Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Gibt es durch die Forensoftware irgendeine Frist, in der nachträgliche Bearbeitungen am Posting nach dem Speichern nicht angezeigt werden? Dieses hier hab ich in den letzten 15 Minuten jetzt zwei Mal korrigiert, ohne dass die Zeile "Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ..." auftaucht...

      Thousan D. Sunny schrieb:

      Ja die gibt es. Dachte es wären fünf Minuten, aber können auch 15 sein. Nach dem Motto: "So kurz danach bearbeitet is' bloß Fehlerkorrektur. Passt scho."

      Ja, und das lässt sich sogar genau einstellen, ob und wie lange man diese "freie Editierungszeit" hat. Aktuell wären dies 10 Minuten. Das wurde so von einigen Usern gewünscht, die sich daran gestört hatten, dass Rechtschreibfehlerkorrektur und ähnliches mitgezählt wurde und dann teilweise da stand "Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert...", was halt nicht so schön war.
    • Muss man warten,um seinen Benutzernamen zu ändern?Denn ich kann meinen Nutzernamen nicht ändern.Kannn mir da jemand helfen?
      Die Tragik des Daseins besteht oft darin, dass man die Hand voller Asse hat und das Leben spielt Schach. (Frank Breddemann)
      -- Yohohoho
    • Vize Käptn Zorro schrieb:

      Muss man warten,um seinen Benutzernamen zu ändern?Denn ich kann meinen Nutzernamen nicht ändern.Kannn mir da jemand helfen?
      Ergänzend zu Doors of Perception kannst du natürlich auch einen Mod fragen, ob er dir deinen Namen ändert. :)

      So, hab ich auch mal eine Frage. Ist ja manchmal so, dass ein Bild ziemlich groß ist, und das dann entsprechend verkleinert wird im Post, jedoch frage ich mich schon lange Zeit, wie man es denn noch mehr vekleinert. Beispiel wäre zum Beispiel hier. Wie man sieht hat CBJ das Cover zu OP Green in seinen ersten Post editiert, natürlich wurde es verkleinert, weils zu groß war. Sieht man sich aber Mugiwaras Post #4 (btw, netter neuer Ava^^) an, wurde das Cover auf 178x252 verkleinert. Ich frage mich, wie man das denn schafft. Hab im Quellcode versucht was einzugeben, es manuell kleiner zu ziehen xD, aber nichts von meinen bisherigen Versuchen hat geklappt, und ich finde die stark verkleinerte Version ansehnlicher als die größere. Ist jetzt nicht so wichtig, aber ich wills endlich wissen, vielleicht haben sich das auch schon andere gefragt. Außerdem wäre die Ergänzung zu DOP sonst nur ein Einzeiler gewesen.^^
    • Gutes Beispiel. Es ist in der Tat so, dass die Bilder sich automatisch verkleinern, wie man an KBJ seinem Beitrag sieht. Wichtig ist, ob daneben noch dieses kleine viereckige Link-Fenster anzeigt wird. Wenn Ja, wird noch auf die eigentliche Größe verlinkt, wenn nicht, dann hat das Bild seine volle Größe erreicht, ohne komprimiert zu werden.
      Hier sieht man als Beispiel mein tolles Ace-Bild, wo man mit Linksklick nicht weiter auf die Upload-Seite hingeschickt wird.

      Ihr habt in der Bearbeitung nur den Link zur Upload-Seite. Wenn ihr da keine Optionen zur Bildverkleinerung habt, dann könnt ihr eigentlich nichts verändern. Bei Imagebanana zum Beispiel kriegt man seine URL und muss die vorgegebene Größe akzeptieren. Besser ist es, vorher in einem Bildbearbeitungsprogramm selbst Hand anzulegen oder einen anderen Hoster zu wählen, wo man seine angezeigte Bildgröße auswählen kann.

      Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten sein Bild vor dem Upload noch manuell selbst zu verkleinern. Die simpelste Alternative ist Paint *hust*, wo man seine Bildgröße auch runterschrauben kann, ohne große Details einzubüßen. Ist zwar primitiv, hilft aber diese Riesenbilder zu vermeiden, die die Ladezeit einer Seite nur in die Länge ziehen.

