Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kommt denke ich immer auf die weiteren Inhalte der betreffenden Seite an. Die Nutzung von Proxys, deren Erklärung du sicher meinst, ist nicht verboten.

      Dennoch geht das ganze ja einfacher, in dem man in der Youtube-Adresse des betreffenden Videos einfach zwei Zeichen direkt vor "youtube" ergänzt - näheres findet sich aber über Google selbst, da die dann erscheinende Seite nicht wirklich legal sein dürfte. Mehr verrate ich hier nicht.
    • Sombatezib schrieb:

      Kommt denke ich immer auf die weiteren Inhalte der betreffenden Seite an.
      Es geht ja generell in erster Linie um die Frage, ob die Administration dieser Seite etwas dagegen hat, wenn offen die Umgehung von GEMA'schen Wahnsinn auf YouTube aufgezeigt wird; sprich die Blockung vieler Inhalte exklusiv für Deutsche. Dass davon abgesehen abstößige/verbotene Inhalte der folgenden Seiten nicht erwünscht sind, steht außer Frage.

      Sombatezib schrieb:

      Die Nutzung von Proxys, deren Erklärung du sicher meinst, ist nicht verboten.
      Sollte es so sein, ist das gut.

      Sombatezib schrieb:

      .. in dem man in der Youtube-Adresse des betreffenden Videos einfach zwei Zeichen direkt vor "youtube" ergänzt ..
      Also bei mir funktioniert derartiges nie. Deine angesprochene Methode, ebenso /watch?v/ durch /v/ ersetzen, Google Translator, youtubecn und wie die ganzen Tricks alle heißen, das hat Google mit der Zeit doch ziemlich umfassend unterbunden, Proxys sind da schon die beste Wahl.
    • Bei installiertem AdBlock Plus hast du irgendwo ein rotes "Stopp-Schild" mit "ABP" als Text (hier ein Bild bei einem alten Firefox, es kann aber z.B. auch links unten sein). Auf dieses musst du draufklicken und "Deaktivieren: auf pirateboard.net" klicken. Dann sollte das Symbol auf allen pirateboard.net-Seiten ausgegraut sein und AdBlock Plus nicht aktiv sein, auf anderen Webseiten hingegen immer noch funktionieren.
    • Ich habe mal eine Frage bezüglich der privaten Nachrichten. Es geht darum, dass ich keine privaten Nachrichten bekommen möchte und diese Funktion auch schon seit einigen Tagen eingestellt habe. Allerdings habe ich so meine Probleme damit. Denn obwohl ich alle Häkchen entfernt habe, bekomme ich noch immer eine private Nachricht. Ein User hat auf meine Bitte versucht mir eine zu schicken: Keine Chance. Es war ihm nicht möglich mir eine Nachricht zuzustellen. Ich dachte, dass sich damit mein Problem erledigt hätte.

      Allerdings habe ich jetzt auch gestern Abend eine Antwort eines Users bekommen, was mich dann doch wiederum sehr gewundert hat (Dieses Problem hatte ich vor wenigen Tagen schon einmal privat angesprochen). Es ist mir aber etwas aufgefallen: Diese Nachricht war eine Re-Antwort, also eine Antwort auf eine ältere Nachricht von mir.
      Kann es also sein, dass man, obwohl die Einstellung keine privaten Nachrichten empfangen zu wollen aktiviert ist, trotzdem eine Nachricht bekommt, wenn es sich hierbei um eine Re-Antwort handelt?
      Wenn das zutrifft bringt es ja wenig die Häkchen aus der Einstellung zu entfernen, weil man so oder so Nachrichten zugestellt bekommt.
      Vielleicht kann man mich darüber ja mal aufklären.

      Vielen Dank und liebe Grüße.
    • Shinigami schrieb:

      Ist es normal, dass es so viel Werbung in diesem Forum gibt??
      Ich kann keine 2 Threads besuchen, ohne das irgendeine Werbung erscheint, bei mir sind 5 Seiten offen, die ich immer wieder schließen muss..

