Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hab auch eine Frage und man möge mir verzeihen, falls diese schon hier gestellt und beantwortet wurde (konnte aber aus zeitlichen Gründen auf die Schnelle, u.a. im Suchfeld, leider nicht ausfindig werde):

      Wie viele Tage/Stunden/o.Ä. wird ein Entwurf eines bereits begonnenen Beitrages in einem Thread/ einer Konversation seit seiner letzten Bearbeitung aufbewahrt? Ggfalls. kann man diesen hier im Forum auch woanders abspeichern? (über Word/Open Office weiß ich Bescheid, allerdings kann man so die Zitate dann leider nur schwer mit aufnehmen)

      Danke im Voraus!
      suavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavesuavementebésamebésamesuavebésameotravezsuavequeyoquierosentirtuslabiossuavebésandomeotravezsuavebesabesa
    • Ich habe sie definitiv nicht gebrochen, ich achte nicht auf viele Regeln, auf diese jedoch schon.
      Der eine Post war gestern, der andere heute. Auch wenn keine 24 Stunden Abstand liegen, war dies an einen anderen Tag. Und so habe ich die 24h Regel verstanden, ein post pro Tag.
      Dateien
    • Dann nehme ich alles zurück, entschuldige mich und frage mich wieso das das erste mal ist, das es für mich eine Konsequenz gibt :-D

      edit:
      @Vex und @Zoot

      TourianTourist schrieb:

      Da uns die Spamthreads und Forenspielchen in letzter Zeit zu sehr ausgeartet sind, haben wir uns nun für eine zeitliche Begrenzung entschlossen. Ähnlich wie schon bei Your Daily Lieblingsongs, darf ein User ab sofort nur noch einmal am Tag in den betreffenden Threads posten. Es ist dabei egal, wann ein User am Tag postet, es darf eben nur einmal geschehen. Und weil es so schön fair und lustig ist, wenn alle für den Fehler eines Einzelnen bestraft werden, wird bei Missachtung dieser Regel der betroffene Thread für 24 Stunden geschlossen.

      Diese Regel tritt ab sofort für alle Threads in Kraft, die in irgendeiner Form belanglose Aufzählungen darstellen (Daily Lieblingssongs) oder die irgendwelche Forenspielchen (z.B. "Der über mir") zum Inhalt haben, mit der Ausnahme von Quizspielen. Entsprechende Threads werden auch mit einem [24h]-Präfix versehen.



      _______________
      Mit freundlichen Grüßen,
      TourianTourist
      Pirateboard Administration
      Danach habe ich nicht gegen diese Regel verstoßen. Bitte ändert das in dem entsprechenden thread damit für alle Klarheit herrscht
    • Die 24h-Regel ist auch keine eiserne Regel. Es wäre bei der Masse an Forenspielen auch für einen Moderator allein fast schon zu viel, das immer zu kontrollieren. Die Welt geht auch nicht davon unter, wenn die Mal gebrochen wird. Meistens reagieren wir, wenn es uns nicht selbst auffällt, darauf, wenn jemand meldet, dass die 24h Regel nicht eingehalten wurde. (Wenn ich mich recht entsinne, war das jetzt bei dir auch der Fall).

      Die Regel soll als Orientierung auch dafür da sein, dass der Spambereich nicht zugemüllt wird. Wir sind da aber eh recht kulant in der Regel.

    • deAcero schrieb:

