Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Post von ZK ist zwar jetzt schon wieder etwas länger her, trotzdem mal die Frage, da es mir in letzter Zeit jetzt auch wieder häufiger auffällt: Sah die Werbung in etwa so aus? Wenn ja handelt es sich nämlich nicht um Werbung des PB, sondern hat sich eben dieses Text-Enhance irgendwie auf deinem Computer eingeschlichen. Das passiert also dann nicht nur im PB, auch auf anderen Seiten, wo irgendwelche Schlagworte für den Scheiß stehen. Hab mit dem ebenso schon länger Probleme, nur war ich bis dato halt zu faul es zu entfernen.^^

      PS: Ja, das PB hab ich des Öfteren ein paar Mal zu oft offen. :D
    • Worauf basiert das Kopfgeld?^^
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Hallo.
      Wieso wurde das mit dem Kopfgeld hier eingeführt..?
      Hab eig. nichts dagegen und ist mir eigentlich egal..
      Aber man merkt nun, dass es User gibt die deswegen spammen..
      Wie der Zorro1992, der stellt eine Frage in den Kumathread. Wetten, wären die Kopfgeldsache nicht da hätte der die Frage in den Fragethread geschrieben..
      Aber nein, er will umbedingt cool sein und "spammt", jedenfalls in meinen Augen. :D

      Frage also: "Wieso wurde das Kopfgeld für die User eingeführt?"
    • Naja, man kann Gimmicks wie das Kopfgeld nicht für eine Zwei-Klassen-Userschaft machen, bzw. manchen diese Funktion nicht zugestehen, aber anderen schon (obwohl man es natürlich sicher nach einiger Fummelei hinbekommen würde).

      Das Kopfgeld sind die Aktivitätspunkte eines Users, die wurden früher nicht angezeigt und berechnen sich aus deinen Beiträgen, gestarteten Themen und auch Ditos, je nach Betrag verändert sich dadurch eben auch dein Rang im Forum. Das Ganze hat TT als Kopfgeld umgestaltet, um die Affinität des Forums zu OP zu zeigen und weils eingach mal wieder an der Zeit war, Rangsystem und Aktivitätspunkte zu überarbeiten, vorher hatten wir ja nur die fünf goldenen Münzen/blauen Sterne und die nicht sichtbaren Aktivitätspunkte, welche nun wesentlich erhöt worden sind, einfach um die Postsmotivation bei vielen Usern zu steigern und um schneller (als vorher) einen neuen Rang zu erhalten.

      Das jetzt einige versuchen ihr Kopfgeld nach oben zu pushen war abzusehen, war aber noch vor einigen Wochen schlimmer. Solche Spamposts werden normalerweise auch schnell gelöscht, außerdem erhalten solche User im PB eher einen schlechten Ruf als z B in typischen Spamforen wie dem OP-Anime-Manga, in denen eben jeder User spammt. Aber das Hauptaugenmerk hier, liegt auf der Qualität.
    • Gibt es einen Grund wieso dauernd Beiträge von mir gelöscht werden?

      Insbesondere die Frage weil ein Beitrag im "Medienboard" gelöscht wurde. Ich habe mich an den der gelöscht hat gewendet und anstatt zu Antworten hat er sogar die nicht vorhandene "Begründung" gelöscht, jetzt sieht man nichtmalmehr, dass da jemals was stand.

      Ich fänds interessant zu wissen wieso solche Leute hier Rechte haben etwas zu löschen, da der Post vorher abgesegnet und von einem PB-Mitarbeiter in den Thread geschoben wurde.



      EDIT:
      Wieso hat man (du) mir das nicht mitgeteilt, ich bin wohl dazu in der Lage es weiter auszuführen, bloss steht im ersten Post es sei ein Thread, "in dem man sich auch zu Nachrichten äußern kann, ohne gleich ein neues Thema eröffnen zu müssen.". Naja seis drum erklärt trotzdem nicht, wieso es unbegründet gelöscht wird.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • Das kann ich dir sagen, grmblfix