      Edit: Das die Namen derjenigen, deren Profil man besucht hat diese violett-blaue Farbe bekommen ist aber auch unschön.


      Das mit dem Übermaß an Werbung ist im Pirateboard Gang und Gäbe, allerdings leider auch notwendig, da sich das Pirateboard durch Werbung finanziert, das ist uns doc wohl lieber als selbst Beiträge für ein Forum zu bezahlen.

      Links, die bereits angeklickt wurden, werden anstatt dem Üblichen Hellblau in einem Violett dargestellt, das liegt nicht am Pirateboard, sondern am Browser,
    • Shinigami schrieb:

      Ist es normal, dass es so viel Werbung in diesem Forum gibt??
      Ich kann keine 2 Threads besuchen, ohne das irgendeine Werbung erscheint, bei mir sind 5 Seiten offen, die ich immer wieder schließen muss..

      Edit: Das die Namen derjenigen, deren Profil man besucht hat diese violett-blaue Farbe bekommen ist aber auch unschön.

      Dass die Werbung so übermäßig auftritt, ist nicht gewollt. Nik ist aktuell dabei, das zu regeln.

      Die violette Farbe bei besuchten Links ist nur im OPwiki-Stil so, wobei sich hier das Forum am OPwiki orientiert. Ich empfehle dir, einen der anderen 10 Stile auszuprobieren. Bloody History ist ziemlich beliebt.
    • @Shinigami

      Das Gute aber ist, dass diese riesigen Wellen von Werbung nach einiger Zeit und Klicks verschwinden. Also ist bei mir jedenfalls so. In den ersten zehn Minuten kommen massenweise Pop-Ups, aber dann ist Ebbe, komisch.

      Das sollte man auch mal erwähnen. Ich persönlich finds so gut. Da hat man's schnell hinter sich ;)
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Galerie im Profil.

      Und zwar habe ich bezüglich der Option "Galerie" im Profil eine Frage. Ich möchte die Galerie gerne entfernen, aber das ist mir irgendwie nicht möglich. Ich habe kein Bild drin, konnte aber bei Einstellungen dazu nichts finden. Auch als Suchbegriff konnte ich keine Lösung finden. Ich habe allerdings schon gesehen, dass einige User diese Galerie nicht mehr im Profil haben, wie z. B. Ordoso. Aber auch er konnte mir nicht weiterhelfen.
      Wäre nett, wenn mir einer von Euch das Geheimnis verraten könnte.. Danke.

      Danke für die Erklärung.
    • Man sieht die Galerie immer für sich selbst, ganz gleich, ob sie benutzt wird. Solltest Du sie nicht gebrauchen, wird sie auf deinem Profil für andere nicht angezeigt. Deine Galerie sehe ich bspw. nicht, was auf meinem Profil für dich der gleiche Falle wäre.

      Bislang ist keine Option da, die es für einen selbst ausstellen würde.
    • blink schrieb:

      Bislang ist keine Option da, die es für einen selbst ausstellen würde.

      Wird es auch nie geben. Dass man den Galerie-Tab im Profil sieht, hat damit zu tun, dass man über sein Profil die Bilder hochlädt. Der Tab ist also da für den Fall, dass du irgendwann mal vielleicht eine Galerie anlegen willst. Um den Tab zu entfernen, müsste ich dir komplett alle Galerie-Rechte nehmen...
    • Ich habe mir in den letzten paar Tagen ziemlich viele Threads aus dem OP Essay Bereich durchgelesen und ich frage mich, unter welchen Voraussetzungen ein dort erstellter Thread von einem Mod genehmigt wird. Zu vielen Themen, die dort behandelt werden, gibt es immerhin auch Threads im "Theorien und Allgemeines"-Bereich.

      Beispiel: Wenn ich ein Essay zum Hauptthema "2. Hälfe der Grandline/Story" schreibe, mit großem Bezug auf den bald anstehenden Kampf mit Big Mam sowie dem Ende von OP, wird das Essay dann genehmigt oder in den "Big Mam"/"Das Ende"-Thread verschoben?
    • Letztendlich sehen wir das nicht so sonderlich eng - ich für meinen Teil jedenfalls nicht und ich habe auch noch nicht mitbekommen, dass es da bisher irgendwelche Streitigkeiten gab.
      Wenn sich jemand Mühe gibt, und ein ausführliches Essay verfasst, sollte das in der Regel auch genehmigt werden. Sofern dein Essay zur Neuen Welt etc. nicht nur eine reine Fanboy-Fanfiction wird, wie man sie immer wieder mal im Storyverlauf-Thread gelesen hat, sondern eben tatsächlich ein Essay, sollte es da wohl keine Probleme geben. Was danach mit dem Thread passiert hängt natürlich von der Diskussionsnatur der Userschaft ab...

      Aber mal ganz ehrlich... Ich versteh den Sinn der Frage nicht so recht. Ich frage mich, ob die Motivation, ein Essay zu schreiben, nur gegeben ist, wenn man dazu einen eigenen Thread bekommt..? Gelöscht wird der Post auf keinen Fall und ist es letztendlich nicht egal, ob er dazu im Essay-Bereich oder im OP-Theorien-Bereich steht? oO Ein Beitrag von entscheidender Länge und Inhalt kriegt immer ausreichend Beachtung, unabhängig vom Topic. Und wenn das Essay eben doch wirklich haargenau nur ein Thema beinhaltet, zu dem es eben einen Thread gibt, wo es perfekt rein passt, wozu dann einen neuen Thread erstellen?
      Aber eigentlich muss man sich da bei uns in der Regel keine Sorgen machen. Schließlich haben selbst Seesteine, Lysop und Teufelsfrüchte eigene Essay-Threads bekommen, obwohl es dazu passende Threads gegeben hätte.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Der Essay-Bereich ist ein Relikt aus einer vergangenen Zeit, wo durchdachte Beiträge noch eher unüblich waren. ^^ Ich habe schon mehrfach überlegt, das Ding einfach in den Theorien-Bereich zu verlagern oder anderweitig aufzulösen, da die meisten Threaderöffnungen und gar einige Posts heutzutage eh schon einem Essay gleichen und der Essay-Bereich nicht mehr wirklich genutzt wird...
    • hobb schrieb:

      Aber mal ganz ehrlich... Ich versteh den Sinn der Frage nicht so recht. Ich frage mich, ob die Motivation, ein Essay zu schreiben, nur gegeben ist, wenn man dazu einen eigenen Thread bekommt..?
      Ich hab mich das nur gefragt weil ich einige recht dämliche und sehr kurze Essays gelesen habe, die auch in einem normalen Thread untergebracht hätte werden können^^

      Mein eigentlicher Grund war, dass ich nicht recht wusste, wozu dieser Bereich überhaupt gut war.
      Ich dachte früher auch immer, dass der Essay-Bereich sei nur für ganz große Theorien, die sich nirgendwo einordnen lassen, da xD


      Dann hätte ich noch eine weitere Frage: Wo stelle ich die Funktion aus, dass ich bei jeder privaten Nachricht eine Mail bekomme? Das wollte ich schon vor einer ganzen Weile machen, finde aber die Funktion nicht mehr^^“
    • Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Kommunikation -> Haken weg bei "E-Mail-Benachrichtigung bei neuer privater Nachricht"
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Bei mir sind Beiträge verschwunden.
      Ich hatte gestern Abend 100 Stück, kann ich Nachher beweißen wenns nötig ist,und jetzt als ich wieder gekommen bin nur noch 97 ich hab alle Beiträgee der letzten 2 TAge angeguckt, keiner davon ist gelöscht worden und jetzt weiß ich nicht was los ist.
      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Hier hat TT doch schon geschrieben, dass es an der Datenbankaktualisierung liegt und man sich nicht wundern soll, falls sich bei dem einen oder anderen ein bisschen was an der Beitragszahl ändert.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!