ne weile wieder nicht bei Pb gewesen(sagen wir mal 2h) passiert der "fehler " wieder
      Liegt das problem an meinen samsung? Oder am PB?
      mfg Tequila
    • Nabend zusammen,
      ist nur ne kurze Frage, aber ich wollte gerne mal wissen ob es auch beim WBB4 wieder eine Wortgrenze pro Beitrag gibt und wenn ja, wo diese genau liegt.
      Da ich imo an dem Feinschliff für einen wirklich gewaltigen Text für den FF-Bereich bin würde ich gerne wissen ob sich das noch in einem Beitrag unterkriegen lässt oder ob ich das auf mehrere splitten müssen werde ^^

      Mfg

      @TTPuh, ich glaube das reicht noch so gerade eben ... xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • OneBrunou schrieb:

      ist nur ne kurze Frage, aber ich wollte gerne mal wissen ob es auch beim WBB4 wieder eine Wortgrenze pro Beitrag gibt und wenn ja, wo diese genau liegt.
      Die Grenze liegt aktuell bei 200.000 Zeichen (nicht Wörter). Dies lässt sich bei Bedarf zwar noch erhöhen, allerdings sind das bereits über 50 A4-Seiten bei Schriftgröße 12, weshalb ich diesen Bedarf eher anzweifele. Falls du wirklich darüber hinaus kommst, musst du das eben aufteilen. Bei der Masse sind auch Doppelpostings erlaubt. ^^