Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe auch eine kurze Frage: Was ist ein Pirateboard-Charakter-Battle ?
      Ich habe davon schon was gelesen, besser gesagt es wurde schon mal erwähnt, doch ich kann mir nicht richtig etwas drunter vorstellen.
      Geht es da eher um die One Piece Charaktere oder hat das was mit den Usern zu tun etc?
      Mein Internet ist etwas überlastet, gibt es eine Möglichkeit mir eventuell den Link zu schicken, falls es hierzu eine Erklärung gibt?
      Das wäre lieb :)

      LG :)
    • Pirateboard Character Battle 2010

      PrincePrancer schrieb:

      Worum geht es?
      Grundsätzlich ist das Character Battle ein Beliebtheitswettbewerb. Die One Piece-Charaktere treten in einem Turnier gegeneinander an, wer die Gunst der User auf seiner Seite hat, wird Runden und Duelle überstehen und am Ende über der Konkurrenz stehen. Besonderes Highlight bei einem Event dieser Art sind die Aktionen der Fans und Anhänger, es ist nämlich nicht nur erlaubt, nein, es ist ausdrücklich erwünscht, dass sich die Userschaft auf besonders kreative und pompösen Art mit Aktionen und Propaganda für ihre Favoriten stark macht! Eine gute Wahlkampagne kann so manches Duell entscheiden, da nicht jeder User zu Charakter X eine Meinung hat bzw. hilft es unstimmige Voter auf die Seite des eigenen Favoriten zu ziehen, in dem man sie von der Awesomeness der Figur überzeugt!
    • Alphonse schrieb:

      Gestern Abend um etwa 23 Uhr wurde allerdings Hina Blackcages Beitrag wegen der 24h Regelung gelöscht, jetzt plötzlich doch eine 24h-Regel?


      Es scheint so, als habe sich die Moderation nun entschlossen die 24h Regel doch auf diesen Thread anzuwenden, was ich aufgrund des stark ausgeprägten Chatcharakters der dortigen Beiträge nur befürworten kann; ein Großteil der dortigen Posts ist einfach nur noch Nonsens, das ist Fakt. Dass sehr viele weitere Regelverstöße, ich kann diese Regelverstöße teilweise sogar in einem Bild auf meinem PC darstellen lassen, in diesem Thread nicht geahndet werden, kann man einfach mit der in letzter Zeit leider nachlassenden Umsetzung der 24h Regel in den Spambereichen begründen. Grundsätzlich muss man nun also auch in dem von dir genannten Thread bei mehrmaligem Posten am Tag davon ausgehen, dass der Thread geschlossen und der entsprechende Post gelöscht wird, weswegen ich dir und den anderen Mitspielern in jenem Thread an dieser Stelle nahelegen möchte, dass ihr den dortigen Chat endlich einstellt und euch in einem Chat einfindet, wo ihr eure "Diskussionen" fortsetzen könnt, denn genau dafür ist der PB-interne Chat ja immerhin da. Nun will ich natürlich nicht, dass die Stammchatter mit eurem Spamspiel belästigt werden, weswegen sich da wohl in anderer Art und Weise Abhilfe geschaffen werden müsste, aber das stellt wohl keine große Schwierigkeit da, würde ich behaupten wollen.
      Dass die 24h Regel derzeit immer schwächer gehandhabt wird, finde ich desweiteren sehr seltsam, wo doch gerade vor kurzem wieder einiges an Diskussionen über jene Bereiche über die Bühne gegangen sind, aber man muss auch festhalten, dass das nunmal keine Prioritätsbereiche sind, woraus solche Missverständnisse entstehen können.
      Ich hoffe und denke, dass ich dich letztendlich doch erleuchten konnte und weiterhin zur Qualitätssteigerung im genannten Spamspiel beitragen konnte, wobei das Niveau der dortigen Diskussion sich von der Höhe her ja eh schon auf dem Meeresgrund befindet; es kann also nur besser werden. (Sollte man zumindest annehmen.)
    • Tut mir leid, aber ich hätte da noch eine Frage und hoffe auf eine Antwort.

