Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eine kurze Frage zum Thema "Persönliche Informationen":
      Ich habe zum Punkt Manga meinen Favoriten hingeschrieben. Wenn man sich nun einen Beitrag von mir anschaut, erscheint links in der Spalte meine Antwort zum Punkt Manga. Bei einem anderen User, der ebenfalls zu diesem Punkt etwas geschrieben hat, wird dieser aber nicht angezeigt, wenn man sich einen Beitrag von ihm anschaut. Warum ist das so?

      Ich sehe gerade, dass nur bei dieser einen Person der Manga nicht angezeigt wird. Bei den anderen Usern schon. Eigenartig.


      Icedragoon schrieb:

      Ich kann zum Beispiel deine Manga-Favoriten nicht sehen, da dein Profil auch nur Freunden zugänglich ist, was der User vermutlich auch eingestellt hat.

      Danke, für Deine Antwort. Allerdings bin ich mit dieser Person befreundet und kann in sein Profil schauen. Von daher fällt diese Idee leider weg.


      Icedragoon behält recht. Auch wenn ich mit der Person befreundet bin, wird die Liste in der linken Spalte nicht angezeigt, wenn der betroffene User sein Profil nur für Freunde zugänglich macht. Problem gelöst, danke noch mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nico Robin ()

    • Muss an der Einstellung liegen, dass das Profil nur für Freunde zugänglich ist. Ich kann zum Beispiel deine Manga-Favoriten nicht sehen, da dein Profil auch nur Freunden zugänglich ist, was der User vermutlich auch eingestellt hat.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Re: Aktivitätspunkte

      Melissa schrieb:

      Guten Abend,

      ich habe vorhin irgendwelche "Aktivitätspunkte" rechts an meinem und anderen Profilen gesehen. Ich wollte einfach mal fragen, ob man da nur was ausprobiert hat, oder ob das was für später werden soll? Bzw. was die bezwecken sollen?

      Ja, ist eine Verschwörung. Fürchte dich.

      War nur ein Test von TourianTourist, schenkt dem keine weitere Beachtung. Falls er da etwas Neues plant, gibt er sicher hier bescheid.
      [Die Aktivitätspunkte wurden für vergebene Ditos vergeben und zusammen mit den Postingpunkten verrechnet -> manche hatten zwei statt einer, oder drei statt zwei Münzen]


      ~Sepp
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

    • Vor einiger Zeit hatte ich ein Bild bzw Scan für eine Theorie verlinkt. Das Bild wurde mit Post gelöscht... da es verboten ist hier Scans hochzuladen/verlinken. Mir ist aber aufgefallen das es nicht selten vorkommt das andere auch Scans hier hochladen/verlinken, wieso werden diese Beiträge nicht gelöscht?
      Anscheind kann man ja in irgendeiner Form Scans hier benutzen? Ich wüsste dann gerne in welcher, da ich in Zukunft für die ein oder andere Theorie etc, Scans benutzen werde/möchte.
    • Falls es dringend nötig ist, kann man z.B. einzelne Panels o.ä. bei einem externen Bilderhoster hochladen und dahin verlinken.
      Damit verlinkt man eben nicht direkt den ganzen Manga mit.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Zuerst muss ich sagen das mir das Forum sehr gut gefällt. Gute Beiträge und nette Leute :thumbup: . Nun zu meiner Frage: Manche avatare haben soetwas wie goldene kreise oder Münzen unter ihrem Profil. Was ist das und wie kriegt man die :D .
      Ich bedanke mich jeztz schon mal für die Antwort
    • Hi,

      mir ist es heute passiert, dass ich einen etwas längeren Artikel verfasst habe. Als ich ihn speichern wollte, war ich abgemeldet und meine ganze eingabe war futsch. Daher durfte ich das ganze noch mal abtippen. Gibt es da möglichkeiten das zu umgehen, dass ich nicht automatisch abgemeldet werde, wenn ich so lange im Editormode bin?

      Danke für die Antwort.

      Gruß Anmo

      P.S.: Und ja, ich weiß es ist prakmatischer es vorher in einem Texteditor zwischenzuspeichern. Teilweise hatte ich es auch gemacht. Glücklicher Weise.

      danke, da werde ich wohl dran denken müssen mich auf fremden Rechnern wieder auszulogen. Daher habe ich dort das Häkchen nicht gesetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anmo ()

    • anmo schrieb:

      mir ist es heute passiert, dass ich einen etwas längeren Artikel verfasst habe. Als ich ihn speichern wollte, war ich abgemeldet und meine ganze eingabe war futsch. Daher durfte ich das ganze noch mal abtippen. Gibt es da möglichkeiten das zu umgehen, dass ich nicht automatisch abgemeldet werde, wenn ich so lange im Editormode bin?

      Wenn du beim Einloggen das Häkchen bei "Dauerhaft angemeldet bleiben" setzt, solltest du prinzipiell gar nicht abgemeldet werden.
    • Ist eine eigentlich nicht sonderlich wichtige Frage und vielleicht auch noch fehl am Platz,
      aber ich war eben etwas verwundert, als ich einen ziemlich alten Beitrag von mir löschen wollte, es aber nicht konnte, weil nicht mal die Schaltfläche Bearbeiten angezeigt wird. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Thread geschlossen wurde nehm ich an? Kann man den nun selbst gar nicht entferenen?

      Ist wie gesagt nicht dringend, mich würds nur interessieren.

      Erstmal danke für die Auskunft.
      Im Augenblick ist es noch im normalen Forenbereich zu finden. Geschlossene Threads werden ja bestimmt im Laufe der Zeit ins Archiv verschoben. Also läuft es wohl auf das selbe hinaus. Aber gut, die Müh ist es dann doch nicht wert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Okami ()

    • Okami schrieb:

      Ist eine eigentlich nicht sonderlich wichtige Frage und vielleicht auch noch fehl am Platz,
      aber ich war eben etwas verwundert, als ich einen ziemlich alten Beitrag von mir löschen wollte, es aber nicht konnte, weil nicht mal die Schaltfläche Bearbeiten angezeigt wird. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Thread geschlossen wurde nehm ich an? Kann man den nun selbst gar nicht entferenen? .

      Falls der Beitrag im Archiv liegt, dann kann er von normalen Usern nicht mehr bearbeitet werden. Wende dich in dem Falle an jemanden aus dem Team.
    • Ja, den gab es in vorsichtig gesagt ähnlicher Form hier, jedoch liegt er seit Jahren im Archiv, da er zu unsachlich geführt wurde. Das Pendant zum seit Tagen präsenten 'Unlogik in Naruto'-Thread gibt es außerhalb des Spambereiches nicht. Aber man muss dazu auch sagen, dass Naruto einen solchen Thread bitter nötig hat. ^^
    • Es ist zwar nur meine persönliche Meinung, aber ich denke, es wird schon eine zieeemlich lange Weile dauern, wenn man die Mangakapitel bzw. die Anime-Folgen berücksichtigt....
      Ich würde sogar soweit gehen, dass One Piece wahrscheinlich nie zu einem Ende kommen wird, selbst, nachdem das OP gefunden werden wird etc., aber das ist eben Wunschdenken, und gehört wahrscheinlich nicht hier her...

      Andererseits werden in diesem Forum noch andere Animes und Mangas behandelt, nur wenn eins aufhört, heißt es nicht, dass alle aufhören, denn es gibt noch andere und wird auch weiterhin neue Animes und Mangas geben...
    • Shirohige95 schrieb:

      Ich hab da eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Und zwar was passirt mit diesem Forum wenn OP zu Ende ist? Also wenn keine neuen Folgen oder Mangas mehr kommen? Wird das Forum dann geschlossen, umgewandelt oder bleibt es bestehen?

      Das Forum wird dann wahrscheinlich eingehen. Das Pirateboard lebt von den Diskussionen zu den Neuerscheinungen, die wöchentlichen Kapitel sind der Brennstoff dieses Forums. Wenn das nicht mehr gegeben ist, stell ich es mir ehrlich gesagt schwierig vor, hier noch ordentlichen Betrieb zu halten. Aber das wäre auch ganz normal.

      Allerdings ist das nichts, über was wir uns in naher Zukunft Gedanken machen müssten, wie schon erwähnt wurde. Bis Oda fertig wird, kann man noch mal 10 Jahre rechnen. Es ist eher wahrscheinlich, dass bis zum Ende von One Piece das Forum aus anderen Gründen (so Späße wie ACTA) zugrunde geht.
    • Mir ist bei diesem Post was aufgefallen. Und zwar steht dort unter dem Beitrag, es habe ein Gast zugestimmt.
      Nun frage ich mich, wie ist das möglich? Normalerweise können doch nur registrierte Benutzer Ditos geben.
      Handelt es sich hier um einen Fehler oder kann es sein, dass hier ein bereits gelöschter User zugestimmt hatte?
      Müsste dann nicht auch sein Dito verschwinden?

      LG Strawhat_Fan
    • Strawhat_Fan schrieb:

      Mir ist bei diesem Post was aufgefallen. Und zwar steht dort unter dem Beitrag, es habe ein Gast zugestimmt.
      Nun frage ich mich, wie ist das möglich? Normalerweise können doch nur registrierte Benutzer Ditos geben.
      Handelt es sich hier um einen Fehler oder kann es sein, dass hier ein bereits gelöschter User zugestimmt hatte?
      Müsste dann nicht auch sein Dito verschwinden?

      LG Strawhat_Fan

      Wird wohl ein gelöschter User sein, anders wäre das nicht möglich (Zumal gerade in deinem Beispielsthread auch noch ein paar andere Gast-Ditos rumflattern). Und nein, bereits vergebene Ditos sind wie auch die Beiträge eines User auch nach seiner Löschung weiterhin existent.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...