      Ergänzend zu Doors of Perception kannst du natürlich auch einen Mod fragen, ob er dir deinen Namen ändert. :)
      Wenn man einen schlechten Tag hat, braucht ihr nicht einmal fragen, dann müsst ihr mit dem Nick leben, den wir euch geben. :D Nein. Alternativ könnt ihr euch natürlich selbst umbenennen, was auch für die Übersicht besser ist. Wenn wir das für euch machen, dann zeigt das Profil nicht mehr folgende Information an:

      Profil von »Mr. X«
      (ehemals »XYZ«)
      Für den Überblick macht es schon Sinn, wenn man Spuren hinterlässt, ehe man andere sonst irritiert. Bei großen Wünschen oder Rechtschreibfehlern, die man nicht wochenlang im Profil stehen lassen will, kann man aber auch nachfragen. Stellt euch mal vor, man nennt sich "Mokey D. Rufi". Das sieht dann schon doof aus, wenn dann wochenlang (ehemals »Mokey D. Rufi«) im Profil drinnen steht. In solchen Fällen können wir das kurz und schmerzlos ändern.

      Wer noch einen professionellen Vorschlag hat, darf sich hier gerne zu Wort melden. Ich habe jetzt die einfachste Art und Weise genannt. Geht natürlich auch eleganter, aber da bin ich persönlich gar nicht bewandert. ; )
    • blink schrieb:

      Ihr habt in der Bearbeitung nur den Link zur Upload-Seite. Wenn ihr da keine Optionen zur Bildverkleinerung habt, dann könnt ihr eigentlich nichts verändern. Bei Imagebanana zum Beispiel kriegt man seine URL und muss die vorgegebene Größe akzeptieren. Besser ist es, vorher in einem Bildbearbeitungsprogramm selbst Hand anzulegen!

      Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten sein Bild vor dem Upload noch manuell selbst zu verkleinern. Die simpelste Alternative ist Paint *hust*, wo man seine Bildgröße auch runterschrauben kann, ohne große Details einzubüßen. Ist zwar primitiv, hilft aber diese Riesenbilder zu vermeiden, die die Ladezeit einer Seite nur in die Länge ziehen.
      Da muss ich aber doch nochmal nachhaken. Das Bild könnte man selbstverständlich nochmal verkleinern, ich meinte aber, es ohne wirklich zu verkleinern nur so im Post abzubilden. Du erklärst es so, als würde ich das Bild selbst verkleinern, dann wäre die vorherige Größe ja futsch. Gemeint war ja wie gesagt eigentlich, dass es im Post verkleinert dargestellt wird, wie in Mugiwaras Post. Wenn ich aber auf das Bild klicke, dann ist dahinter auf der Upload-Seite noch die große ursprüngliche Größe zu sehen, das Bild wurde also nicht verkleinert. Hab mich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
    • Kaizoku schrieb:

      So, hab ich auch mal eine Frage. Ist ja manchmal so, dass ein Bild ziemlich groß ist, und das dann entsprechend verkleinert wird im Post, jedoch frage ich mich schon lange Zeit, wie man es denn noch mehr vekleinert. Beispiel wäre zum Beispiel hier. Wie man sieht hat CBJ das Cover zu OP Green in seinen ersten Post editiert, natürlich wurde es verkleinert, weils zu groß war. Sieht man sich aber Mugiwaras Post #4 (btw, netter neuer Ava^^) an, wurde das Cover auf 178x252 verkleinert. Ich frage mich, wie man das denn schafft. Hab im Quellcode versucht was einzugeben, es manuell kleiner zu ziehen xD, aber nichts von meinen bisherigen Versuchen hat geklappt, und ich finde die stark verkleinerte Version ansehnlicher als die größere.

