Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • GreenBull schrieb:

      Ich hab das gerade einmal mit CB getestet, welchen ich auf die Ignorliste gesetzt habe. Ergebnis war, dass er mir trotzdem noch anzügliche homoerotische Zeldacosplaybilder schicken konnte.

      Die Beiträge werden nach wie vor nicht wie im WBB3 ausgeblendet, was sich auch mit dem Blick in verschiedene Foren bestätigt. Allerdings soll es ein Plugin geben, welches dieses Manko ausräumt. Ob dies jedoch bei uns installiert wird hängt von Nik und TT ab, wobei letzterer im BotW-Fieber ist und laut Twitter erst gegen das 1000. OP-Kapitel zurückerwartet wird, genauso verhält es sich mit dem Problem der nicht blockierten Konversationsfunktion.

      GB
      Hm, was bringt dann die Blockierfunktion ohne das entsprechende Plugin? Was genau wird damit blockiert?

      Der andere User kann weiterhin nervende Nachrichten über die Konversationsfunktion senden, obwohl er blockiert ist.
      Und ich kann seine Beiträge in den Threads sehen.

      Hat die Blockierfunktion überhaupt eine Funktion? Vielleicht habe ich eine übersehen. Ich sehe aktuell keinen Nutzen. Bitte korrigiert mich, wenn ich eine Funktion übersehen habe.

      @Chopperboy @GreenBull
      Danke für's Testen
    • Mase schrieb:

      Hm, was bringt dann die Blockierfunktion ohne das entsprechende Plugin? Was genau wird damit blockiert?
      Der andere User kann weiterhin nervende Nachrichten über die Konversationsfunktion senden, obwohl er blockiert ist.
      Und ich kann seine Beiträge in den Threads sehen.

      Hat die Blockierfunktion überhaupt eine Funktion? Vielleicht habe ich eine übersehen. Ich sehe aktuell keinen Nutzen. Bitte korrigiert mich, wenn ich eine Funktion übersehen habe.

      @Chopperboy @GreenBull
      Danke für's Testen

      Sollte da irgendetwas in deinem Posteingang ausufern, dann melde dir das via PN, ich kümmere mich darum, solltest du dort belästigt werden.

      Warum das mit dem Blocken von Nachrichten nicht funktioniert verstehe ich auch nicht, dass sich aber Beiträge blockierter User nicht verdecken lassen scheint von den Machern so gewollt.

      Zumindest heißt es ja auch Blocken und nicht Ignorieren, was schon ein kleiner Unterschied ist. Blocken meint wohl eher, das eine direkte Kontaktaufnahme nicht mehr möglich ist, Ignorieren impliziert eher, dass nach dem Drücken des Buttons der entsprechende User für einen nicht mehr existent ist, da du keine Postings mehr siehst etc.

      Wie gesagt, abwarten was die Admins sagen.

      GB

      Edit: Vexor hats rausgefunden, liegt an den gestarteten Konversationen. Diese müsstet ihr verlassen, danach dürftet ihr nicht mehr bekommen.
    • @Mase und alle anderen: Die Blockierfunktion blockiert nur neue Nachrichten. Bestehende Konversationen können weiterhin fortgeführt werden. Diese muss man also separat verlassen, damit man endgültig seine Ruhe hat. Löst das dein Problem?

      Ich habe gerade noch einmal den Test ausgeführt und den Fehler gefunden. Möchte ein blockierter User einen schreiben, indem er eine neue Konversation startet, wird der Fehler angezeigt.
      Das sieht für den blockierten User dann so aus:


    • @Vexor
      Danke für's Auflösen.

      Ich hoffe, dass es das Problem löst.

      Ich hatte mit dem geblockten User noch 2 Konversationen offen. Beide Konversationen wurden gestartet, als ich den User noch nicht geblockt hatte. Nach dem Blocken habe ich immer noch Nachrichten erhalten.

      Habe jetzt beide Konversationen verlassen. Müsste bedeuten, dass ich jetzt keine Nachricht mehr erhalten dürfte, weil der User ja dann eine neue Konversation starten müsste. So wie es dein Screenshot zeigt.

      Werde es nun beobachten und falls es keinen Erfolg gebracht hat, bekommt ihr Rückmeldung. Dann würde es sich in meinen Augen um einen Bug handeln.
    • Die Übersetzung der Spoiler ist keineswegs Pflicht oder Voraussetzung dafür, dass man den Spoiler-Thread erstellen darf.
      Hier gilt weiterhin das First-Comes-First-Serves-Prinzip.

      Das ist halt nur ein Service, den wir all den Usern anbieten, die vielleicht nicht ganz so firm und gut im Englischen sind, damit halt alle mitdiskutieren können und etwaige Missverständnisse vielleicht nicht zu Tage kommen.

