Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Manche also z.B ich ^^ benutzen eventuell einen anderen Browser oder so, bei mit kommt das mit den Tagen, also das man die Uhrzeit nicht mehr sieht, glaube ich immer erst, wenn die Beiträge 2 Tage alt sind, bis dahin steht bei mir immer z.B gestern 19:20 Uhr.
      Hab aber an den Einstellungen oder so nichts gemacht.
      Gehst du übers Handy oder den PC Online? Könnte auch daran liegen eventuell.
      Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieso das so ist, waren nur mal meine Gedanken dazu. ^^

      @Eldrail Okay Firefox nutze ich auch, dann war der Gedanke wohl schon mal nix.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

    • Zur allgemeinen Klärung: ich verwende das Forum am PC immer über Firefox, am Smartphone ist es Chrome und manchmal am Laptop auch Chrome, das aber eher selten. Sowohl über Firefox, als auch am Handy über Chrome sehe ich diese genauen Uhrzeiten erst nach 24 Stunden. Normalerweise ist mir das ja auch ziemlich egal, gerade vorhin dann eben mal nicht^^

      Wenn es nicht mehr als relevant gesehen wird, kann der Beitrag auch gerne gelöscht werden.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Ich scheine zu doff zu sein, aber kann man mir evtl erklären wie man Bilder rein stellt?

      Um genau zu sein geht es darum.

      Ich bekomme kein Bild von meinen Laptop hier reingezogen.

      Drücke auf Bild einfügen (Oben in der Zeile) und gebe den Link an und angezeigt wird mir nur das kleine Papier symbol


      oder

      IMG-20190707-WA0090
      (Wenn jetzt nen Bild da ist Kotze ich om Strahl ^^)

      Danke @Sky D. Dancer aber Format hat schon gepasst, denoch weiß ich nun den Fehler.
      (Augen auf machen und auf Dateianhänge klicken ^^).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rudi D(as) Rudas ()

    • Vielleicht Falsches Format, versuch mal es als PDF oder so zu konvertieren, falls du das nicht schon gemacht hast.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Ich meine, hier mal irgendwann gelesen zu haben, dass man editierte Beiträge auch als "neu" anzeigen lassen kann, z.B. wenn FanFictions fortgesetzt werden. Ich meine das damals sogar gesehen zu haben, dass das geht, auch wenn ich es noch nie benutzt habe. Irgendwie finde ich diese Option aber jetzt nicht mehr, auch nicht unter "Erweiterte Bearbeitung".

      Ist diese Funktion nur im bestimmten Forenbereichen/Threads verfügbar, oder nur für den Start-Post eines Thread, oder gibt es sie gar nicht mehr? Oder werfe ich hier grad irgendwas durcheinander?

      Danke vorab!

      Sehe soeben: Hier funktioniert es, woanders nicht. Ich halte die Frage aber trotzdem aufrecht, denn ich würde gerne wissen wer (Moderatoren?) das anhand welcher Kriterien für bestimmte Threads (oder auf welcher anderen Ebene) aktivieren könnte/würde.
      2019-07-17 19_20_49-Beitrag bearbeiten - Fragen zum Forum - Feedback - Pirateboard - Das One Piece F.png


      @qoii, der letzte Edit hat sich mit Deiner Antwort überschnitten. Meinst Du, die Option existiert überall im Forum, aber immer nur für den "zuletzt eingestellten" Beitrag?


      @qoii, OK - Danke!
      Zeit: 17.7. 19:36 ---> Das war übrigens die schnellste Hilfestellung, die ich jemals in einem Forum erhalten habe. Support-Foren eingeschlossen. ;)

      FRAGE BEANTWORTET

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von McSmiley () aus folgendem Grund: Edit

    • McSmiley schrieb:

      Ich meine, hier mal irgendwann gelesen zu haben, dass man editierte Beiträge auch als "neu" anzeigen lassen kann, z.B. wenn FanFictions fortgesetzt werden. Ich meine das damals sogar gesehen zu haben, dass das geht, auch wenn ich es noch nie benutzt habe. Irgendwie finde ich diese Option aber jetzt nicht mehr, auch nicht unter "Erweiterte Bearbeitung".

      Ist diese Funktion nur im bestimmten Forenbereichen/Threads verfügbar, oder nur für den Start-Post eines Thread, oder gibt es sie gar nicht mehr? Oder werfe ich hier grad irgendwas durcheinander?

      Danke vorab!
      Wenn man den letzten Beitrag in einem Thread Editiert kann man über >Erweiterte Antwort< dann unten am Kasten >Einstellungen< einem Hacken bei >Beitrag als neu markieren< setzten, um deinen Beitrag als neu Geschrieben anzeigen zu lassen. Dann taucht er wieder in den Top 6 auf.