      Das ist so, weil Mugiwara hier den Thumbnail gepostet hat und CBJ das volle Bild. Wenn du ein großes Bild in voller Größe reinstellst, dann passt das Forum dies automatisch an die Breite des Forums an. Einige Imagehoster wie Imageshack bieten aber auch zusätzlich Thumbnails an, dann schaut der Code ungefähr so aus:

      Quellcode

      1. [url=URL vom großen Bild][img]URL vom kleinen Bild (Thumbnail)[/img][/url]


      Das ist also keine Funktion vom Forum, sondern ein zusätzlicher Service der Imagehoster.
    • SarahShubiduu schrieb:

      1.Bezieht sich das Forum hier auch auf die opwiki seite ?

      Das PB ist, wie auch das OP Wiki, eine eigenständige Seite, beide Foren stehen aber in Partnerschaft zueinander und arbeiten zusammen. Wenn man so will, kann man das PB als das Forum des Wiki's bezeichnen. Während du im Wiki bestens über OP informiert wirst, diskutieren wir im PB über OP und vieles mehr.


      SarahShubiduu schrieb:

      2.Mag blöd klingen aber wo kann ich fragen stellen ? xD also nicht zum Forum sondern wenn ich jetz was über op gelesen hab und das hinterfragen will ..?


      Fragen & Anfragen zu One Piece


      Hier kommen nur Fragen rund um OP rein, bitte nicht zu verwechseln mit folgendem Thread:

      Fragen & Anfragen (Manga/Anime allgemein & spezial)
    • Hey Leute

      ich hab mir letztens am PC eine Signatur gemacht.

      Problem: wenn ich sie einfügen will bei "Bild einfügen" dann kommt "Geben Sie hier die Adresse (URL) des Bildes ein."

      wie soll ich den URL angeben es ist ja keine Internet site.


      Bedank mich schon mal im voraus


      LG Falkenauge :D
    • Ich hab da mal 'ne Frage, die mich zwar nicht direkt betrifft, aber ich dennoch an der Antwort interesiiert bin.
      Ich habe mir heute die erste Seite des "Shichibukai"-Threads angeschaut, wo ganz schön viele unregistrierte User gepostet haben. Wie geht das? Dass ist auch so bei einem User namens RG, der wohl RuffyGoku hieß. Er war ja ziemlich aktiv, doch auch bei ihm steht "unregistriert". Wie kommt das? Waren das "Gast-User"? Oder User, die sich wieder abgemeldet haben? Ich dachte, man kann sich hier nicht abmelden...

      Und noch eine Frage, aus reiner Neugierde: Wieso wurde die ZB-Leiste wieder entfernt?

      LG
      MnL
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Ich hab da mal 'ne Frage, die mich zwar nicht direkt betrifft, aber ich dennoch an der Antwort interesiiert bin.
      Ich habe mir heute die erste Seite des "Shichibukai"-Threads angeschaut, wo ganz schön viele unregistrierte User gepostet haben. Wie geht das? Dass ist auch so bei einem User namens RG, der wohl RuffyGoku hieß. Er war ja ziemlich aktiv, doch auch bei ihm steht "unregistriert". Wie kommt das? Waren das "Gast-User"? Oder User, die sich wieder abgemeldet haben? Ich dachte, man kann sich hier nicht abmelden...

      RG war hier mal Stammuser, der seinen Account hat löschen lassen. Auch bei anderen Fällen, wo unregistrierte User gepostet haben, war mal ein Account dahinter, der dann gelöscht wurde. Gäste können und konnten auch noch nie Beiträge erstellen.

      Und noch eine Frage, aus reiner Neugierde: Wieso wurde die ZB-Leiste wieder entfernt?

      ZB-Leiste? Du meinst die Gesamtzahl der erhaltenen Zustimmungen/Danksagungen eines Users neben den Beiträgen, welche es die letzten Tage gab? Die gehört dort generell nicht hin, aber wenn das Plugin für den Ditomaten aktualisiert wird, schmuckelt die sich wieder rein und ich muss sie wieder manuell entfernen. Es reicht völlig zu, wenn diese Zahl in den Profilen einsehbar ist. Andernfalls kommen User nur auf dumme Gedanken, wie dass dies ein Weitstreit sei und man sich von anderen Usern alle Beiträge zustimmen lassen müsse. ^^
    • Das ist zwar der falsche Thread dafür, der richtige wäre Fragen zum Forum, aber ich antorte trotzdem mal.

