Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • TemplateR schrieb:

      Kann es sein, dass die Schriftfarbe ( auf der Hauptseite des Forums ) grün gemacht worden ist ?

      Nur im Ninjaboard-Stil, um dort Verlinkungen hervorzuheben (vorher war einfach alles unterstrichen, werde das vllt aber wieder ändern). Also, falls du den Ninjaboard-Stil verwendest, dann ja. Falls nicht, dann stimmt was nicht. ^^ Ich habe auch ein wenig an den anderen Styles (hauptsächlich Blue Splash und Orange Dawn Light) herumgedreht, bevor jetzt noch mehr Fragen kommen. Falls euch was nicht zusagen sollte, könnt ihr es auch in dem Thread hier vermerken:

      pirateboard.net/index.php?page=Thread&threadID=7750

      Ich bin für jedes Feedback zu den Styles offen. Also, falls euch was nicht gefallen sollten, kann ich das gerne ändern, denn dafür bin ich ja da. ^^
    • Neuer Thread

      So jetzt bin ich richtig ^^

      Nach den jüngsten Ereignissen in One Piece und der kommenden 4-wöchigen Pause hab ich mir auch gedacht, meinen Beitrag dazu zu leisten, dass das Pirateboard in dieser Zeit nicht "verstaubt".

      Spoiler anzeigen
      Da wir im Manga jetzt einen Zeitsprung von 2 ganzen Jahren haben, werden danach neue Charakterdesigns sicher nicht ausbleiben. Ich wollte fragen, ob ich einen Thread aufmachen kann, wo man genau über diese kommenden "neuen Designs" quatschen kann. Kurz mal ein Beispiel: Werden die Jungs, da sie jetzt älter sind "mehr Bartwuchs" haben ^^ oder können wir uns bei irgendjemanden längere Haare vorstellen. Neue Narben? Was wird sich Klamottentechnisch ändern? (Noch) mehr Muskeln... oder mehr Rundungen ^^ Einfach sowas.


      Ich frage deswegen, weil das Thema ja eigentlich nur REINE SPEKULATION sein wird und ich weiß, dass das hier gar nicht gern gesehen wird (so kommt es mir jedenfalls vor)... Jedoch wäre ich echt daran interessiert, was die meisten von den OP-Fans gerne in Zukunft "sehen" würden, und wie es Oda dann im Endeffekt umsetzt. Und ich glaube auch, dass dieses Thema gern angesprochen wird, da dies schon viele vorfreudig gestimmt hat ^^

      Eure Peneia :thumbsup:
    • Ich stimme meinen Vorredner stark zu. Mit diesen neuen Kapitel kann man sicher mehrere Threads dieser art öffnen, in denen man besprechen kann was sich nach diesen 2 Jahren ändert. Kleidung,Kampftechniken, Weltgeschenisse, etc. Alles kann diskutiert werden. Ein Gegenargument wäre das man dies ja in den Threads für die einzelnen Personen oder ähnliches schrieben könnte, aber ich finde um die Pause gut zu überbrücken sollten mMn einfach threads geöffnet werden, in denen wir über die Zukunft des Mangas diskutieren können. Damit das PB ncht verstaubt.
    • Moin :D

      Mag ja schön und gut sein, wäre auch ein Thema das mich anspricht, aber könnte man das nicht eher in den Storyentwicklungs Thread packen?
      Immerhin wäre der Neue Thread den "Iphigenie1991" aufmachen will, nur auf max. 4 Wochen begrenzt, danach würde dieser Brach liegen und vor sich hin modern^^. Also meiner Meinung nach ist ein neuer Thread demnach nicht notwendig bzw. Sinnvoll da man dies alles durchaus in einen schon bestehenden Thread packen kann. Kann ja auch ein anderer Thread sein als der oben genannte, jedoch fällt mir kein passender ein, weswegen ich den genannt habe^^. Aber immerhin eine gute Idee von dir, werde dann auch auf jeden Fall meinen Senf dazugeben, da ich auch ein paar sehr schöne Ideen habe :D.

      In diesem Sinne, bis morgen^^

      torajiro
    • wie ich in schon in meinem Thread schon nebenbei erwähnt habe, brauchen wir gerade einen Thread, weil er nur für diese 4 wochen ist. die nächsten 4 wochen wwerden eine harte zeit für one piece und das pirateboard. Es ist die längste pause, die es jemals gab und das mit so einer nachricht!!! Wir müssen dafür sorgen, das das Forum nicht einbricht, damit wir uns nicht 4 wochen im Kreis drehen. ich habe schon gehört das sich member und gründer schon ideen ausgedacht haben, und will sie mit der idee für diese neuen Threads erweitern. Sie haben sich schon geadcht, das es schwer sein wird, die Besucher 4 wochen lang im nichtstun zu behalten, darum brauchen wir ideen für diese Zeit, ich persönlich bin dafür das wir verschiedene Threads eröffnen, die sich um das Geschehen in 2 jahren drehen, wir können sie nach 4 wochen ja wieder löschen, aber damit man was zu tun hat in dieser Durststrecke.
    • Es gibt ja den Thread Fähigkeiten der SHB in der Zukunft, diesen kann man gerne für die aktuellen Ereignisse erweitern, halt "Fähigkeiten und Erscheinungsbild der SHB in der Zukunft" oder wie auch immer. Ein User kam auch mit der Idee zu mir, dass man darüber wie so eine Art Wetten veranstalten könnte, auch wenn ich davon nicht viel halte...

      Ansonsten werden wir vom Team natürlich dafür sorgen, dass es in den vier Wochen auch Unterhaltung gibt. Wobei es auch schon des Öfteren längere Pausen gab (um die Weihnachtszeit zum Beispiel), das Forum wird schon nicht untergehen in den vier Wochen. Ihr braucht auch keine Angst zu haben, dass sich die Diskussionen jetzt im Kreis drehen werden, denn das tun sie so oder so, ob nun mit Pause oder nicht (bestes Beispiel wäre Jimbei und Boa als SHB-Mitglieder, die Diskussion läuft seit über einem Jahr im Kreis in allen Ecken des Forums xD). Neben einem größeren Event, welches ich noch nicht verraten will, diskutieren wir im Team aktuell aber noch, ob wir nicht eine Art gemeinsamen "Reread" von One Piece machen, d.h. die Community liest den Manga nochmal von Anfang an und disktutiert über die Eindrücke. Ich bin aktuell schon dabei, OP nochmal zu lesen, und es macht auf jeden Fall Laune. Ihr könnt hier aber euch schon mal äußern, was ihr von der Idee haltet.
    • Sry falls das Thema schon angesprochen wurde, aber ich hatte keine lust mir die 8 Seiten durchzulesen :D
      Und zwar ist mir aufgefallen das wenn Ich hier im Forum einen längernzeitraum offlin bin das meine angezigten
      Fragen immer weniger werden .Jetzt z.b werden bei mir 13 angezeigt obwohl ich 18 posts gemacht hab .
      Das verwirrt mich etwas bitte um aufklärung :)
    • Das liegt daran, dass in den Unterforen "User", "One Piece Games & Spam" und "Spam" die Beiträge nicht gezählt werden. Die Gesamtzahl deiner Posts kannst Du sehen, wenn Du in deinem Profil auf "Beiträge" klickst.

      Okay, es liegt auch an den gelöschten Posts, aber trotzdem werden die Spamposts in der Gesamtzahl unter "Beiträge" mit aufgelistet.
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurogamo ()

    • Falsch, die Spamposts werden direkt von Beginn nicht mitgezählt. Bei Chilie Vanilie°_° hat das Team die Beiträge gelöscht, was zuerst den Counter nicht beeinflusst, da der Beitrag ja noch im Papierkorb liegt. Das gilt natürlich für jeden gelöschten Beitrag. Nach ca 3 Tagen löscht sich der Papierkorb dann auch und dann wird auch der Counter im Profil zurückgesetzt. Diese Regelung ist eine Kontrollfunktion, um etwaige Fehler korrigieren zu können. Schließlich sind alle im Team auch nur Menschen und können mal einen Beiträg zu unrecht löschen. Naja, mit Ausnahme von mir, ich habe immer recht. Immer.
    • ich hab mal ne frage wegen dem charakterbattle

      die gruppenphase ist ja bald abgeschlossen un dann nähern wir uns ja schon den finalrunden
      aber wie handhabt ihr das da, wer gegen wen antritt?
      macht ihrs wie bei der fußballwm, 1. gruppe a gegen 2. gruppe b
      oder lost ihr nochmal neu, ein 1. gegen einen 2.???

      weil jetzt schon zu wissen, das zorro gegen ruffy antritt,
      das versetzt mich schon ein wenig in trauerstimmung....
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Das wird mit Beginn der 1-on-1 Duelle erläutert. Nur soviel: Um den Wettbewerb nicht unlauter zu gestalten, können die Duelle sich nicht einfach aus den Gruppensiegern und Gruppenzweiten der Nachbargruppen zusammensetzten. Nur willkürlich geloste Gruppen könnten später einem Schema folgen, aber da die SHB der Reihe nach gesetzt wurde, wird es ein Losverfahren geben, das unabhängig von der Gruppenbezeichnung und -rangfolge ist.

      An dieser Problematik wird es nicht scheitern, TT und PP machen das super. Aber ob sie knifflige Logarithmen einsetzen oder alles per Stein-Schere-Papier auslosen, wird nicht verraten^^
    • Technische Frage zum Editor

      Kann ich irgendwie auch reinen HTML-Code verwenden?
      Zum Beispiel für eine Tabelle?

      MfG

      Draxx


      @TT: Ja, Tabelle ist eigentlich der Punkt. Darin läßt sich mit den vorhandenen Funktionen ja sehr viel machen.
      Wir sind nicht süchtig.
      Wir könnten jederzeit aufhören.
      Wir wollen nur nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Draxx ()

    • ahoi,

      kurze Frage meinerseits, kann man es so einrichten das man ein "Vorschau" Botton hat, wenn man sein Profil bearbeiten will? Quasi so wie, wenn man Beiträge verfasst. Ich finde es umständlich wenn man nach neuen einstellungen erst wieder aufs Profil gehen muss und so. Frage nur weils dann so bequemer ist :P

      Thx im vorraus

      torajiro
    • Das liegt einfach daran, dass in diesem Moment niemand etwas schreibt...du musst dich da drinnen einfach ein wenig gedulden und es wird was geschrieben. Manchmal sind auch User in extra Chatrooms und reden da und sind deswegen im Hauptchat zwar als anwesend angezeigt schreiben aber in dem Moment an einer völlig anderen Stelle. Auf jeden Fall ist Abend im Chat eigentlich so gut wie immer was los und wenn man ein bisschen wartet dann kommt bestimmt ein Gespräch zustande^^
      Keks alter!!!!! 8|
    • Ach was, hör nicht auf NH. Der Chat war mal ganz einfach: reingehen und sich unterhalten! Aber mit der Zeit wurden viele unausgesprochene Gesetze entworfen, um jetzt dort in ein Gespräch zu gelangen, muss man ähnlich viele Rituale durchlaufen, wie als Katholik beim Kirchenbesuch!

      1.: Ganz wichtig: Preise den Prinzen und schreib zudem etwas, dass dich als LOST-Kenner und -verehrer ausweist!
      2.: Leg dich nicht mit GPP an! Ehrlich!
      3.: Beschimpfe die Ösis als Schluchtenscheißer und erinnere sie daran, dass die Türken vor Wien standen (hier lange das große osmanische Reich loben!!!)
      4.: Wenn jemand lieb ist und süße Sachen schreibt, ist es zu 99,99% KEIN williges Mädel, sondern a) Furanty oder b) Ben Tray^^
      5.: Mit Furanty und Marillenknödel sind wir gegen Anfeindungen von Randgruppen geschützt, kannst also politisch inkorrekte Homowitze machen und Marillenknödel fragen, wie man Crack raucht, Autos klaut, Baumwolle pflückt. um eine brennende Tonne steht und wie man an genug Wassermelonen und Grillhähnchen kommt.
      6.: Guestuser, die über Alice online sind, respektvoll behandeln! Es könnte sich um einen Special Guest handeln.
      7.: Im Channel #onepiece wird NICHT über One Piece geredet!

      Und zu guter letzt, wenn du akzeptiert bist, bitte die Privilegierten im Chat ständig via Query um Kickrechte, du musst da hartnäckig sein! Das ist wie bei Fight Club, als Tyler seine Armee rekrutiert und vor dem Haus versauern lässt! TT will eigentlich sehen, wie sich die User gegenseitig kicken! Also immer schön fleißig im Query anschreiben.
    • Ja die gibt es. Dachte es wären fünf Minuten, aber können auch 15 sein. Nach dem Motto: "So kurz danach bearbeitet is' bloß Fehlerkorrektur. Passt scho."
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.