Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Feuerfrucht schrieb:

      Natürlich ist mir aufgefallen, dass ihr Spams löscht, manche Threads sehen ja auch aus wie ne Baustelle mit den bis zu 5 verschiedenen gelöschten Posts pro Seite, die man noch über Wochen einsehen kann. Also keine Angst, ich seh schon das ihr eure Arbeit macht. Wäre aber besser, wenn diese Info balken mit *Post gelöscht Grund* einfach nicht zurückbleiben würden. Hab meine Sig schon seit min. 1,5 Jahren und jetzt beschwerst du dich. ^^ Was muss ich machen, damit sie nur noch 18 Pixel zu groß ist? xD

      Also, wegen der Beitragsleichen, dafür können wir leider nichts. Man kann im Wbb3 den Papierkorb nicht manuell leeren, das geschieht einmal täglich, aber der leert sich nur Stück für Stück, weil tausende Beiträge auf einmal zu löschen ist nicht so gut für den Datenbankserver. ^^ Aber die kommen schon noch alle weg, dauert leider nur ein wenig.

      Bezüglich deiner Signatur, ja, ist mir jetzt erst aufgefallen. Hau einfach die beiden Textzeilen in eine, dann müsste es passen. Außerdem ist Ace voll die Pussi. ;P
    • TourianTourist schrieb:

      Feuerfrucht schrieb:

      Natürlich ist mir aufgefallen, dass ihr Spams löscht, manche Threads sehen ja auch aus wie ne Baustelle mit den bis zu 5 verschiedenen gelöschten Posts pro Seite, die man noch über Wochen einsehen kann. Also keine Angst, ich seh schon das ihr eure Arbeit macht. Wäre aber besser, wenn diese Info balken mit *Post gelöscht Grund* einfach nicht zurückbleiben würden. Hab meine Sig schon seit min. 1,5 Jahren und jetzt beschwerst du dich. ^^ Was muss ich machen, damit sie nur noch 18 Pixel zu groß ist? xD

      Also, wegen der Beitragsleichen, dafür können wir leider nichts. Man kann im Wbb3 den Papierkorb nicht manuell leeren, das geschieht einmal täglich, aber der leert sich nur Stück für Stück, weil tausende Beiträge auf einmal zu löschen ist nicht so gut für den Datenbankserver. ^^ Aber die kommen schon noch alle weg, dauert leider nur ein wenig.

      Bezüglich deiner Signatur, ja, ist mir jetzt erst aufgefallen. Hau einfach die beiden Textzeilen in eine, dann müsste es passen. Außerdem ist Ace voll die Pussi. ;P
      Ok dann hat hat sich das mit den Leichen geklärt. Besser als garnicht. Jopp ich schau mal bezüglich der Sig.
      Ehm ich möchte dich höfflichst drauf hinweisen, dass das nicht zum Off Topic ausaten soll. Wenn du deine Meinung über Ace äußern möchtest, benutze doch bitte den vorgesehenen Thread im OP Charakterbereich, dort kannst du deine eloquente Meinung gerne niederschreiben. Danke ! xD
    • Finde die Idee, dass PB spezifische Icons genommen werden ganz gut, wobei mir die Münzen noch nicht ganz so recht gefallen wollen.
      Wie jemand schon angemerkt hatte fänd ich persönlich auch das Berry-Zeichen alleine besser, aber besser als die Sterne ist es schon einmal.
    • Hallo...ich hab mal eine Frage....nicht direkt zu OP sondern eher zu den Thread... wenn man einen Thread eröffnet muss der ja erst mal von den Admins kontrolliert werden und die entscheiden doch dann ob der veröffentlicht wird...richtig?? Wenn sie jetzt also gegen einen Thread sind, wird dann demjenigen der den Thread eröffnen will eine Naricht geschickt, dass das nicht geht oder so etwas??? Mich würde das wirlich interessieren, da ich einen veröffentlichen wollte, auch schon abgesendet habe und der noch nicht offen ist....und ich nun wissen wollte ob der jetzt "verboten" worden ist oder so....bitte um Antwort, sonst kann ich nicht mehr schlafen...
    • Also wenn du einen Thread eröffnen willst dann kommt eigentlich keine PM zurück das er jetzt offen ist, oder das er nicht eröffnet wird bzw. in einen andren Thread verschoben wird. War zumindest bei mir immer so.