      Du kannst dir sicher vorstellen, dass der Server, mit dem das Pirateboard arbeitet, nicht überlastet werden darf. Und Überlastung würde vor allem durch übermäßiges Spamen verursacht werden, weshalb dies durch die 24h Regel eingeschränkt ist.

      Du solltest aber auch eher in die On Topic Berieche gehen als in die Spam-Bereiche, denn für die gibt es das PB primär nicht.

      MfG
      MnL hat es zwar schon fast gesagt, aber trotzdem nochmal: Dies ist ein Forum, in dem über ONE PIECE diskutiert werden soll. Das heißt, es wäre absoluter Schwachsinn, eine 24h Regel für die One Piece Bereiche einzuführen. Auch für andere Threads, die einigermaßen Sinn haben und nicht Spam sind wie der Beitragsbewertungsthread oder ähnliches, gilt das. Wir wollen hier dochgute Diskussionen führen und mit einer Begrenzung auf einen Post am Tag geht das nicht so gut.

      Das nächste Mal also nochmal überlegen, wo du dich angemeldet hast und zu welchem Zweck. Wenn du nur Spamen willst, bist du hier nicht ganz richtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Ich glaube kaum, dass der Server durch die wenigen Posts, wo jedes Mal auch eine relativ lange Zeitspanne zwischen jedem Post liegt, belastet wird. Im Spambereich jedoch, wo man beliebig Einzeiler und Sinnloses posten kann, wird sehr sehr viel gepostet werden, gäbe es kein Limit.
      Ich habe außerdem mal gelesen (Quelle TT), dass es vor 2 Jahren oder so eine Gruppe gab, die sich Spam-Piraten nannten und so viel spammten, dass der Server überlastet wurde und daraufhin die 24h-Regel eingeführt werden musste. Ob das nur ein Gerücht ist, oder Wahrheit, kann dir nur TT oder jemand aus der Zeit persönlich beantworten.
    • Der Pazifista schrieb:

      Und von anderen Threads, z.b. "Theorien und Allgemeines" wird der server nicht überlastet?

      Da werden aber ordentliche Beiträge geschrieben, welche auch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen und auch ihre Daseinsberechtigung haben. Im krassen Gegensatz zum Spambereich, welcher jawohl NICHT den Sinn und Zweck des Forums präsentiert und absolut keine Priorität hat. Der Sinn und Zweck des Pirateboards ist sich ordentlich über One Piece (und andere Mangas) unterhalten zu können und aktuelle Entwicklungen auf einem halbwegs vernünftigen Niveau zu diskutieren. Der Spambereich ist (neben dem Chat) mehr oder weniger nur ein Puffer für Leute, die sich auch mal ein wenig austoben wollen. Nur scheinen aktuell viele User im Pirateboard leider vergessen zu haben, dass dies eben nicht das Primäre am Forum ist und somit auch keinen Vorrang hat...

      Das Thema hat auch nicht direkt mit der Serverauslastung zu tun (diese hat andere Ursachen), sondern einfach mit gesundem Menschenverstand. Vor ein paar Jahren, als wir die "24 Stunden"-Regel eingeführt haben, gab es eine Gruppe namens "Spampiraten" im Forum, die es sich zum Auftrag gemacht hatte, den Spambereich ordentlich zuzukrachen (sollte euch vielleicht bekannt vorkommen ^^). Das Resultat war dann einfach nicht tragbar und um das einzuschränken, hatte ich mir die 24h-Regel einfallen lassen. Diese ist auch mehr als sinnvoll und trifft auch gar nicht mal auf alle Spamthreads zu. Das Format hat sich bewährt und daran wird auch nicht mehr gerüttelt. Selbst mit der 24h-Regel ist der Spambereich ja immernoch so ziemlich der aktivste Bereich im Forum, was mehr als schade ist. Denn wie schon gesagt, der Spambereich ist eigentlich nur Bonus und nicht der Sinn des PBs.