      @McSmiley Ja genau immer nur der letzte Beitrag lässt sich überall im Forum als neu anzeigen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Hallo liebe Forenleitung,

      ich frage mich gerade ob die FAQ noch aktuell ist.
      Ich möchte mich informieren wie ich meinen Account lösche und stelle nun fest, dass dies hier, im normalen Fall, nicht gemacht wird. Da dies hier aber ein legales Forum ist kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich über geltende Gesetze hinwegsetzt. In Zuge desen wünsche ich mir ein aktuelleres FAQ bzw. eine direkte Antwort wie ich meinen Account komplett löschen kann von dieser Plattform.

      fg
    • ryu kun schrieb:

      Hallo liebe Forenleitung,

      ich frage mich gerade ob die FAQ noch aktuell ist.
      Ich möchte mich informieren wie ich meinen Account lösche und stelle nun fest, dass dies hier, im normalen Fall, nicht gemacht wird. Da dies hier aber ein legales Forum ist kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich über geltende Gesetze hinwegsetzt. In Zuge desen wünsche ich mir ein aktuelleres FAQ bzw. eine direkte Antwort wie ich meinen Account komplett löschen kann von dieser Plattform.

      fg
      Wir löschen aufgrund der Gesetzeslage natürlich auf Anfrage. Danke für den Hinweis, dass hier der FAQ nicht mehr aktuell ist. Als Dank lösche ich direkt deinen Account. ^^
    • Vielleicht bin ich einfach nur sehr blöd, aber es gibt die Option anderen Nutzern zu folgen. Allerdings finde ich keine Option in den Einstellungen, dass ich benachrichtigt werde, wenn die Nutzer, denen ich folge, einen Beitrag verfassen oder ähnliches. Bin ich nur blind oder fehlt eine solche Option tatsächlich?

      Sollte eine solche Option wirklich fehlen, schlage ich vor, diese einzuführen, da ich ansonsten den Sinn nicht verstehe, anderen Nutzern zu folgen.
      Vielleicht könnte man auch verschiedene Unteroptionen zur Auswahl stellen. Also, dass ich bei alle Aktivitären eines Nutzers benachrichtigt werde oder nur, wenn dieser einen Beitrag in einem bestimmten Thema oder Unterforum verfasst, oder nur, wenn er einen gezählten Beitrag verfasst.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Vielleicht bin ich einfach nur sehr blöd, aber es gibt die Option anderen Nutzern zu folgen. Allerdings finde ich keine Option in den Einstellungen, dass ich benachrichtigt werde, wenn die Nutzer, denen ich folge, einen Beitrag verfassen oder ähnliches. Bin ich nur blind oder fehlt eine solche Option tatsächlich?

      Sollte eine solche Option wirklich fehlen, schlage ich vor, diese einzuführen, da ich ansonsten den Sinn nicht verstehe, anderen Nutzern zu folgen.
      Diese Option gibt es nicht und man würde dann wohl auch eh mit Benachrichtigungen überhäuft werden... Allerdings hast du das Dashboard (auch oben zu finden unter den Tabs), wo du auf einen Blick alle Aktivitäten von Usern, denen du folgst, findest. Dafür ist diese Funktion hauptsächlich gut.
    • Kurze Frage:
      Bin ich der einzige, der manchmal Verbindungsporbleme zur Domain hat. Sprich ich habe in den letzten zwei Wochen vermehrt erlebt, dass ich für einige Minuten nicht mehr auf die Webseite kam. (Manchmal dauert das nur 2 Minuten, kam aber auch über einen längeren Zeitraum heisst 5-10 oder 15-20 Minuten vor)
      Wie sind da eure Erfahrungen? Liegt es an mir, kann fast nicht sein. (2 verschiedene Verbindungen inkl. IP, Wlan und Handy) Habt ihr da irgendeine Rückmeldung? Respektiv hat das einen Grund?
      Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
      Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
      Can't wait for the clash!
    • @neeewbie

      Ich habe teilweise auch solche Verbindungsprobleme. Auch auf verschiedenen Geräten und über verschiedene Router oder auch über mobile Daten. Anderer Seiten hingegen funktionieren zur selben Zeit einwandfrei. Es liegt also wohl nicht an uns. Zumindest dieses Mal nicht XD
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Kann mir vielleicht jemand in einfachen Worten erklären, wie man hier im Forum solche Abstimmungsübersichten erstellt und in seine Posts einfügen kann? Ich meine solche Tabellen, wie sie bei der Abstimmung zur neuesten Episode immer verwendet werden. Ich wollte sowas schon öfter Mal in meine Posts einbauen, wusste aber nie wie das funktioniert.

      Oder kann sowas nur ein Admin benutzen?