      Werden inaktive User eigentlich gelöscht? Ich meine jetzt nicht die, die keine Beiträge schreiben, sondern die User, die seit ca. 3 Jahren oder so nicht mehr on kommen.
      Ich hab jetzt schon einige gesehen die nicht mehr on kommen. Ich denke ab einer bestimmten Zeit, vielleicht ab 2 Jahre o. ä. ist es doch möglich die User zu löschen und denen vorher 2 Emails zu schicken, um dies anzukündigen und das die betroffenen Personen eventuell noch mal on kommen, um den Namen zu sichern.
      Versteht mich nicht falsch, ich will hier keinen weg ekeln oder so, aber es wäre eine Chance für andere, die den betroffenen Nicknamen dann bekommen können.

      LG ! :)
    • x Nico Robin schrieb:

      Tut mir leid, aber ich hätte da noch eine Frage und hoffe auf eine Antwort.

      Werden inaktive User eigentlich gelöscht? Ich meine jetzt nicht die, die keine Beiträge schreiben, sondern die User, die seit ca. 3 Jahren oder so nicht mehr on kommen.
      Ich hab jetzt schon einige gesehen die nicht mehr on kommen. Ich denke ab einer bestimmten Zeit, vielleicht ab 2 Jahre o. ä. ist es doch möglich die User zu löschen und denen vorher 2 Emails zu schicken, um dies anzukündigen und das die betroffenen Personen eventuell noch mal on kommen, um den Namen zu sichern.
      Versteht mich nicht falsch, ich will hier keinen weg ekeln oder so, aber es wäre eine Chance für andere, die den betroffenen Nicknamen dann bekommen können.

      LG ! :)

      Nein, inaktive Benutzer werden nur gelöscht, nur wenn diese wenig oder gar nicht aktiv waren. Wie vor Kurzem, als ich 3000+ Nullposter eliminiert habe. Wenn aber ein mittlerweile inaktiver User viele Beiträge geschrieben hat, schaut das unschön aus und gibt viele tote Verlinkungen in der Datenbank. Ich denke mal, es geht dir im Speziellen um "Nico Robin". Die Gute war mal vor ein paar Jahren Stammuserin bei uns, welche über 200 Beiträge verfasst hatte, und ich würde sie nur ungern löschen wollen. Und sie ist da nur ein Beispiel. Es ist natürlich unschön, wenn solche User dann begehrte Nicknames belegen, aber so einfach löschen können wir sie nicht.

      Eine Möglichkeit, die es aber gibt, wäre solche User umzubenennen... das machen wir aber nur mit Bedacht. Zum Beispiel bei alten Stammusern ist das kritisch und der User, der den Nick wünscht, sollte auch voraussichtlich aktiv bleiben. Es kann also sein, dass wir ablehnen. Aber versuchen könnt ihr es ja, für sowas dann einfach mich mal anschreiben.
    • Zunächst einmal: Danke an alle, die mir antworten wollten, sich aber gegen TourianTourist nicht durchsetzen konnten ;D

      TourianTourist schrieb:

      und gibt viele tote Verlinkungen in der Datenbank.


      Gut das ist wirklich eine plausible Erklärung. Das kann ich natürlich gut verstehen und ich gebe Dir in dem Punkt auch wirklich recht. Die betroffenen Threads machen dann keinen wirklichen Sinn mehr. Danke für die Auskunft !

      TourianTourist schrieb:

      Ich denke mal, es geht dir im Speziellen um "Nico Robin". Die Gute war mal vor ein paar Jahren Stammuserin bei uns, welche über 200 Beiträge verfasst hatte, und ich würde sie nur ungern löschen wollen.


      Natürlich habe ich mir auch angeschaut, wer den oben genannten Namen verwendet, aber wie gesagt ich habe allgemein viele Namen gesehen, die einfach nicht aktiv sind. Ich gebe ganz offen zu, natürlich würde ich lieber den Namen ohne das "x" tragen, weil sie einfach meine allerliebste Figur der Story ist und man natürlich immer am liebsten den originalen Namen tragen möchte, doch Deine Gründe kann ich genauso gut verstehen und ich gehöre jetzt nicht zu denen, die dann permanent Nachrichten schreibt und um die Löschung des Namens bittet.