      Also ich würde noch bis morgen warten und wenn dann nix komm, das war der Thread
      a) schon in einer ähnlichen Form vorhanden ist
      b) du zuwenig zu dem Thema reingeschrieben hast

      Frag am besten dann mal einen Mod warum dein Thread abgelehnt wurde ;)
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Zan schrieb:

      Hallo...ich hab mal eine Frage....nicht direkt zu OP sondern eher zu den Thread... wenn man einen Thread eröffnet muss der ja erst mal von den Admins kontrolliert werden und die entscheiden doch dann ob der veröffentlicht wird...richtig?? Wenn sie jetzt also gegen einen Thread sind, wird dann demjenigen der den Thread eröffnen will eine Naricht geschickt, dass das nicht geht oder so etwas??? Mich würde das wirlich interessieren, da ich einen veröffentlichen wollte, auch schon abgesendet habe und der noch nicht offen ist....und ich nun wissen wollte ob der jetzt "verboten" worden ist oder so....bitte um Antwort, sonst kann ich nicht mehr schlafen...

      Das ist schon eine Weile her, oder? Weil ich kann keinen abgelehnten Thread von dir finden und es gibt derzeit auch keine Threads in der Warteschlange.

      Normalerweise, wenn wir einen Thread nicht freischalten, dann schließen wir diesen mit Begründung oder schicken dem User eine Nachricht, warum der Thread nicht aktiviert wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

      1. Dein Thread wurde zwar freigeschalten, aber woanders hin verschoben. Normalerweise gibt es dann zwar einen Verweis, aber es kann durchaus passieren, dass der jeweilige Moderator den Verweis vergessen hat oder es ihm nicht möglich war, einen Verweis zu erstellen. Das kann insbesondere dann passieren, wenn es dein Thema schon mal gab und dein Thread hinten dran angefügt wurde. Dann einfach mal nach deinen eigenen Beiträgen suchen und gucken, ob du den Thread findest.

      2. Dein Thread war einfach totaler Mist und der Moderator hat diesen ohne Kommentar gelöscht. Kommt auch gerne mal vor. Insbesondere wenn du ein Thema mit nur zwei oder drei Sätzen startest.

      PS: Solche Fragen kannst du auch bei uns im Feedback-Bereich stellen. Der Thread hier ist eigentlich ja für One Piece. ^^ - Hab's verschoben.
    • 96Rookie schrieb:

      wie lange dauert es bis ien thread freigegebn wird oda thema? warte jetz schon seit na halben stunde :)

      Du musst dich gedulden, bis ein Moderator da ist, der sich das anschaut. Moderatoren erkennt man daran, dass sie farbig hervorgehoben sind. Ich habe mich mal deinem Fall angenommen, freigschalten habe ich aber nur deinen Thread im AMV-Showroom Bereich. Der Vorstellungsthread war zu kurz, da kann man ruhig bisschen mehr schreiben, sonst hat der Thread ja seinen Zweck verfehlt. Und Threads zu irgendwelchen Ebay-Angeboten brauchen wir auch nicht, weil diese keinen Diskussionsgehalt hätten.
    • DocX schrieb:

      Wollte gerade meinen alten Beitrag im Mangasammlung Thread löschen, damit ich den neuen einstellen kann.

      Stehe ich auf dem Schlauch oder gibt es die Möglichkeit nicht mehr, dass man seine eigenen Beiträge löschen kann?

      Doch, das geht noch, wie mein Freund und Kollege Prophet7 eben mal demonstriert hat.

      Du musst auf "Bearbeiten" gehen und ganz oben das Häkchen bei "Beitrag in den Papierkorb legen" setzen. Dann erscheint ein Button "Löschen", welchen du dann anklickst. Vorher kannst du auch noch eine optionale Begründung angeben.
    • Seit ich mich vorhin eingelogt habe, steht unter der Chapter-Episode-usw-Leiste in einem roten Schriftzug "Sie benutzen den Microsoft Internet Explorer 7, in dem es leider zu enormen Darstellungsfehlern auf unserer Seite kommen kann" geschrieben.

      Aber ich weiß gar nicht, was jetzt am Internet Explorer 7 falsch ist, oder wie ich diesen Schriftzug wegkriege. Außerdem gibt es überhaupt gar keine Darstellungsfehler, es ist alles so wie immer! Jedenfall nervt diese rote Schrift und ich würde sie gerne wegbekommen. Kann mir da jemand helfen?
    • alex14 schrieb:

      Seit ich mich vorhin eingelogt habe, steht unter der Chapter-Episode-usw-Leiste in einem roten Schriftzug "Sie benutzen den Microsoft Internet Explorer 7, in dem es leider zu enormen Darstellungsfehlern auf unserer Seite kommen kann" geschrieben.

      Aber ich weiß gar nicht, was jetzt am Internet Explorer 7 falsch ist, oder wie ich diesen Schriftzug wegkriege. Außerdem gibt es überhaupt gar keine Darstellungsfehler, es ist alles so wie immer! Jedenfall nervt diese rote Schrift und ich würde sie gerne wegbekommen. Kann mir da jemand helfen?

      Die Darstellungsfehler halten sich beim IE7 zwar zum Glück in Grenzen (im Gegensatz zum IE6), aber wir wollten die User trotzdem motivieren, zumindest auf die aktuelle Version zu wechseln. Auch wenn diese noch größtenteils dieselben Fehler hat. ^^ Und am Besten surft ihr aber immer noch mit einem anderen Browser, der nicht "Internet Explorer" im Namen trägt, wie Firefox, Opera oder Safari.

      Falls du oder jemand anderes jetzt nicht die Möglichkeit haben solltet, auf IE8 zu updaten oder einen anderen Browser zu benutzen, z.B. weil euch keine Adminrechte zur Verfügung stehen, dann meldet euch bei mir. Eventuell schalte ich dann die Warnmeldung zumindest für IE7 ab. Die Warnmeldungen für IE6 oder geringer bleiben aber drin, da dort das Forum wirklich aus allen Fugen geraten ist.

      Edit: Die IE7 Warnmeldung ist jetzt draußen.
    • Dürfte ich fragen, was die maximale Anzahl von Zeichen in einem Post in diesem Forum ist? Ich schreibe derzeit ein ziemlich umfangreiches Essay und würde nun schonmal gerne wissen, ob ich damit zu rechnen habe, das ganze in mehrere Posts zu unterteilen.

      MfG
      200.000 Zeichen ist das Maximum. Es wurde schon einmal hochgesetzt, soweit ich weiß. Ich frage mich aber, was das für ein Essay sein muss, wenn du mindestens 10 Seiten mit Open Office schreiben müsstest, um so viele Zeichen hinzukriegen. Btw, solltest du wirklich ein Monster-Beitrag planen, dann kannst du dich bei TT / Nik melden. Die können, schätze Ich, die maximale Anzahl von Zeichen hochsetzen. [Angabe ohne Gewähr]
    • Danke für die Antwort. Also soweit ich es sehe, entspricht eine DIN A4 Seite in Word bei normaler Schriftgröße ca. 5000 Zeichen max., welches bei 200.000 möglichen Zeichen 40 geschrieben Seiten entsprechen würde. Ich denke, das sollte reichen. :D

      Ich kann zwar halt noch nicht genau sagen, wieviel es wird, aber größer als meine bisherigen beiden zusammen auf jeden Fall. Hatte in anderen Foren schonmal das Problem, das bei großen Posts diese Maximale Anzahl von Zeichen dazwischen gefunkt hat, umso besser dass diese Grenze hier anständig weit oben ist. Wie dem auch sei, danke dir.
    • Hallo, ich hab ´ne Frage:
      Wie genau wird das hier allgemein mit dem 24 Stunden-Spamlimit
      genommen? Ich meine, bei einem Minus von 2-3 Stunden sagt in der Regel keiner was,
      schon klar, aber gibt es so was wie eine Grenze die wirklich nicht
      überschritten werden sollte?
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Selbst bei einem Minus von 2-3 Stunden sagt man da was. ;)
      Also es gilt einfach immer genau ein Tag.
      Wenn du jetzt postest und morgen nochmal um 12 oder so, dann interessiert das keinen.
      Aber so lange da als Zeitstempel zweimal derselbe Tag steht (auch wenn es 01:00 Uhr und 23:45 Uhr sind) , wird der Thread entsprechend gesperrt.
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Wäre es erlaubt im TOC-Thread die Cover der Weekly Shonen Jump zu posten? ( pirateboard.net/index.php?page=Thread&threadID=5013&pageNo=1)
      Geht nur um die Cover, da bei den Farbseiten meistens ein deutscher Verlag die Rechte hält.

      mfg
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • vOerni schrieb:

      Wäre es erlaubt im TOC-Thread die Cover der Weekly Shonen Jump zu posten? ( pirateboard.net/index.php?page=Thread&threadID=5013&pageNo=1)
      Geht nur um die Cover, da bei den Farbseiten meistens ein deutscher Verlag die Rechte hält.

      mfg

      Cover sind kein Problem, wir posten ja auch immer die Cover der verschiedenen Mangabände, wie bespielsweise im One Piece Bereich. Außerdem bieten die Verläge ja meist auch die Cover frei im Internet an, z.B. Carlsen auf ihrer Seite. Das ist mehr Werbung als alles andere.
    • Hätte auch mal ne Frage: Seit dem Update sind ja die Boxen wie IRC Chat, OPwiki, etc. oben in der Leiste untergebracht. Ihr sagtet glaube ich, dass ihr euch überlegt, wie das mit dem Featured Thread aussehen soll. Auf welchem Stand sind denn die Überlegungen? Ich meine, das Update liegt ja schon etwas länger zurück und ich fand die Idee mit dem Featured Thread eigentlich sehr gut. Wäre jedenfalls schön, wenn er bald wieder da wäre.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate