Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Brooks Fan schrieb:

      Die Erfahrungen mit Emulatoren geht vollkommen an die Frage vom Threadherrsteller vorbei. Er wird gezwungen über dinge zu schreibe die dem Threadherrsteller vlt vollkommen egal sind,
      nur damit er sein Satz + Zitat absenden darf.

      Blödsinn. Er wurde zu gar nichts gezwungen, der Beitrag wäre auch ohne den Edit stehen geblieben, ich hab ja sogar noch nach ihm gepostet und seinen Beitrag mit erwähnt. Warum er den Edit noch gemacht hat, musst du ihn selber fragen... das gehört vielleicht zu der Mentalität hier im Forum, mehr als nur zwei Zeilen schreiben zu "müssen", aber wir zwingen niemanden (mehr) dazu. Der Beitrag war auch vorher völlig okay.

      Davon mal abgesehen bleibt das Thema aber immer allgemein... wir vermeiden reine Fragenthreads, die nach drei Posts geschlossen werden. Die Frage vom Threadersteller mag vielleicht beantwortet worden sein, aber wir werden den Thread in Zukunft für alles weitere zum Thema Emulatoren nutzen. Wenn Rickmcphail also meint Erfahrungen zu posten, dann kann er das gerne tun...
    • blink schrieb:

      Ich beziehe mich auf den Post, den du explizit gemeint haben müsstest. Aus dem Thread Emulatoren.

      Zureichende Antworten sind in Ordnung, jedoch sagtest du selbst, dass das deine Vorposter, also mindestens drei Leute, ebenfalls so gesagt hatten. Insofern verweist du mit deiner Antwort lediglich auf die anderer und stimmst ihnen dadurch zu. Prinzipiell kannst du das auch durch den Ditomaten ausdrücken.

      Zudem ist es immer ein zweischneidiges Schwert, wenn man einerseits etwas als illegal betitelt, andererseits aber hinzufügt, dass man es ruhig machen könnte, da man eh nicht dabei erwischt wird. Allein vom hinweisenden Charakter wäre das nicht sehr vorbildlich. ; )

      - Auch, wenn es in deinem Beispiel eher eine Lappalie wäre. Geht aber schon ums Prinzip.


      Ich finde es ist eine wertvolle Information was die Konsequenzen sind wenn man illegal Emulatoren benutzt. Denn ob man Emulatoren oder n Youtube-Downloader (~0%) benutzt , Torrent (1-5%) benutzt (?) oder schwarz Bahn fährt (10%), so ist die Wahrscheinlichkeit unterschiedlich groß erwischt zu werden. Ich wollte den Threadherrsteller nur beruhigen das er keine Angst braucht wenn er mal Mario Kart mit Freunden zockt. Okay ich hätte den Post vielleicht auf 4 Sätze verlängern können und vlt die Quali bissl heben, aber da hät schon ne Bemerkung an mich per PN gereicht.
      So kommt das rüber als wär mein Beitrag reinster Müll der nichts da zu suchen hat, oder als ob ich Beitragezahl geil wär ;)
      hi.. geh weg
    • Wie viel Aufwand hast du denn in deinen Post gesteckt? Es ist jetzt nicht so, dass ich dir eine Theorie zerstört habe, für die du zwei Stunden geschrieben hast und deine Hände danach vom Tippen so taub wurden, wodurch du kein Besteck mehr fürs Abendbrot greifen konntest. Den Konjunktiv erwähntest du jetzt im Beitrag selbst, was an sich eine gute Erkenntnis ist.
      Somit weißt du doch fürs nächste Mal, was noch in einen Beitrag rein gehören könnte. Da du selbst sagst, dass es sinnvoll sei, die Qualität zu achten. Somit wirst du dich damit doch arrangieren können! Ja, das folgende ist schon ein fieses Todschlagargument, jedoch ist es doch auch nicht sinnvoll, wenn man sich hier um einen Beitrag streitet, den du in 20 Sekunden geschrieben hast. ;)

      den versteckten Regeln schrieb:

      Überprüft immer, ob eure Beiträge auch etwas zum Thema beitragen.
      Begründungen für eure Meinungen und Theorien sind Pflicht.