      Ich habe sie definitiv nicht gebrochen, ich achte nicht auf viele Regeln, auf diese jedoch schon.
      Der eine Post war gestern, der andere heute. Auch wenn keine 24 Stunden Abstand liegen, war dies an einen anderen Tag. Und so habe ich die 24h Regel verstanden, ein post pro Tag.
      Ja, das ist richtig, dass nicht explizit dasteht, dass zwischen den Beiträgen 24 Stunden verstreichen müssen (Von daher ist die Maßnahme auch etwas hart gewesen und ich löse sie wieder auf). Das müsste man noch mal gesondert angehen ob man hier eine klare Linie zieht. Nach der Ansicht kann man auch um 23:59 Uhr einen Beitrag posten und dann um 00:01 Uhr. Und das wollen wir vermeiden. Daher ist es dennoch vorteilhaft wenn ihr im Thread versucht nur alle 24 Stunden posten, damit erleichtert ihr uns auch die Arbeit. Siehe Vex.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Wie gesagt, ich habe mich auf den Beitrag (damals erstellt von TT) bezogen.
      Und wenn da steht, es ist egal wann am Tag, Hauptsache nur einmal, dann halte ich mich dran.
      Wenn ihr jetzt sagt alle 24 Stunden, auch dann halte ich mich dran, aber dann vermerkt das bitte irgendwo, damit ich weiß woran ich mich halten muss.
      Naja danke für eure Arbeit, und schönen Tag euch noch.
    • Es ist schon so, wie @deAcero das sagt: man kann einmal am Tag in den jeweiligen Threads posten. Wenn das dann 23:59 und 0:01 Uhr passiert, dann schaut das zwar komisch aus, aber verstößt nicht gegen die Regeln. Es geht hier ja auch nur darum, dass entsprechende Threads nicht geflutet werden und das man bei den Spielen so eine tägliche Komponente hat, so dass diese nicht zu schnell überreizt sind.

      (Wenn es der letzte Beitrag im jeweiligen Thread ist, der gegen die Regel verstößt, reicht es auch diesen zu löschen. Das Problem ist nur, wenn das nicht der Fall ist, weil dann würde ein Glied in der Kette fehlen. Daher dann die recht harte Strafe mit der temporären Schließung des Threads...)
    • @TourianTourist oder generell: ich wollt mal fragen, in anderen Foren hab ich gesehen man kann über'n Smartphone einzelne Passagen markieren und zitieren. Hier muss ich den gesamten Beitrag zitieren und dann auf das kürzen worauf ich eingehen will.

      Frage: lässt sich das hier auch implementieren oder wäre der Aufwand zu groß? Ich kenn mich da Null aus, daher vorsichtig gefragt.
    • huhu!

      Bei mir klappt das einzelne Zeilen zitieren nicht.... bin am samsung galaxy s10. Kennt jmd das? Und kann mir helfen

      @CopyCat meine Schwester im Geiste mit selbem Problem ;)
      Dateien
    • Bobbielinchen schrieb:

      huhu!

      Bei mir klappt das einzelne Zeilen zitieren nicht.... bin am samsung galaxy s10. Kennt jmd das? Und kann mir helfen

      @CopyCat meine Schwester im Geiste mit selbem Problem ;)
      Das geht am Handy auch nicht.
      Ich hab mir angewöhnt einen Beitrag am Handy zu zitieren und die Zeilen, die nicht wichtig sind zu löschen. xD

      Das ist eben nicht das Elchforum xDD
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Funkenflug schrieb:

      Bobbielinchen schrieb:

      huhu!

      Bei mir klappt das einzelne Zeilen zitieren nicht.... bin am samsung galaxy s10. Kennt jmd das? Und kann mir helfen

      @CopyCat meine Schwester im Geiste mit selbem Problem ;)
      Das geht am Handy auch nicht.Ich hab mir angewöhnt einen Beitrag am Handy zu zitieren und die Zeilen, die nicht wichtig sind zu löschen. xD

      Das ist eben nicht das Elchforum xDD
      Es gibt noch eine zweite Möglichkeit, die zwar komplizierter erscheint, mE aber insbesondere bei längeren Beiträgen wesentlich angenehmer ist:
      1. Öffne zwei Tabs. Einem mit dem Beitrag, den du zitieren willst. In dem anderen verfasst du deinen eigenen Beitrag.
      2. Kopiere den Permalink des Beitrags, den du zitieren willst. Den Permalink findest durch klicken auf die schwarz umrandete Nummer in der oberen rechten Ecke des Beitrags.
      3. Wechsel in den Tab mit deinen Beitrag. Wähle in der Symbolleiste des Beitragseditors die Zitatfunktion aus. Füge bei "Quelle"den Permalink ein. Bei Autor kannst du den Namen des zitierten Nutzers eingeben. Oder einen anderen Namen, je nach deiner persönlichen Einstellung zum Nutzer. Danach bestätigen.
      4. Kehre nun in den ersten Tab zurück und kopiere die Stellen des Beitrags, die du zitieren willst.
      5. Wechsel wieder zu deinen Beitrag und füge die kopierte Stelle ein. Fertig
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy