Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hoffe das ich hier richtig bin aber werde grad wahnsinnig xD
      Ich versuche schon seit Tagen ein anderes Bild in meine Signa zu bringen aber absolut keine Chance!! Es steht nicht größer als 200 kb, ok kapiert. Ich verkleinere zig Bilder bei "shrinkmypic" auf Größen von 10kb - 15kb und das Bild wird immer noch nicht zugelassen. Das ärgert mich total, bei 10 kb sollte das doch bitte reinpassen wenn max. Größe 200 kb steht??
    • _BlackPearl_ schrieb:

      Da haben die Yooco Seiten doch nen Vorzug, da spielt es keine Rolle wie groß Signa Bilder sind.


      Naja, das kann man so nicht sehen. Als ein Forum, das ernstgenommen werden will, sollte man auf sowas auch achten.
      Wenn ich andere Foren anschaue, da haben User Signaturen die hier Platz für 3 Beiträge einnehmen könnten. Das ist nicht Sinn und Zweck einer Signatur. Außerdem kannst du mit den großen Bildern ja dein Profil schmücken, aber in den Threads, wo sich doch die Mehrheit aufhält ist es eher hinderlich große Signaturen zu erlauben. Schließlich kommt es auf den Beitrag an, auf den guten Inhalt und nicht auf die Gestaltung der Signatur. Ich denke das reicht als Begründung :D


      Eine andere Frage, die ich habe: Auf der Startseite sieht man ganz unten eine Legende für die Moderation. Am Ende steht da "Freunde". Wer ist denn so ein Freund z.B. und warum richtet man für diese sowas ein? :D

      Ahh, kk danke für die Info :)


      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • _BlackPearl_ schrieb:

      Werd ich wohl nicht drum rum kommen. Da haben die Yooco Seiten doch nen Vorzug, da spielt es keine Rolle wie groß Signa Bilder sind.

      Die Beschränkung soll verhindern, dass eure Signaturen länger sind als eure durchschnittlichen Beiträge... Signaturen dienten ja ursprünglich mal als Unterschrift - etwas, was man normalerweise eben immer ans Ende eines Beitrages setzen würde, wie "MfG, BlackPearl". Das Ganze wurde dann mit der Zeit zweckentfremdet und ich persönlich finde Foren unmöglich, wo man kilometerlang sich durch Threads scrollen muss, nur weil die User meinen, sie müssen unbedingt ihre Wallpapersammlung unter ihre Einzeiler setzen...

      Unsere Signaturrregeln sind auch völlig in Ordnung. Es wird dafür gesorgt, dass die Übersicht in Threads erhalten bleibt, aber es ist auch nicht überstreng. Glaub mir, es gibt Foren, die handeln das noch strenger, z.B. gar keine Bilder erlaubt.

      Steins;Gate schrieb:

      Eine andere Frage, die ich habe: Auf der Startseite sieht man ganz unten eine Legende für die Moderation. Am Ende steht da "Freunde". Wer ist denn so ein Freund z.B. und warum richtet man für diese sowas ein? :D

      Dabei handelt es sich um Personen, die auf deiner Freundesliste stehen.
    • Kopfgeldzähler - Man bekommt hier, zurechterweise, eine ordentliche Summe für jede Threaderöffnung. Doch was ist denn jetzt mit denen die gesperrt wurden? Die Meisten von denen sind ganz ernsthaft von der Ausarbeitung und vom Sinn her Bullshit und daher frage ich mich, ob die auch einen Bonus dadurch verdienen.
      Denn momentan werden sehr viele Threaderöffnungen erstellt und die Meisten werden auch wieder geschlossen und eben das sollte nicht der Sinn der Kopfgeldeinführung sein.

      Daher, werden geschlossene Themen mitgezählt oder nicht?
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Ja, die zählen mit. In der Regel werden geschlossene Threads aber auch (irgendwann) gelöscht. In der Moderation wird es unterschiedlich gehandhabt: Manche Threads werden sofort gelöscht, andere geöffnet und begründet geschlossen, sofern es nicht völliger Blödsinn ist, sich für eine Diskussion aber nicht lohnt. Falls wir es mal vergessen, irgendwelche geschlossenen Threads zu entfernen, kann sich derjenige über mehr Kopfgeld freuen. Ein, zwei Millionen sind ja nicht zu verachten. ^^

      In der Regel schauen wir aber drüber, dass wir diese Vorzeigethreads irgendwann abschießen.

      Ganz vergessen: Jeder sollte selbst wissen, ob es ihm das wert ist, sich sein Kopfgeld durch Themen zu erhöhen. Sollte der Großteil davon nicht brauchbar sein, ist das auch keine gute Einstellung. Falls Du dich auf den heute geschlossenen Thread beziehen solltest: Bei neuen Usern sind wir noch nicht so streng, da schauen wir, ob man da nicht etwas schonender agiert.
    • Ist vielleicht hier nicht ganz richtig oder wurde schon erwähnt, aber was solls.

      Mir ist aufgefallen, dass die auf der Startseite aufgelistete Anzahl ungelesener Beiträge nicht (unbedingt) mit der angezeigten Liste der ungelesenen Beiträge korrespondiert.
      Mir ist klar, das die Ursache die in den eigenen Einstellungen abgewählten Foren sind.
      Besteht die Möglichkeit, die gewählten/abgewählten Foren in der entsprechenden Count-Abfrage auf der Startseite mit einzubinden? Oder eine Möglichkeit, besagte Beiträge als gelesen zu markieren?

      Besten Dank

      Draxx
      Wir sind nicht süchtig.
      Wir könnten jederzeit aufhören.
      Wir wollen nur nicht.
    • Lösch mal deine Cookies, bzw. die Cookies zum pirateboard (wobei du, wenn du alle löscht, natürlich "sichergehst" alles zu erwischen xD). Bei Firefox geht das über Einstellungen -> Datenschutz -> Im Feld Chronik findest du dann was zu Cookies^^ Das sollte eigentlich das Problem beheben, die Kopfgeldumstellung können wir glaub ich ausschließen da a) ich und auch sonst keiner dieses Problem zu haben scheint b) die Kopfgeldspielerei ne ganz andere Baustelle als die Login-Funktion ist ;)

      Mfg
      Avatar-Artwork by bonggo
    • Ich habe es jetzt mal versucht und die Cookies gelöscht. Leider funktioniert die automatische Weiterleitung immer noch nicht und ich bin nicht die Einzige (bei mindestens einem weiteren User funktioniert es auch nicht :D). Ist jetzt nicht die wichtigste Sache überhaupt, allerdings würde ich gern wissen, ob es am PB liegt oder an 'mir'. Hatte gedacht, dass es vielleicht an den Umstellungen liegen könnte, da es ungefähr zeitgleich anfing.
    • Eigentlich ist es ja ein eher unwichtiges Anliegen und dient einzig und allein der Bequemlichkeit, aber wäre es möglich das Seitenverhältnis der hier eingebundenen YouTube-Videos von 4:3 auf 16:9 umzustellen?

      Da die meisten Videos heutzutage ja im 16:9 oder sogar 21:9 Format sind, werden diese im Board bei der jetzigen Ansicht deutlich verkleinert dargestellt. Auch nerven die schwarzen Ränder oben und unten immer etwas. Ich weiß nicht, ob ich da der Einzige bin, aber oftmals bin ich deswegen förmlich gezwungen sie mir extern auf der YouTube-Seite anzusehen. Bei Threads wie Kommende Blockbuster, in denen wirklich viele Videos gepostet werden, kann das auf Dauer schon mal sehr mühselig werden. Ich würde sie hier im Board eben gerne so ansehen, wie sie auch auf YouTube dargestellt werden. :)
    • 4:3 - 16:9 Youtube-Videos

      Buckethead, das geht doch schon. Mit diesem Code:

      Quellcode

      1. [media]Link[/media]






      Wobei eine allgemeine Umstellung des YT-Buttons auf 16:9 (oder zumindest eine Auswahl zwischen beiden) wäre durchaus praktisch, das stimmt schon. Vielleicht kann TT da ja noch was dran ändern.

      Gruß,
      ~Sepp
      :)
    • Nussschale schrieb:

      Ist die erneute Aktivierung des Gesamt-Dito-Zählers im Profil gewollt? Dieser wurde ja damals, entschieden durch das Mehrheitsvoting, deaktiviert, zudem hab ich nirgendwo etwas davon gelesen, dass er wieder angeschaltet werden sollte.

      Ich hatte das vorhin zu Testzwecken aktiviert. Ist wieder raus. Davon mal abgesehen ist das inzwischen aber auch Hupe, weil man mittlerweile über den Tab "Zustimmungen" im Profil eh sehen kann, wieviel Ditos man insgesamt hat. xD
    • Also, ich hätte mal ne kleine Frage zu den Fluten and Werbung mit denen wir in letzter Zeit zugespamt werden. Ansich habe ich ja nichts dagegen, ich kann mir schon denken das dieses Forum von irgendwas finanziert werden muss und Werbung ist immer ne nette Geldquelle.
      Mir ist nur gerade eben diesbezüglich etwas sehr. . . merkwürdiges passiert. Als ich mein eigenes Profil besucht habe, um mal wieder darüber zu schwärmen wie schön das doch aussieht, ist mir doch tatsächlich doch etwas ins Auge gesprungen, was so nicht sein sollte.
      Das Wort "glücklich" war in dieser schönen Farbe eines Links geschrieben und als ich drauf klickte, landete ich auch prombt auf ner Flirtseite. Als ich daraufhin empört nochmal mein Profil besucht habe, war der Link auch wieder verschwunden.
      Das ich viel Scheiß auf meinem Profil verlinkt habe ist mir schon klar, aber ne Flirtseite war mir dann doch relativ neu.
      Nun möchte ich wissen. Scherz der Mods, neue, noch dreistere Werbung, nen Bug, Einbildung. . .? Irgendeine Erklärung? Bitte? Ich fühle mich gerade dadurch leicht verstört. Will ja nicht haben das Leute nochmal auf meiner Seite landen und denken das ich Schleichwerbung für billige Partnerbörsen machen. :'D

      lg, Keks.
    • Also, ich kann dir versichern, dass weder einer der Mods sich hier einen Scherz erlaubt hat, noch dass die aktuelle Werbung irgendwie in dein Profil oder andere Seiten des Pirateboards eingreift. Eine Erklärung wäre, dass sich eine Layerwerbung nicht korrekt aufgebaut hat und der Link eben über deinem Profil lag... wobei es mich wundert, dass wir Werbung zu Flirtbörsen haben.

      Merkwürdig ist das sicherlich, aber der Fehler lässt sich scheinbar auch nicht rekonstruieren. Von daher kann ich dir nicht wirklich helfen.