      TourianTourist schrieb:

      Eine Möglichkeit, die ich aber sehe, wäre solche User umzubenennen...


      Ich denke das müsst ihr als Team entscheiden. Denn ich denke oder besser gesagt bin mir sicher, dass die betroffenen Personen sich damals den Namen aus ähnlichen Gründen ausgesucht haben. Und wie Du schon sagtest sicher ist es nicht so toll, wenn inaktive User die Namen belegen. Aber durch meine Frage sollen jetzt bitte nicht alle irgendwie am Rad drehen und jetzt ihre Wunschnamen per Nachrichten an Euch schicken und Euch völlig überfluten ;D

      Ich danke Dir aber sehr für die Erklärung !
      am 15.04Hmm mir ist das schon ein bisschen peinlich, tut mir leid, aber ich habe bezüglich der Bearbeitung des Profils eine Frage.

      Ich wollte mir heute mal die Zeit nehmen mein Profil richtig zu bearbeiten. Da ich gerne etwas längere Texte schreibe wollte ich gerne die "Spoiler"-Variante nutzen, damit man nicht vor Schreck mein Profil sofort verlässt :D Nun steht da logischerweise immer Spoiler.
      Gibt es nicht die Möglichkeit das Wort "Spoiler" durch eine Überschrift, die sich auf den folgenden Text bezieht, zu ersetzen?
      Ich denke es ist doch schöner zu lesen "Über mich - Ich heiße xyz" als "Spoiler - Ich heiße xyz"

      Ich wäre für eine Antwort dankbar ! ^_^
    • Ich bin mir da zwar nicht ganz sicher, aber es kann sein, dass entweder ein damaliger Freund, die Freundschaft beendet hat, und das aber noch im Profil steht, bis TT wieder aufräumt, also ähnlich wie bei der Namensänderung, da sind auch ältere beiträge mit dem alten Namen und neue Beiträge mit dem neuen Namen gekennzeichnet.
      Oder du hast eine Freundschaftsfrage abgeschickt, welche noch nicht beantwortet wurde, oder umgekehrt?, aber da bin ich mir eher unsicher, ich würde eher ersteres in Betracht ziehen.
      Aber das ist nur einmal meine kleine Meinung, kann auch sein, dass cih komplett falsch liege und es andere Gründe hat xD.

      Gruß Lotuz

      @ x Nico Robin:
      I dont think so..
      Der Freund ist dann einfach nicht mehr in der Liste vorhanden, ist ja ebenso, wie mit den gelöschten Beiträgen, da bekommt man keine Nachricht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • Strawhat_Fan schrieb:

      Hab gerade noch einmal bei mir nachgeschaut. Bei Verwaltung meiner Freunde steht, ich habe 17 Freunde, wenn ich sie durchzähle sind es auch 17. Doch direkt auf meinem Profil steht 18.

      BlackLotuz hatte hier schon den richtigen Riecher, das ist ein Anzeigefehler, der irgendwann wieder korrigiert wird.

      Die Langfassung:
      Ich akualisiere regelmäßig die Datenbank, was alle Anzeigen beinhaltet. Das kann zum Beispiel ältere Beiträge von euch betreffen, die noch mit eurem alten Namen versehen sind, nachdem ihr euch umbenannt habt. Das ist so das Bekannteste. Oder sämtliche Zahlen und Statistiken, denn es kann passieren, dass diese nicht hundertprozentig korrekt sind. Zum Beispiel eure Beitragszahlen werden separat gespeichert und nicht jedes mal berechnet, wenn einer auf euer Profil klickt. Denn das wäre zu teuer. Dafür wird dann einfach der Zähler erhöht, wenn ihr einen Beitrag schreibt, etc. Aber nicht bei jeder Aktion werden immer alle Anzeigen aktualisiert aus Gründen der Schnelligkeit, was zu solchen Ungenauigkeiten führen kann. Wenn ihr so wollt, alle Zahlen in eurem Profil sind eher "genaue Schätzwerte". xD Dafür führe ich dann in unregelmäßigen Abständen eine manuelle Aktualisierung durch, was solche Fehler wieder korrigieren sollte. Im Upatethread könnt ihr immer nachlesen, wann die letzte Aktualisierung war.
    • Sooo ich hätt da mal eine Frage. Als ich mich gestern mal eingeloggt hatte, stand oben "Hallo Melissa" oder "Willkommen zurück Melissa" oder so in etwa, und danach kam dann "der letzte Beitrag war ...". Aber der war nicht von mir, wohl der letzte der im Board getätigt wurde. Genau weiß ich es nicht mehr. Fand ich persönlich ganz nett, aber das scheint dann nur ein bug oder so gewesen zu sein? Aber woher kommt das?