      Denke, damit sollte sich das doch erledigt haben. Ich würde dir erst eine gewisse Beitragsgeilheit vorwerfen, sofern du fünf Posts verfasst, um die Entfernung eines Einzigen in Frage zu stellen. So willkürlich handeln wir in der Moderation nun auch nicht - zumindest nicht so auffällig. ^^
    • Es mag sein, dass man die meisten Fragen in einem Satz beantworten kann, aber manchen Leuten reicht "nur" eine kurze Antwort nicht. Wenn ich mich zum Beispiel über Dinge informier, dann möchte ich auch eine Begründung haben, warum Sachen so sind, wie sie sind. Oder auch Erfahrungsberichte, da oftmals die persönliche Erfahrung genauer ist als die Produktbeschreibung (beim Einkaufen) usw. Dem Fragesteller wird so etwas dann eventuell weiterhelfen. Normalerweise wird die Frage ja im Einleitungssatz beantwortet und dann ausführlich begründet. Wenn also der Fragensteller sich mit der Antwort im Einleitungssatz zufrieden gibt, dann bietet das Thema gleichzeitig eine gute Hilfestellung für andere Interessierte, die vielleicht mehr Informationen über das Thema wollen.

      Im Prinzip ist also ein längerer Beitrag einfach eine hilfreiche Antwort, von der man entweder nur den Anfang liest oder man liest den Rest, wenn man sich weiter informieren will.

      Zum Beispiel mit den Emulatoren: Ich persönlich habe alle Beiträge durchgelesen, da ich es einfach interessant finde und ich selbst überlege mir einen Emulator zu holen. Es war also für mich gut, dass es ausführliche Beiträge gibt.
    • Brooks Fan schrieb:

      Ich finde es ist eine wertvolle Information was die Konsequenzen sind wenn man illegal Emulatoren benutzt. Denn ob man Emulatoren oder n Youtube-Downloader (~0%) benutzt , Torrent (1-5%) benutzt (?) oder schwarz Bahn fährt (10%), so ist die Wahrscheinlichkeit unterschiedlich groß erwischt zu werden. Ich wollte den Threadherrsteller nur beruhigen das er keine Angst braucht wenn er mal Mario Kart mit Freunden zockt. Okay ich hätte den Post vielleicht auf 4 Sätze verlängern können und vlt die Quali bissl heben, aber da hät schon ne Bemerkung an mich per PN gereicht.
      So kommt das rüber als wär mein Beitrag reinster Müll der nichts da zu suchen hat, oder als ob ich Beitragezahl geil wär ;)
      Bei deiner Hartnäckigkeit in diesem Thema, steigt mein Respekt vor den Moderatoren exorbitant. Ich kenne mich selber als Moderator in anderen Foren als eher ungeduldig, aber hier haben bereits zwei Moderatoren mehr als schlüssig argumentiert, warum der Post gelöscht wurde. In den Regeln ist es ebenfalls so beschrieben.

      Deshalb stellt sich mir nun die Frage, was mit dem ganzen hier erreicht werden soll. Wahrscheinlich einen breiteren Spielraum für Toleranz bei Einhaltung dieser Regel. Halte ich aber nicht für gut. Egal, wie kurz und knapp eine Antwort sein kann, sie kann immer ausgebaut werden auf mindestens drei Zeilen. Baue hier oder da eine Floskel ein und da ist er schon: Der Post, der keiner Löschung wert ist.

      Natürlich wolltest du dem User damit sagen, dass er sich "nicht darum sorgen muss, dass er erwischt wird.". Solche Hinweise halte ich auch für richtig. Aber dein Post bestand nunmal aus Wiederholung + dieser genannten Aussage. Und so sticht es natürlich raus: -> Zweizeiler und ein Satz, den man zum Aufruf von illegalen Downloads werten kann, wenn man streng ist.

      Sieh es so: Die Moderatoren müssen irgendwo eine Grenze ziehen. Sie können nicht einfach sagen: "Ach, das lassen wir durchgehen, ist ja so halbwegs okay." Wenn sie das einmal machen, machen sie es zwei mal, mehrmals, IMMER. Und das war´s mit der Regel.
    • Ich hätte eine kurze Frage, eigentlich nichts wichtiges sondern einfach nur zur Kenntnisnahme.
      Im eigenen Profil gibt es rechts ja bekanntlich den Block Allgemeine Informationen. Obgleich ich mir mein Profil ansehe oder das von anderen, ab und an kann ich dann sehen, wo derjenige Zur Zeit unterwegs ist. Aber dies wird nicht bei jedem angezeigt, der on ist. Selbst die, die es im ersten Augenblick haben, besitzen diese Information im nächsten Augenblick nicht mehr. Ich habe bei Einstellung und Verwaltung nachgeschaut, konnte aber nichts finden.
      Wieso ist das so unterschiedlich?
      Oder kann ich meinen Laptop, der mich manchmal wirklich zur Verzweiflung treibt, nun endgültig vom Balkon schmeißen?

