Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Diskussionsecke kann man ja nur sehen wenn man angemeldet ist. Wie kann es denn dann sein, dass es dort Besucher gibt? Die Besucher sind doch die, die gerade nicht angemeldet sind. Aber die können doch gar nicht in den Bereich rein ohne sich anzumelden? Vollkommen banale Frage in der aktuellen Zeit, aber trotzdem eine Frage die mir schon länger auf der Zunge brennt.
    • Melissa schrieb:

      Die Diskussionsecke kann man ja nur sehen wenn man angemeldet ist. Wie kann es denn dann sein, dass es dort Besucher gibt? Die Besucher sind doch die, die gerade nicht angemeldet sind. Aber die können doch gar nicht in den Bereich rein ohne sich anzumelden? Vollkommen banale Frage in der aktuellen Zeit, aber trotzdem eine Frage die mir schon länger auf der Zunge brennt.
      Der Bereich war ja nicht immer für Besucher gesperrt, d.h. dass die Inhalte dort von Suchmaschinen indiziert werden konnten. Auch können sich Links zu den Themen dort noch woanders befinden, z.B. in anderen Bereichen des Forums als Verweis. Wenn einer als Gast so einen Link aufruft, sieht er dann das:

      Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.



      Er wird in dem Moment aber als Besucher in dem Bereich angezeigt.
    • In den letzten Tagen habe ich oft Schwierigkeiten gehabt, auf das Forum zuzugreifen. Es gibt eine Phase am Tag, wo es funktioniert (so ca. jetzt), aber für den Rest des Tages kann mein Browser die Seite nicht laden. Geht das anderen Leuten auch so, oder ist das ein Problem auf meiner Seite?
      Cause this is Brook!
    • Habe das Problem seit ein paar Wochen auch immer mal wieder, alle anderen Seiten funktionieren, aber bei Pirateboard wird mir eine Fehlermeldung angezeigt als ob ich keine Internetverbindung hätte, wenn es mal wieder vorkommt mache ich einen Screenshot (Browser Firefox).

      Das Problem habe ich nur alle paar Tage für 2-3 Minuten, ein bisschen warten und alles geht wieder, vorher ohne Probleme und nachher wieder ohne Probleme. Deshalb liegt es nicht an mir würde ich behaupten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merry Lamb ()

    • Also ich komme mit Chrome Browser über Android ohne Probleme hier herein. Da ich eigentlich nur noch mein Smartphone benutze kann ich nicht sagen wie es woanders ist, aber gestern Abend war ich kurz über Windows 10 da und hatte auch keine Probleme. Vielleicht einfach mal den Cache leeren?
    • Ich hab mal eine kurze Frage:

      Wäre es möglich, dass man in Konversationen Rechte vergeben könnte, wer alles Teilnehmer hinzufügen darf?

      Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten. :-D
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Ist die Benachrichtigungsinfo irgendwie kaputt?

      Bei mir kamen gerade innerhalb von 10 Minuten gut 20 mal die Info rein, dass ich irgendwo erwähnt wurde, die Nachrichten sind aber aus den letzten Tagen allesamt.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • Pendrag schrieb:

      Ist die Benachrichtigungsinfo irgendwie kaputt?

      Bei mir kamen gerade innerhalb von 10 Minuten gut 20 mal die Info rein, dass ich irgendwo erwähnt wurde, die Nachrichten sind aber aus den letzten Tagen allesamt.
      Nein, die Beiträge waren gelöscht und kamen wieder, deshalb die Benachrichtigungen. Wird gleich kommuniziert.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Weiterhin klappt dies nur, wenn es auch der letzte Beitrag im Thread ist.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Deine Frage passt vielleicht ganz gut in diesen Thread:

      Klick mich!

      Ansonsten hat es ja Zoot schon gesagt, einfach einen Thread erstellen. Aber dann bitte auch deine Meinung besser formulieren (wieso warum weshalb Blizzard an Ansehen verloren hat). Ich denke du hast ja auch deine Meinung dazu, diese dann auch sagen. Dann musst du keine Angst haben dass der Thread oder dein Beitrag abgelehnt wird wegen Einzeiler oder so.
    • Mehr Aufwand, als einen Beitrag zu löschen, solltest du darauf hinauswollen. :D

      Die Frage ist dann aber, welcher ist der richtige Bereich und warum sollte es die Aufgabe der Moderation sein, diese Entscheidung für den User zu treffen? Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber idR verschiebe ich nur Beiträge, die vielleicht mit der richtigen Intention in einem Thread gepostet werden, sich aber im Laufe des Beitrages immer weiter entfernen. Man merkt, dass der User die richtigen Absichten hatte und lediglich über das Ziel hinausgeschossen ist. Dabei aber nur Beiträge, die einen Mehrwert besitzen und neue Impulse liefern. Insgesamt sollte dieses Vorgehen jedoch keine Gewohnheit sein. Hier verhält es sich ähnlich wie mit der oft gestellten Frage, ob ein Mod nicht problematische Passagen einfach entfernen und den restlichen Beitrag stehen lassen könnte. Das wäre nämlich Zensur und damit selbst problematisch, zumal es eigentlich nicht die Aufgabe der Moderation ist, die Beiträge der User zu "korrigieren".

      Einen Beitrag direkt zu löschen mag weniger diplomatisch wirken, erfüllt aber eher den Zweck und ist weniger "übergriffig". Sollte aber ein User unbedingt seinen gelöschten OT-Beitrag in einem passenderen Bereich posten wollen, z.B., kann er mir gerne eine PM schreiben. Das lässt sich dann einrichten.

      Beantwortet das deine Frage?