      lg
    • Melissa schrieb:

      Sooo ich hätt da mal eine Frage. Als ich mich gestern mal eingeloggt hatte, stand oben "Hallo Melissa" oder "Willkommen zurück Melissa" oder so in etwa, und danach kam dann "der letzte Beitrag war ...". Aber der war nicht von mir, wohl der letzte der im Board getätigt wurde. Genau weiß ich es nicht mehr. Fand ich persönlich ganz nett, aber das scheint dann nur ein bug oder so gewesen zu sein? Aber woher kommt das?

      lg

      Normalerweise steht da:

      Willkommen zurück, [Username]! Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch ([Datum], [Uhrzeit]) anzeigen.


      Der Link führt dann einfach zu den Beiträgen, welche verfasst wurden, seit du das letzte mal im Forum warst... natürlich von allen Usern und nicht von dir, du kannst ja auch schlecht posten, wenn du nicht da bist. ^^ Das kommt normalerweise immer, sobald deine letzte Session abgelaufen ist (z.B. wenn du den Browser schließt).
    • Mist, jetzt hab ich meinen Beitrag schon gelöscht...also bei mir kam das noch nie, selbst wenn ich meinen Browser schließe. Das war das erste mal das es gekommen ist, darum hats mich auch gewundert. Wie gesagt, ich persönlich fands ganz schön, aber wenn du meinst dass das sonst immer auftauchen sollte, dann stimmt was bei mir nicht :(
    • Das kommt nur, wenn du bei deiner Anmeldung auf "Dauerhaft anmelden" drückst.
      Wenn du dich dann wieder ganz normal auslogst, verschwindet diese Einstellung.
      Das ist dazu da, das du nach längerer Abwesenheit nix wichtiges verpasst.
      Alles auf Anfang.
    • Melissa schrieb:

      Mist, jetzt hab ich meinen Beitrag schon gelöscht...also bei mir kam das noch nie, selbst wenn ich meinen Browser schließe. Das war das erste mal das es gekommen ist, darum hats mich auch gewundert. Wie gesagt, ich persönlich fands ganz schön, aber wenn du meinst dass das sonst immer auftauchen sollte, dann stimmt was bei mir nicht :(

      Loggst du dich immer ein und aus? Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass diese Meldung nur kommt, wenn du auch eingeloggt bleibst (Häkchen bei "Dauerhaft angemeldet bleiben?" setzen). Ich bleibe zum Beispiel dauerhaft angemeldet und die Meldung kommt eigentlich immer, nachdem ich den Browser (oder den Tab) schließe oder eine Weile nichts mache und dann wieder ins Forum gehe. Zur Not hast du auch in der Box mit den letzten 5 Beiträgen einen Punkt namens "Ungelesene Beiträge". Das ist zwar nicht 1zu1 dasselbe, aber ähnlich.
    • Hi,

      hab mal wieder eine Frage zum Forum :D. Ich würde gerne den Zeitraum wissen, wie lange man Zeit hat wenn man einen Beitrag verfasst hat, den zu editieren, bevor man es unter dem Beitrag erkennen kann. Man sieht ja normalerweiße immer wenn man Beiträge editiert, aber kurz nachdem man Beiträge erfasst hat, hat man ja eine bestimmte Zeit, um den Beitrag eben zu korrigieren ohne das man es sieht. Hoffe es steht nicht irgendwo schon, wenn nicht, dann sorry =)

      Danke schonmal!

      lg