      Danke schon mal und liebe Grüße !
    • x Nico Robin schrieb:

      Ich hätte eine kurze Frage, eigentlich nichts wichtiges sondern einfach nur zur Kenntnisnahme.
      Im eigenen Profil gibt es rechts ja bekanntlich den Block Allgemeine Informationen. Obgleich ich mir mein Profil ansehe oder das von anderen, ab und an kann ich dann sehen, wo derjenige Zur Zeit unterwegs ist. Aber dies wird nicht bei jedem angezeigt, der on ist. Selbst die, die es im ersten Augenblick haben, besitzen diese Information im nächsten Augenblick nicht mehr. Ich habe bei Einstellung und Verwaltung nachgeschaut, konnte aber nichts finden.
      Wieso ist das so unterschiedlich?
      Oder kann ich meinen Laptop, der mich manchmal wirklich zur Verzweiflung treibt, nun endgültig vom Balkon schmeißen?

      Danke schon mal und liebe Grüße !
      Soweit ich mir das denken kann, liegt das an folgender Sache: Wie man auch auf der Wer-ist-online-Liste beobachten kann, werden manche Orte nicht angezeigt, an denen sich User aufhalten. Dazu gehören unter anderem die Zustimmungslisten in den Userprofilen. (Auf der W-i-o-Liste sieht man dann nichts, nur dass der User eben online ist)

      Und wenn man dann eben auf das Profil geht, sieht man da auch nicht, wenn jemand in so einer Zustimmungsliste oder an einem anderen Ort, der nicht angezeigt wird, unterwegs ist. Ergibt für mich zumindest den meisten Sinn. Vielleicht kann TT ja auch noch etwas dazu sagen. Laptop aber erstmal behalten. ;)
    • Basiert wohl eher darauf, dass das Jahr im Normalfall 365 Tage hat und diese Anzahl geteilt durch 2 ergibt 182 1/2. Da sich ein 1/2 Tag aber schlecht verrechnen lässt sind es eben nur 182 Tage. Man kann seinen Nick also jeweils nach einem 1/2 Jahr wieder ändern. Eigentlich eine ziemlich klare Regelung.

      Lg Azrael

    • R.Miguel hat seinen Namen auf Tribo do Sol geändert, den hatte er dann 2 Wochen (?), und hat ihn dann wieder auf R.Miguel ändern lassen. Das ganze aber innerhalb 182 Tage (logischerweiße). Nun ist die Frage ob es da Ausnahmen gibt, oder man seinen Namen in den vorigen Namen ändern lassen kann wann man will.

      lg
    • Es gibt verschiedene Ausnahmen. Auch wenn man einen falschen Namen gewählt hat, drückt oftmals die Moderation ein Auge zu und gibt der Person eine neue Wahl, besonders dann, wenn es sich um den alten Nick handelt.

      LG
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Melissa schrieb:

      R.Miguel hat seinen Namen auf Tribo do Sol geändert, den hatte er dann 2 Wochen (?), und hat ihn dann wieder auf R.Miguel ändern lassen. Das ganze aber innerhalb 182 Tage (logischerweiße). Nun ist die Frage ob es da Ausnahmen gibt, oder man seinen Namen in den vorigen Namen ändern lassen kann wann man will.

      lg

      Mods können User jederzeit umbenennen. Wer sich ganz dringend umbenennen will, aber dies nicht kann, hat also die Möglichkeit, sich an einen Mod zu wenden. In der Regel wird darauf hingewiesen, dass man sich einmal pro halbem Jahr selber umbenennen kann, aber in bestimmten Fällen geben wir auch Umbenennungswünschen nach, zum Beispiel falls sich wer vertippt hat. Man sollte es nur nicht überreizen... sprich, wenn jetzt jemand jede Woche mit einem neuen Nick ankommt, sagen wir irgendwann, dass Schluss ist.
    • Und zwar habe ich gerade ein Problem mit dem Board. Ich bin eben on gekommen und habe gemerkt, dass mein Avatar verändert wurde, ebenso wie mein Profil. Ich hatte ein iRobin-Avatar, nun ist ein Hattori sichtbar. Hier ein Screen.

      Heute Morgen habe ich GB-Einträge verfasst und musste auch hier einige Veränderungen vorstellen. Um jetzt nicht alles vollzuscreenen, habe ich mal zwei Beispiele ausgesucht:
      Mein GB-Eintrag bei DrakeCav ist sichtbar. Der selbe Eintrag bei blink jedoch nicht.
      Auch fehlen bei blink Einträge und die letzten Besucher.

      Ich muss dazu sagen, dass ich momentan auf der Arbeit bin.
      Zu Hause an meinem Laptop war alles ganz normal und aktuell.

      Meine Frage nun: Wurden jetzt einige Aktivitäten von mir einfach zurückgestellt oder liegt an dem Rechner? oO Kann ja sein, dass ihr alles „aktuell“ sehen könnt.
      Dann frage ich mich allerdings, wo das Problem an dem Rechner ist..

      Liebe Grüße und Danke !
    • Ich sehe alles so, wie es sein soll. Bei Blink sind deine (und andere "neue") Beiträge da, du hast deinen iRobin-Avatar, nur bei DrakeCav habe ich jetzt nicht nachgesehen, denke aber auch, dass dort alles normal ist.

      Ich würde mal tippen, dass dein Browser noch alte Dinge anzeigt. Versuch es mal mit der Taste F5 bzw. der Tastenkombination Strg + F5, um dem Browser zu sagen, er soll die aktuelle Seite mal komplett neu laden.
      Falls das nicht hilft, könntest du noch versuchen den Cache zu löschen und den Browser neu zu starten. Hier kann ich dir allerdings nicht sagen, wie du das machst, das hängt stark von der von dir verwendeten Software ab. ;)

      Wer sehen kann ...
      Aus dem ScreenShot geht zumindest hervor, dass du den IE benutzt, wenn auch nicht, welche Version, denke ich, aber vllt. 6?
      Ich habe hier nur 9, der sieht dann etwas anders aus. Ich denke mal, bei dir wird "Extras" -> "Internetoptionen" vllt. so aussehen. Ferner denke ich, müsste es "Dateien löschen ..." sein. Aber alle Angaben ohne Gewähr!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Estocitus ()

    • Alles ich kann schonmal sagen dein iRobin Avatar ist sichtbar weshalb ich eher von ausgehe es liegt am Computer den du imo benutzt. Evtl müssten vllt Optionen im Explorer geändert werden aber da können dir bestimmt Spezialisten weiterhelfen da gibt es hier richtige fitte leute :)

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Scheint wirklich hinterher zu rennen. Er zeigt nicht einmal die Gästebucheinträge vor deinem an. Zudem trägt MidNightSun x3 auf deinem Screen noch den alten Avatar, den sie vor einigen Tagen aber ausgetauscht hatte.
      Was sehe ich da? Internet Explorer? Ich meine mich zu erinnern, dass TT für verschiedene Browser hin und wieder austestet, inwiefern die Einstellungen / Anzeigen im PB angezeigt werden, was variieren kann. Firefox galt da meist als sehr zuverlässig, während der IE ohnehin eine Wahl ist, zu der man niemandem rät. ^^
    • Lastirako schrieb:

      Ich sehe alles so, wie es sein soll. Bei Blink sind deine (und andere "neue") Beiträge da, du hast deinen iRobin-Avatar, nur bei DrakeCav habe ich jetzt nicht nachgesehen, denke aber auch, dass dort alles normal ist.

      Wie? oO Du kannst alles ganz normal sehen? Verstehe ich nicht..
      Ich habe gerade eben noch mal nachgeschaut und alles ist so wie ich beschrieben habe: Eintrag weg, Hattori-Bild..
      Ich hab jetzt etliche Male versucht die Seite zu aktualisieren - vergeblich.

      Auch wenn ich mich abgemeldet habe und dann ja normalerweise auf die Startseite verwiesen werde, bin ich danach wieder angemeldet. oO
      Ich habe mich jetzt mal an einen anderen Rechner gesetzt und nun ist alles wieder okay. Verwirrend.
      Eventuell kann aber ein Eyperte mir mal ne private Nachricht schicken, weshalb der andere Rechner son Ärger macht. x)

      blink schrieb:

      Firefox galt da meist als sehr zuverlässig, während der IE ohnehin eine Wahl ist, zu der man niemandem rät. ^^

      Wie gesagt ich bin momentan auf der Arbeit und da dürfen wir kein Firefox verwenden. Ich selbst verwende zu Hause nur Firefox. Das eben nur mal zur Kenntnisnahme. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico Robin () aus folgendem Grund: Sonst geht das ja über zich' Seiten.