      Dein Beitrag habe ich gemeldet. Er wurde zwar dort hin verschoben, aber dort war er nicht richtig.
      Wie du mit Sicherheit an den vorigen Beiträgen dort erkennen kannst, haben sich alle die Mühe gemacht wenigstens etwas zu den News zu schreiben. Du aber kamst rein, hast News-Links gepostet und hast am Ende 5 Zeilen geschrieben und bist wieder verschwunden. Dazu ist der Thread nicht da .. nicht um einfach Links zu posten und dann wieder zu gehen. Der Thread soll ausdrücklich dazu ermutigen, sich niederzusetzen und ein Statement darüber zu verfassen, was bei deinem absolut nicht der Fall war.
      Und da tut es auch nichts zur Sache, dass er eigentlich nicht dort geschrieben wurde .. denn deswegen bleibt der Beitrag ja genauso unbegründet und einfach eine News-Meldung. Bzw hast du ja gewusst, dass er dorthin verschoben wurde und hast nicht wenigstens ein Edit zugefügt, dass noch eine nähere Beleuchtung des Themas folgt (aufgrund des unerwarteten Verschiebens), wodurch man erschließen kann, dass nicht noch mehr kommen sollte.

      ---

      Nichts desto trotz muss ich dir absolut recht geben damit, dass immer wieder Beiträge verschwinden.
      Das fällt jetzt nicht nur dir auf, sondern auch mir und ich habe es schon von vielen anderen auch gehört.
      Klar ist es das gute Recht von den Moderatoren die Beiträge zu löschen. Aber mitunter hat man sich schon eine erhebliche Sammlung an Beiträgen zusammengeschrieben, von denen man irgendwie ja doch jeden Beitrag einzeln liebt, auch wenn man vllt danach eines besseren belehrt wurde. Daher ist es total behindert, wenn man einen Beitrag schreibt und die Anzeige geht 5 Minuten später sogar noch um 2 niedriger. Das kann ja wohl nicht einfach sein.

      Wenn ich aber nachschaue unter den letzten 5-10-20 Beiträgen ist immer noch alles dort. Also müssen zwangsläufig viel ältere Beiträge gelöscht werden, was man aber nicht nachvollziehen kann.

      Ich würde daher gerne wissen, was das ist und wie das sein kann oder ob es so ist, wie beschrieben.
      Und um die Frage für den Verbesserungsvorschlag gleich vorwegzunehmen:

      Kann man das besser machen? Ich würde nämlich zB gerne wissen WELCHE Beiträge gelöscht wurden und warum.
      Ich kann das nicht verstehen, warum erst nach 'nem Jahr Beiträge gelöscht werden, zumal gerade ich in Nicht-Spam-Bereichen keinen blanken Unsinn schreibe. Gut, vllt ist es manchmal Unsinn (das müssen andere bewerten), aber zumindest begründe ich gut und ausführlich .. so wie es das Forum verlangt und das machen andere wie zB grmblfix genauso.

      Kann man nicht irgendwie eine Benachrichtigung an den Verfasser senden lassen, wenn im Nicht-Spam-Themen-Bereich Beiträge gelöscht werden? Oder gleich ganz den Beitrag .. den nachträglich wieder reinzusetzen wäre ja bei den ganzen nachfolgenden Beiträgen wieder Unsinn.

      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      PN erfolgte; keine Angst, keine Beschwerde :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • grmblfx schrieb:

      Ich fänds interessant zu wissen wieso solche Leute hier Rechte haben etwas zu löschen, da der Post vorher abgesegnet und von einem PB-Mitarbeiter in den Thread geschoben wurde.

      Es ist leider nicht so, dass jeder Moderator immer zu jeder Zeit weiß, was die anderen Mods gemacht haben. Die Mods agieren unabhängig voneinander und so kann es leider dazu kommen, dass ein Mod das löscht, was ein anderer hat durchgehen lassen. Derjenige Mod, der den Beitrag gelöscht hat, konnte nicht wissen, dass dies vorher ein Thread war, der von einem anderen Mod freigeschalten und dorthin verschoben wurde. Er hat nur auf die Meldung von Steins;Gate reagiert. Du hast jetzt erst mal den richtigen Schritt gemacht und dich an den Löscher gewandt. Zu dem weiteren Verlauf, der jetzt hier eher unglücklich wirkt, kann ich leider nichts sagen.

      Es ist natürlich aber nicht korrekt, wenn Beiträge ohne oder nur mit mangelnder Begründung gelöscht werden, eigentlich versuchen wir sowas zu vermeiden.

      Steins;Gate schrieb:

      Wenn ich aber nachschaue unter den letzten 5-10-20 Beiträgen ist immer noch alles dort. Also müssen zwangsläufig viel ältere Beiträge gelöscht werden, was man aber nicht nachvollziehen kann.

      Die gelöschten Beiträge zählen immer noch mit, die Beitragszahl sinkt also NICHT beim moderativen Löschen der Beiträge. Die Beiträge landen erstmal mit einer Begründung im Papierkorb. Das sind diese balkenförmigen Beitragsleichen, die ihr alle kennt und welche aber noch in eurer Beitragszahl mitzählen. Erst wenn der Papierkorb geleert wird, sinkt auch eure Beitragszahl. Dann sind sie aber auch für immer weg. Sobald ihr also merkt, dass sich eurer Zähler dekrementiert hat, wurden entsprechende Beiträge KOMPLETT gelöscht und können auch nicht wiederhergestellt werden. Es ist dann also zu spät und du kannst die Beitragsleichen auch nicht mehr finden.

      Das ist im Übrigen auch einer der Gründe, warum ich die User öfters darum bitte, NICHT pingelig und kleinlich auf ihre Beitragszähler zu schauen. Das bringt nichts.

      Wir werden aber auch keine Benachrichtigung oder ähnliches einführen, wo die User über die Löschung ihrer Beiträge informiert werden. Weil dann besteht 50% der Arbeit der Mods in der Abarbeitung von furchtbaren Beschwerde-PNs ala "Hallo du dreckiges Arschloch, ich fände es gut, wenn du meine Beiträge nicht löschen würdest, fahr zur Hölle!" ... und darauf haben wir weniger Bock, ehrlich gesagt.
    • Viren im PB?

      ahoi

      Ich hab seit etwa 2 Wochen immer wieder Meldung meines Antiviren Programmes (gdata) mit folgenden Inhalt:

      Phishing beim Öffnen von Web-Seiten gefunden.

      Adresse: 209.85.62.24/82/197/0/p152192/fma_copy.png
      Status: Der Zugriff wurde verweigert.

      fma hört sich für mich wie Fullmetal Alchemist an, kann es da eine Verbindung geben? Bisher hab ich die Meldung nur bekommen wenn ich den Fairy Tail oder eben den Bleach WJK und Naruto WJK Thread geöffnet habe. Es scheint ja so nichts schadhaftes zu sein, aber nervt dennoch ein wenig. An der Werbung kanns nicht liegen, da ich die bis heute Vormittag noch gesperrt hatte, da mich diese ständigen Pop-ups bei jedem klick genervt haben, aber jetzt scheints ja besser zu sein.

      Beste Grüße

      torajiro =)
    • ich schaus mir mal an, einen Moment!

      Es handelt sich dabei um das Signaturbild vom User Jay Fury. Ich persönlich kann jetzt allerdings keine Gefahr in diesem Signaturbild erkennen. Entweder fügst du es bei deinem Antivirenprogramm als Ausnahme hinzu, oder bittest ihn darum aus den genannten Gründen das Bild bei einem bekannten imagehoster wie z.b imageshack.us hochzuladen und dann darauf verlinken.


      Zum Thema Popups:

      Wie ihr vielleicht gesehen habt, gibt es jetzt einen Werbebanner. Da ich einsehe, dass diese Popups extrem nervig sind, bin ich momentan im Versuch diese langsam rauszunehmen und über die unaufdringlichere Bannerwerbung zu ersetzen.
      Mir ist eben ein Sex Cam Banner aufgefallen, der wohl irgendwie durchgerutscht ist. Habe diese Art der Werbung nun versucht raus zu nehmen. Sollte euch vergleichbares auffallen, dann schreibt mir bitte eine pn, so dass ich mich dort wieder auf die Suche machen kann, um diese Art der Werbung vollkommen auszuschließen. Danke!
    • Nabend,
      weil es hier gerade Thema ist, möchte ich hier auch nochmal ein Statement abgeben.

      Nik schrieb:

      Zum Thema Popups:



      Wie ihr vielleicht gesehen habt, gibt es jetzt einen Werbebanner. Da ich einsehe, dass diese Popups extrem nervig sind, bin ich momentan im Versuch diese langsam rauszunehmen und über die unaufdringlichere Bannerwerbung zu ersetzen.


      Also möchte ich mal erwähnen, dass ich wohl der einzig übriggebliebene Depp
      bin, der keinen Add-Blocker benutzt und ganz ehrlich ... diese neue
      Werbung geht mir tierisch auf die Tränensäcke.

      Ich habe mir das jetzt eine Weile angeschaut ..

      Dabei muss ich ebenso erwähnen, dass es eigentlich nicht an der Werbung selbst liegt, sondern an meinem PC.
      Der hebt nämlich langsam die Hufe hoch, sodass er wegen jedem Mist rummosert. Das in Kombination mit der neuen Werbung, die jetzt bei jeder Aktualisierung kommt, hängt meinen PC fast jedes Mal auf. Abhängig davon welche Werbung gerade kommt.
      2 Mal ist mir jetzt mein Flash-Player schon abgestürzt und nein, es liegt nicht an den fehlenden Updates.

      Ich will ja das Geschehen hier im Board nicht an meinem PC festmachen, dass ihr tut, was meinem PC gefälligst gut tut (also Werbung aus). Es ist gerechtfertigt, dass die Werbung im Prinzip da ist (nur nebenbei das allgemeine Gefasel). Irgendwie müssen sich die Kosten ja auch wieder tragen lassen .. daher ist es umso beschämender, dass so viele diese Add-Blocker nutzen. Würde das nämlich keiner tun, würde auch die Werbung heruntergefahren werden können und dabei muss ich gleich noch etwas aus dem Nähkästchen plaudern.

      Ich, der ich keine Add-Blocker nutze, bemerke, dass das Pirateboard so ziemlich die letzte Bastion in Sachen Pop-Up-Werbung ist. Auf fast keiner anderen Seite werde ich annähernd mit so vielen Pop-Ups genervt.
      ABER:

      Das ist nichtmal das Problem. Da ich mir das ja schon die ganze Zeit anschaue, habe ich mittlerweile einen Algorithmus feststellen können (der den Blockern ja verschlossen bleibt), der es mir ermöglicht mich auf die Werbung einzustellen und bis, ich sage mal vor einem Monat oder 2, war es noch so, dass alle paar Stunden mal neue Werbung aufkam. Dann zwar schubweise gleich 10 Mal nacheinander, aber das hat man weggeklickt und dann war wieder lange Zeit Ruhe.
      Jetzt aber öffnet sich alle 5 Minuten ein Pop-Up .. ich verstehe ja warum, keine Frage.
      Aber das ist alles kein Problem, daher soll mein Beitrag hier auch nochmal als Appell dienen.

      Wenn mein PC nicht rummosern würde (was er jetzt doppelt tut, wegen der neuen Werbung), würde ich gar nicht schreiben.

      Ich persönlich würde lieber einzig die Pop-Up-Werbung wieder haben, so wie vor einer Zeit. Aber wie gesagt, ich möchte das Geschehen hier auch nicht von den WehWehchen meines PCs abhängig machen.

      Liebe Grüße
      Steins;Gate
    • Wie gesagt versuche ich das jetzt gerade so anzupassen, so dass es insgesamt erträglicher wird, so dass evtl. auch wieder die Adblocker ausgeschaltet werden und dann dei Last auf alle Schultern verteilt wird. Diese Anpassung dauert allerdings ein wenig. Bei bestimmten Problemen hierzu schreibt mir PN's und ich sehs mir an!
    • Darf ich vielleicht im Mangabereich einen Thread zu interessanten News zu Manga und Anime allgemein erstellen? Es gibt ja öfters Sachen, die gleich mehrere Mangas betreffen, die es aber mMn dann doch nicht Wert sind, dass man in jedem betreffenden Manga-Thread einen Post dazu erstellt. Die könnte ich dann zusammen in einem Beitrag in meinem Thread posten.
      Ich habe da an einen Thread gedacht, der zwar bei den neusten 5 Beiträgen erscheint, aber die Beiträge nicht gezählt werden, wie früher der "Suche Manga/Anime"-Thread.

      Wär schön, wenn das umsetzbar wäre^^
    • Blitz schrieb:

      Gibt es doch bereits: Link

      An den Thread hab ich schon gedacht, aber der ist ja mehr für Ankündigungen und Release-Termine von Serien, wenn ich den Eröffnungspost von Prince richtig verstanden habe und weniger was für allgemeine News. Vielleicht könnten wir den Thread ja umbenennen, einfach zu "Manga/Anime News", dann brauche ich keinen neuen Thread^^
    • Ich habe mir mal im pirateboard die früheren Beiträge durchgelesen und habe bemerkt, dass die Umlaute total falsch sind. Es kommen immer so komische Zeichen raus: ü Warum ist das so?
      Hier mal paar Beispiele:
      Ruffy ist natürlich auch cool , aber nicht in dieser Art..

      Ausserdem war er mal ohnmächtig und dort war er auch ein Riese.


      Könnte man diese Probleme beheben? Aber ob das überhaupt sinnvoll ist, ist eine andere Frage. xD
    • kilam schrieb:

      Ich habe mir mal im pirateboard die früheren Beiträge durchgelesen und habe bemerkt, dass die Umlaute total falsch sind. Es kommen immer so komische Zeichen raus: ü Warum ist das so?
      Könnte man diese Probleme beheben?

      Das ist bei einem Serverwechsel enstanden, wo die Datenbank nun eine andere Kodierung für Umlaute nutzt. Das lässt sich mittles einfachen Suchen und Ersetzens in der Datenbank beheben, werde ich wahrscheinlich irgendwann mal machen, wenn mir danach ist. Bislang habe ich das immer ignoriert, weil das alte Zeug sowieso kaum einer liest. xD Und viele Beiträge wurden manuell korrigiert.
    • Eigene Beiträge, Suchfunktion

      Servus allerseits,

      wie ihr sehen könnt bin ich neu hier und komme mit einigen Funktionen des Forums nicht zurecht. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? ^.^

      Allsooo

      Zunächsteinmal finde ich meine eigenen Beiträge nicht so schnell ,wie ich s sonst gewohnt bin - bei einigen Foren kann man beim eigenen Profil sehen, was man geschrieben hat - gibt es hier so eine Funktion , oder einen Trick wie man die eigenen Beiträge schnell findet?

      Die andere Frage bezieht sich auf die Suchfuntion - ich habe mit ach und krach diesen thread gefunden, damit ich meine fragen dann loswerden kann - schneller wäre es natürlich die vielleicht schon vorhandenen Antworten selbst zu finden. Da hab ich irgendwie kein gutes Händchen für - hier hab ich es nicht hingekriegt, mir Beiträge ausgeben zu lassen die alle meine Suchbegriffe enthalten. Bei anderen Foren kenne ich das Problem, dass die zum beispiel kein "und" erkennen - wie ist es hier geregelt? Kann man hier boolesche ausdrücke irgendwie verwenden? Die 121 Ergebnisse, die mir meine Suche nach den "eigenen beträgen" erbracht hat, waren nicht sehr zufriedenstellend :(

      Ich freue mich auf eure Antworen :)
    • MedLogia schrieb:

      Zunächsteinmal finde ich meine eigenen Beiträge nicht so schnell ,wie ich s sonst gewohnt bin - bei einigen Foren kann man beim eigenen Profil sehen, was man geschrieben hat - gibt es hier so eine Funktion , oder einen Trick wie man die eigenen Beiträge schnell findet?

      Dies ist dein Profil. Den Link erreichst du am Schnellsten, indem du links oben auf deinen Nickname klickst. Ich seh da aktuell nichts anderes als deine Beiträge, ich frag mich, wie du das übersehen konntest. Unten hast du auch zwei Buttons, "Alle Themen anzeigen" und "Alle Beiträge anzeigen", damit kannst du dir deine Themen und Beiträge ausgeben lassen. Oder einfach auf das große fette "Beiträge" klicken, was man da groß und fett in der Mitte deines Profils sieht... xD

      MedLogia schrieb:

      Bei anderen Foren kenne ich das Problem, dass die zum beispiel kein "und" erkennen - wie ist es hier geregelt? Kann man hier boolesche ausdrücke irgendwie verwenden?

      Ja, sogar Fuzzy-Ausdrücke, bei uns geht das mittels verschiedener Zeichen. Setzt du ein + vor ein Wort, muss dieses enthalten sein (zwei Wörter mit + davor entspricht einem "und"). Setzt du ein - vor ein Wort, darf dieses nicht enthalten sein ("not"). Ohne Zeichen gilt der Ausdruck als "oder". Mit < und > kannst du Begriffe aber auch gewichten, Wörter mit einer Tilde ~ davor werden als negativ betrachtet, aber nicht als "not". Klammern lassen sich auch verwenden. Alle Suchmöglichkeiten findest du hier, falls du mehr wissen willst.