      Von einem 'Muss' kann aber keine Rede sein.

    • Ich persönlich mache mir die Mühe halt immer, weil es auf die Spoilerthreads meist dickes Kopfgeld gibt und ich dafür auch irgendwo eine gewisse Leistung erbringen will.

      Wenn jetzt aber jemand anderes schon vor mir einen Thread erstellt hat, schalte ich den einfach frei und lege mich dann direkt wieder schlafen. xD In diesem Falle genieße ich es auch einmal, das Kapitel am nächsten Tag ohne vorherige Spoiler zu lesen.

      Ob dann der jeweilige Threadersteller sich selber die Mühe machen will, ist ihm überlassen. Wir verlangen dies nicht, wie Vexor schon sagte. Und am einfachsten kommt man sicherlich, wenn man einfach nur die englischen Texte postet.

      Schön wäre es aber, wenn der Threadersteller auch bereit ist, den Startpost zumindest aktuell zu halten. Die englischen Spoilertexte sind anfangs meist unvollständig und auch fehlerbehaftet (heute haben sich beispielsweise zwei Stellen inhaltlich stark verändert, wo bei der einen ich bis jetzt noch nicht weiß, was da nun richtig ist), wo es einfach gut ist, wenn man das für eine Weile im Auge behält und die Sache updatet.

      Wenn jetzt einer wiederholt nur ankommen würde, um schnell den Thread abzukassieren, ohne sich dann darum zu kümmern, so dass die eigentliche Arbeit am Ende bei den Moderatoren hängen bleibt, dann schalte ich dies dann irgendwann wahrscheinlich nicht mehr frei, sondern mache es lieber selber.
    • Mal eine frage hab nicht alle Beiträge gelesen daher weiß ich nicht ob es schon gefragt würde:

      Aber wie kann ich gelesende Benachrichtigungen Löschen.
      Habe einige Treads aboniert damit ich benachrichtet werde wen was gepostet würde. Jetzt würde ich aber gerne auch die alten Benachrichtigungen löschen der Übersichtshalber
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Nach momentanen Stand ist dies nicht möglich und ich frage mich auch, was der Sinn hinter so einer Funktion darstellen soll?

      Die Benachrichtungsfunktion ist als Momentaufnahme und ad-Hoc-Benachrichtungssystems zu verstehen, welches Nutzer darüber informiert, dass abonnierte Themen neuen Inhalt zu Tage gefördert haben.

      Ich persönlich wusste bis zu deiner Nachfrage beispielsweise nicht einmal, dass die Historie der Benachrichtigungen aufgezeichnet wird und frage mich jetzt aber zu welchem Zeck du diese leeren oder lichten möchtest?

      Aber um deine Frage noch einmal kurz und bündig zu beantworten: Nein, das ist nicht möglich und ist in naher Zukunft auch nicht geplant, implementiert zu werden.

      Grüße

    • Bei mir treten folgende Probleme auf:

      a) Ich kann am PC keine Benachrichtigungen wegklicken. Das kleine schwarze Häkchen erscheint nicht und wenn ich darüber auf [✓ Alles als gelesen markieren] klicke, geschieht nichts. Ich nutze auf dem Rechner Firefox, auf dem Handy hingegen funktioniert alles einwandfrei - und er übernimmt es natürlich, sobald ich was auf dem Handy mache und anschließend am PC F5 drücke. Ist aber auf Dauer umständlich. ^^

      b) Sobald ich am PC auf den Avatar / Benachrichtigungen / Konversationen klicke, überspringe ich sofort das Menü, während er mir auf dem Handy netterweise die kleine Übersicht anzeigt. Somit komme ich beim PC auch nie aufs Kontrollzentrum, worduch ich mich nicht abmelden kann.

      c) Während ich hier am PC die Antwort schreibe, zeigt er mir keine Gestaltungsmöglichkeiten an, auf dem Handy hingegen schon:


      Sofern ich hier auf Smileys / Einstellungen klicke, passiert ebenfalls gar nichts.

      Woran liegt es, dass am PC so vieles nicht passiert? Cookies? Browser? Fehlerhaftes Laden der Seite?

      Danke, SG, ich hab es auch erstmal so gemacht. Jetzt geht alles und dazu ziemlich flott. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blink () aus folgendem Grund: StringGreens Tipp befolgt.

    • blink schrieb:

      c) Während ich hier am PC die Antwort schreibe, zeigt er mir keine Gestaltungsmöglichkeiten an, auf dem Handy hingegen schon:
      Habe bei Firefox seit heute genau die gleichen Probleme wie du. Personen markieren funktioniert zusätzlich auch nicht mehr oder Textpassagen die man markiert kann man nicht mehr direkt zitieren. Bin jetzt über Chrome angemeldet, wo alles einwandfrei ohne Probleme funktioniert.
    • Hallo ihr Zwei,

      ich kann die Probleme für Firefox ebenfalls bestätigen, während Chrome und Safari problemlos funktionieren.
      Scheint also dann doch ein Browserproblem zu sein.
      Oh bei mir geht es am Laptop schon, sondern am Handy nicht, aber da spinnt Firefox bei mir öfter, weswegen ich da eh auf Chrome umgestiegen bin.

      Ich hab aber @TourianTourist und @Nik noch einmal speziell Bescheid gegeben, da die sich mit den Feinheiten dieser Materie deutlich besser auskennen als ich.
      Solange ihr erst einmal die Möglichkeit habt auf einen anderen Browser umzusteigen, ist das soweit schon einmal gut. Der Feuerfuchs ist leider auch nicht mehr das, was er einmal war.

      Grüße


    • Da mir in letzter Zeit vermehrt Gästebucheinträge in der Moderation angezeigt werden, welche von Usern gemeldet werden:

      Für die Gästebücher ist jeder User selbstverantwortlich, weshalb ihr hier auch wie bei euren Bildern in der Galerie Löschrechte besitzt, um hier nach eigenem Ermessen moderieren zu können. Wir vom Team sind da komplett raus, da es einfach nicht machbar ist, jedes Gästebuch/Pinnwand nach unliebsamen Spam zu durchforsten.

      Sollte euch irgendein Spaßvogel also ins GB schreiben: SCHEISS HAIDER; KADUU11 ist dher StÄkste ChaRA; WHEN du daß nisch scheckst SELBA sCHULD DIGGA ownt ZOHRol onhit valla XXDDDDD" müsst ihr diesen geistigen Erguss nicht melden, sondern löscht es einfach.

      Sollte jemand extremen Spam inklusive Beleidigungen in euer GB posten, könnt ihr euch natürlich an uns via PN wenden.

      GB

    • Hello und good evening zusammen,

      und zwar habe ich folgendes Problem (seit heute):

      Wenn ich im Pirateboard bin, wird mir die Seite (unabhängig ob in einer Konversation, Startlayout etc.) nur noch wie im Bildanhang zu sehen angezeigt sprich halbleer bzw. nur "halbfüllend". Dabei war ich heute erst seit 18Uhr wieder zuhause am PC und habe auch nichts umgestellt oder sonst herumgepfuscht.
      Ich gehe bei sowas zunächst immer von einem Problem bei mir aus, als von meinem Browser (Chrome) oder der Seite.

      Weiß vllt. jemand von den IT versierten Menschen einen Grund für diese Darstellung?

      Danke vorab für eine Antwort! :)
      Dateien
      • Why.png

        (399,4 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.
    • Chrome macht derzeit generell solche Problem, nicht nur im Pirateboard. Ich hatte dies beispielsweise gestern bei der Webvariante von Skype, wo ich nicht mal mehr Nachrichten gescheit lesen konnte.

      Es hilft aber eventuell, den Tab zu schließen und die Seite nochmal neu zu öffnen. Mos_kitos Vorschlag mit dem Forenstilwechsel ist auch gut, weil du damit anderes CSS erzwingst.
    • Es ist tatsächlich so, dass diese Darstellung ein wenig "launisch" und ohne erkennbares Muster stattfindet.

      Nach dem Forenstilwechsel hat die Darstellung sich wieder gefangen, zumindest für den Moment.
      Ich habe mal den alten Firefox herausgekramt und dort läuft soweit alles wie es soll (scheinbar).
      Hmm dann hoffen wir mal, dass Chrome die Tage ein Update/ Fix etc. bekommt, würde ungern zum Fuchs zurück :/

      Danke jedenfalls soweit für die Tipps!

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.
    • Wollte nur mal kurz anmerken, dass Safari auch rumbockt. Habe das gleiche "Problem" wie Kizaru. Lässt sich aber durch ein schnelles Neuladen der Seite beheben. Ich kann zwar nicht sagen, inwiefern sich Chrome und Safari ähneln, aber vielleicht hilft es ja den Technik-Begabten weiter. Sollte es eventuell doch am Board liegen, was ich aber nicht unbedingt glaube. ;)


    • Ist es eigentlich noch möglich Beiträge anderer User zu melden? Bei mir kommt sowas wie "Sie verfügen über keine Zugriffsrechte...".

      Hat sich anscheinend erledigt... Der Beitrag wurde anscheinend indem Moment, wo ich ihn melden wollte, gelöscht.

      @Vexor Hing nur am letzten User/Beitrag... Die Meldefunktion läuft bei mir jetzt wieder reibungslos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serb ()